Schlaaaaafeeeen???!?!?!

  • Huhu Mädels,

    mal ne Frage:

    Ich bin jetzt Ende 7. Monat. Und kann keine Nacht mehr durchschlafen. Wenn mir "El Zwergo" mal nicht auf die Blase drückt und ich wie 'ne inkontinente Oma 3 mal nachts raus muss, liege ich sonstwie wach. Ich kann einfach nicht mehr pennen. Nicht auf der Seite, nicht auf dem Rücken und auf dem Bauch schon garnicht. Und wenn ich dann mal einschlafe, bekomme ich Krämpfe in den Waden.

    Holy Moly!

    Wie schaut's bei Euch mit Schlaf aus?

    Gruß Floischkichle, inzwischen Magnesium-Junkie........aber trotzdem mit Wadenkrämpfen;)

  • Bin zwar nicht mehr schwanger aber ich kann mich an die Probleme sehr gut erinnern.
    Macht es eventuell Sinn die Magnesium-Dosis weiter zu erhöhen (nach Rücksprache mit dem Arzt)?

    Ich habe mir seinerzeit ein Stillkissen gekauft und dieses bei Seitenlage unter meinen Bauch zum Abstützen gelegt. Damit war das Gewicht des Bauches wesentlich angenehmer und ich bekam etwas mehr Ruhe dadurch. Vielleicht versuchst Du es einmal.
    Übrigens zum Thema Stillkissen: die Dinger sind so dermaßen bequem und praktisch, daß wir es heute sogar noch oft zum Abstützen des Rückens beim Sitzen benutzen (ist so schön kuschelig).

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Hallo Heike,
    ich kann schlafen wie ein Murmeltier. Ich muss zwar nachts auch einmal raus aber das wars. In meinen früheren SS hatte ich auch eher Probleme damit.
    Dieses Mal hab ich nir so ein Seitenschläferkissen zugelegt. Das Teil ist suuuuuuuper, ich glaube daran liegts.

    Magnesium nehme ich auch gegen Wadenkrämpfe und vor allem gegen vorzeitige Wehen. (Hatte ja schon zwei Frühgeburten) Hi und da kommt zwar trotzdem einer, aber meist abends auf dem Sofa, mein Mann leistet dann sofort erste Hilfe, keine Ahnung wie er das macht. So ein Spezialgriff aus seiner Zeit als Fussballer, der Krampf ist im Nu verschwunden.

    Aber tagsüber stört mich der Bauch langsam aber sicher. Ich komme in der Küche z.B. nicht mehr an die oberen Regale, weil ich zu weit von der Arbeitsplatte wegstehe. Der Boden der Gefiertruhe ist auch unerreichbar geworden. Ich weiß auch nicht wie lange ich noch Autofahren kann, ich muss den Sitz immer weiter nach hinten schieben, langsam werden meine Beine zu kurz.

    Aber es ist ja bald geschafft :-)) nur noch 89 Tage!!!

    Pika

  • Nö, ich schlafe auch ziemlich gut. Sogar auf dem Bauch - und dabei habe ich nur noch 5 Wochen...

    Bei meinem ersten war es eher so, das ich oft nachts raus mußte und schlecht geschlafen habe - aber bei jenem hier ist alles anders :D

    Ich bin eher sehr müde und schlafe ohne Probleme abends um 20.30 Uhr auf der Couch ein, wandere dann um 23.00 Uhr ins Bett und da schlafe ich dann bis der Wecker klingelt (6.00 Uhr).

    Wadenkrämpfe hatte ich noch nicht so richtig - Anflüge davon, die ich Magnesium allerdings gut in den Griff bekommen habe...

  • Also ich war auch von Krämpfen und Schlafmangel geplagt, so im 7.-8. Monat.
    Ich konnte Wochenlang nur auf dem Rücken liegen und hatte dadurch oft Atemprobleme.
    Ich hab mir gedacht, dass das alles noch schlimmer wird, desto fortgeschrittener die Schwangerschaft wird.
    Ich war wirklich am Verzweifeln, weil ich dachte: "Am Ende der Schwangerschaft kannst du gar nicht mehr schlafen, weil es immer schlimmer wird."
    Doch irgendwann begannen die Senkwehen und ganz von alleine senkte sich mein Bauch. Ich bekam leichter Luft, Sodbrennen wurde zur Seltenheit und wie durch ein Wunder konnte ich wieder fantastisch schlafen.
    Jetzt, 5 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin kann ich auf allen Seiten schlafen, außer auf der rechten. Auf der rechten Seite schlafe ich zwar auch, aber lange kann ich so nicht liegen bleiben.


    Ich hatte auch so etwas wie Muskelkater in den Schenkel und im Beckenbereich.... Das ist jetzt auch alles weg.
    Ich habe mir im 7.-8. Monat ganz umsonst sorgen gemacht, dass alles schlimmer wird, denn es wurde immer besser.


    Das einzige was mich maßlos stört ist, dass ich in letzter Zeit, genauso wie am Anfang der SChwangerschaft extrem Geruchsempfindlich bin und mich bei "komischen" Gerüchen oder Geschmäckern sofort übergeben muss.


    Ich kann dir also sagen Floischkichle, dass es bei mir wieder besser wurde.
    Am schlimmsten war für mich das 7. und 8. Monat.
    Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber wenn erst mal dein Bauch sich senkt, dann denke ich wird es auch für dich wieder etwas leichter, obwohl du in deiner Bewegungsfreiheit immer eingeschränkter wirst.


    Alles Gute weiterhin,
    LG, Locke

  • Hallo!
    Ich bin zur Zeit Anfang 7. Monats und bis auf die nächtlichen WC-Gänge kann ich mich kaum beklagen! Ich würde Dir auch einen Seitenschläferkissen oder Stillkissen empfehlen. Da kannste wunderbar schlafen und abstützen ;)

    Es ist wohl wahr, dass ich mich auch schon frage, wie es weitergehen soll, denn der Bauch steht schon im Wege.... Und es ist noch ne Weile dahin... Ob der noch wächst, frage ich mich..... ;) Na, mal abwarten!

    LG


    ---------------
    ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen

  • Hallo zusammen,


    mmh dazu kannich jetzt auch mal wieder etwas schreiben ;)
    Ich werde Nachts auch mehrmals wachw eilich auf die Toilette muß aber wirkliche Schlafprobleme hatte ich bis vor zwei Tagen keine.
    Ich habe keine Wadenkrämpfe, manchmal leichte Anzeichen aber auch bei mir hilft Magnesium da sehr zuverlässig. Mein Bauch ist noch nicht sooo groß und somit stört er mich auch nicht beim schlafen. Seit zwei Tagen bzw zwei Nächten wache ich Nachts auf und kann einfach nicht mehr einschlafen... ich bin dann hell wach... ich laufe dann ein bischen herum, lese und so nach einer Stunde versuche ich wieder einzuschlafen... klappt bis jetzt ganz gut... !
    Will aber garnicht so sehr meckern, da ich bis jetzt keine Beschwerden habe... (toitoitoi)


    Wünsche allen eine beschwerdefreie Schwangerschaft


    Steph

  • Hallo ihr Schwangeren,


    also Magnesium ist ja nicht gleich Magnesium. Ich bin zwar nicht schwanger aber ich schwöre auf die biochemische Wirkungsweise des Schüßlersalzes Magnesium Phosphoricum D6.


    Da kann frau ruhig 20-30 in warmem Wasser auflösen (keine Metallöffel verwenden zum umrühren), und schon wird frau gaaanz laaaaaaaaaangsaaaaammm seeeeeeeeeeeeeeeeeehr müüüüüüüüüüüde. Hat bis jetzt bei allen meinen schwangeren Freundinnen gewirkt. Ist außerdem ein super Mittel bei allen Verkrampfungs- oder Angstzuständen vor Prüfungen etc. Vielleicht nicht in der Dosierung, aber es entspannt ungemein.


    Vielleicht probierst Du es mal damit, Floischkichle?


    Liebe Grüße und noch alles Gute,


    Stella

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Hi Steph,

    mir geht es seit vier Nächten wie Dir...ich habe keine Schmerzen, keine Krämpfe oder sonstwas. Aber: Wenn ich um 23 Uhr mal endlich einschlafe, bin ich um 0 Uhr wieder wach....mindestens ne Stunde. Gegen 1 Uhr penne ich dann wieder ein und Punkt 4 bin ich glockenwach. Heute habe ich um 4 Uhr Frühstücksbrote gerichtet, hahaha!

    Das Wachliegen allein ist nicht das schlimme...ich mache mir noch blöde Gedanken über den Tod, etc. Echt deprimierend!

    Hoffentlich wird das mit dem Schlafen irgendwann wieder besser. Tagsüber kippe ich schier vom Stuhl...obwohl ich gerade meine Nachfolgerin im Büro einlerne....und abends bzw. nachts könnte ich zur Loveparade gehen, so fit bin ich....:D

    LG
    Insomnia-Kichle......please release me.....

  • Durchschlafen? Was ist das eigendlich?


    Also ich weiß es nicht mehr wie es ist, wenn man die gasamte Nacht durchschläft, ohne zig mal wach zu werden.

    Am Anfang haben mich meine Gedanken und Ängste wach gehalten und nun ist es das Liegen. Mein Bauch ist nun wirklich nicht groß, aber er stört schon. Ich kann nicht mehr stunden lang auf einer Seite liegen, weil mir dann das Becken, Die hüfte und das Rücke weh tut. Das "Umlagern" ist dann so ne Sache. Erst mal wieder auf den Rücken und dort liegen bleiben, und dann auf die andere Seite. Bis dann alles so liegt, das es einigermaßen bequem ist, vergeht dann schon die Zeit. Und nacu vielleicht einer Stunde, geht die Prozedur wieder von vorne los.

    Ja und dann wenn es auf die Blase drückt und ich dann wegen drei Tropfen raus muß.

    Manchmal liege ich bis zu zwei Stunden wach im Bett.

    Und da ich erst in der 28 SSw bin, habe ich noch eine Weile, die nicht unbedingt besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!