Zu dick zum schwimmen??? :-(

  • auch ich habe so meinen schlechten erfahrungen mit dem schwimmbad.......und habe einige jahre einen bogen drum gemacht obwohl ich kinder habe.seit ich meinen neuen partner habe,der mich so nimmt wie ich bin ist das anders.er hat mich einfach an die hand genommen und gesagt du kommst jetzt mit ,naja da bleib mir kaum was anderes übrig .am anfang wäre ich am liebesten im boden versunken denn immerhin trage ich kleidergröße 60 und das bei 164cm :rolleyes: .aber nach einer weile habe ich den leuten die meinten blöd gucken zu müßen einfach ins gesicht gegrinst und da fühlte ich mich besser.zum schluss wollte ich nicht mehr nach hause*g*,seitdem besuche ich wieder die schwimmbäder

  • hallo,
    war auch 12 jahre in keinem schwimmbad.habe mich mit 231kg wiedermal ins wasser getraut.gehe jetzt jeden tag. lass die anderen doch blöd schauen.ich denke mir immer auch ander haben probleme, bei denen sieht man es nur nicht.ausserdem wer dumm schaut und blöde bemerkungen mach hat sehr wenig selbstbewusstsein. da gehe ich doch lieber selbstbewusst und mit übergewicht durchs leben.


    gruß frank

  • *grinsel* da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Ich liebe schwimmen.. absolut! Sommer, Winter, egal :D Nachdem ich mir das auch gute 15 Jahre verkniffen habe bin ich vor 3 Jahren das erste Mal wieder ins Hallenbad und es war toll. Ich habe mir allerdings bewußt ein Schwimmbad ausgesucht das eben keine Superrutschen und Attraktionen bietet, dafür aber Platz zum Bahnen schwimmen. Die Leute die in solche Bäder gehen sind meistens wirklich daran interessiert zu schwimmen und nicht die anderen zu begutachten :) Letzten Sommer dann war das Becken voll... sozusagen Stau pur *rofl* also hab ich mich in die Sonne gelegt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Und siehe da: keine dummen Kommentare, keine schrägen Blicke. Es war herrlich :D


    @ Arwen: Bei Deiner Beschreibung musste ich sooo lachen :D Das kommt mir absolut bekannt vor und ich finde solche "Darsteller" schon lustig ;)


    @teen-mollig: Ich denke mal (aus eigener Erfahrung) je jünger man ist um so schneller bekommt man auch dumme Kommentare zu hören. Leider haben viele es nötig sich auf Kosten vermeindlich schwächerer zu amüsieren. Na ja, ich denk dann in so einem Fall nur immer daran, dass da schnell der Neid zuschlägt wenn man selbst nur auf einem Salatblatt am Tag herumkaut weil man nicht mit sich zufrieden ist und dann jemanden sieht der sich mit ein paar Kilos mehr pudelwohl fühlt. Wenn Du schwimmen willst, nimm einfach eine Freundin mit und such Dir ein langweiliges Schwimmbad aus. Da sind dann eher die älteren Leute und Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach in Ruhe gelassen und hast Spaß an der Schwimmerei :)


    Bini: Hast Du Dich schon getraut? :D *neugierigfrag*


    Liebe Grüße,


    ~*~Hummelchen~*~

  • Hallo Bini,


    ich gehe auch regelmäßig mit meiner Freundin schwimmen. Anfänglich haben die Leute auch immer geguckt und ich wußte nicht, ob sie wg. mir (Gewicht) oder meiner Freundin (Rollifahrerin) schauen. Mittlerweile schaut niemand mehr und die Leute haben gemerkt, so behäbig wir beide auch an Land sind, so flott sind wir im Wasser.


    Ich finde, Du solltest Deine Scheu überwinden und Dich einfach ins Schwimmbad wagen. Warum sollst Du Deinen Körper mit einem Tuch o.ä. verhüllen? Du hast genau so Eintritt ins Schwimmbad gezahlt, wie alle anderen auch, also hast Du genauso viel Recht dort zu sein, wie die buckligen, krummbeinigen, schmalbrüstigen Normalos.
    Also, pack die Badehose ein..........

  • Ist echt der hammer eure meinungen und Erfahrungen zu lesen.Ich persönlich gehe in alle Bäder dieser Welt oder ans Meer oder an einen See.War jetzt eine Woche auf einem Campingplatz in der Oberpfalz und bin den ganzen tag im badeanzug rumgelaufen..und das mit genuss. Wenn einer glotzt ...na und, darüber mache ich mir schon lange keine gedanken mehr.Wems nicht passt soll halt woanders hinglotzen !!!
    Am witzigsten ist es immer , wenn ich im bad jemanden von früher treffe, wo ich noch schlank war( habe während der Schwangerschaft 35 Kilo zugenommen und später noch zugelegt).Derjenige schaut ein bißchen entsetzt und ich sage dann na wir werden ja alle nicht schöner und dann lache ich und das Eis ist gebrochen..Weil mir natürlich klar ist was der jenige denkt...kicher :D :D

  • Hi,


    also ich bin ein Mann, und die sind ja eigentlich


    schmerzfrei was ihre dicken Bäuche angeht.


    Aber ich würde NIEMALS in irgendein Schwimmbad


    oder ähnliches gehen !!


    Wenn da alle auf meinen Wamst glotzen würde ich


    versinken vor Scham.


    Leider liegt das wohl daran das ich einer bin der


    nicht mit seiner Figur klar kommt, aber trotzdem


    nicht die Kraft aufbringt sie zu ändern.


    Gruß an alle von Gemini

  • Vielleicht sollte man die untergewichtigen auch mal entsetzt ansehen, wegen ihrer nicht vorhanden Figur und ihen sowas sagen wie "das wird schon noch" oder ein mitleidiger Blick, wegen der ganzen Qualen die sie sich dafür auch noch antun. :D


    träumerle *heute sehr gemein ist*

  • Also ich würde um nichts in der Welt das einmal wöchentliche schwimmen gehen mit meiner Mama aufgeben,ich finde es zwar nicht angenehm auch wenn ich schöne Badeanzüge hab und in denen auch nur grösse 44/46 brauche :) im gegensatz zu Hosen grösse 50 :mad: ,durchs Bad zulaufen aber ich gehe abends schwimme ca.45 min. und geh dann 12-18 min. auf die Sonnenbank!
    Schwimmen ist echt super schön und ich hatte auch schon viele Erfolgserlebnisse war 10 Jahre im DLRG und habe sogar 2 Rettungsschwimmerscheine gemacht!
    Und ausserdem hab ich seit ich regelmässig gehe auch keine Rückenschmerzen mehr obwohl im letzten Jahr mein Rücken durch die Arbeit in der Kita sehr beansprucht wurde!
    Ich empfehle jeden :Rein ins kühle nass! :D

  • [quote]
    Soooo, dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben (das war irgendwie doppelt gemoppelt.....egal nicht drüber nachdenken...)
    Also, ich trage Kleidergröße 48/50, aber in jedem Katalog, Kaufhaus, etc. gibt es super schöne, sexy Badeanzüge (groooßer Ausschnitt, hoher Beinausschnitt :)) die meine/unsere Vorzüge betonen ;)...und mit gebräunter Haut sieht das doch auch super aus.
    [quote]


    ;) nix für ungut Winterstern, aber wenn ich das aus den anderen Postings von dir richtig im Kopf habe, bist du 19 Jahre alt und 1,85 gross (korrigier mich wenn ich das falsch abgespeichert habe) - hej - das läuft bei mir nicht unter mollig, sondern unter Vollblutweib *g*..


    tja und da sind wir schon bei meinem Problem - ich bin halt schon 45 (auch wenn mir viele sagen dass ich jünger wirke - wegen meiner Art mich zu kleiden/zu benehmen/meines Gesichts) und ein kurzes Stummelchen, 1,60 gross bei etwas unproportional verteilten knapp 100kg - das sieht gleich ganz anders aus..., ich glaub wenn ich eure aufmunternden Ratschläge noch ungefähr 500x lese schaffe ich es vielleicht wieder mal schwimmen zu gehen - zur Zeit (genauer seit 3 Jahren) kriege ich es nicht mehr fertig, obwohl ich immer die sprichwörtliche Wasserratte war und es so sehr genossen habe im Wasser zu sein.....


    Nicht weil da was das Selbstwertgefühl ankratzt - sondern weil es aus vielerlei Gründen so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Und weil ich trotz zig Einkaufsbummeln schlicht bis jetzt keinen einzigen Badeanzug gefunden habe, in dem meine Oberweite einigermassen gut Platz gefunden hätte.... und ein grosser Ausschnitt und hoher Beinausschnitt ist genau das womit ich mich dann noch unwohler fühle ...tja - so unterschiedlich sind die Probleme bzw. das was man als Problem empfindet.


    Dabei bin ich mir durchaus bewusst darüber, dass das alles nur ein Schalter im Kopf ist, den es umzulegen gilt - es hilft nur leider garnix - und ich weiss, dass die Lösung ganz simpel ist - sich einfach über die eigenen Skrupel und Bedenken hinwegsetzen, tief luftholen und machen.... wer weiss, vielleicht schaffe ich es irgendwann... aber im Moment bin ich noch nicht soweit..... ich nehme mir jetzt einfach vor eure Beiträge so oft zu lesen, bis es irgendwann klick macht ;)

  • Wisst ihr was auch hilft.mit einer anderen dicken Freundin (in jedrer beziehung) ins bad gehen und sich auf einer gut platzierten bank so richtig breit machen und dann das unvorstellbare tun:Und zwar über die dünnen zu lästern bis man vor lauter lachen keine Luft mehr kriegt.Das befreit für Wochen , probierst aus !!! :D

  • Hm also nach langer langer Zeit will ich morgen ins Freibad (jetzt schon mit grausen daran denken tu* War früher im Verein schwimmen und mit fehlt das einfach....
    Ich habe mir fest vorgenommen wenn mich einer doof anguggt zu denken das er mich wegen meinen Tattoos und Piercings anschaut und nich wegen meiner "Figur"


    Und nun mal ein Aufruf *räusper* Wer kommt aus Sachsen (besser wäre natürlich noch Erzgebirge bzw Region Freiberg) und hat Lust mal schwimmen zu gehen? *mal lieb in die Runde schau*

  • Huhu Julimonde,


    Zitat

    ich glaub wenn ich eure aufmunternden Ratschläge noch ungefähr 500x lese schaffe ich es vielleicht wieder mal schwimmen zu gehen

    ich würde dir so sehr wünschen, dass du den Weg ins Schwimmbad findest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Frühschwimmen (ich bin immer so zwischen 8.00-9.30 Uhr im Freibad) wirklich kaum dünne Menschen unterwegs sind. Das Publikum besteht meist aus etwas älteren Frauen und Rentnern. Klar hab ich noch irgendwie mehr auf den Rippen als die Damen und Herren dort, aber ich werde von allen freundlich begrüßt und immer nett angesprochen. Das ist eine total nette Atmosphäre dort.


    Also nix wie hin und den perfekten Badeanzug gibt es eh nicht......deine Proportionen bleiben wie sie sind :) egal wie der Badeanzug geschnitten ist.


    Ich wünsch dir Mut und grüße dich lieb


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • ich will jetzt auch anfangen mit schwimmen weil ich was für mich tun will nicht unbedingt auf biegen und brechen abnehmen aber schon kondi aufbauen die ich 0 habe.
    ich ahbe grösse 56 und war seit jahren auch nicht mehr schwimmen hab mir jetzt aber einen tollen BA gekauft.
    ich kann leider nicht imemr gleich früh gehen weil ich auch ein kind hab das erstma in die kita gebracht werden muss.


    ich habe mir allerding auch so ein tuch gekauft das passt aber wenn man rund ist garnicht finde ich das sieht man dann aus wie eine kugel dann lieber ohne tuch

    [ 20-08-2004, 07:46: Beitrag editiert von: Joana ]

  • Halli Hallo :)
    Ich bin ganz neu hier im Forum, habs eher zufällig gefunden, aber bin total begeistert!!
    Ich bin 19 Jahre alt, 1,84 m groß und habe Größe 48, trotzdem gehe ich noch gerne ins Schwimmbad, sollen denen doch die Augen aus dem Kopf fallen ;) . Kommentare über meine Figur habe ich immer vor allem bekommen, als ich noch jünger war und mich das verletzt hat. Es gab einen Jungen, der mich immer fertig gemacht hat, bis ich geweint habe. Letztens habe ich ihn wiedergesehen: ich saß an der Kasse zu unserer Stufenfete. Und was hab ich gemacht? Ich hab ihn umsonst reingelassen. Danach hab ich ihn wieder im Schwimmbad getroffen, und was hat er gemacht? Er ist zu mir gekommen (vor seinen Freunden!!!) und hat ganz normal mit mir gesprochen.
    Ich hab nicht das Gefühl mir Respekt erkauft zu haben (die 3,50 Euro wird ihm das wohl nicht wert gewesen sein :p ), sondern einfach gezeigt zu haben, dass mein Charakter stimmt und stark ist. Und deshalb ist es eigentlich meine beste Waffe auf blöde Kommentare zu reagieren, einfach freundlich zu bleiben, obwohls ja nicht so einfach ist ;) ...auch im SChwimmbad :) . Da sollt ihr mal sehen, wie schnell denen die Kinnlade runterklappt und die nix mehr sagen!!!
    Also, geht schwimmen, ist ja auch noch gesund :D !!!!!!!!!!!!!

  • Huhuuuu! *malindieRundewink*
    Bin auch neu hier ;)
    Angemeldet habe ich mich eigentlich wegen einer Freundin von mir, die selber ziemlich dick ist ( was mir natürlich absolut nichts ausmacht, da sie einfach ein super lieber Mensch ist) und sich total unwohl fühlt...und das hier ist so ein Versuch von mir sie besser zu verstehen.


    Aber zurück zum Thema:


    Da muss ich jetzt mal einfach meinen Senf dazugeben :D
    Ich denke einfach, dass es keinen Unterschied macht ob man dick oder dünn ist...es kommt wirklich nur auf das eigene Selbstwertgefühl an.
    Ich z.B. , obwohl ich eigentlich schlank bin, gehe schon seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr schwimmen, weil ich mich schäme, immer noch zu dick finde etc.
    Und ausgerechnet habe bei einem Casting die Rolle eines "Luders" ergattert und darf in ca 2 Monaten nur in Bikini bekleidet vor Hunderten von Leuten stehen... und da wird natürlich gegafft!
    Im Schwimmbad gucken die Leute zwar auch, aber das ist ganz normal...aber da werden hunderet von Personen auf mich fokussiert sein...*schluck* :(


    Also ich würde doch ganz gerne ins Schwimmbad gehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!