Ich auf `nem Segelboot..:-)

  • ´Hi alle zusammen:-)
    Also,bis jetzt hab ich fast immer nur stumm mitgelesen,doch nun brennt mir auch mal ne kleine Frage auf den Lippen:-)
    Ich bin im Mai zu einem Segeltörn für drei tage auf einem Schiff für ca. 12 Personen eingeladen...nun weis ich nicht so Recht ....ich liebe das Meer, den Wind....aber ..liebt so ein schiff mich auch*g*
    ..ich trage Größe 50/52 ...(nur damit ihr so ungefähr ne Vorstellung habt*lach*)
    könnte das irgendwelche Probleme beim Segeln geben???
    So ein kleines Schiffchen kann es ja nun nicht sein bei 12 Personen ,oder??
    Wenn sich jemand auskennt und evtl.Lust hat mir mein hoffentloch unbegründetes flaues Gefühl im Magen nehmen kann..nur her mit den Infos.-)))
    Tschööööö
    Blumenkind:-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Hallo Blumenkind,

    meinst du deine Frage wirklich ernst? Also ehrlich... es gibt für uns Schwergewichte ja wirklich so einige Situationen im Leben, wo wir uns (gezwungenermaßen) Gedanken um unser Gewicht machen müssen. Aber dieser Fall gehört nun sicher nicht dazu.

    Vollkommen unnötig, sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen. Freu dich einfach auf den Segeltrip.

    Aber falls das Boot doch sinken sollte... es gibt ja Rettungswesten an Bord. Ob die allerdings passen...nein, ich mach nur Spaß! :p :D

    Grüßle,
    Sine

  • Liebes Blumenkind,

    ich kann auch nicht glauben, dass Du die Frage so ganz ernst meinst. Geh' Du nur segeln und viel Spass dabei ! (Der Wind wird Dich sicher nicht von Bord wehen :) -kleiner Scherz, nicht böse sein :) -.) Falls Du Angst vor Seekrankheit hast, dagegen gibt es gute Tabletten. Wenn Du, wie Du schreibst, dass Meer liebst, wird es Dir bestimmt viel Spass machen.

    Du bist zu beneiden ! Wo gehst Du denn segeln ?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass und Freude :) !

    Liebe Grüsse

    Tessa

  • Meine Erfahrung : Surfen kann Probleme geben..Segeln noch nicht mal in einer Jolle. Das geht.....
    Und bei Kleidergröße 50/52 und Gelenkigkeit lässt auch das Trapez grüßen (yyyeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaa)..wobei..nicht bei einem 12 Mann Segler.


    Keine Sorge. Das geht. Und auch Mut beim "über Reling klettern" wenn die Schiffe in mehrere Reihen "parken". Hatte auch erst Bammel, aber dann macht es richtig Spaß....

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Okay ihr habt ja recht ne ganz schön doofe Frage.....
    aber es hat mich wirklich in den hintersten meines Kopfes beschäftigt und da dacht ich frag mal drauf los....trotzdem Danke:-))))
    Bei dem Surftip is mir eingefallen das ich ja schliesslich sogar nen Surfschein gemacht hab..und wenn son brett mich trägt(okay okay der Surflehrer hat immer en extra tragfähiges Ding rausgeholt....*ggg*) dann klappt das bei nem großen Segelboot allemal....vielen Dank das ihr mich nicht mit Tomaten beworfen habt*lach*
    Tschööööö

    Ach ja ...wir werden irgendwo bei Terschelling (NL) segeln....genau weiss ich das aber nicht soll ne Überraschung sein.
    Landen werden wir jeden Abend an einem anderen Strand an dem man dann Lagerfeuerchen und so macht..hmmm und nu freu ich mich dolle:-)
    Tschööööö
    das doofe Fragenblumenkind*ggg*

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Morgen ist es dann mal soweit,in sechs Stunden brechen wir nach Harlingen auf :)
    Danke für die netten Worte ..freu mich schon*lach*und das ohne doofe Sorgen:-)

    :D

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Viel Spaß und geh nicht unter! :)



    *auf Fotos warte* ;)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!