"Bevor du studierst, musst du abnehmen!"

  • ... also ich hab zwar nicht studiert.. möchte aber gerne auch dazu was sagen... wenn die herren und damen akademiker es gestatten....

    als ich damals meine lehre als Auto-Doktor anfangen wollte, hat man mir auch von elternlicher seite aus gesagt, das ich diesen Job nicht erlernen könnte, da ich zu übergewichtigt war.. schliesslich muss man da beweglich sein um da an so ein auto herumzuturnen.. ich hab drauf geschi..en und hab meine gesellenprüfung mit 2 gemacht..

    zwar bin ich heute in einer ganz anderen branche tätig aber wenn du etwas willst, dann ziehe es auch durch... ich finde es schwachsinnig einem dem berufswunsch zu verwähren oder auszureden nur weil man übergewichtig ist...

    .. also fang an zu studieren...gehe deinen weg.. und höre nicht auf den schwachsinn:"Bevor Du studierst, musst Du abnehmen!"....

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • :eek:Was für eine Schwachsinnige Aussage!!!:mad:
    Ich wollte auch schon immer studieren und habe mir nach dem Abitur auch einen interessanten Studiengang ausgesucht. Mein Übergewicht hatte da überhaupt keine Rolle gespielt.
    Nun steh ich kurz vor dem Abschluß und ich hatte keinerlei Probleme während meines Studiums!
    Und Sorgen wegen meiner beruflichen Zukunft mache ich mir nur, weil der Arbeitsmarkt generell nicht rosig ist, aber nicht wegen meines Übergewichtes.
    Bei meinen Praktika während des Studiums war es den "Chefs" der Betriebe und Ämtern total egal wie schwer ich war. Es kommt doch auf die Leistung an!!!
    Und falls ich bei meiner Jobsuche einem "Dickenfeindlichen" Arbeitgeber begegnen werde, dann würde ich da auch gar nicht arbeiten wollen.
    Werde die Zeit zwischen Studium und Job zwar nutzen um etwas abzunehmen, aber nur um mir selbst einen Gefallen zu tun.