Trinkgewohnheiten

  • Ich gehe vergleichsweise nicht gerade als gutes Beispiel voran. Morgens eine Tasse Cappuccino und dann im Laufe des Tages eine Tasse Tee, sonst nichts. Abends trinke ich dann meist 1 Liter Apfelschorle.

    Yanced

  • Hab ich doch vorhin glatt vergessen, drauf einzugehen :)


    Auch ich habe festgestellt, daß mein Körper ab einer gewissen "Austrocknung" Hunger und Durst "verwechselt".
    Da steh ich dann in der Küche und möchte irgendwas, weiß aber nicht was :D
    Der Magen knurrt nicht, es ist auch kein richtiger Apettit aber es treibt einen wie verhext an den Kühlschrank.
    Sobald ich dann erst mal ein großes Glas trinke, geht dieses Gefühl weg und verwandelt sich in richtigen Durst, so daß innerhalb kurzer Zeit eine ganze Flasche leer ist.


    Das hat jetzt nix mit dem obligatorischen Tip von den allgegenwärtigen Diät-Tanten zu tun, der da heißt "Bei Hunger erst mal ein großes Glas Sprudel. Das füllt den Magen."
    Wenn der Magen wirklich knurrt, dann sollte man auch was essen.


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    Auch ich habe festgestellt, daß mein Körper ab einer gewissen "Austrocknung" Hunger und Durst "verwechselt".
    Da steh ich dann in der Küche und möchte irgendwas, weiß aber nicht was :D

    Exakt das ist meine Erfahrung, nur ist nicht ganz egal, was, sondern es zieht mich geradezu magisch zu allem, was sehr zuckrig ist, also gerade zu dem, was ich beim Trinken sonst nich mag.

  • Zitat von MeiersJulchen

    Es gibt genügend Sorten Mineral- bzw. Tafelwasser auf dem Markt. Arbeitet euch da Flasche für Flasche durch und findet das, was euch schmeckt.


    Hi Michaela!

    Das Durcharbeiten hab ich schon hinter mir und irgendwie gibts nur eine Sorte, die mir zusagt...Gerolsteiner, das geldbeutelfressende :D
    Bei mir isses auch nicht so, daß ich Unmengen Saft in mein Glas schütte. Das Zeugs an sich hat ja eh schon nur 30% Fruchtsaftgehalt. Und in mein Halbliter-Glas kommt halt 1 Teil Saft auf 9 Teile Wasser. Also im Grunde nur ein Hauch von ;) , so daß andere sich nur von schütteln, aber ich finds ok so.

  • Zitat von MeiersJulchen

    Hallo, Mittrinkerinnen und Mittrinker :D
    Einige Beiträge hier haben mich ein wenig erschreckt.
    Wem das pure Wasser aus dem Hahn oder aus der Flasche partout nicht schmecken will, sollte nicht hingehen und seinen Körper besch***en, indem er das Zeug aromatisiert.
    Eure Geschmacksnerven werden einen guten Grund haben, wenn sie sagen "Bleib mir mit dem Zeug aus dem Gesicht. Ich will das nicht."


    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich halte es mittlerweile auch mit fester Nahrung so, dass ich halt das esse, wozu ich "Lust" habe und auf meinen Körper höre, was er braucht. Das Gute ist, dass man mit so einer Ernährungsweise auch nicht weiter zunimmt. Das ist aber auch ein anderes Thema ;)
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, wo Du aus den Postings liest, dass Wasser einigen partout nicht schmeckt und/oder das Wasser immer aromatisiert wird. Ist doch gar nicht so :)


    Tanja

  • Zitat von Tanja


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, wo Du aus den Postings liest, dass Wasser einigen partout nicht schmeckt und/oder das Wasser immer aromatisiert wird. Ist doch gar nicht so :)


    Also ich finde 2 Postings, die das klar und deutlich genau so sagen und mindestens 2 weitere, die das zumindest implizieren... :)


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    Also ich finde 2 Postings, die das klar und deutlich genau so sagen und mindestens 2 weitere, die das zumindest implizieren... :)

    *meld* Ich bin so eine :) Mir geht es nicht immer so, sondern nur phasenweise und da ekelt mich Wasser regelrecht an, egal, ob aus der Leitung oder ein Mineralwasser. Und da Tee zwar den Wasserhaushalt auffühlt, aber ich ihn nicht als so durstlöschend empfinde wie Sprudelgetränke, pansche ich mein Mineralwasser mit Sirup oder mache eine Saftschorle daraus.

  • Zitat von MeiersJulchen

    Also ich finde 2 Postings, die das klar und deutlich genau so sagen und mindestens 2 weitere, die das zumindest implizieren... :)


    Michaela


    Ja, hast Recht. Hab ich zu oberflächlich gelesen ;)

  • Ist mir grad noch eingefallen:


    Ingwertee. Ist mal was anderes und schmeckt sehr gut.


    Zubereitung:


    Ein Knödel Ingwer (ich breche immer so ein hasel bis walnussgrosses Stück ab) reiben oder in Scheiben schneiden, nicht schälen. Mit heissem Wasser aufgiessen (1/2 Liter). Einen Spritzer Zitronensaft dazu und wer mag etwas Honig, Stevia oder Rohrzucker. Ziehen lassen.


    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende


    Tanja

  • .. ich habe dieses Gefühl auch schon einige Male an mir erlebt.

    Ich wusele in der Küche herum, möchte was essen, aber ein Hungergefühl kann ich nicht entdecken. Demnächst werde ich dann etwas trinken.

    Manchmal schaffe ich es abends nicht mehr, auf der Couch wach zu bleiben. Wenn ich dann nach einer Stunde aufwache (aber noch nicht so richtig wach bin), dann habe ich ein solches Bedürfnis nach Süßem. Ich stopfe dann diese kleinen Twix oder Snickers in mich rein. Könnte das auch Durst sein?

    Eine Frage an die Kräuterteetrinker!

    Welche Teesorten trinkt ihr? Würde mich sehr interessieren, da ich auch gerne Tee trinke und immer auf der Suche nach neuen Sorten bin, die von anderen schon getestet wurden.

    Liebe Grüße
    Eeda

  • Ich mag gern diese Kräutertees, bzw. Mischungen:
    - Rotbuschtee (Rooibos)
    - Schietwettertee
    - Tulsikraut
    - Yogitee
    - Honeybush


    Ich bestelle die Tees meist bei Kräuter-Mieke, da ich dort auch die Gewürze bekomme für die ich mir sonst hier die Hacken ablaufen müsste.
    Bei Mieke gibt es übrigens auch die Möglichkeit Teeproben anzufordern. So kann man mal testen, ob der Tee auch so gut schmeckt, wie sich die Beschreibung anhört.


    Liebe Grüsse


    Tanja

  • Ich mixe einen Allround Tee aus Pfefferminze, Kamille , Fenchel , Salbei , Anis, Brombeerblättern, Lindenblüten und was ich sonst noch finde. Der Tee ist einfach nur lecker und hilft auch bei Erkältungen und an heißen Sommertagen oder wenn ich im Winter friere

  • Zitat von Tanja

    Ich mag (...) Tulsikraut

    Da denkt man, man kennt so ziemlich alles auf dem Markt der Kräutertees, aber nein ... Tulsikraut musste ich mir gerade erst einmal schnell ergooglen. Werde ich auch mal ausprobieren.

  • ..sorry, bischen off-topic. Wo kauft ihr den eure Tees? Besonders die Selber-Mischer unter euch - in der Apotheke? Ich muss gestehen, ich kaufe meist einfach die Fertigbeutel-Kraeutertees wo ich sie so finde, Muellermarkt, Lidl etc. Hoffentlich sind die qualitativ ok, da ich wirklich sehr viel davon trinke...

    LG

    Goettinderjagd

  • Zitat von Goettinderjagd

    Wo kauft ihr den eure Tees?

    Ich bestelle meinen Tee immer beim Bremer Teekontor (es gibt auch Ladenlokale in größeren Städten).
    Ich mische meinen Tee nur selten selber. Ich habe eine Lieblingssorte und die trinke ich schon seit Jahren. Mittlerweile habe ich so manchen neuen Fan für diese Sorte anwerben können :) .

    Yanced

  • Beim Bremer Teekontor kaufe ich selten, eher bei Tee Gschwender oder in kleinen Teeläden, die keiner Kette angehören. So bekomme ich meine Lieblingstees nur dann, wenn ich meiner Eltern besuche und dort in der Nähe in einen kleinen Laden gehe. Die beziehen ihre Tees über verschiedene Großhändler.
    Ansonsten mische ich Tees auch gerne selbst zusammen bzw. nehme Rooibostee und füge etwas Zitronengras und einen Hauch Kirschsirup hinzu oder so. Bin für Experimente immer offen.
    Beuteltees kaufe ich fast nie. Es gibt eine Mateteemischung die ich manchmal von dm mitbringe.

  • Ich trinke im Schnitt so zwischen 3 und 4 Liter am Tag. Entweder stilles Mineralwasser oder Tee. Manchmal auch Fruchtsaftschorlen.


    Meinen Tee kaufe ich auch oft beim Bremer Teekontor, auf dem Markt oder im Gewürzladen bei uns in der Stadt.

    @Yanced, was ist den Dein Lieblingstee?


    Viele Grüße Sandra

  • Hallöchen miteinnander!

    Also ich versuche immer auf eine Menge von 1,5 bis 2 Liter am Tag zu kommen, wenn es heiss ist trinke ich auch schon mal mehr...allerdings habe ich seit einiger Zeit das ich von reinem Mineralwassser (wie viele anderere hier auch) einen regelrechten Würgereiz bekomme. Also trinke ich hauptsächlich ungesüsste Tees und Apfelschorle, hin und wieder auch mal nen Saft und sehr selten Cola oder Limo( und ganz ganz selten auch mal Wasser). Kaffee mag ich eigentlich nicht so, Tee ist schon besser. :D

    Meinen Tee kaufe ich übrigens hier im örtlichen Teeladen oder wenn ich nach Dortmund (oder so) komme bei Geschwender oder in anderen kleineren Teeläden (hab da nen tollen in Bochum entdeckt).

    Allerdings muss ich mit dem Trinken aufpassen, da ich immer sehr schnell auf die Toilette muß. Derzeit habe ich einen Weg von 1 1/2 Stunden zu meinem Praktikumsplatz und da sehe ich immer zu das ich möglichst nicht auf diese "leckeren" Zugtoiletten muss....;)

    *winke* Rose

  • ALso ich hab da ganz komsiche Angewohnheiten, da ich morgends(wie wird das eigetnlich geschrieben?) meist so gut wie nichts trinke, heute habe ich z B bis jetzt noch nichts getrunken ( nichtmal ein Schluck wasser beim Zähneputzen), dat das nicht so gut ist weiß ich ja selber......
    Aber ab Mittag so gegen 14 Uhr stürze ich mich dann auf die Flaschen! Und komme dann bis i schlafen gehe auf 3-4 Flaschen Wasser!Die 0,7 versteht sich..........deswegen muß i nachcts danna cuh immer pipilieren*g*...ja..die Strafe folgt auf den Fuß..........


    Schon komisch, aber morgends vergesse ich das Trinken einfach!
    Außer mein Männe is da...der gehört auch zu der Rasse "Nötigend" in der Beziehung :)

  • ich bin quasi mit meiner vittelflasche verheiratet :p aber ganz wichtig die sollte am besten frisch ausm kühlschrank kommen...(hmmmmmmmm...die ersten paar schluck)


    die hab ich immer dabei, egal wo und in welcher größe...hab da glaub ich schon n kleine tick, aber na gut...und das werden am tag auch mindestens 3l sein, das ist ne blöde angewohnheit, so wie andere dann nägelkauen oder eine rauchen, nippe ich an der flasche :confused:
    und dann trink ich ja für mein leben gern noch cola light, aber nur abends zuhause und im auto (ist immer eine im getränkehalter)

    na denn prost ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!