Geburtstagsgeschenk für lieben Freund?! HILFE!!!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Seit einigen Wochen zerberch' ich mir jetzt den Kopf, was ich einem Freund zum 31. schenken könnte. *seufz*


    Er begeistert sich für:
    - PCs/Technik/Internet: wovon er an Geräten alles haben dürfte, was ihn reizt, ich keinen blassen Schimmer von der Materie hab und das Ganze wohl auch mein Budget übersteigt .
    - True Crime
    - Harry Potter, Garfield, Dilbert, etc. (das Kind im Manne? *sfg*) im Original
    - Literatur: wobei ich seinen Geschmack recht schlecht einschätzen kann, zu vielfältig und extravagant
    - Kino/DVDs: Problem - s. oben.
    - sammelt alles rund um Fernmeldetechnik: :eek: hab keinen blassen Schimmer davon.


    Jemand von Euch zufällig ne Idee? HELP!! :redface:


    Verzweifelte aber liebe Grüße,
    Eure Anita

  • Hi Anita,

    ein Büchergutschein kommt vielleicht gut an.
    Falls dir das zu unpersönlich ist - ein originelles und gutes Buch ist: "Gletschergrab" von Arnaldur Indriadson.

  • Hey Diomera!


    Den Gedanken mit Gutschein hatte ich als Norlösung auch schon.
    Der Typ hat Geld wie Heu, deshalb glaub ich daß er meinen Gutschein nicht unbedingt "braucht"...


    Ich geh mal gucken was das "Gletschergrab" ist :)


    Auf jeden Fall schon mal: DANKE!


    Liebe Grüße,
    Deine anita

  • ahoi Anita..

    schenke ihm doch ein spannendes Buch! wenn er auf true crime steht dann ist ein John Grisham immer eine gute wahl. hab mir neulich sein neuestes werk gekauft, es heisst "Die Begnadigung" . es ist ein spannendes buch über einen ex-top-broker der wall street, der einen fehler macht und dieser ihn ins gefängnis bringt. dann wird er überraschend vom us-präsidenten begnadigt und wird zum spielball der us-geheimdienste, da er weitgreifende infos hat über ein geheimes satelllitenüberwachungssystem besitzt.. bis jetzt ist es sehr spannend..

    das wäre meine empfehlung :)

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hallo Volker!


    Danke, daß Du auch mitgrübelst :)


    John Grisham ist leider definitiv nicht extravagant genug *seufz*
    Der Typ ist anspruchsvoll ohne Ende...


    ... und vielleicht sollte ich dazu sagen, daß sein IQ meinen locker um 30 - 50 Punkte übersteigen dürfen.


    Erkennt Ihr mein Problem? :eek:


    *abgrundtief seufz*

  • hallo Anita,
    wenn der Typ Geld wie Heu hat, wär vielleicht eine versilberte Mistgabel sinnvoll?:p
    Entschuldige den Quatsch, aber mich bringen Geburtsgeschenke für solche Leute auch immer um den Verstand.

    toni (die wohl keine Hilfe ist)

  • Hallo Ihr Zwei!


    @ Toni: Gar keine so üble Idee, ich find's witzig ...*sfg* :frech: Aber von der Realisierung seh ich besser ab, glaub ich. Ich mag den Typ, auch wenn er zu den Leuten gehört, neben denen auch "gefestigte" Menschen schon mal nen Anflug von Minderwertigkeitskomplex bekommen könnten... ;)


    @ Rascha: Danke, wird sofort bein Amazon recherchiert! Klingt nicht übel!


    Alternativ würde mir jetzt noch Harry Potter DVD /Buch auf Niederländisch einfallen...?


    Mal amazon befragen :)


    Bis gleich, Eure Anita

  • Hallo Anita,

    jetzt fällt mir noch was extravagantes zum Thema Krimi ein. Ich kann mir vorstellen, dass dein Bekannter auf amerikanische Autoren nicht so steht.
    Interessant wäre von dem Kemptener Autoren Duo - Volker Klüpfel und Michael Kobr - die beiden Romane: "Milchgeld" und "Erntedank". Es geht um Komissar Kluftinger, einen kauzigen Typen, der im Allgäu ermittelt - ziemlich originelle Stories.

  • Wenn dieser Bekannte gerne Harry Potter, Dilbert und Garfield im Original liest, wäre vielleicht auch ein Buch von Dan Brown im Original angebracht - "Diabolus" heißt im Original "Digital Fortress".

  • Hallo Diomera!


    *schmunzel* Typ arbeitet für ne US-Firma...
    Um die Nationalität geht's glaub ich nicht so sehr, sondern sein Kriterium für ein gutes Buch ist eher ob er - Zitat - beim Lesen in die Welt eintauchen kann.


    "kauzig" klingt auch nicht verkehrt - könnte ihm gefallen. WWird angeguckt!

  • Eine schöne Nusskanne!


    Da kann er sich beim Lesen oder vor dem Computer immer frische Erdnüsse in die Hand portionieren!


    Und die gibt es bekanntlich nicht an jeder Ecke, ist also auf jeden Fall extravagant!

  • Hey :)


    Extravagant! - Ja! 100%ig! :)


    Aber ob er Nüsse mag, weiß ich gar nicht. Ich kann sie nicht ab, deshalb stehen bei mir nie welche rum, die er futtern könnte...


    In nem Jungesellen-Haushalt fehlt bestimmt einiges, was frau schenken könnte. Aber ob er Nudelholz, Muffinformen oder einen Brottopf wirklich will und braucht..?


    *sich grübelnd durch die Weiten von amazon lesende Grüße*
    Deine Anita


  • Nur weil Du keine Nüsse magst heißt das noch längst nicht, das ER die nicht mag.
    Das nur am Rande.


    ABER:


    Nudelholz, Muffinform und Brottopf - das ist allesamt Gerümpel, dessen Sinn und Zweck sich einem Junggesellen nicht erschließt
    und den ein Ehemann auch nur in der Wohnung duldet, damit er seine Ruhe hat.


    Schenk ihm eine Original MagLite-Stabtaschenlampe (die größere Größe, in schwarz), das ist ein ordentliches Geschenk über das Mann sich freut!
    Die wird auch von der amerikanischen Polizei eingesetzt und ist selbst in heimischen Krimiserien so verbreitet wie das original Zippo-Feuerzeug.
    Hoher Kultfaktor also.

  • Zitat von Der Dicke wars

    Nur weil Du keine Nüsse magst heißt das noch längst nicht, das ER die nicht mag.
    Das nur am Rande.


    Ich sagte ja, ich weiß es nicht, ob er sie mag, hab ihm noch nie welche vorgesetzt.
    Weil's bei mir einfach nur das gibt was ich mag [PUNKT] ;)


    Zitat

    Nudelholz, Muffinform und Brottopf - das ist allesamt Gerümpel, dessen Sinn und Zweck sich einem Junggesellen nicht erschließt
    und den ein Ehemann auch nur in der Wohnung duldet, damit er seine Ruhe hat.


    Außerdem gibt's ja Anita, die kocht und bäckt (mit männlicher Hilfe!!). Aber ist Haushaltskram ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, da geb ich Dir recht.


    Zitat

    MagLite-Stabtaschenlampe (die größere Größe, in schwarz), das ist ein ordentliches Geschenk über das Mann sich freut!
    Die wird auch von der amerikanischen Polizei eingesetzt und ist selbst in heimischen Krimiserien so verbreitet wie das original Zippo-Feuerzeug.
    Hoher Kultfaktor also.


    Nichtraucher - also nix mit Zippo.


    Außerdem bemühe ich mich absolut nichts zu schenken, was meinem Geschmack entspricht, sondern was das IHN freut.
    Genau wie manche Frauen Blumen begeistern, andere (ich z.B.) sie nicht mögen, heißt das auch nicht, daß sich alle Männer MagLights und Zippos freuen...


    Wär ja sonst zu einfach :P


    Ist das schwer... *seufz*

  • Und wenn er noch so intelligent ist ... sicherlich leidet auch (oder gerade?) er, wie eigentlich alle Menschen, unter dem "Die-zweite-Socke-ist-mal-wieder-weg-Syndrom".

    Das kennt ihr garantiert - immer wieder fehlt eine von zwei Socken, und die fehlende taucht irgendwie nie wieder auf. Es ist fast so, als würde die WaMa Socken fressen. Und selbst dann, wenn sie nicht verschwinden - es ist äußerst lästig, vor einem Berg gewaschener Socken zu stehen, die sortiert werden müssen; vor allem dann, wenn sie sich farblich kaum oder gar nicht unterscheiden, aber in anderen Merkmalen schon.

    Seit einem halben Jahr habe ich das Problem nicht mehr, weil ich diese genialen Sockenklammern gekauft habe. Abends, sobald ich die Socken ausziehe, werden sie schnell zusammengeklemmt, sie kommen später schön ordentlich zusammengeklemmt in die WaMa, sie werden nach dem Waschen mit Hilfe des in die Klammer integrierten Hakens an die Leine gehängt, und dann landen sie mitsamt Klemme in der Schublade.

    Die Klammern, die ich gekauft habe, sind von Sockstar. Und ich finde durchaus, daß das ein prima Geschenk sein kann - gerade für Leute, die ihr Hirn für was anderes benötigen als für die Sockensuche.

    Einen Link nenne ich natürlich nicht, aber die Website heißt so wie die Marke.

  • Hallo Anita,

    die Idee mit der Maglite finde ich übrigens auch nicht schlecht - für Autofahrer auch ideal. :)

    Wie wäre es denn mit einem schicken Visitenkarten-Etui, einer Geldklammer oder einem tollen Brillenetui (Sonnenbrille hat doch jeder)? Es gibt ganz tolle, die über ein Haftband nach beiden Seiten geöffnet werden können (ohne Scharnier).
    Oder wie wäre es mit der Erstellung eines persönlichen Horoskopes? ;)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo Hexchen :)

    Zitat von Brockenhexe


    die Idee mit der Maglite finde ich übrigens auch nicht schlecht - für Autofahrer auch ideal. :)


    Ehrlich gesagt denke ich, daß er schon eine für's Auto hat.
    Zum Thema Auto hatte ich die Idee eines Christophorus, weil er sich eben gerade ein neues gekauft hat.


    Scheint aber ein etwas angestaubter Brauch zu sein - zumindest in Franken. Was meint Ihr?


    Zitat


    Geldklammer


    *kicher* Könnt' er in den falschen Hals bekommen...


    Zitat


    oder einem tollen Brillenetui (Sonnenbrille hat doch jeder)? Es gibt ganz tolle, die über ein Haftband nach beiden Seiten geöffnet werden können (ohne Scharnier).


    Ich hab ihn in den 6 Jahren die wir uns kennen nie mit ner Sonnenbrille gesehen...


    Zitat


    Oder wie wäre es mit der Erstellung eines persönlichen Horoskopes?


    Hmmm .. ich glaube, da würde er mindestens so überrascht gucken, wie ich, als er mir zum 30. nen tollen Cognac (schreibt man das so? Ich trinke fast keinen Alk..) schenkte...


    Ich geb zwar zu, daß ich den Gedanken an ne "Revenge" dafür hegte, aber ich bin ja ne Liebe... ;)


    Aber danke für's Mitgrübeln! Langsam fängt mir das Geschenkthema wieder an Spaß zu machen :)


    Liebe Grüße,
    Deine Anita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!