Der Frühling!

  • Zitat

    Frustrierte Grüße von Claudia deren Tagtraum es ist bei wer wird Millionär zu gewinnen und sich eine Genau passende Garderobe schneidern zu lassen


    Hallo Claudia,

    dazu musst Du wirklich nicht zu Günther Jauch gehen, das kannst Du auch einfacher haben. :) Fahr doch einfach mal zu Gudrun Koenen und lass Dir dort etwas nähen. Bei mir ist es oft so, dass mir eine Bluse dort gefällt, sie aber dann den falschen Kragen, Ärmellänge etc. hat.
    Dann nehme ich den Stoff von Bluse A, den Kragen von B und die Ärmellänge von C - und innerhalb von ein paar Tagen habe ich mein Wunschmodell.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat von Roland Deshain von Gilead

    Bei uns heißt´s dem örtlichen Slang entsprechend Clotten August. Das "&" wird hier einfach unterschlagten.


    Gruß :)

    R.v.G.

    Bei uns heißt es Cäsar & August....warum auch immer :confused:

    Das Problem kenne ich auch.
    In jedem Laden oder Katalog ist z.B. eine Größe 54 anders. Bei UP ist es mir zu weit und zu lang, bei H&M zu eng und zu kurz....Nur mal als Beispiel.

    Irgendjemand hat doch mal geschrieben hier, das UP ihre Schnitte angepasst hat, oder?!!? Gab es da nichtmal ne Stellungnahme von UP...vielleicht täusch ich mich da auch.

    Find es immer wieder lästig, weil man nie weiß was man für Größe im Katalog bestellen muss :(

    *seufz*

    Grüße
    CandyClown

  • So gestern kamen dann auch endlich meine "Frühlingsklamotten" von Ulla Popken...tja ich schick sie komplett wieder zurück. Die Hosen passen zwar am Bauch, an den Beinen schlackeren sie aber umher, als wenn ich nen Sack anhab. Die Shirts haben absolut keinen Schnitt und betonen so eigentlich noch viel mehr meine Speckröllchen am Bauch...ganz ganz furchtbar :mad:
    Muss ich wohl doch in die Stadt um mir was Neues für den Frühling/Sommer zu kaufen!

  • Hallöle,


    es ist nicht das erste Jahr in dem ich keine Klamotten kaufe, ich habe mit einer Körpergröße von 169 cm Kurzgröße in Hosen, einen sehr dicken Bauch und einen langen Rücken so daß ich oberteile mit 90 cm länge gebrauche.
    Es gibt ja Ebay da bekomme ich Sachen die schon älter sind und somit auch passen.
    Hosen will ich eigentlich selber nähen aber mir fehlt noch ein stretch Stoff.

    Viel Spass bei der Mode
    Mechtild

  • Ihr solltet euch doch nicht von Kleidergrößen verrückt machen lassen. Ist doch Schwachsinn.
    Die Mode-Branche ist sowieso wahnsinnig. Seht euch doch nur mal die Models an!! Ist doch verrückt, oder? Die werden immer dünner und so wird die angesagte Mode nur für dünne Frauen gemacht.

    Ärgert euch nicht über solche Sachen. :) Erhöht nämlich den Blutdruck!

  • Zitat von mera

    Ihr solltet euch doch nicht von Kleidergrößen verrückt machen lassen. Ist doch Schwachsinn.
    Die Mode-Branche ist sowieso wahnsinnig. Seht euch doch nur mal die Models an!! Ist doch verrückt, oder? Die werden immer dünner und so wird die angesagte Mode nur für dünne Frauen gemacht.

    Ärgert euch nicht über solche Sachen. :) Erhöht nämlich den Blutdruck!


    Mera, ähm, es ist ja nicht so, dass wir uns hier ärgern, weil wir nicht mehr in die 38 passen und nun zur 42 greifen müssen. Insofern ist der Hinweis "regt Euch nicht auf" nicht gerade sehr produktiv. Denn auch wir sind der Notwendigkeit unterworfen, irgendwie unsere Blöße zu bedecken. Und die Möglichkeit dazu scheint sich langsam, aber sicher zum utopischen Anspruch zu wandeln.

  • Danke Sopho, du bringst es auf den Punkt.

    Ich möchte mich gerne modisch kleiden, darin trotzdem gut-sehr gut aussehen und nebenbei dafür sorgen, dass mein Blutdruck auf Normalwert bleibt bzw. sinkt.
    Aber das ist in der heutigen Zeit kaum noch möglich :mad: .

  • Zitat von Herta

    Ich fahre jetzt zum Stoffhändler und nähe mir ein pinkes Shirt mit Fledermausärmeln, so! Und dann noch eine türkise Schlaghose:rolleyes::eek::cool:


    Jaaaaaa *auch haben will* :D :rolleyes: :) :cool: :p

    Aber mal im Ernst... die Größenunterschiede regen mich voll auf! Früher konnte man wenigstens mal in nen Laden rennen, wenn man es eilig hatte, ein T-Shirt mitnehmen ohne es anzuprobieren! Dann war ne 52 auch ne 52. Aber heute *grummel* ist bei den Größenunterschieden immer anprobieren angesagt.
    Und ja ich rege mich über sowas auf, wenn man zu H&M fährt einem da nich mal Größe 56 (Hosen) passt, man dann zu UP fährt und getrost ne 54er Größe nehmen kann... Wobei man sich dann bei UP wieder aufregt, dass die Hosen am Bund passend sind und an den Beinen wie ein Sack herunter hängen *seufz*
    Doch ich muss ja mal sagen das ich von dem Evans Angebot im Dortmunder Galeria Kaufhof begeistert war! Die Oberteile haben die passende Länge, sind an den richtigen Stellen betont und glänzen nicht mit nem wildem Blumen Muster :O) Richtig schöne Sachen, die es normalerweise nur bis Größe 42 höchstens gibt! Bei den Hosen sah es da etwas anders aus. Da fand ich das sie kleiner als normal ausfallen! Aber trotzdem habe ich da eine Jeans gefunden, die super sitzt und nicht ausleiert (was bei vielen Hosen ja leider oft passiert) Nur mal so am Rande.... Es lohnt sich wohl dahin zu fahren!
    Aber ich glaube, dass allgemein die Kleidergrößen an sich geschrumpft sind. Ich bin letztens mit meiner besten Freundin ein Oberteil für sie kaufen gegangen. Sie suchte ein Top zum feiern. Normalerweise ist sie ne kleine, super zierliche Person und es hat mich schon echt geschockt, dass selbst ihr die Größe 34 zu klein war! Da frag ich mich dann bitte, wer das noch anziehen soll?! :eek:

  • Zitat von KleinerEngel22

    Normalerweise ist sie ne kleine, super zierliche Person und es hat mich schon echt geschockt, dass selbst ihr die Größe 34 zu klein war! Da frag ich mich dann bitte, wer das noch anziehen soll?! :eek:

    Ich mußte bei dieser Schilderung wirklich schmunzeln. Über das gleiche Problem hat sich vor kurzem meine Freundin ebenfalls bei mir mokiert. Sie trägt eigentlich Größe 34 manchmal auch Größe 36 (welch utopische Größe aus meiner Sicht: :eek: ). Sie sagte das sie definitiv nicht zugenommen hätte aber in dieser Saison die Oberteile alle in Größe 38 kaufen müßte. Ihre meisten Klamotten hat sie von einem Hersteller der scheinbar den Zuschnitt geändert hat.

    Es scheint sich also hinsichtlich der Zuschnitte nicht nur etwas bei den großen Größen getan zu haben. Ich hoffe dann mal auf Besserung für die nächste Saison und halte es daher zwangsläufig wie RoseofDark....

    Zitat von Roseofdark

    Ein gutes hat diese in dieser Saison magere Auswahl....ich werde mir kaum was neues kaufen...und spare so Geld

    Yanced :)

  • ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, das tut mir leid.

    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, ich hätte meine Klappe gehalten, denn ich weiß wirklich nicht mehr, was ich damit gemeint habe. Aber sicher nicht, dass ihr euch nicht darüber aufregen sollt, dass ihr nicht mehr in eine 38 passt, sondern dass die größen immer kleiner werden.
    Aber ich bin - glaube ich - die letzte, die sich in diesem forum noch mal über etwas aufregen sollte. Wollte mich bei euch wirklich nicht unbeliebt machen und hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an!!!
    LG mera

  • Keine Panik, Mera, wir sind hier schon mit antizyklischen Inkongruenzen fertig geworden, da musst Du schon etwas mehr verbrechen, um mich ernstlich zu ärgern. (Und nur am Rande: Bisweilen muss man auch in Kauf nehmen, so richtig unbeliebt zu werden, weil man Wichtiges zu sagen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Gallilei, beispielsweise, sich schon ein bissle unbeliebt gemacht hat...)



    Das Problem ist einfach folgendes: Wenn in eine Hose mit 46 cm einfacher Bundweite nicht mehr die Kleidergröße 46, sondern die Kleidergröße 52 genäht wird, dann ist das für die betroffene Frau zwar ärgerlich, aber sie hat die Option, die Hose nunmehr in Größe 52 zu kaufen. Was aber macht eine Frau, die eine einfache Bundweite von 52 braucht? Die Größe, die ihr mal passte, wird jetzt von schlankeren Frauen getragen. Und sie selbst hat leider nicht die Möglichkeit, nunmehr zu einer Hose zu greifen, in die "Größe 58" genäht wurde. Solche Hosen gibt es nämlich nur in Ausnahmefällen. Und bei Größe 60 ist in Deutschland definitiv Schluss.

    Verstehst Du das Problem? Die Klamotten werden kleiner, aber der Größenlauf wird nicht entsprechend erweitert. Wie die Größe genannt wird, ist mir prinzipiell egal. Von mir aus können sie die Größen auch "Erdbeere", Himbeere" und "Brombeere" nennen und das jedes Jahr ändern, solange sie was schneidern, was ich anziehen kann.

    Gruß, Sopho

  • Hallo,

    als wahrscheinlich hier fehl am Platz, aber ich bin eben auch verzweiflt auf der Suche nach einem Ladengeschäft. Ich habe keine Lust im Versand waszu bestellen (wahrscheinlich gehts aber net anders), denn ich will die Sachen anprobieren. Habe z.B. Polohemd Gr. 4 XL paßt, vielleicht sogar etwas groß, aber in welchem Laden bekomme ich sowas??
    Ich wohne im Rhein Main Gebiet und fahr von mir aus auch ein paar Meter, aber es sollte dann auch Auswahl dort sein udn nicht immer das gleiche.
    Hosen in Bauchgrößen gibt es scheinbar nur im Versand, da eine Lagerung im Laden wohl zu teuer ist oder nicht nachgefragt wird.
    Habe gerade heute in einer großen Kette gesagt bekommen als ich meinte ich schau mich erstmal um, dass sie für Dicke nichts haben, ich muss in eine Spezialgeschäft für Dicke. Wortwörtlich. Auf meine Frage, welches sie empfiehlt wußte sie wohl keine Antwort und hat das Weite gesucht. Sehr interessant. Das man mal gemustert wird okay, aber sowas hab ich noch net erlebt. Hätte sie wenigstens einen Tip gehabt wo ich etwas finde.
    Naja. Hab hier schon mal gefragt, aber ich versuche es gerne wieder. Sind den im Rhein-Main Gebiet keine Läden bekannt, wo ich Klamotten kaufen kann??

    Vielen Dank. Gruß

    Michael

  • Hm....ich geh sehr selten in ein Geschäft um Klamotten zu kaufen.
    Letzte Mal hatte ich doch echt den Eindruck das grössere Sachen nun doch besser zu finden sind, vieles war mir eher zu gross.
    Sogar eine Lederhose in 46 konnte ich finden, vor zwei Jahren war das nicht so, da musste ich mir eine aus der Herrenabteilung kaufen.


    Allerdings finde ich auch das Oberteile wirklich besonders kurz und eng geraten sind. Was hab ich geschimpft als mein Freund mir einen Pulli in 52/54 geschenkt hat. Doch das Teilchen passt gerade mal, ist eher zu kurz, ich mag es halt gern wenn Pullis über den Po gehen.
    Sonst hab ich z.B. T-Shirts in M und XL gekauft.


    Letzte Woche hab ich mich auch gefragt ob das alles so normal sein kann.
    Das Kind meiner Freundin (10 Jahre alt und schlank) hat sich auf dem Flohmarkt Klamotten gekauft. Alles bomben Sachen, Miss Sixty usw für wirklich ganz kleines Geld. Aber eigentlich waren das alles schon Erwachsenen Klamotten.
    Die ganzen Hosen und Oberteile passten alle gerade richtig, schön eng wie sie sein sollen, gut teilweise die Hosen ein wenig zu lang. Aber bei nem 10 jährigem normal gebautem Kind das ja noch keine Hüfte und nix hat?
    Ich hab mich echt gefragt welcher Erwachsende da rein passen soll.


    Die ganze Klamottenindustrie ist doch irgentwie wiedersprüchlich. Eigentlich weiss doch keiner welche Grösse er wirklich trägt. Deshalb hasse ich auch die Frage "Welche Grösse brauchen Sie?" wenn man in ein Geschäft geht. Was soll man denn darauf antworten? Ich weiss das nie.


    Gerne kaufe ich über ebay.com, also in den USA. Die Klamotten haben mich bisher immer überzeugt, sind total günstig, voll im Trend und auch das Porto von dort nach Deutschland ist umgerechnet meist günstiger als hier innerhalb des Landes ein Paket.
    Schön ist auch, man kann fast jede Grösse bekommen.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Ich als tapferes Männlein habe hier drei Ü-größen Geschäfte zur Auswahl. 2 Internetshops und ein richtiges Geschäft wo man so ganz in Echt und 3D hinein gehen kann. Bei einem der E-Shops habe ich dazu den Vorteil, das die Betreiber ganz in meiner Nähe wohnen und ich sie sogar kenne, da sie bis vor ca. 2 Jahren auch einen "real life" -Shop in einer Nachbarstadt hatten. Ich kann bei denen im Internet bestellen und die Ware abholen wenn sie angekommen ist, das spart mir die Kosten für Porto & Verpackung.

    Eigentlich müßte ich also keinerlei Probleme damit haben, mich gescheit einkleiden zu können. Dem ist aber leider nicht so. Bei Internetshop Nr 1. bekommt man zu großen Teilen die Kollektion eines bekannten dänischen Herstellers für Herrenbekleidung in Übergrößen. Die Mode von denen ist jung und frisch, das Meiste ist gut geschnitten. Es gibt einiges von denen, welches exakt mein Stil ist. Nur die Qualität stimmt nicht. Vieles, was ich dort für teuer Geld gekauft habe, zerfällt förmlich nach mehrmaligem Tragen. Nähte gehen auf, Reißverschlüsse machen ihrem Namen alle Ehre und reißen einfach aus, usw., usf. Hinzu kommt, das die Größenauslegung bei denen manchmal sehr ambivalent ist. Einmal kaufte ich ein Hemd in exakt der Größe, die ich auch sonst immer trage. Dieses war aber plötzlich so groß, das ich darin aus sah, als wenn Sohnemann das Hemd vom Papi angezogen hätte. Die Betreiber haben zwar auch zwei richtige Läden, in denen man die Sachen anprobieren kann, aber die sind 2 1/2 bzw. 4 Autostunden von hier entfernt. Das ist mir zu weit, außerdem findet man im Geschäft nicht alles, was es bei denen im Netz gibt.

    E-Shop Nr 2, der in meiner Nähe, hat gute Qualität von mehreren Anbietern, auch zu guten Preisen. Hin und wieder bestelle ich dort zum Sommer T-Shirts und andere Sommerkleidung. Allerdings ist bei denen das Angebot wiederum so klein und vieles von Stil her überhaupt nicht mein Fall, so daß ich auch dort nicht bis zur Bewußtlosigkeit shoppen kann.

    Zum Schluß der Laden außerhalb des Internets. Dort gibt es ausschließlich teure bis sehr teure Markenware, alles ist ziemlich fein dort. Die Verkäuferinnen sind noch welche der alten Schule, d.h. sie sind sehr freundlich, beraten sehr gut und sind sehr diskret und unaufdringlich. Zu deren Schande muß man allerdings sagen, daß, als ich dort einmal nach einer Weste verlangte, versucht wurde mir einen offensichtlichen Ladenhüter an zu drehen, der dazu noch völlig überteuert war. Aber das war bisher der einzige Fauxpas dort.

    Nun ja, neben den Preisen gibt es auch dort noch andere Probleme. Zum einen: Ich kleide mich zwar gerne gut, aber vieles was man dort kaufen kann ist für den Alltag und mich einfach zu fein. Dann gibt es noch das Problem mit den Hosen. Ich habe -zumindest was Kleidung angeht- einen etwas unglücklichen Körperbau. Ich brauche wirklich sehr große Hosen, während die Oberbekleidung lange nicht so riesig ausfallen muß. Leider haben die dort in meiner Hosengröße kaum etwas. Als ich eine Verkäuferin darauf ansprach, sagte man mir, daß dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Man hatte schon die Geschäftsleitung informiert, von denen aber zur Antwort bekommen, daß Hosen in solchen Größen zu wenig verlangt würden und sie deshalb nicht in großer Auswahl bevorratet werden.
    Somit bekomme ich auch hier nicht alles, was das Herz begehrt.


    Ihr seht also, ihr Mädchen seid mit euren Problemen nicht ganz allein.


    Gruß :)

    R.v.G.

  • Hallo Ihrs,
    tja erstmal eins: das Problem mit den Größen hat sich für mich erledigt - naja gut ok, Schlüpfer und Socken kauf ich schon noch... aber sonst? - NIX DA!
    Ich näh selbst - da kann ich nicht nur die Stoffe und Farben benutzen die ICH will, nein ich kann auch für mich und meine Figur entsprechend nähen, selbst "figurbetonte Oberteile" mit schnürung & Flatterärmel krieg ich dann in meinem geliebten "schwarz-lila" oder wie ich hoffe für den Sommer: enge Oberteile in Schwarz (Kunstleder & Netz) bzw. schwarz-blau (blaues kunstlackleder mit schwarzem Netz)...
    nicht zu vergessen die Hosen in diversen lieblingsfarben mit schnürung oder "netzeinsatz" die optimal passen und auch die Jacken dann passen zum Rest :D
    Wobei ich echt sagen muss das ich langsam über eine "alternative" zu meinem bisherigen Umschulungswunsch nachdenke - weiß zufällig einer von euch, ob Frau Koenen auch ausbildet?
    also ich denke schneiderin könnte mir auch spaß machen - zumindest für Menschen mit Figur (für schlanke gerippe - nee das krieg ich nie hin *denk*)
    wie gesagt ich denke ernsthaft darüber nach, gerade nach euren Schilderungen - scheint ja doch ne echte Marktlücke zu sein :
    Tragbare Mode in größeren Größen - übrigens ja ich selbst hab "nur" 46/48/50 - aber auch da gibts schon arge Probleme....


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von KleinerEngel22

    *seufz*
    Doch ich muss ja mal sagen das ich von dem Evans Angebot im Dortmunder Galeria Kaufhof begeistert war! Die Oberteile haben die passende Länge, sind an den richtigen Stellen betont und glänzen nicht mit nem wildem Blumen Muster :O) Richtig schöne Sachen, die es normalerweise nur bis Größe 42 höchstens gibt! Bei den Hosen sah es da etwas anders aus. Da fand ich das sie kleiner als normal ausfallen! Aber trotzdem habe ich da eine Jeans gefunden, die super sitzt und nicht ausleiert (was bei vielen Hosen ja leider oft passiert) Nur mal so am Rande.... Es lohnt sich wohl dahin zu fahren!


    In D gibt es Evans???:eek: Das sind hier in Irland die einzigen Läden, wo ich was kaufen kann! Leider ist die Auswahl hier dem irischen Modegeschmack angepasst, soll heißen viiiiiiel rosa und pink und seltsame Muster. Aber ab und an findet man was und die Unterhosen sind sehr gemütlich! *gg* Aber auch da mußte ich suchen bis ich was ohne Herzchen oder pinke Strasssteinchen fand.
    Heute hab ich zwei Hosen anprobiert, die in Gr. 30 waren, das entspricht etwa 58. Normalerweise passt das bequem. ich gehe mal davon aus, daß sie im Bund sicher auch gut gepasst hätten, aber ich bekam ja nicht mal die Beine Rein. Momentan scheinen am Knie enger werdende Hosen sehr beliebt zu sein. Ich hab der Verkäuferin dann mal beiläufig erzählt, daß dicke Frauen gewöhnlich auch dicke Beine Haben und solche Schnitte wenig Sinn machen! *lol*

  • Also der Evans Shop in Dortmund in der Galeria Kaufhof ist wirklich gut ausgestattet....und von den Farben her ging es..ich habe da wesentlich mehr schwarze oder gedeckte Kleidung entdeckt als beispielsweise derzeit bei Ulla Popken...und vor allem war es keine Muttikleidung, sondern es waren auch ein paar schicke nicht zu teure Sachen zum Ausgehen dabei...:D
    Unterwäsche habe ich da leider noch nicht gesehen, aber ich werde mal nachfragen...schöne Sachen in Grossen Grrössen sind da ja auch leider Mangelware :( Aber rosa Slips mit Herzchen brauche ich auch nicht *schüttel*

    Weiß hier vielleicht jemand ob es sich lohnt nach Mülheim/Ruhr zu dem Ladengeschäft von Happy Size zu fahren...ich meine jetzt vor allem wegen der Auswahl?

  • Zitat

    Meine arme Gothic-Seele muss leiden


    Ich halte mich ja aus Modefragen raus (schwarz, Stiefel, struppig) aber dieses Jahr beschert uns echte Grausamkeiten! Imho nur noch getoppt vom Terrorherbst '86/87, als gleichzeitig ein schmutziges Senfgelb und Brombeer Trend waren.

    Meine große Hoffnung ist ja, dass der Golfstrom versiegt. Dann ist endlich Schluss mit Bauchfrei und China schneidert uns wieder anständige Jacken und Pullover! ;)

  • Zitat von Roseofdark

    Weiß hier vielleicht jemand ob es sich lohnt nach Mülheim/Ruhr zu dem Ladengeschäft von Happy Size zu fahren...ich meine jetzt vor allem wegen der Auswahl?


    Also ich finde das die Auswahl sich im Happy Size Geschäft lohnt! Größen sind eigentlich so immer alle vorhanden. Das war bisher eigentlich immer so als ich da war! Die Verkäuferinnen sind freundlich, es ist alles schön übersichtlich und die Kabinen schön geräumig :) Und hinten im Laden gibt es ne Couch!! für die einkaufs gestressten Männer :O) Ausserdem find ich son Laden von Happy Size mal besser als immer nur auf gut Glück zu bestellen und nie zu wíssen ob es gut sitzt oder nicht!

  • Hallo,
    also zur Zeit plagt mich das Gefühl "ich werde im Sommer nackt gehen müssen"
    mir passt irgendwie garnix..... :mad: :mad: :mad:

    1. alle Sachen sind immer zu lang (ich bin 1,67m groß ,was ja garnicht so klein ist) oder eben bauchfrei geschnitten (ich habe zwei Kinder geboren, meinen Bauch zeige ich da nicht so arg gerne und erst recht nicht tagsüber ;) )
    2. nach Kleidergrößen kann ich mich garnicht mehr richten, was in einem Geschäft XL und somit 44/46 ist ,entspricht im nächsten Geschäft gerade mal Größe 40 :confused: oder kleiner :eek:
    3. Katalogbestellung sind ein Lotteriespiel, empfehlenswert aus meiner Sicht quiero.de (allerdings ist da vieles schnell ausverkauft und geht meist nur bis gr.50) oder bonaparte.de (offiziel gehen dort die meisten Sachen nur bis 46, fallen aber teilweise 2 Nummern größer aus) aber da kommt auch schon Punkt 4. ins Spiel
    4. die Farben sind wirklich herrlich, rosa türkis babylau und softgelb Wunderschön :p für meine Tochter (die ist 4 Jahre und trägt am liebsten ausschließlich rosa und hellblau)
    5.oh Wunder der Natur, ich habe einen Busen, bloß scheinen dies die meisten Kleidungshersteller (jedenfalls die der sog. "Normalgrößen") für eine Frau leider nicht vorgesehen zu haben, das Oberteil in der passenden Größe spannt bis zum Platzen, 3 Nummern größer passt es dann (leider aber nur am Busen :( den Rest kann man wahlweise mittles Knoten um dem Bauch trapieren oder lässig bis zum Knie ziehen *toll*)

    :confused: :( :confused: :(
    ich werde wohl doch noch nähen lernen müssen....

    LG
    Vonnie,

    mit massig Sommerhosen im Schrank aber wahrscheinlich diesen Sommer oben ohne :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!