Wie zieht ihr euch an?

  • Hi,
    also ich trage bis jetzt (!) eigentlich nur schwarz,was mir allerdings immer mehr auf die Nerven geht....was sein muss sind lange Hosen,grad so lang das sie nicht auf dem Boden schleifen,und unten etwas weiter,so mag ich sie am liebsten :) Nadelstreifen find ich schön,und hab mir vorgenommen jetzt mal mehr Farbe zu tragen,ich mag weinrot,aubergine,dunkelrot,warme Farben eben ,oder weiss mit was drüber....ich glaub zu helle Farben stehen mir nicht wirklich,ich hab ein paar mal ganz heimlich rosa ausprobiert(ich liiiebe diese Farbe eigentlich)aber sah aus wie MissPiggy,leider steht mir das absolut-und-gar nicht *seufz*Oberteile müssen bei mir nicht sehr weit oder sehr eng sein,das ist mir eigentlich egal,hauptsache sie sehen schön und feminin aus,einfache Tshirts ohne Ausschnitt oder formlose sackartige bis-zum-Knie -Sweatshirts trag ich gar nicht....Schuhe müssen immer wenigstens einen kleinen Absatz bei mir haben,nicht zu hoch,nur so das es etwas streckt (leider find ich kaum Schuhe die mir in der Weite passen und gefallen)....Schmuck muss immer sein ,am liebsten Silber,eine schöne Frisur und eine FrenchManikure-so geh ich gern raus :)
    Blazer sind auch was tolles *schwärm* ...und Blusen mag ich auch,ausser diese grellen gestreiften ,die stehen mir nicht....
    Was mir gar nicht in den Schrank kommt sind Pullis (bin kein Pulli-Typ),Karottenhosen und helle Hosen...
    Was passt denn farbenmässig eigentlich zu braunen Haaren,blauen Augen und blasser Haut?Weiss das zufällig jemand :confused: ?
    Liebe Grüsse!!

  • Hi,


    "Was passt denn farbenmässig eigentlich zu braunen Haaren,blauen Augen und blasser Haut?Weiss das zufällig jemand "


    sehr gut stehen diesem Typ Pastelltöne, hellblau, gelb und unter anderem rosa;)



    Ich persönlich trage gerne klassische Hosenanzüge mit weiterem Beinverlauf, Cargos und Baggys und 3/4 T-Shirts mit V-Ausschnitt in allen Farben außer Pink und Rosa, da ich rote Haare haben sind die Farben Pink und Rosa für mich tabu.
    Ich bin seit Jahren überzeugter Fan von Converse Chucks und trage nie andere Sneaker, seit Chucks wieder beliebter wurden gibt es sie wieder in tausend Varianten und nicht nur in den Grundfarben, maroon, schwarz und weiß.
    Das freut mich sehr und lässt mich öfter als es meinem Geldbeutel guttut zugreifen*
    Mein liebstes Outfit in letzter Zeit ist mein neuerer schwarzer Hosenanzug mit weißem V-shirt und zebra Chucks.
    Schmuck mag ich überhaupt nicht, aber ich habe eine schwäche für Taschen in allen Variationen.


    Grüße
    Mudhoney

  • Ich hab auch Chucks von Converse. Die sind echt bequem und es gibt sie in jeder Größe! Allerdings hab ich nicht solchen hohen, sondern die All Star Ox.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich versuche auf jeden Fall zu vertuschen, soweit es denn überhaupt möglich ist.
    Ich kann es nicht leiden, wenn der Pulli oder das T-Shirt zu eng sitzt oder zu kurz ist, so dass mein Bauch besonders gut zur Geltung kommt.


    Bei den Farben probiere ich schon mal das ein, oder andere, aber am wohlsten fühle ich mich in schwarz.


    Viele Grüße
    Tanja

  • in Schwarz habe ich mich jahrelang auch am wohlsten gefühlt. Inzwischen trage ich aber wieder Farbe - gerne Naturtöne und Herbstfarben. Das hat mehrere Gründe.
    1. Meinem Freund gefalle ich in Schwarz nicht so gut
    2. Auf schwarzen Klamotten sieht man Katzenhaare besonders gut (ich habe 5 Katzen)
    3. Ab einem gewissen Alter wirkt Schwarz wie Trauerkleidung

    Ansonsten trage ich fast nur Hosen und lockere Oberteile mit Blazer oder ärmelloser Weste.

  • Schwarz war auch jahrelang meine lieblingsfarbe,aber in den letzten jahren habe ich sogar grellere sachen gekauft. Zum beispiel ein richtige kräftiges orange,eine lange hose und ein langes chasuble dazu,auch hellblau oder ein kräftiges grün. Die knalligen sachen trage ich meistens nur oberhalb und rock oder hose dementsprechend dunkler(das streckt glaube ich zumindest :) ). Auch trage ich viele braun- und beigetöne,grade wie meine laune ist. Denn schwarz war mir zulangweilig und sieht oft nach trauer aus,habe natürlich weiter schwarze sachen aber meistens kombiniere ich sie mit einer anderen farbe. Da ich sehr blass von natur bin (ein ton dunkler als eine milchflasche :) )macht schwarz nur noch blasser.

    LG beana

  • Hallo!


    Also bis vor 5 Jahren war ich der totale schwarz-Fan.


    Dann habe ich mir eine Typberatung gegönnt und seit dem trage ich konsequent "meine" Farben (ich bin Herbsttyp).


    Ich bin ein sehr schwer zu überzeugender Mensch und ich hatte vorher schon zu der Frau gemeint, dass sie mir ganz gewiss mein schwarz nicht ausreden könne. Das wolle sie ja auch nicht... ;)


    Sie hat mich überzeugt. Ich sehr mit schwarz richtig blass und krank aus. Nur allein das Wechseln zu einem dunklen Khakiton, verändert die Auffälligkeit von Pickeln bei mir. Es ist wirklich sagenhaft, was die Farbe der Kleidung bewirkt!!!


    Mit hat es damals unheimlich geholfen und nachdem ich diese Kleidungs- und Schminktips umgesetzt habe, habe ich mir zum erstem Mal in meinem Leben (ich war damals 30!!!) im Spiegel gefallen.


    LG Ina-Maike

  • Hallo!
    Ich bin seit meiner Jugend überzeugte Schwarzträgerin und es wird sich nichts daran ändern. Das höchste der Gefühle ist dann die Kombination mit Rot. Teuflich gut :D *Metal-Szene lässt grüßen*

    LG

  • Zitat

    2. Auf schwarzen Klamotten sieht man Katzenhaare besonders gut (ich habe 5 Katzen)



    Oh ja, das kenne ich!! Hab auch 5 Katzen!
    Aber dafür habe ich immer so einen Fusselroller zu Hause.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich trage auch nur schwarz - immer und überall (was bin ich froh, dass ich in der Psychiatrie nicht die furchtbaren weißen Klamotten anziehen muß ;) ).


    Andere Farben mag ich überhaupt nicht - beim Einkaufen krieg ich immer Fluchtgedanken, wenn ich mit den "Farben der Saison" erschlagen werde.
    Pink, Orange oder auch Lila erzeugen bei mir Übelkeit, da kann ich gar nix mit anfangen.

    Darcy

  • Morgana

    Glaub mir, genauso habe ich geredet. Für mich stand vorher eigentlich fest - egal, was die Frau mir sagt - mein Schwarz bleibt.

    Was sie mir gezeigt hat, war aber so überzeugend, dass ich selbst (zwar sehr widerstrebend) gesagt habe, dass mir schwarz nicht steht.

    Ich weiß nicht, was Du für ein Typ bist. Vielleicht bist Du ja auch ein Wintertyp. Dann sind schwarz, rot, royalblau uä ja auch Deine Farben.

    Falls Du ein anderer Typ bist, glaube mir, Du würdest einen Unterschied sehen!!!!

    @ alle

    Warum tragt Ihr so viel schwarz? Auch ein dunkles Khaki oder dunkelblau (je nach Typ) hat die optische Wirkung eines "dunklen" Kleidungsstückes.

    Probiert es einfach mal aus!

    Ina-Maike

  • Hallo,

    ich gehöre auch zu den Schwarz-Liebhaberinnen. Aber schon seitdem ich 15 oder 16 bin und noch Gr. 42/44 hatte. Dunkelblau ist auch gut, im Sommer auch mal 'ne helle oder weiße Hose, aber rosa, pink, orange etc. würde ich nie tragen. Habe mir aber jetzt ein paar braune und hellblaue Sachen gekauft, einfach weil sie schön und günstig waren. Trage sie aber nur zu Hause...
    Generell hat meine Kleidung von chic zu alltagstauglich gewechselt, als ich noch gearbeitet habe, fand ich die Sachen von Taifun (Gerry Weber) und Cartoon toll, jetzt kaufe ich viel bei M&S und Ulla P. Davon habe ich jetzt den Fabrikverkauf in Oberhausen "entdeckt" und gönne mir auch mal wieder ein schickeres Teil. Aber Seidenbluse und Blazer brauche ich halt nicht auf dem Spielplatz oder zum Einkaufen, also ist mein Standard-Outfit Stretchhose oder Jeans, Top/T-shirt + Strickjacke und bequeme Schuhe (ich glaube, ich werde alt...).

    LG, chiara

  • Hallo,

    ich hab das Thema grob überflogen und wollte mich nur mal kurz melden, um zu schreiben, dass ich auch nicht so häufig schwarz trage. Und wenn das der Fall ist, dann trage ich ein helles Teil.

    Ich mag natürliche Farben sehr, wie z B beige, sandfarben, khaki, kittfarben. Auch orange und ein schönes blau, manchmal rot ist nicht zu verachten. Derzeit habe ich ein Faible für orangefarbene Oberteile und weisse Hosen. Pink und zu "aufdringliche" (grelle) Grüntöne sind bei mir auch verpönt.

    Die Hosen können gerne lang sein, aber auf alle Fälle müssen sie einen Bootcutschnitt haben, sprich Karottenhosen und dergleichen haben in meinem Kleiderschrank ebenso wenig etwas zu suchen, wie zum Beispiel Röcke und Kleider. Des weiteren sind für mich unbedingt für Frühling und Sommer ein "Mussein" 3/4- bzw 7/8- Hosen. Diese habe ich jedoch aufgrund des allzu wechselhaften Wetters noch nicht angezogen.

    Die Oberteile fallen mal sportlich, mal etwas weiblicher aus. Am besten wäre eine gesunde Mischung daraus. Neben stinknormalen T-Shirts mag ich Blusen ganz gern, und auch Poloshirts sind unabkömmlich für mich. Was ich derzeit schade finde - ich suche Tunika- Shirts und finde die kaum. Habe gestern jedoch eines im neuen Happy Size- Katalog entdeckt. Mal sehen, wegen einem Teil schicke ich aber keine Bestellung los.

    Und am liebsten ziehe ich Sneakers an.

    Mein Lieblingsoutfit für diesen Sommer:
    gelbe 7/8 Hose, hellblaues T- Shirt, orange Sneakers.


    Ist also nicht immer was mit schwarz :D.

    Grüssle,
    JustMe

  • @Ina-Meike:
    Ich glaube Dir, dass eine Typ- bzw. Farbberatung viel bringt. Aber was soll ich tun, das Schwarztragen ist für mich seit meiner Jugend eine Lebenseinstellung: Gothic. Andere Farben erzeugen bei mir, wie hier schon beschrieben, Fluchtgedanken!..... Ich bin halt eine schwarze Seele und werde immer eine bleiben! ;)

  • Ich war noch nie eine, die sich besonders feminin angezogen hat. Eher burschikos. Klar, Oberteile dürfen schon ein wenig ausgeschnitten sein, kein Problem, aber tailliert ist nicht so mein Ding.
    Meine "Standardausführung" in Sachen tägliche Klamottenauswahl ist: Hose, T-Shirt, Strickjacke.
    Hosen habe ich von Jeans über lockere Stoffhosen für den Sommer bis hin zu Cordhosen eigentlich alles. Schwarz trage ich eher selten, egal ob als Hose oder Oberteil - nur bei Unterwäsche, da ist alles schwarze bei mir hoch im Kurs. Eine Gothic-Phase hatte ich in meiner Oberstufenzeit, bin aber selten ganz in Schwarz herumgelaufen.
    Mit Farben ist das so eine Sache: Mir stehen Grün- und Rottöne (von hell bis dunkel) sehr gut, orangene Kleidung mag ich. Blau geht auch ganz gut. Einige meiner Sachen sind beige, schon allein, weil es die eher kräftigen Farben meiner roten und grünen Klamotten etwas ausgleicht.
    Was Klamottenkauf angeht bin ich nicht besonders pingelig, produziere auch schon mal Fehlkäufe, weil mir im Laden was gefällt und ich Zuhause in Kombi mit anderen Schätzen meines Schrankes denke: Nee, das geht ja mal gaaar nicht! Ist meistens halb so wild, denn ich kaufe fast alle Sachen 2nd Hand zu einem Kilopreis von 8Euro. Wenn da mal eine Hose, ein Pullover oder ein Shirt nach 1-2 Jahren nahezu ungetragen in den Altkleidersack wandern, tut's nicht so weh. Oft merke ich eben erst im Zusammenspiel mit anderen Sachen, dass etwas einen unpassenden Schnitt hat, am Bauch zu sehr aufträgt oder die Farbe knapp an dem vorbeischrammt, was mir gut steht. Nichts ist schlimmer als wenn ich bleiche Person durch eine fiese Farbwahl gleich noch mehr nach Leiche aussehe.
    Teure Fehlkäufe gibt es bei mir selten, weil ich da schärfer gucke und härter entscheide. Wenn da mal was in meinem Schrank landet, das ich dann nicht gerne trage, ist es meistens etwas, das meine Mutter mir aufgeschwatzt und wegen meiner Weigerung, es zu nehmen, mitfinanziert hat. Inzwischen kennt sie meinen Geschmack abereinigermaßen und erspart mir längere Auseinandersetzungen über "Das nehm ich nicht, sieht doof aus"-Klamotten.

  • Ich trage in der Uni und auf Arbeit stets pastorales Schwarz, zumeist mit weißen Blusen darunter - täuscht Artigkeit vor.
    Privat dann doch eher lockere Lagenlookteile - von nook, Hebbeding und so... teure Stücke, weshalb die Anschaffung da doppelt und dreifach überdacht wird und ich damit wenig wirkliche "Fehlkäufe" habe.
    Wenn's mal feierlicher zugeht, trage ich meinen Gehrock oder ein ganz elegantes, tief decolletiertes und raffiniert geschnürtes Samtkleid.

  • Jeans, T-Shirt oder Poloshirt und wenns kälter ist Sweatshirt.

    Also hauteng zieh ich mich nicht an, aber ganz wallendes Gewand gefällt mir auch nicht, sieht nur noch unvoteilhafter aus.

    Eine Arbeitskollegin die auch Übergewicht hat (also sie hat schon nen Rettungsring) zieht sehr kurze Shirts an die auch Bauch zeigen, das finde ich nicht sehr angebracht, da auch die "Dünnen" Frauen keine so kurzen Shirts tragen.

  • Zitat von Morgana

    @Ina-Meike:
    Ich glaube Dir, dass eine Typ- bzw. Farbberatung viel bringt. Aber was soll ich tun, das Schwarztragen ist für mich seit meiner Jugend eine Lebenseinstellung: Gothic. Andere Farben erzeugen bei mir, wie hier schon beschrieben, Fluchtgedanken!..... Ich bin halt eine schwarze Seele und werde immer eine bleiben! ;)

    Die Sätze hätte ich auch verfassen können :) , denn genau deswegen trage ich zu 95 % schwarze Klamotten. Ich liebe schwarz einfach :rolleyes: gibt aber auch mal bisschen Farbe in meinem Kleiderschrank (lila und kaki), aber seit meiner Jugend (auch Wave/Gothic Lebenseinstellung) trage ich diese Farbe.
    Trage Stoffhosen, gerne auch mal lange (samtige) Röcke oder Kleider, aber am liebsten Hosen, die möglichst weit und lang sind....Oberteile sind grundsätzlich schwarz. Und ich trage liebend gerne Doc Martens dazu, im Sommer Trekking-Sandalen.
    lg fledermaus

  • Zitat von fledermaus

    Und ich trage liebend gerne Doc Martens dazu, im Sommer Trekking-Sandalen.


    Trekking-Sandalen? :eek: aber hoffentlich ohne socken, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!