Dicke Männer und Kleidung...

  • Hallo mal eine Frage an die dicken Männer hier im Forum:

    habt Ihr Schwierigkeiten in Geschäften immer die passenden Sachen zu finden? Oder kauft Ihr in Katalogen? Gibt es sowas ähnliches wie "Ulla Poppken" auch für den Mann?

    Brauche unbedingt neue Klamotten nur in den Geschäften finde ich nichts in meine Größen.

    Bitte mal um Feedback...

    Volker

    PS.: Wenn die Frauen hier auch was wissen, wo man als dicker Mann gutaussehene Kleidung findet, dürft Ihr Euren Kommentar bzw. Tipp gerne posten :)

    ach ja und was sollten Männer eigentlich tragen? Habt ihr da eine Idee? Was gefällt Euch als Frau wie ein Mann gekleidet sein soll?

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Wenn Du in Deiner Größe nicht findest - welche Größe meinst Du damit? Schließlich gibts zuviele Größen und Spezialgrößen....


    Was ein Mann anziehen sollte: naja, was ihm steht und ein wenig flott ist. So Typ Jägeranzug gefällt mir auf jeden Fall nicht ;)


    Gruß


    Ulrike


    mit Freund, der ein reiner Jeans / T-shirt Typ ist und nie was feineres mag..... aber von Turnschuhen immerhin auf normale Schuhe umgestiegen ist.

  • Was mir noch einfällt: bei Happy Size und ich glaube auch bei Quelle gibts die Übergrößenkataloge auch für Männer! Kennst Du die schon?


    Gruß


    Ulrike

  • Hi dickmann67!


    Oben links auf den Seiten von DDS ist ein Werbebanner von Happy-Size. Die führen seit kurzem auch Herrenmode unter der Bezeichnung men+.

    Ansonsten habe ich Dir noch eine PN geschickt.

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Hallo!


    Maximan hätte ich noch beizusteuern. :)


    Was ich an (dicken) Männern attraktiv finde, sind Klamotten in Richtung "Business Casual", lieber Hosen als Jeans, Hemd mit Spencer, Hemd & eleganter Pulli, zu gegebenem Anlaß ein chicer Anzug mit Weste...


    Ist aber absolut subjektiv - Wichtig ist allein, was Dir gefällt und worin Du Dich wohlfühlst :)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Shopen!
    Anita

  • ein hoch auf die frauenwelt...

    danke allen für eure tipps.. werde mich demnächst mal ans surfen machen und die hinweise aufsuchen...

    muss wohl in zukunft wohl nur euch frauen fragen, wenn es um modische beratung geht... :D

    werde dann viel spaß am schoppen haben...

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hi Volker,


    ich finde etwas stabilere Männer vom Aussehen sehr gut. Habe aber seit 20 Jahren einen fast untergewichtigen tollen Mann:) . Bei uns in Borken gibt es ein Herrenfachgeschäft mit großen Größen , die Preise sind recht happig aber es gibt da eine sehr gute Qualität. Wenn Dir Borken nicht zu weit ist kannst Du gerne die Adresse haben.
    Tschau Mechtild

  • oversize ist auch extrem schnell in der lieferung. die qualität ist spitze und die preise soweit ok. habe schon viele sachen dort gekauft (auch wenn's eigentlich für männer is :rolleyes: )

  • Hier in Köln und Umgebung gibt es ein Übergrössengeschäft für Herren : (nicht lachen :) ) "Big Bock". Die Preise sind wohl aber auch gesalzen....ich weiß nicht, ob ich das reinsetzen darf, aber bei http://www.rubensfan.de gibt es unter "Links" dann "Onlineshopping" und dann "Herrenbekleidung" eine Linkliste. Gibt es dort übrigens auch für Mädels :D.


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hallo Leute,

    ich habe inzwischen einiges runter und würde gerne mal wieder in einem Geschäft einkaufen und nicht online, denn es macht mehr Spaß, aber wohin??

    Meine Größe kenn ich net genau, kommt einfach immer drauf an.
    Bund 140, Brust 124

    Suche was anständiges für Büro und Freizeit, aber wenn möglich mal ein Ladengeschäft im rhein-Main gebiet, d.h. Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt usw. Hab da keine Vorurteile, such einfach einen Laden wo ich was kriege und ich nicht nur blöd gemustert und gefragt werde was ich denn hier suche.

    Gruß

    Michael

  • ..also ich hab mir jetzt mal den katalog von happy size zukommen lassen, und muss sagen das die auch sehr sportliche Kleidung haben.. da werde ich mal was bestellen.... :)

    ansonsten nochmals vielen dank für eure tipps und anregungen.. nur sind mir die herrenausstatter zu weit weg.. wohne ja an der dänischen grenze.. und hier in der provinz haben wir sowas leider nicht..

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Mir fallen auf Anhieb 2 läden ein, wo ich sonst nie nach großen Größen für Männer gesucht hätte:
    -K&L Ruppert: ich war in Coburg im Laden und habe festgestellt das es dort Hemden bis 4XL minimum gibt, die hingen alle etwas ungeordnet rum. Größere (6XL) gibt es wohl auch, die hat mein Freund hängen sehen. Bei dem "abgepackten" Hemden so am Grabbeltisch waren auch einige in Kragenweite 58 da (kann das sein? Hab die Größe noch nie gesehen bei Männern, mein Freund hat 39/40 bei Hemden...), da war ich sehr überrascht!

    - C&A: auch hier habe ich grade bei Hemden (oft Restposten, aber keine Angst, waren auch sehr schöne Sachen dabei) sehr viele sehr große Größen gefunden.
    Uns geht es so das oft die kleineren "gängigen" Größen wie M,L und XL ausverkauft sind und man findet dann noch ein paar S und alles größer als 2XL... insofern sind wir auch dauernd am Suchen :)

    Ich persönlich finde es am schönsten wenn ein Mann erstens gekleidet ist wie es ihm persönlich am besten steht und wohlfühlt. Mein Freund gefällt mir im Anzug total gut, aber auch in Lederjacke und Jeans sieht er gut aus. Stehen tun ihm keine Karottenhosen, da er relativ "kurz" ist *g* und ich achte drauf das die Hosen gerade geschnitten sind. Da muß man aber individuell kucken, aber ich finde es auch schön wenn Männer sich unterschiedlich kleiden. Negativbeispiel: jeden Tag Jeans und Hemd oder Pullover. Darf auch gerne mal was andres sein, also Stoffhose und Rolli oder Jeans und Hemd mit Krawatte :) Mal Sakko, mal ohne usw- aber da kommts auf den Job und Vorlieben wieder drauf an!
    Ich hoffe ich konnte ein paar noch nicht bekannte Tipps geben!
    Gruß
    TdV

  • Also ich habe bis jetzt nur bei Adler Klamotten in meiner größe 4XL bekommen. Bei Ulla Popken kann man auch normale T-Shirts bekommen die kann man auch als Mann anziehen.

  • Wenn ich einfache einfarbige T-Shirts brauche fahre ich immer mal zu Trigema. Da gibt es jetzt fast überall Fabrikverkäufe, eigentlich richtige Verkaufsstellen. Sie haben auch schöne gemusterte Sachen, aber halt sportlich, nichts elegantes. Aber die Qualität finde ich gut. Sie verändert sich nicht so leicht (wird kürzer, T-Shirts "drehen" sich kaum, heisst man hat fast nie plötzlich die Seitennaht mitten auf dem Bauch). Die einfarbigen Shirts gibt es in vielen Farbnuancen.

    Es gibt auch sonst fast alles was aus Shirt-Stoff und für Sport angezogen werden kann.
    Und die Preise finde ich gut.

  • Zitat von boozo

    Bei Ulla Popken kann man auch normale T-Shirts bekommen die kann man auch als Mann anziehen.

    Als Mann kann ich doch keine T-Shirts anziehen, die auf die weibliche Figur zugeschnitten sind... oder was meinst Du jetzt mit normale T-Shirts?

    Jedenfalls danke noch mal an alle für Eure Tipps.. aber so wie es ausschaut bleibt mir nur der Versand.. da all die Geschäfte, die Ihr mir vorgeschlagen habt.. so weit von mir weg liegen :(

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich denke, er meint die ganz normalen "Basic" T-Shirts, die ganz einfach und gerade geschnitten sind. Die kann in der Tat auch ein Mann anziehen.


    Aber bei Over-Size wären solche T-Shirts erheblich günstiger; ich sehe eigentlich gar keinen Grund, sie statt dessen bei UP zu kaufen.

  • Hallo Dickmann ;) (süß!)

    ich habe vorige Woche für meinen korpulenten Gatten (klingt wie bei Loriot) diverse Sachen im "Men+"-Katalog von Neckermann bestellt. Da gibt es, glaube ich, Herrenmode bis Größe 72 oder so. Die Sachen, die ich wollte, brauchen aber alle 4-5 Wochen, bis sie da sind, da der Katalog wohl heiß begehrt ist. Es gibt auch wirklich nicht viele Kataloge für dicke Männer.

    Noch ein Tipp für Dich: Unter *gewerblichen Link entfernt* kannst Du T-Shirts bis 8XL bestellen...mit Motiven oder "uni".

    Gruß
    Floischkichle

  • ...wo bleibt denn da die Würde? Also, mein Mann würde nie ein UP-T-Shirt tragen.

    Hahahaha....am besten mit Bärchen drauf oder mit der Aufschrift "Sweet Girl"....ich lach mich schlapp!!!!!!

    :D :D :D

  • Ich sprach von den einfachen Basic T-Shirts. Die sind einfarbig und haben weder Aufdrucke noch Applikationen, sondern sind schlichte, gerade geschnittene T-Shirts. Was hat das mit "Würde" zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!