Traut ihr euch ins Fitnessstudio - oder: Sport unter Augen anderer???

  • Hallo zusammen,

    bin noch neu und gerade ganz enthusiastisch beim Beiträge verfassen:D

    *Hayat richtig aufgeregt ist*


    Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und weiß, dass einige (oder sinds sogar viele?) von euch Sport treiben.

    Macht ihr das daheim, z.B. Ergometer, Hanteln, Stepper, Aerobic Videos?

    Oder geht ihr eher außer Haus zum Sport wie Radeln, Walken, Joggen (denke ich mal, machen hier nicht viele, da es ja ab ner gewissen kilozahl nicht gerade das Wahre ist...) oder Schwimmen?

    Und wie ist es mit dem Thema Fitnessstudio?

    Ich würde gerne mehr Sport treiben, aber ich trau mich nicht so recht.
    Ich schäm mich ohnehin schon für mein Aussehen, und wenn ich dann beim Sport schon total schnell am Ende bin und mit roter Birne und verschwitzt kaum noch kann, dann ist mir das entsetztlich peinlich.

    Sport unter Beobachtung ist für mich schon in der Schule sehr unangenehm gewsen, war immer pummlig und dann ab der Oberstufe auch übergewichtig.
    Ich war immer beim Laufen fast die langsamste und hatte immer Panik, dass ich einfach nicht mehr kann.
    Fand es immer Horror pur im Stadion die 800 m aufwärmen zu laufen..das habe ich schon mit 14 kaum geschafft...und bei schnellen Spielen wie Basketball konnte ich auch immer irgendwann nicht mehr rennen.
    Das war mir immer verdammt peinlich, ja das Dickerchen ist natürlich schon aus der Puste..

    Und jetzt mit 27 und 125 kg ist das nicht gerade besser geworden.
    Ich habe seit 1 Jahr gar keinen Sport mehr gemacht (außer ab und an tanzen zu gehen zählt als Sport:) ) . Letzte Woche war ich bei meiner Mutter zu Besuch und habe dort täglich ihren neuen Sitz-Ergometer (geiles Teil *Neid*)
    benutzt...
    Habe auch die Anfängerprogramme durchhalten können, nur mein Puls.....man das hat mir schon Angst gemacht...hab den vorher nie gemessen.

    Jezt bin ich aber wieder hier und hab hier zuhause gar nix.

    Was meint ihr, soll ich mir nen Stepper zulegen, oder gar einen Ergometer (ein normales Fahrrad, was anderes wäre zu groß, oder Hanteln oder was?


    Früher hab ich auch mal im Fernsehen auf DSF so Sport mitgemacht mit so einem schwarzen Muskelpaket als Trainer, war viel mit Boxen (Aggressionsabbau, yeah:D )

    Aber das gibts nicht mehr und das wäre mir auch peinlich wenn man mich hier in der Wohnung rumhüpfen hört:(


    Ich könnte hier an der Uni kostenlos Fitness- und allen möglichen Sport machen, meine mitbewohnerinnen würden mich auch mitnehmen und auch Bekannte von ihnen würden mitgehen...ABER:
    Die sind doch alle schlank!!!!

    Ich habe tierisch Angst, ich kann einfach nicht laufen....schaffe keine zwei Minuten! und das machen die dauernd beim Aufwärmen. Und ich dann wie eine Lungenkranke da hinterherhinken und nach 15 minuten aufgeben, das ist doch oberpeinlich!

    Wie macht ihr das? Und was macht ihr?

    Ich könnte hier auch sehr billig ins Fitnessstudio (allerdings erst in drei Monaten), aber ich schäm mich vor den Trainern, die einen da einweisen.

    Ich gebe auch zu, ich will den Sport nicht nur wegen der Fitness machen, sondern auch, weil ich abnehmen möchte.

    Was kann ich also zuhause machen, was effektiv ist, sprich, Muskeln aufbaut, Gewebe straffe, Kondition verbessert...
    Ich will so gerne irgendwann wieder Aerobic oder Tae-Bo (utopisch zur Zeit) machen.

    Schwimmen würde ich auch gern....aber allein oder mit lauter schlanken Mädels???

    Ach ich könnte heulen..dabei liebe ich Schwimmen...:(

    Würde gern mal eure Meinung erfahren...wie ist das bei euch, und was kann man tun?


    Alles Liebe,

    Stefanie

  • Hallo Stefanie!

    Warum schämst Du Dich für Dein Aussehen? Das ist Quatscht - Du bist, wie Du bist. Wenn Du Dein Gewicht reduzieren willst, dann mache es für Dich, weil DU es willst. Nicht etwa, weil Du dann eher in irgendein Schönheitsideal reinpaßt.

    Du wirst durch weniger Kilo`s kein bisschen liebenswerter oder ein "besserer Mensch". Das ist zwar noch nicht die Antwort auf Deine Frage (kommt noch ;) ), aber mir kommen Deine Gedankengänge soooo bekannt vor!!

    Ich habe seit meiner Kindheit Übergewicht. Nach einer Crash-Diät lernte ich meinen Mann kennen. Langsam aber sicher holte mich mein Übergewicht wieder ein. Irgendwann kam mal wieder eine Diät, bei der ich 50 kg abnahm. Juchhu - die Welt ist toll - peng - mein Mann trennte sich von mir. Es gibt halt immer wieder Frauen, die "schlanker" und charakterlich "wertvoller" :rolleyes: sind.

    Bald darauf lernte ich meine jetzigen Mann kennen und dieser liebt mich, ob wohl ich gerade gewichtsmäßig meinen Negativrekord gebrochen habe.

    Ich werde von meinen Freunden und Bekannten gemocht und akzeptiert und mein Gewicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin glücklich und strahle das auch aus. Diese Ausstrahlung ist das, was die Attraktivität eines Menschen ausmacht.

    Nun zu Deiner Frage.

    Ich überlege momentan auch, ob ich mich in einem Fitnesscenter anmelde. Bis jetzt hat mich meine wenige Freizeit (bin zur Zeit dienstlich recht eingespannt) und meine Faulheit noch davon abgehalten. Wenn ich allerdings Freundinnen hätte, die mitgingen, würde ich mich schon hoch rüffeln.

    Wieso denkst Du eigentlich, dass Du die einzigste übergewichtige Person in so einem Studio wärst?!! Abgesehen würde mich das nicht jucken! Ich habe schonmal im Studio angerufen und nachgefragt, ob die Maschinen Gewichtsbegrenzungen hätten - haben sie nicht. Die Dame, am Telefon war auch recht nett und zerstreute meine Bedenken wegen akuten Blutdruckanstieges. Ich denke, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich glaube nicht, dass mich dort irgendjemand dumm anmachen wird. Und wenn bekommt er ein paar passende Kommentare, die er sich nicht an den Spiegel steckt!

    Jetzt verrate ich Dir noch ein Geheimnis.... Dort schwitzen alle! Es werden auch viele einen roten Kopf haben. Das ist der Sinn des Ganzen!

    Tja und Thema Schwimmbad. Kein Problem - ich liebe das Wasser und ich denke nicht im Traum daran, mir mein Vergnügen wegen irgendwelcher unwichtiger Menschen beschneiden zu lassen. Warum auch?! Der Nächste hat vielleicht den ganzen Körper voller Haare und findet das schrecklich.

    Lern einfach zu dem zu stehen, wie Du bist! Ich versuche Dich nicht von Deinem Abnehmen abzubringen, aber mach es wirklich nur für Dich. Für niemand anderen!!

    DU lebst nur einmal und deshalb genieße alles, was Dir geboten wird. Wenn Du es nicht machst, machen es andere ;) !

    Es würde mich freuen, wenn Du Dir mal eine Stups gibst und das Fitnessstudio ausprobierst!

    Aufmunternde Grüße

    Ina-Maike

    P.S. Meine Kondition ist auch im Keller und ich werde also auch langsam anfangen.

  • Hallo Stefanie,


    mir geht es im Prinzip genauso, wie du es von dir beschrieben hast. Ich habe totale Skrupel mich beim Sport den Blicken normalgewichtiger Mitmenschen auszusetzen und Todesangst davor, da leistungsmäßig eh nicht mithalten zu können. (Das ist inzwischen leider auch tatsächlich so... :( )
    Ich weiß nicht, ob du in einer sehr ländlichen Gegend wohnst - klingt aber nicht so, da du ja wohl auch zur Uni gehst.
    Was ich da empfehlen kann: Schau doch mal, ob es bei euch nicht auch spezielle Sportangebote für Übergewichtige gibt. Damit habe ich sowohl in einer psychosomatischen Klinik als auch dann später wieder zu Hause ganz gute Erfahrungen gemacht. Erstens habe ich gemerkt, dass ich doch nicht ganz so lahmgelegt bin, wie ich befürchtet hatte, sondern durchaus noch einiges drauf hatte und dazu kam natürlich mit der Zeit, dass ich langsam fitter wurde. Ich habe Aqua-Fitness für Übergewichtige gemacht, weil ich auch so gerne schwimme und das war echt gut zu schaffen und vor den anderen Kursteilnehmern musste ich mich auch nicht schämen. Demnächst werde ich das auch wieder anfangen! :)
    Such doch mal übers Internet, sowas wird teils von Kliniken angeboten, teils von Schwimmbädern direkt oder VHS oder Vereine usw.


    Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße,
    dramaqueen

  • Zitat von Hayat


    Schwimmen würde ich auch gern....aber allein oder mit lauter schlanken Mädels???


    ... dann gehe auch Schwimmen ;).

    Ich wiege noch mal locker 40 kg mehr als Du, und ich habe mich im letzten Jahr im September zum Glück und endlich wieder in eine Schwimmhalle getraut.

    Ich war davor über 10 Jahre in keiner Schwimmhalle mehr.
    Und was soll ich dir sagen ? Es guckt KEINER !! Ich fühle mich nirgends so unbeobachtet wie in der Schwimmhalle.
    Wer mich hier vom Lesen kennt weiß, dass ich auch gewisse Hemmungen habe und schon oft negative Erlebnisse aufgrund meines Übergewichtes hatte.
    Dort jedoch geht es mir gut.
    Ich mache einen Aquafitnesskurs mit, schwimme aber auch so und kann mich im Wasser endlich wieder bewegen ohne gleich außer Puste zu sein oder nach kürzester Zeit schlapp zu machen.

    Wenn du Sport treiben möchtest, bringe dich nicht um dieses positive Erlebnis ! Du kannst nur gewinnen ;).

    Alles Gute wünscht dir

    Bine

  • So ihr drei lieben, vielen dank für eure netten und hilfreichen Antworten!


    @ Ina-Maike


    Ich schäme mich halt deswegen, weil ich durch meine eigene Schwäche (so sehe ich es bei mir, NICHT bei anderen), weil ich nicht gegen meine Probleme und meine ES angekommen bin, und wieder mal so dick geworden bin, und vor allem, das es mehr ist als damals vor sechs Jahren, wo ich die erste wirklich große Diät angefangen habe.
    Ich wollte nie wieder so aussehen! Und jetzt....Ich bin von mir enttäuscht. Deshalb schäme ich mich.
    Du hast schon recht, ich bin wie ich bin und habe natürlich auch das Recht, draußen Sport zu machen, schließlich macht es mir nach einer Weile auch Spaß, das weiß ich von früher.
    Nur, so dick wie heute war ich halt noch nie.

    Habe wie du auch schon zwei große Abnehmphasen hinter mir....

    Das erste mal von 117 auf 79 Kilo weg, ohne Sport, Brigitte-Diät.....dann 15 Kilo wieder zu, Freund kennengelernt...Gewicht schwankte rauf und runter, je nachdem wies mir ging...(bzw. ich schwankte zwischen essen und null-diät).
    Beziehung weg....bis auf 109 Kilo wieder rauf. Nächste Diät...bei der ich zum Schluss auch kaum noch was aß und jeden Tag in jeder freien Minute Sport machte (war in einer psychosomatischen Klinik)....diesmal nahm ich bis auf 84 kg ab, neuer Freund....:)
    Beziehung scheitert...wieder rauf und rauf...bin auf 111 kg....dann kleiner Stopp.....
    dann weiter bis heute...(trotzt freund zwischendurch) immer weiter bis heute auf mein Spitzengewicht von vermutlich mehr als 125 kg....

    Und jetzt will ich es mal wieder versuchen, ohne Freund und auch nicht für einen Freund:rolleyes:


    Natürlich will ich es für mich tun, aber ich finde es schon hart für mich in die Uni zu gehen....ist mir peinlich, bin noch dicker als letztes Semester (ich weiß, ich dreh mich im Kreis)

    Dass du glücklich bist wie du bist, finde ich toll...und wünschte bei mir wäre es auch so, aber ich bin wirklich bei weitem nicht glücklich.
    Und ich weiß halt, dass mir alles einfach mehr Spaß gemacht hat, in den Phasen, wo ich deutlich weniger drauf hatte.

    Aber du hast mich echt ein wenig bestärkt, geht ja auch keinen was an, wenn ich nicht so mithalten kann.
    Es ist halt so, ich würde gerne mit anderen zusammen zum Sport gehen, aber da fühl ich mich minderwertig, weil die einfach alle fitter und superschlank sind.

    Aber im Grunde, muss ja nicht gleich nächste Woche sein...kann ja erstmal alleine schwimmen gehen, denn da habe ich nicht die Probleme durch meine Gewicht und wenn ich dann fitter bin, dann geh ich mit den Mädels zum Unisport:cool:


    Ich weiß, ich bin durch weniges Kilos nicht liebenswerter, aber ich fühle mich dann einfach wohler...bin viel offener, auch wenns noch 85 Kilo sind, was für andere ja auch schon superdick ist...ich war echt glücklicher, auch wenn die Probleme, die ich neben dem ÜG habe, natürlich dieselben sind, aber alles hat mir da mehr Spaß gemacht.

    Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
    Das mit dem Fitnessstudio möchte ich auch auf jeden Fall machen. Das ist dann der nächste Schritt.


    @ dramaqueen


    Gehst du denn heute auch noch zum Sport? Bei mir war das nach meinem Aufenthalt in der Psychosomatischen nämlich so, dass ich da super viel Sport gemacht habe....sogar Badminton habe ich mich getraut und gegen einen Typ gewonnen:D
    Ich war jeden Tag schwimmen und war richtig gut....war als Kind und Jugendliche Leistungsschwimmerin.
    Und auch nach der Klinik bin ich zunächst noch schwimmen gegangen....fitness leider keinen mehr..aber das ist nach und nach eingeschlafen, bin zunächst mit meinem freund gegangen, dann kriselte es und ich habe nichts mehr für mich getan und am Ende machte ich keinen Sport mehr und habe wieder zugenommen....
    Wie war das bei dir?

    Das mit den Kursen von VHS und so finde ich eine gute Idee....ich wohne schon in einer Großstadt, gibt also sicher diese Möglichkeit, habe nur nicht daran gedacht, weil ich so auf den Uni-Sport fixiert bin, es gibt sogar in der Uni eine schwimmhalle....aber da gehen die ganzen Studis vorbei, die ist mitten in der große Halle, hilfeeeee:eek:

    Aquafitness habe ich in der Klinik auch gemacht, habe ja erst ein wenig geschrotzt von wegen Altensport und so *schäm* und dann fand ich es super witzig, aber da war ich auch nicht allein, sondern ne freundin aus der klinik war auch immer dabei....
    aber vielleicht sind die Leute ja nett....
    die Idee ist jedenfalls super.
    Und ich könnte langsam meine Kondition steigern und dann irgendwann auch noch ins Studio...

    ich werde berichten, danke dir nochmal.

    Und dir wünsche ich auch, dass du es noch machst oder wieder machst:)


    @ chaosbine


    Deinen Nick finde ich übrigens:cool:

    Ja, du hast recht, ich bin ja selber vor anderthalb Jahren noch ins Schwimmbad gegangen....aber was war ich vorher fertig, wollte x-mal wieder zurückgehen bevor ich dann doch den Weg dahin eingeschlagen habe.

    Ist für mich wie gesagt jetzt noch schwieriger, da ich noch mehr zugenomme habe, weiß gar nicht, ob meine Badeanzug noch passt:eek:

    Aber ich schwimme liebend gern, und wenn du sagst, es guckt keiner...
    Dann sollte ich mich das auch trauen. Könnte ja in der Uni umsonst...aber unter den Augen der ganzen Studenten und mit den ganzen sportlichen Typen da....neee...dann halt lieber bezahlen in der Stadt.

    Gehst du alleine zum schwimmen oder mit einer Freundin oder mehreren.
    Würde gerne mit anderen Übergewichitgen gehen, kenne hier aber keine:(
    Ich habe einfach Angst, dass die Mädels hier sich vor mir ekeln, wenn sie mich in Badesachensehen, sorry...ist einfach so....ich fühle mich vor denene wie eine Versagerin.

    Alleine muss man sich immer so aufraffen, aber vielleicht wäre es auch ganz gut....dann kann ich erstmal trainieren und wenn was runter ist...dann trau ich mich vielleicht auch mit anderen...
    weiß, das klingt blöd, das davon abhängig zu machen.




    Danke euch allen für eure aufmunternden Worte....hat mir schon sehr geholfen,

    mal schauen, ob ich schaffe, das in den nächsten Wochen umzusetzen.

    Für heute verabschiede ich mich mal...will noch tellen.

    Euch allen einen schönen Aben,

    Stefanie

  • Zitat von Hayat



    Ist für mich wie gesagt jetzt noch schwieriger, da ich noch mehr zugenomme habe, weiß gar nicht, ob meine Badeanzug noch passt:eek:


    Das kannst du ja zu Hause in deinen 4 Wänden ausprobieren ;).
    Meiner hat auch nach 3,4 Jahren noch gepaßt. Die Teile sind sehr dehnbar :o .

    Zitat


    Gehst du alleine zum schwimmen oder mit einer Freundin oder mehreren.
    Würde gerne mit anderen Übergewichitgen gehen, kenne hier aber keine:(
    Ich habe einfach Angst, dass die Mädels hier sich vor mir ekeln, wenn sie mich in Badesachensehen, sorry...ist einfach so....ich fühle mich vor denene wie eine Versagerin.


    Den Kurs habe ich mit einer (schlanken) Freundin gebucht. Just an dem Tag als der Kurs begann, und ich das erste mal nach elend langer Zeit wieder in die Schwimmhalle gegangen bin, war sie krank :eek: . Doch dieses Mal wollte ich da durch. Ich nahm als seelische Stütze meinen Freund mit. Während des Aqua-Kurses ist auf 3 weiteren Bahnen auch normaler Schwimmbetrieb und so schwamm er seine Bahnen und ich machte meine erste Stunde Aqua-Fitness.

    Ekeln tut sich mit Sicherheit Niemand von dir. Bitte rede dir so etwas nicht ein !
    Hast du nicht eine gute Freundin oder Freund, die oder den auch du mitnehmen kannst ? Dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Person nun schlank oder dick ist. Hauptsache du vertraust ihr (zumindest fürs erste Mal, um deine Angst zu überwinden).

    Zitat


    Alleine muss man sich immer so aufraffen, aber vielleicht wäre es auch ganz gut....dann kann ich erstmal trainieren und wenn was runter ist...dann trau ich mich vielleicht auch mit anderen...
    weiß, das klingt blöd, das davon abhängig zu machen.


    Nein das klingt nicht blöd ! Ich kenne diese ganzen Gedanken und Bedenken auch.
    Wie ich eben schrieb; eine Person deines Vertrauens wäre vielleicht genau die richtige Unterstützung.



    Zitat


    Danke euch allen für eure aufmunternden Worte....hat mir schon sehr geholfen,

    mal schauen, ob ich schaffe, das in den nächsten Wochen umzusetzen.


    Gerne ;).
    Ich wünsche dir, dass wir dich zu deinem Vorhaben ermuntern konnten.

  • Nur eine kleine Anmerkung: Das mit dem Stepper würde ich lassen. Das geht nämlich ziemlich auf die Kniegelenke...

    Ich persönlich gehe liebend gern schwimmen. Und ich habe, obwohl auch ich anfangs etwas Bedenken hatte, festgestellt: Da sind gar keine Bikini-Barbies. Im Wesentlichen sind da nette Omis, die ein paar Bahnen ziehen, und vielleicht noch ein paar Kids. Aber als Studentin kannst Du Dir ja vielleicht auch eine Tageszeit aussuchen, wo es ruhig ist im Schwimmbad. Mittags zwischen halb eins und zwei bin ich nicht selten die einzige im Becken.

    Viel Spaß beim Sporteln!

  • Hallo Stefanie,


    was du in deinen Postings beschreibst, haben - fast - alle Mitglieder dieses Forums schon am eigenen Leib erfahren. Nichts von dem, was du fühlst oder denkst ist blöde, schlecht oder dumm. Es ist - leider - normal.


    Mit "leider" meine ich, dass wir durch unsere Erziehung, unsere Umwelt usw. fast systematisch dazu gebracht werden, "schlecht" von uns zu denken.


    Wenn du gerne Sport treiben möchtest, dann tu es auch!!!!!!! Egal welchen Sport auch immer. Und lass dich von deinen Ängsten nicht davon abbringen.


    Wenn es dir schwerfällt, dich "unter die Leute zu mischen" dann überleg dir zunächst einmal, welche Sportart zu bevorzugst. Denn das birgt zunächst einmal Motivation. Ist es das Schwimmen, dann fang' ruhig "klein" an.


    Ich weiß nicht, wie es mit deiner Zeit bestellt ist (beruflich, Familie etc.). In unserer Stadt haben die Schwimmbäder bereits ab 6:30 geöffnet. Und dann ist es relativ leer bis ca. 8:00 Uhr. Vielleicht fällt es dir leichter, dich dann zu einer Runde zu überwinden.


    Aber, b.t.w.: bis ca. 12:00 Uhr sind die Schwimmbäder nahezu ausschließlich von Leuten bevölkert, denen dein Äußeres sowas von egal ist!!!! Es sind (nach meiner eigenen Erfahrung) Rentner und Mütter/Hausfrauen, die sich diese Zeit aussuchen, gerade weil sie dann ihre Ruhe haben bzw. Gleichgesinnte treffen.


    Und es gibt bei uns auch Sportvereine, die spezielle Kurse für Übergewichtige und "Unsportliche" anbieten (schau' mal in die Gelben Seiten),.


    Was Hometraining betrifft: Das ist sicher eine gute Idee (ich verfüge auch über einen Rollentrainer für mein Rennrad) aber oft genug fehlt da die Disziplin.


    Stepper und Gelenkprobleme: Da stimme ich zu. Ist nicht immer sinnvoll.


    Weißt du, mir geht es wie dir: Ich bin nach kürzester Zeit außer Puste, komme mir zeitweise ungeheuer schwerfällig vor etc.


    Aber davon, dass ich mich verstecke, wird's nicht besser. Ich versuche einfach, zu tun, was mir Spaß macht.


    Ich bin ein leidenschaftlicher Radsportfan. Gut, ich sehe auf meinem Rennrad (für das ich sicherlich auch zu schwer bin) bestimmt total bescheuert aus. Und ich bin nach 2 km völlig erledigt. Okay. Ich fahre heute 2 km, morgen 2 km, übermorgen 2 km. Und dann über-über-morgen vielleicht 4 km. *jubel*


    DAS ist wichtig. Ich bin kein Jan Ullrich, aber tue etwas für mich.


    Die Meinung meiner Mitmenschen ist mir insoweit wichtig wie diese Menschen auch für mich wichtig sind. Sprich: Familie, Freunde. Ansonsten tue ich das, von dem ich überzeugt bin, dass es richtig für mich ist.


    Und ich glaube, das kannst du auch. Besinne dich auf dich selber. Auf das, was dir wichtig ist. Und dann schaffst du es auch ein Ziel zu erreichen, das für dich richtig ist.

  • Hallo Stefanie!

    Glaube mir, ich bin auch froh, dass ich jetzt so mit mir im Reinen bin! Ich habe lange genug dafür gebraucht.

    Allerdings kenne ich viele Deiner Gedanken selbst. Bei mir war es so schlimm, dass ich der Meinung war, dass jeder, der mit mir schlafen will, pervers sei. Ich fand meinen Körper einfach widerlich. Und das trotz ich damals weniger gewogen habe, als heute!

    Trotzdem habe ich es mir nie nehmen lassen, in`s Schwimmbad zu gehen. Wahrscheinlich, weil ich das "Problem" schon seit meiner Kindheit hatte. Ich hatte im Prinzip zwei Varianten. Ich verzichte auf mein heißgeliebtes Schwimmen oder ertrage die unter Umständen dummen Kommentare der noch dümmeren Menschen! Rate mal, wie ich mich entschieden habe ;) ?!

    Warum schämst Du Dich, wieder zu genommen zu haben? Findest Du nicht, dass Menschen, die böswillig über Deine Figur lästern viel eher Grund dazu hätten!

    Hör auf Dir einzureden minderwertig zu sein, nur weil Du dick bist. Meinst Du, dass all die Raucher solche Komplexe haben?!!! Und die schädigen mit ihrer Sucht sogar noch Unbeteiligte!

    Also ich damals recht viel abgenommen habe, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und habe Kung Fu trainiert. Ich konnte auch nicht mit den durchtrainierten Muskeltypen mithalten. Das war aber auch gar nicht nötig. Ich habe mein Bestes gegeben und darauf kam es an. Der Weg (Kampf) ist das Ziel! Ich bin bis an meine Leistungsgrenze und das wurde immer anerkannt.

    Trotzdem gehe ich nie über meine Grenzen! Zu meiner Sportabschlußprüfung mußte ich zwei Runden durch ein Station rennen. Ich habe es einfach nicht geschafft. Ich bin dann locker lässig die letzte halbe Runde gegangen. Was soll`s. Selbst für meine Sportnote war ich nicht bereit, bis zum Umfallen zu rennen oder mich vor aller Augen zu übergeben (und glaube mir, ich war kurz davor!)! Sicherlich war es mir auch peinlich, als ich an der vollbesetzten Tribüne vorbei laufen mußte, aber ich bin vorbei! Pah!!! Ich entscheide, wann ich was und wieviel tue! Niemand anderes! Mache Dich frei von den Gedanken in ein Schema passen zu müssen.

    Jeder Mensch ist einmalig und wunderbar! Sogar Du mir zwei abgebrochenen Diäten ;)

    Weißt Du, ich finde, dass uns Komplexe nur bremsen. Du bist z.B. an der Uni. Ich habe nur Realschulabschluß. Bin ich deswegen weniger wert? Ich habe damals aus familären Gründen nicht weiter gemacht, obwohl ich super Noten hatte. Das ärgert mich zwar heute, aber es war meine Entscheidung, also stehe ich dazu. Wenn es mich zu sehr stören würde, müßte ich halt auf der Abendschule weitermachen. Oder meinst Du, dass ich mich vor Dir lieber ehrfürchig zurück ziehen soll und mich schämen?! Schließlich machst Du mehr als ich.....!

    Lange Rede - kurzer Sinn. Versuche zu lernen Dich zu mögen und zu akzeptieren, dann wirst Du auch von anderen gemocht und akzeptiert. Mir hat mal eine gute Freundin gesagt, "Man kann Dich nur lieben, wenn Du Dich selber liebst". Ich habe damals sehr ehrlich gesagt, dass ich mich aber nicht liebe. Wenn ich es nicht mal selbst tue, wie soll es dann jemand Fremdes?!

    Ich habe keine Patentlösung, wie man diese Einstellung bekommen kann, aber glaube mir, es ist ein verdammt gutes Gefühl!!!:D

    So, nun husche ich auch in mein Bett, sonst sehe ich morgen wie eine Eule aus ;)

    Liebe Grüße

    Ina-Maike

  • Hi,


    Ich gehe nun schon seit 2 Jahren zum Kieser-Training (die webseite heißt auch so).
    Das kostet zwar vielleicht ein wenig mehr als die übliche Muckibude, hat aber entscheidende Vorteile für Leute, die seit Jahren keinen Sport mehr getrieben haben:
    - 2 kostenlose begleitete Schnuppertrainingsstunden - ja, stunde=60 minuten :)
    - im Jahresbeitrag ist dann ein kostenloser Beratungstermin mit deren hauseigenem Arzt enthalten.
    - Die Geräte lassen nur "geführte" Bewegungen zu. d.h. man kann nicht abrutschen und sich in irgendeiner Form weh tun.
    - Da es sich um ein "medizinisches" Krafttraining handelt, treiben in dem Studio nur selten adonishafte Gestalten ihr Unwesen :)
    - Der Vertrag braucht nicht gekündigt zu werden, denn er läuft automatisch aus.
    Aber jetzt kommt das beste ;) Bei gesundheitlichen Problemen wird der Vertrag um die von einem Arzt attestierte Ausfallzeit verlängert.


    Wenn man dann erstmal seine Muskeln soweit aufgebaut hat, daß sie die in Bewegung geratene Schwungmasse auch gelenkschonend lenken können, dann kann man in ein beliebiges Studio mit Standardgeräten und Laufbändern wechseln, ohne sich zu schaden.


    Außerdem ist nicht nur "peinlich", wenn man besonders dick ist. Man kann auch in ulkige Situationen geraten, wenn man endlich dünner geworden ist.
    Viele Geräte mußten für mich neu eingestellt werden. Bei einem habe ich nun sogar Schwierigkeiten, weil der Sitz höher gestellt werden mußte, damit ich an die Griffe komme, denn achtern fehlen mindestens 5cm "Polster" . Früher bin ich mit meinen kurzen Beinen verhältnismäßig elegant auf das Gerät gekrabbelt. Jetzt krabble ich nur noch :D


    Michaela

  • ich kenne auch dein problem. ich mag eigentlich selber sport total gerne. nur nicht laufen.:mad: aber wenn ich mich aufraffen will was zu tun kommen immer die ausreden: ich habe kein geld (habe ich wirklich nicht), ich habe keine geeigneten sportschuhe. das wetter ist zu schlecht. naja,das mit dem geld ist echt wahr. und wenn ich so draußen laufen will oder so ist es alleine echt doof! aber wenn ich mit meinen schlanken freunden das machen würde, würde ich umkommen! ich bin dann auch der typ, der nicht zugibt, dass er nicht mehr kann und mach mit bis zum umfallen. das geht ja schon los wenn ich mit meinem verlobten vom einkaufen nach hause gehe. ich wohne auf einem berg. mein schatz ist ca. 20 cm größer als ich, d.h. ein schritt von ihm sind 1 2/3 schritte von mir (das habe ich mal ausgetestet) wenn wir dann zu hause sind kriege ich kaum noch luft und würde am liebsten sterben. aber ich würde das eher in kauf nehemen als meine schwäche zuzugeben. gut, mein pfeifen und keuchen verrät mich aber egal..ich weiß auch, dass das total doof ist von mir.


    ich denke auch, wenn man mit einem gleichgesinnten was zusammen machen würde, wäre es einfacher. der passt sich dann eher deiner geschwindigkeit an. es reicht ja schon wenn man täglich ca 45 minuten spazieren geht. aber leider kenne auch ich keine geeigneten leute in meinem umfeld..und im supermarkt auf dicken-fang gehen ist mir unerklärlicherweise unangenehm. das reicht wenn das die idioten von den diätpillen-hersteller machen. die grinsen einen schon so doof an, und alle anderen leute freuen sich, dass sie nicht so dick sind, dass sie von solchen leuten angesprochen werden. ich habe den leuten bei uns im supermarkt immer einen soooo bitterbösen blick zugeworfen, dass sie es nicht wagen mich anzusprechen! und das obwohl ich eigentlich ein lieber und freundlicher mensch bin und für jeden ein lächeln über habe... irgendwie traurig... gibt es eigentlich irgendwo so eine partnerbörse wo scih dicke einen sportpartner aus der umgebung suchen können? jeanne

  • Hallo!

    Also, ich habe bislang verschiedene Möglichkeiten "durchlebt":

    Vor zwei Jahren habe ich mir die Susan-Powter Fitness DVDs gekauft, die ich nach wie vor sehr gut finde, weil alle Übungen auch für Menschen mit mehr Gewicht konzipiert wurden und weil in dem Video selbst u.a. auch Dicke mitmachen- also nicht nur Malibu Barbie und ihre Freunde ;) Die DVDs kann man nach Lust und Laune zu Hause machen, wenn es einem denn liegt. Ich habe es ca. 1 Jahr gemacht und bin dann doch ins Fitness-Studio, weil es zu mehreren doch mehr Spaß macht (mache die DVDs nun nur noch zwei bis dreimal im Monat, wenn ich zu faul bin ins Studio zu fahren :D )

    Im Studio mache ich dann sowohl Kurse als auch Geräte- es wird leider oft unterschätzt wie wichtig Krafttraining ist (und wie effektiv gerade beim Abnehmen!). Ich mache übrigens zweimal die Woche Step-Aerobic und einmal die Woche Tae-Bo. Beides funktioniert prima. Meine Trainerin, bietet mir zu vielen Schritten Alternativen, weil ich gleich gesagt habe, dass ich nicht springen werden. Modifiziere mir das Training meinen Standards nach zurecht und das klappt toll und meinen Knien geht's auch gut. Mit anderen Worten: Wenn Du gerne Aeorbic und Tae Bo machen willst, mach es! Es gibt da wirklich keine GEwichtsgrenze und Du musst ja nicht alle Übungen mitmachen (in meinen Kursen gibt es mittlerweile sogar einige Schlanke, die "meine" Übungen mitmachen, um ihre Gelenke zu schonen :D. Und, wie bereits erwähnt wurde: Auch im Fitnness-Studio sind nicht nur kleine Barbies und Skippers :D, sondern durchaus andere Frauen "mit Format"). Wichtig ist nur, dass Du dich dort wohl fühlst. Und zu diesem Zweck solltest Du unbedingt mal verschiedene Studios ansehen und testen. Vielleicht auch einfach mal einen Kurs mitmachen und sehen, wie die Trainer so drauf sind. Ich glaube, die Scham ist zu Hause oft größer als im Studio.

    Ich wünsche Dir, dass Du dir einen Ruck geben kannst und es Dir selbst gönnst einen Sport zu machen, der Dir gefällt!

    Sportliche Grüße:)
    DickesM

  • ... betrachte ich mich manchmal sogar als sportlicher als meine schlanken "MItstreiter". Immerhin nehme ich jedesmal 135kg mit auf den Step (:eek: ) und die anderen gerade mal 50-70... Pah, Anfänger:p :D !

    DickesM, die eigentlich eine Heldin ist :D *ironischbin*

  • also ich war auch mal in einem fitneßstudio angemeldet und muss sagen, dass mir das eigentlich ziemlich viel spaß gemacht hab.

    ich bin immer mit meiner cousine oder mit einer freundin hingegangen aber leider hat sich das zerschlagen da beide nicht mehr hingehen und alleine hinzugehen ... ich weiss nicht. ich war ein paar mal alleine da und ich muss sagen das ichs total langweilig fand. keinen zum quatschen etc. die blicke der anderen ... nö die haben mich nie wirklich gestört, ich dachte mir immer, dann sehen sie wenigstens, dass ich was tue.

  • So ihr lieben, bevor ich gleich unsere Küche putzen werde, antworte ich euch vorher nochmal:)



    @ chaosbine

    Badeanzug werde ich nachher mal anprobieren, wenn ich nach dem Putzen duschen gehe.
    Das Putzen war ein wenig überfällig und von daher auch anstrengen...die Dusche, oh Gott....:(
    Typisch Studenten-WG halt:rolleyes:

    Aber dafür hab ich mich heute wenigstens mal bewegt und bin dabei auch ins Schwitzen gekommen:D


    Ja, also ich kenne hier einige Leute die mit mir schwimmen gehen würden, richtig supergute Freundin fehlt mir allerdings, wohne hier erst seit letzem Sommer und bei mir dauert das lange, bis ich jemand vertraue, werde aber doch mal jemand fragen.

    Meinst du, ich sollte einfach mal fragen, ob es sie stört, dass ich so dick bin?
    Obwohl da wohl niemand seine ehrliche Meinung sagen würde...

    Mich stören andere dicke oder noch dickere als Menschen als mich ja auch nicht...ich habe halt an mich selber ganz andere Ansprüche, bin nur bei mir so kritisch.

    Hoffe ich schaffe es am Wochenende zu gehen...

    Aber ich bin schon etwas optimistischer:rolleyes:

    Trainierst du denn jetzt meist allein oder mit mehreren?




    @ sopho (es wurde mir ja gestattet abzukürzen;) )


    hm ja....meine Knie tun mir ohnehin manchmal weh....dann wär der Stepper wohl nicht so ideal, wär halt gut gewesen, weil er so klein ist...
    So ein Ergometer in einem 15 qm Zimmer ist halt schon bissl störend...

    Aber zumindest Hanteln oder auch Fußeln (gibts das??:) ) kann ich mir ja mal zulegen und ne Gymnastikmatte...
    Oh Gott...nächstes Problem....ich muss in ein Sportgeschäft!

    Naja....ich habe leider nen vollen Stundenplan, aber Freitagsmorgens könnte ich, das wär ja dann nicht schlecht...ansonsten gehts halt bei mir auch eher abends....wo halt alle gehen. Aber vielleicht ändert sich mein Plan die Woche auch noch.



    @ MamaSuki

    by the way: Hat der Nick was mit der Sookie aus Gilmore Girls zu tun...die find ich nämlich super!


    Ja, bei mir ist es sogar so, dass ich mich halt selber fertig mache, viel mehr als das andere tun. So viele negative Kommentare krieg ich gar nicht, ich denke halt, die Leute denken aber so...obwohl ichs nicht wirklich weiß.....
    Obwohl einem ja schon bewusst sein muss, dass es wirklich Menschen gibt, die Dicke verachten.

    Mein Problem ist halt, man sieht mir halt meine "Schwäche" sofort an, und damit biete ich Angriffsfläche...hätte ich nen schlechten Charakter, was würde das die anderen auf der Straße kümmern:rolleyes:

    Aber du hast ja eigentlich recht, ich habe ja nichts böses getan, weil ich dick geworden bin. Obwohl ich schon denke, dass ich meinem Körper nicht gerade was Gutes damit tue.....

    Aber mit Sport würde ich ja sogar etwas sehr gutes für mich tun.
    Ich bin auch wirklich froh, dass hier so viele sind, die das auch machen und sich nicht abhalten lassen...

    Radfahren draußen habe ich auch mal gemacht...sollte ich von meiner ersten Therapie vor viereinhalb Jahren aus....fand ich damals furchtbar, eben weil ich schon nach den ca. 5 km die ich gefahren bin immer total fertig war. Und bei kleinen Steigungen war ich immer kurz vorm Aufgeben...aber ich habs auch nicht lange genug gemacht bis es vielleicht besser gegangen wäre.
    Find ich aber gut, dass du es machst...ich weiß es halt noch aus meiner Teeniephase wieviel Spaß es mir das damals gemacht hat. Vor allem kam man in einen richtigen Geschwindigkeitsrausch...das ärgert mich so, dass das heute nur so ne Quälerei ist...
    Aber auf dem Ergometer macht es mir spaß, denn da kann ich ja zur Not die Wattzahl runterschalten...draußen bleibt der Berg aber Berg und ich hänge davor und komm nicht rüber:D


    Gut zu wissen, dass es dir auch so geht mit der Kondition...aber das wird ja hoffentlich irgendwann besser.


    Erstmal halt mit schwimmen...bin mal gespannt wie das Publikum da so aussieht.

    Du hast ja recht, ich sollte mich nicht von Blicken und Gedanken anderer abhalten lassen, ich tue ja was Gutes für mich.
    Ich persönlich bewundere es immer, wenn ich andere Übergewichtige beim Sporteln sehe.

    Hm...ich glaube im Grunde habe sogar ich selbst die schlechteste Meinung von mir...und gar nicht die anderen, kriege von Familie und so nie negative Kommentare...für die sorge ich schon selber bei mir.

    Aber ich werde vielleicht wieder zufriedener, wenn ich was für mich tu!




    @ Ina-Maike


    Ich glaube, du verstehst mich echt gut....vermutlich hast du auf dem Weg zu deinem heutigen Selbstbewusstsein auch lange so eine Phase gehabt wie ich, wo du dich selber nicht mochtest.

    Das mit den perversen Männer kenne ich irgenwoher...mich sprach mal einer an, und sagte mir, dass er mich furchtbar süß fände und er mollige Frauen viel erotischer finden würde als dünne....ich war schockiert:eek:
    Ich dachte ist der krank??? Obwohl ich es auch heute nicht so gut finde, dass mich jetzt jemand wegen meiner Kilos haben will....es sollte doch um mich gehen, nicht um mein Gewicht.

    aber damals war ich völlig perplex und in meinem Schrank gab ich ihm sogar mein Adresse (war damals noch recht jung und naiv:rolleyes: )

    Als er dann am nächsten Tag mich abholen wollte hab ich die Tür abgeschlossen und ihn stehenlassen....:o


    Aber heute ist es halt so, dass ich jetzt gar keinen an mich ranlassen würde, es würde auch keiner mehr meine Nummer kriegen, war vor paar Monaten noch anders.

    Ich find mich mit 85 kg ok...dannn habe ich auch Spaß am flirten....aber so wie jetzt...es geht einfach nicht. Nichtmal ich mag mich gern im Spiegel anschauen.
    Hoffe, dass mein Körpergefühl durch den Sport auch wieder besser wird.


    Komplexe habe ich sicher, hast recht, ein Raucher schadet sich halt auch selber und auch andere, nur sind die Raucher noch lange nicht so stigmatisiert wie die Übergewichtigen. Obwohl ich auch das Gefühl habe, dass der Weg langsam dahin geht....Ob ich das nun gut oder schlecht finde...weiß ich nicht..

    Dick zu sein ist nunmal ein Makel, der von der Gesellschaft geächtet wird, und ich und viele andere müssen damit umgehen.
    Das will ich ja jetzt versuchen, nur wenn es jemals zur Akzeptanz kommen sollte, dann wohl nicht mehr in diesem Leben:)


    Ich persönlich teile Menschen nur ein in die, die ich symphatisch und die die ich nicht so symphatisch finde...was nichts mit Ausssehen (außer Ungepflegtheit, die mag ich nicht), Herkunft oder Bildung zu tun hat.

    Bin halt mit mir selber sehr streng.
    Es kann nur besser werden:)

    Und was soll das heißen, ich mache mehr, nur weil ich an der Uni bin? Andere arbeiten halt in ihrem Job, ich verdien nicht mal Geld dabei:rolleyes:
    Ich hatte halt Glück, dass ich gut mitkam und gleich aufs Gymnasium kam...hätte auch anders laufen können...

    Vor mir muss bestimmt niemand irgendwie Respekt haben, nur weil ich an der Uni bin....sind ja viele andere auch...und noch bin ich ja keine Professorin:)


    Aber das Beispiel, dass du auf die Abenschule gehen würdest, wenn es dich stört, dass du kein Abi hast ist eigentlich gut. Es stört dich aber nicht so sehr, dass du deswegen dein Leben ändern würdest.
    Mich stört aber mein Gewicht schon so, dass ich es ändern möchte. Was nicht heißt dass ich mich bis dahin hassen will.
    Vielleicht erreiche ich es auch nicht oder nicht so schnell wie ich will...aber versucht haben will ich es.

    Ich finde mich schon manchmal ganz nett;)
    Aber oft finde ich mich auch einfach furchtbar...

    Hoffe es ändert sich...

    Freue mich für dich, dass du glücklich bist, vielleicht werde ich es auch, ob nun dick oder dünn....wir werden sehen.


    @ MeiersJulchen

    Kieser-Training, das ist was neues für mich, werde wenn ich heute noch Zeit finde, mal nachschauen, nur wenn es so teuer ist, dann wird das wohl nichts,
    bin doch ne arme Studentin:rolleyes:

    Aber son Gerätetraining wär schon toll...weil man da gezielt trainieren und auch straffen kann.

    Man ich wünschte ich würde mal unten wieder ein paar Zentimeter verlieren...dann muss ich auch mit dem Autositz nicht mehr soweit zurück.
    Bin ja eigentlich auch nicht sooo groß....1,67 m....
    Dann hat das Training bei dir ja was gebracht....ich meine natürlich auch für deine Fitness...die Umfangreduzierung ist aber doch ein netter Nebeneffekt, oder:)

    Mal schauen, ich werds mir mal ansehen..

    Danke!



    So ihr lieben....jetzt folgt mein letzter Akt, die Küche wartet.....

  • Zitat von ChaosBine

    Ich wiege noch mal locker 40 kg mehr als Du, und ich habe mich im letzten Jahr im September zum Glück und endlich wieder in eine Schwimmhalle getraut.


    So weit wäre ich auch wohl ganz gerne wieder *seufz*. Ich gehe eigentlich
    auch super gerne schwimmen, aber ich kann mich kaum noch daran erinnern im Schwimmbad oder nem Freibad gewesen zu sein! Bis ich 16 war jeden Sommer und am besten den ganzen Tag...aber heute :( Und dabei wohn ich Luftlinie nur 400 m vom Schwimmbad entfernt....
    Ich mein, man sieht ja das ich dick bin :D aber mit Klamotten kann man das ja noch so kaschieren, dass man sich wohl fühlt, aber im Schwimmbad geht das nunmal leider nicht. Da sieht man ALLES. Na ja so gut wie alles *g* Und irgendwie find ich persönlich bietet das noch mehr Angriffsfläche! Ich wohn eher ländlich und bei uns sie die Leute nun mal irgendwie angriffslustiger was Kommentare und Sprüche angeht... Auch die "lieben und netten" älteren Leute! Mal davon ab, dass man bei uns erst durchs halbe Hallenbad rennen muss um in irgendein Becken zu kommen :( Und ich glaube im Moment könnte ich einfach noch net das Selbstbewußtsein an den Tag legen da einfach rein zu spazieren und das als selbstverständlich anzusehen.. Ins Schwimmbad zu gehen is für mich noch so ne große Hürde *seufz*
    Aber ich glaube ich werde mir demnächst einfach mal meine beste Freundin schnappen und dahin fahren.. Zu zweit gehts bestimmt einfacher!


    @Stefanie
    Also ich bin in einem Fitnessstudio (und es ist nicht mein erstes) und habe bisher durch die Bank gute Erfahrungen gemacht! Die Trainer können sich wohl denken, warum Du da bist und was Du vor hast! Und wenn es kompetente ausgebildete Trainer sind, werden sie Dich sicherlich nicht schief anschauen oder Dich gar auslachen! In den meisten Fitnessstudios gibt es ja auch einen "Eingangstest" der den Trainern Aufschluß darüber gibt, wie fit derjenige ist, damit ein individueller Plan erstellt werden kann! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man Dich am Anfang 1 Stunde aufs Laufband stellt *g*. Bei mir war es sogar so, dass der Trainer gesagt hat, dass ich erst mal "laufen" soll auf dem Laufband, weil es einfach gelenkeschonender ist! Mein absoluter Favorit ist aber der Crosstrainer, auf dem man auch schon mal ne Stunde vebringen kann ohne wie eine Glühbirne auszusehen *g* Nen Stepper mag ich garnicht.... da könnte ich nach fünf Minuten schon eine Stadt erleuchten *lol*. Fahrrad, also Ergometer fahren ist auch cool und man überanstrengt sich auch nicht sofort nach fünf Minuten. Ich habe am Anfang auch immer gedacht, mit all den schlanken Leuten mithalten zu müssen (vielleicht um ihnen was beweisen zu müssen??? *grübel*) AAAAAAAAABER dann habe ich mal darauf geachtet wie sie trainieren und auf welcher Stufe.. und ich muss sagen, die wenigsten sind richtig fit oder bleiben länger wie eine viertelstunde auf den Geräten. Es könnte bei den Frauen ja die Schminke verlaufen. Oder man fängt an zu schwitzen *lol* In jedem Studio wirst Du auf irgendwelche Möchtegern Leute treffen, die eigentlich nur da sind um sich zu profilieren und die andere schräg anschauen. Aber alles in allem sind da Leute, die fit werden möchten und die werden sicherlich nicht alle doof schauen wenn Du da am trainieren bist.
    Ich würde einfach mal ein Probetraining machen und so viele Studios testen, bis Du eins gefunden hast, in dem Du Dich wohl fühlst!

  • Also ich ahb jetzt kein Problem mehr Sport unter den Augen anderer zu machen...klar, es gibt sportarten, die ich nich so gerne mag...z.B. Geräteturnen...weil da immer das T-Shirt hoch rutscht....aber sonst mach ich eigentlich alles...was spaß macht....!
    Ab morgen werde ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur schule fahren (10 km ein weg) und schwimmen geh ich auch ganz oft....


    Liebe Grüße,
    Mandala

  • Nein, du solltest sie nicht fragen ob es sie stört das du dick bist, sondern du solltest einfach fragen, ob sie dich zum schwimmen begleiten würden.
    Unter Freunden (oder auch guten Bekannten/Kumpels) sollte es schließlich total egal sein, welche Figur, Haarfarbe oder Nasenlänge ein Mensch hat ;) .

    Ich denke doch mal, dass diese Leute mit dir befreundet sind, weil sie dich als Menschen mögen, so wie du bist.

    Du kannst ja mal berichten... :) .

    Zitat


    Trainierst du denn jetzt meist allein oder mit mehreren?

    In unserem Kurs sind ca. 20 Personen und ich gehe -noch- gemeinsam mit einer Freundin zum Aquafitness.
    Da diese Freundin aber in 3 Monaten entbindet und dann keine Zeit mehr haben wird, werde ich danach alleine zum Kurs gehen.
    Aber inzwischen stört mich das nicht mehr, denn auch im Kurs sieht man inzwischen bekannte Gesichter. Denn dort sind alles "Wiederholungstäterinnen" :D .

  • Sport treibe ich als Ausgleich - sozusagen als 'Psychohygiene' und nicht mehr zum abnehmen. Jetzt habe ich auch Freude daran und es ist kein Erfolgszwang mehr vorhanden. So kann ich auch mal mit gutem Gewissen nichts machen, wenn ich keine Lust habe.

  • Ich gehe schon ziemlich lange ins Fitnessstudio und gehöre da mittlerweile schon richtig zum Inventar. Am Anfang hatte ich auch totalen Bammel als ich meine Einweisungsstunde hatte, was wohl der Trainer über mich denken wird. Aber diese Bedenken waren absolut grundlos, denn er hat mich alleine schon dafür gelobt, wenn meine Haltung an den Geräten richtig war. Auf die Wiederholungen kam es erstmal gar nicht an. Das hat mich schon ungemein motiviert, damit weiterzumachen. Ist aber wahrscheinlich auch von Trainer zu Trainer verschieden. Die Blicke der Andere im Studio waren zum Teil schon etwas blöd, aber das hat sich mittlerweile auch gelegt, da mich nun zwischenzeitlich jeder kennt und die vernichtenden Blicke sind mittlerweile einem gewissen Respekt mir gegenüber gewichen. Es hat wohl niemand damit gerechnet, dass ich es so lange durchhalte! Alleine das ist für mich nen Grund weiterhin ins Fitnessstudio zu gehen und denen zu zeigen, dass noch mehr in mir steckt! :)



    Und falls mir dann doch mal nicht nach Fitnessstudio ist, dann benutze ich den Crosstrainer zu Hause. Da halte ich es mittlerweile auch über eine ganze Stunde drauf aus, ohne gleich in Ohnmacht zu fallen. Wenn man sich überlegt, dass mein erster Auftritt auf diesem Gerät nur 2 Minuten gedauert hat und ich danach fix und alle war, ist das doch schon eine beachtliche Steigerung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!