der sommer kommt und ich habe angst

  • hmm, wäre ich unverschämt, so würde ich jetzt mal ganz harmlos und unverfänglich fragen "Wo gehst'n schwimmen?". :D


    ...aber da ich nicht unverschämt bin... gg*

  • hi ihrs,
    ja also doch angst vorm sommer hab ich auch - aber nicht wegen Kleidungsfragen oder sowas , nein wegen der Allergien die ich immer im sommer bekomme, wenn alles überall am blühen ist und man eigentlich viel draussen tun könnte gehen bei mir die asthmaprobs erst so richtig los, sicher auch der heuschnupfen aber der ist noch verhältnissmäßig harmlos und ja auch das "grillwetter" beginnt und obwohl ich wirklich sehr gern gegrillt habe -dieses Jahr hab ich ne Heidenpanik davor - ich darf ja kein Fleisch mehr essen, weil mein Darm es net verdaut und die Tabletten die mir bisher dabei geholfen haben langsam aber beständig zu ende gehen....
    Da ich aber auch massiv auf sehr viel Obst und Gemüse allergisch reagiere ist Vegetarismus keine akzeptable alternative...*seufz*
    Mit solchen Sorgen wird es einem dann auch egal, ob mann in den Sommerklamotten dann immer mal wieder aussieht als wär man im 8. oder gar schon 9. Monat Schwanger (ohne es natürlich zu sein, ist ja nur Luft bzw Gase im Bauch die das bewirken)... da wirds einem auch egal ob irgendwer vielleicht irgendwelche "speckröllchen" von denen ich immer (selbst in schlankesten Zeiten) genug habe sehen kann... zumal ich so "Aufgeplustert" auch nicht mehr im geringsten attraktiv oder erotisch aussehe, aber was solls?
    Immerhin geht mein Interesse an sex ja auch langsam den Bach runter und das macht genauso wenig - dafür ist eh weder Zeit noch gelegenheit da.


    liebe Grüße
    von einer ziemlich frustierten Cailly

  • @Iron

    Leider wohnst Du ein bisschen weit weg, um einen Sommernachmittag am See zu verbringen...aber wenn Du zufällig (wo machst Du denn Urlaub??) hier in der Gegend bist, werden wir beide mal den See zum überschwappen bringen! Versprochen! :p

    Erwartungsvolle Grüsse

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • also leute ich mag den Sommer! Ich liebe meine 3/4 Hosen! Ich liebe es im Eiscafe zu sitzen und genüßlich nen Schokobecher zu verdrücken! Und ich liebe es endlich keine Winterdepris mehr zu haben! Leute echt ich bin schon kurz davor aufs Solarium zu gehen! NUR wegen der "wärme" (und dabei bin ich doch so stolz auf meine bleiche haut) Ich weiss ja nich, ob das anderen auch so geht, aber ich nehme im Sommer IMMER mindestens 5 kilo ab! nicht, dass ich was dafür tun würde, es ist einfach nur so, dass ich mich dann gesünder ernähren kann! Viel mehr auswahl an Frischem Obst und Gemüse! Ich geh dann viel lieber raus! Und das Radfahren macht auch wieder spaß! Momentan finde ich das echt folter! Alle 300 meter anhalten und die nase putzen! :mad:
    Ich meine ich zieh auch keine Ärmellosen Tops an, aber ich geh mit T-Shirt raus! Nur zu Heiß sollte es auch nicht sein! Weil dann wird das rausgehen wieder zu qual! Man wäre es nicht schön, das ganze Jahr frühling zu haben? hach...... *träum*
    Naja Schwimmen geh ich ja auch nicht, aber DAS habe ich mir jetzt fest vorgenommen! Ich werde wieder Schwimmen gehen! Jawohl! ICH geh schwimmen und ich werde mir von KEINEM aber wirklich KEINEM die lust daran vermiesen lassen! NEIN! Weil warum sollten DAS nur Schlanke machen? Ich meine so viel Schlanke regen sich auf, dass wir "dicken" keinen Sport treiben! Aber wenn wir es denn machen, ja dann ist das "wiederlich" zum anschauen! *vogel zeig*

  • Moin


    Ich liebe den Sommer ...freu .. In Shorts sehe ich auch nicht soo doll aus...
    Aber was solls ... Geht nicht nur euch Mädels so mit den Klamotten...
    Schliesse mich Iron aber an ,finde Mädels an denen was dran ist auch hübscher
    als Knochen umarmen...Grins..

    Maxmama (gehört nicht hier hin .)..Was macht dein Kind ??

    Gruss an alle Lokerman :)

  • Hallo vaja,

    Sommer ist ein schlimmes Thema für viele der dicken Eßgestörten!
    Einen Teil davon erkläre ich mir wie folgt: wir haben nicht nur einen gaaaaanz dicken Schutzpanzer um uns heran angefressen, sondern durch die Kleidung wird der auch nochmal einen Teil dicker. Je mehr Lagen an Pullis und Jacken da noch drüber kommen, desto (vermeindlich) sicherer fühlen wir uns wohl.

    Geht also ein teil dieser Schichten im Sommer flöten, ist einfach eine Schutzschicht weg. Einfach so. Ohne das wir uns das psychisch erarbeitet haben. Das erinnert mich an den Thread in einem anderen Forum, wo es wohl nicht möglich schien die Argumente von Eßgestörten nachzuvollziehen. Aber vielleicht erklären wir uns zu selten, denn du schreibst selber weiter unten:

    Zitat

    eigentlich wissen die doch warum ich so angezogen bin, warum fargen die denn dann so dumm nach?


    Ritathedolphin fragt deshalb, ob du dir sicher bist.
    Früher hätte ich auch gesagt "ja so blöd kann doch keiner sein, daß er das nicht versteht".

    Seitdem ich meinen äußerst intellektuellen, aber vollkommen weltfremden Chef kenne, ändert sich meine Meinung! (Die Begegnung mit diesem Mann ist sowieso ein großes Lernen für mich, aber das irgendwann mal in einer anderen Mail) Da renne ich 3 Etagen hoch, 2 runter, durchquere Gänge hin und her, die von der Sonne aufgeheizt sind, hole Tickets im Postbüro, renne den gleichen Weg wieder zurück und dies alles in einem Tempo, sodaß keiner in der Lage sein DARF mein Fett zu bemerken. Fazit: ich komme mit hochrotem Kopf in meinem Büro wieder an.

    Frage meines Chefs: ist ihnen nicht gut?
    HÄ????? Ist der blöd??? :mad:

    Nein! Mittlerweile ist mir klar, daß er als nicht Eßgestörter überhaupt nicht meine spinnerte Art querzudenken nachvollziehen kann bzw. sich noch nie in seinem Leben gedanken darüber gemacht hat, daß ich als Dicke empfinden könnte, daß mein Leben manchmal eingeschränkt ist.

    Vaja, wenn bei diesen Minusgraden und dem Schnee schon die Panik vor dem Sommer kommt, dann geht es dir zur Zeit nicht gut.

    Magst du schreiben was querläuft?

    verquerte Grüße,
    Teichrose

  • @Lokermann

    Lieb dass Du nachfragst:) es ist alles in Ordnung, es werden keine Schäden zurückbleiben und seine Sehfähigkeit ist 100% auf beiden Augen. Wir sind sehr glücklich darüber, kannst Du Dir sicher vorstellen...

    Danke nochmal für euer Mitgefühl und eure positiven Gedanken

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hab mich noch nicht getraut, ohne leichten Überhänger im Sommer rumzulaufen. Bin aber auch so verfroren, dass ich zumindest so ein Teil mithaben müsste.

    Hab jede Menge zu enge Blusen, die ich offen oben drüber ziehen kann, auch ne produktive Verwendung :D

    Übrigens: Hat jemand schon mal orientalische Klamotten probiert. Ich nicht, da hier Kleinstadt, aber vor Jahren hatte ich mir mal einen Sari angeschafft, der ist allerdings nur für besondere Gelegenheiten, nur wenn mich jemand mit dem Auto abholt ;)

    Hab bei Popken mal so ein langärmeliges Wickel-Oberteil (mit passender Hose) gekauft, was vorn locker über den Bauch geschwungen und dann links verknotet wurde. War wirklich schmeichelnd. Könnte mehr von solchen Kleidungsstücken gebrauchen.

    Finde es mutig, wenn manche hier im T-Shirt laufen können. Vielleicht mache ich das irgendwann nach. Allerdings wohn ich in der Nähe meines Arbeitsplatzes, einer Berufsschule, und denk immer, dass mich meine Schüler ja dann auch so sehen.

    Heut Nacht hatte ich geträumt, ich stünde nackt in der Klasse. War wohl einer dieser Blamage-Alpträume, denn ich bin manchmal halt weniger als perfekt. Nunja

  • Also ich freue mich irre auf den Sommer. Dann kann ich wieder mit Freunden ins Bad gehen und mehr im Freien unternehmen.
    Meine Lieblingszeit ist ca. April/Mai/Juni wenn es noch nicht so heiß ist.

    Ich freue mich auch schon das ich meine Sommerklamotten auspacken kann.

  • vaja, ich kann dich gut verstehen, obwohl es bei mir eigentlich genau umgekehrt ist.

    Ich fühle mich im Winter mit dem dicken Klamotten noch viel dicker als ich so schon bin. Außerdem finde ich viel leichter Shirts die mir gefallen, als Pullover. Zu Zeit sind nämlich offenbar Rollkragen in, die mir aber gar nicht stehen. :mad:
    Deswegen bin ich auch wenn es so kalt ist wie jetzt meistens zu dünn angezogen. Ich trage nie lange Unterhosen oder Strumpfhosen drunter, da fühle ich mich einfach nicht wohl.

    Am wohlsten fühle ich mich bei ca. 20 Grad! :cool: Wie schon einige hier geschrieben haben, das ganze Jahr frühlingshafte Temperaturen wären toll. Obwohl ich Schnee auch gerne mag - also am besten 2 Wochen Winter und der Rest Frühling. Ok, ich schweife ab... *g*

    Muss zugeben, dass ich auch wenn es sehr heiß ist keine ganz kurzen Hosen und selten ärmellose Shirts trage.
    Aber ich wüsste nicht, warum ich nichts kurzärmliges tragen sollte?
    Tricksen kann man auch mit leichten und möglichst hellen Stoffen. Sie müssen ja nicht unbedingt weiß und durchsichtig sein.
    Ich finde außerdem dass auch Dicken 3/4 Hosen super stehen können.

    Allerdings - wenn man sich selbst einfach nicht wohlfühlt, hilft es wohl auch nichts, wenn einem 10 Leute sagen würde, dass auch kürzere Klamotten gut aussehen.

    Übrigens denke ich auch, dass Leute die selbst nicht Gewichtsprobleme hatten (und auch niemand kennen, der offen darüber spricht) einfach nicht darauf kommen, warum du dich bei heißem Wetter so anziehst. Solche Kommentare müssen also nicht zwangsläufig böse gemeint sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr lieben,



    gabz schön unterschiedliche meinungen....ich versuche vor allem die jenigen von euch zu verstehen, die sich auf den sommer freuen können....vielleicht kann ich mir ein freudenscheibchen abschneiden.


    der sommer ärgert mich nicht nur, sondern macht mir teilweise auch angst.ich muss tatsächlich eine schutzschicht (dicke kleidung) ablegen und mache mich dadurch sichtbarer.da ich mich nicht leiden kann und meinen körper alles andere als toll finde, würde ich aber am liebsten unsichtbar rumrennen.
    @iron....wenn ich ein mann wäre und könnte zwischen einem knochengerüst und einem wonneproppen wählen, würde ich auch eher den wonneprpoppen wählen, denn knochen in der hand zu haben ust auch nicht mein ding.


    aber es geht da ja um jemand anderen und nicht um mich.ich würde sehr gerne eher knochen als moppel sein.jeden sommer das gleiche theater.man muss feststellen, dass die sommerhose (und sie war schwer zu finden) nicht mehr passt.ich gehe also schon mit herzklopfen zum keliderschrank und oftmals ist mir vor angst schlecht, dass die hose oder sonst was aus dem vorsommer nicht mehr passt und ich also wieder zugenommen habe. immer diese verdammte zunehmen und schöner werde ich dadurch betsimmt nicht!



    @teichrose....danke für deine nachfrage.eingentlich würde ich gerne erfahren wie es dir geht...nach all dem schweren was du in der letzten zeit erlebt hast,geht es dir besser?
    mich quält das übliche.mein körper, mein kopf (die gedanken darin) und die tatsache, dass die zeit davon rennt und ich immer noch so bin (oder gar schlimmer) wie früher.ich komme kein stück weiter mit mir.die thera tut mir gut, aber ich hänge mich gedanklich selber noch zu oft auf.es brennt an zuvielen stellen und ich kann nicht alle feuer löschen...nicht gelichzeitig und auch nicht nacheinander.ich habe keine ziet mehr mich zu finden, bin aggressiv wie nie und möchte mich am liebsten in eine höhle verkriechen...dunkel und ruhig.



    es liegt mir doch was auf der seele:
    auf arbeit hat mein zimmmerkollege meine bekannte angegrabscht ...diese ist depressiv und wollte an dem abend hilfe suchen.da ich mich davor gut mit meinem zimmer nachbarn verstand und er mitbekam, wie ich mich um meine bekannte kümmerte, erzählte er mir, dass auch er mal depri war und seine schwester auch.dankend nah ich blöde kuh sein angebot an mir von ihm helfen zu lassen, in dem er ihr auch helfen wollte.er gab ihr seine nummer, damit sie ihn anrufe konnte wenn sie eine kriese bekam.das tat sie an dem abend und sie ging zu ihm...weinend...er nahm sie ihn den arm um sie zu trösten und wollte sie küssen und ging ihr an die brust.sie wehrte sich und dann war auch sofort schluss, also keine vergewaltigung oder so.aber wisst ihr, alleine die tatsache dass er die situation so missbraucht ist der hammer.sie lügt mich nicht an und er leugnet seine tat.ich war oben in der chefetage um das zu melden....aber erst war grosses entsetzten da...nun verstreicht die ziet und gerade miene chefin ist von dieser sache genervt...nach dem motto: das müsst ihr unter euch ausmachen!
    meine bekannte war bei polizei und frauenbüro.keiner kann was tun.


    ich muss nun tagtäglich mit diesem arsch in einem zimmer sitzten und gute miene zum bösen spiel machen.ich kann mich nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren und habe so viel wut im bauch...ich könnte ihn echt verprügeln.er ist eine dünnes männchen und hat fast kein selbstwertgefühl.aber an der uni super noten und daher hat er die docstelle bekommen.
    ich hasse solche menschen!!!!!!

  • Hallo an alle,


    ich selbst freue mich auch sehr auf den Sommer. Mittlerweile reichen mir schon die ersten Sonnenstrahlen, um wieder morgens putzmunter und superfröhlich in die Arbeit zu gehen, auch wenn ich noch so wenig Lust drauf habe. Ich freue mich auf Erdbeeren, leckeren Salat, auf Grillparties, schöne Wochenenden am See und auf die Sonne.

    Sicherlich ist es anstrengend, bei der Wärme im Büro zu sitzen oder einkaufen zu gehen, aber ich freue mich einfach soooooooo sehr drauf.

    Ich trage im Büro immer lange Hosen einfach aus dem Grund, weil ich noch keine kurzen Hosen gefunden habe, die mir wirklich gefallen. Höchstens 7/8-Hosen. Ich werde diesen Sommer aber auch mal lange Wickelröcke ausprobieren, obwohl ich gar kein Freund davon bin.

    Was mich an der Klamottensuche stört - ich mag figurbetonte Shirts, die etwas auf Taille geschnitten sind. Allerdings ist es schwer, welche zu finden, die a) nicht ausleiern, b) nicht zu eng anliegen vom Stoff her weil Stretch und c) nicht zu kurz sind.

    Aber ich denke positiv. Heute Abend steige ich wieder aufs Laufband und kanns kaum erwarten, im Sommer wieder mehr mit dem Radl zu fahren. Ich bin voller Tatendrang und voll Energie.

    Liebe Sonnenscheingrüße
    Grit, die vom Winter endgültig die Nase voll hat obwohl es wieder mal schneien soll *meckermotzschimpf* :D :)

  • Haha Grit,


    hier bei uns am Chiemsee schneits schon heftig seit Stunden - mit Glück kommt das auch nach München ;)

    Schon allein deshalb freu ich mich auf den Sommer - endlich Schluß mit dem dämlichen Schnee, endlich wieder Luft und Licht auf die Haut, endlich keine trockene Heizungsluft mehr (wer ebenfalls unter Nebenhöhlenproblemen leidet, weiß wovon ich rede).
    Und endlich wieder saftige grüne Wiesen, damit ich meine Hasis und Schweinchen kostengünstig mit ihrer Lieblingsspeise versorgen kann.

    Darcy - die allerdings am allerliebsten den Herbst mag

  • Hallo,
    ich freue mich auch schon sehr auf den Sommer. Hab mir ein paar schöne leichte weite Blusen gekauft und ich kann endlich meine weiße Umstandshose anziehen :)
    Dann gehts auch wieder ab in unseren Schrebergarten. Da kann ich dann meinen Babybauch schön in die Sonne halten.

    Mir war der Sommer schon immer lieber als der Winter, es gibt doch so tolle leichte luftige Kleider und Blusen da quillt nix raus.


    Pika

  • ich mag den Sommer. Mit großer Hitze komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Ich habe mehr Probleme, wenn das Wetter schwül-warm ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Dann spielt meist mein Kreislauf verrückt. Im Sommer trage ich T-Shirts, Blusen, dünne Hosen, lange Kleider oder 7/8-tel Hosen. Glücklicherweise bin ich jemand, der bei sehr großer Hitze ehr anfängt zu frieren als zu schwitzen. Komisch, nicht ?

    In meiner Freizeit greife ich dann auch schon mal zu ärmellosen Shirts und Bermudas. Zum Sport (nordic walking) trage ich im Sommer immer ein T-Shirt und eine Radlerhose. Da ich beim Sport sehr empfindlich auf Zugluft reagiere trage ich meist eine ärmellose Microfaser-Weste über dem T-Shirt.

    Ich bin der gleichen Meinung wie einige meiner Vorredner(innen). Auch kräftigen Menschen ist im Sommer warm und somit haben sie das gleiche Recht, sich luftig zu kleiden wie alle anderen auch.

    Im Gegenteil, ich finde sogar, das sich die kräftigen Menschen auch im Sommeroutfit häufig viel "gekleideter" aussehen, als schlanke Menschen, denn die kräftigen Menschen kennen ihre "Problemzonen", sind meist sehr selbstkritisch und haben meist einen guten modischen Geschmack und Stil.
    Natürlich soll dies keine Verallgemeinerung sein.

    Viele Grüße aus der verschneiten Eifel
    Hobbit

  • Zitat von vaja

    Hallo ihr lieben,
    der sommer ärgert mich nicht nur, sondern macht mir teilweise auch angst.ich muss tatsächlich eine schutzschicht (dicke kleidung) ablegen und mache mich dadurch sichtbarer.da ich mich nicht leiden kann und meinen körper alles andere als toll finde, würde ich aber am liebsten unsichtbar rumrennen.

    Kann ich gut nachfühlen. Ich laufe grundsätzlich - fast ausschließlich - in Schwarz rum, weil ich mich da "versteckter" fühle...
    Es gibt inzwischen außer Popken doch noch andere etwas günstigere Versandhäuser wie happy size z.B. da hole ich mir dann lange Blusen und dünne lange Hosen. Letztlich ist ne weite lange Hose aus dünnem Stoff auch nicht wärmer als ne Shorts.
    Im Orient tragen sie ja auch diese langen Gewänder ohne sich totzuschwitzen.
    Kommt auf den Stoff an und Bluse und Hose müssen eben weit sein...
    Ansonsten schau doch mal bei ebay, da gibts auch kleinere "Händler/innen" die sich auf Übergrößen spezialisiert haben.

    Zitat von Vaja

    jeden sommer das gleiche theater.man muss feststellen, dass die sommerhose (und sie war schwer zu finden) nicht mehr passt.ich gehe also schon mit herzklopfen zum keliderschrank und oftmals ist mir vor angst schlecht, dass die hose oder sonst was aus dem vorsommer nicht mehr passt und ich also wieder zugenommen habe. immer diese verdammte zunehmen und schöner werde ich dadurch betsimmt nicht!

    Angst vorm unkontrollierten Zunehmen...Angst, weil es keine Obergrenze gibt...auch das kann ich gut nachvollziehen.
    Probier doch mal was ganz anderes. Bestraf Dich nicht fürs Zunehmen sondern belohn Dich mit einem schönem neuen Kleidungsstück, das Du Dir jetzt schon für den Sommer anschaffst.
    Dann ist der Sommer immer noch zu heiß, bringt Dich immer noch ins Schwitzen...aber Du hast wenigstens ein schönes Outfit zum Anziehen. Und das weißt Du jetzt schon...dann kann der Sommer kommen;)

    Zitat von Vaja

    mich quält das übliche.mein körper, mein kopf (die gedanken darin) und die tatsache, dass die zeit davon rennt und ich immer noch so bin (oder gar schlimmer) wie früher.ich komme kein stück weiter mit mir.die thera tut mir gut, aber ich hänge mich gedanklich selber noch zu oft auf.es brennt an zuvielen stellen und ich kann nicht alle feuer löschen...nicht gelichzeitig und auch nicht nacheinander.ich habe keine ziet mehr mich zu finden, bin aggressiv wie nie und möchte mich am liebsten in eine höhle verkriechen...dunkel und ruhig.


    Gönn Dir Geduld...natürlich kann man nicht an allen Stellen gleichzeitig löschen, keiner kann das.
    Gib Dir Zeit...geh die Dinge Stück für Stück an. Und wenn Dir nach verkriechen ist, dann gönn Dir auch das. Und am nächsten Tag fängst Du das nächste Stückchen an.
    Es geht nur in kleinen Schritten...hast Du mir doch vor einigen Tagen selbst geschrieben, liebe Vaya;)

    Zitat von Vaja

    es liegt mir doch was auf der seele:
    auf arbeit hat mein zimmmerkollege meine bekannte angegrabscht ...diese ist depressiv und wollte an dem abend hilfe suchen.da ich mich davor gut mit meinem zimmer nachbarn verstand und er mitbekam, wie ich mich um meine bekannte kümmerte, erzählte er mir, dass auch er mal depri war und seine schwester auch.dankend nah ich blöde kuh sein angebot an mir von ihm helfen zu lassen, in dem er ihr auch helfen wollte.er gab ihr seine nummer, damit sie ihn anrufe konnte wenn sie eine kriese bekam.das tat sie an dem abend und sie ging zu ihm...weinend...er nahm sie ihn den arm um sie zu trösten und wollte sie küssen und ging ihr an die brust.sie wehrte sich und dann war auch sofort schluss, also keine vergewaltigung oder so.aber wisst ihr, alleine die tatsache dass er die situation so missbraucht ist der hammer.sie lügt mich nicht an und er leugnet seine tat.ich war oben in der chefetage um das zu melden....aber erst war grosses entsetzten da...nun verstreicht die ziet und gerade miene chefin ist von dieser sache genervt...nach dem motto: das müsst ihr unter euch ausmachen!
    meine bekannte war bei polizei und frauenbüro.keiner kann was tun.

    ich muss nun tagtäglich mit diesem arsch in einem zimmer sitzten und gute miene zum bösen spiel machen.ich kann mich nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren und habe so viel wut im bauch...ich könnte ihn echt verprügeln.er ist eine dünnes männchen und hat fast kein selbstwertgefühl.aber an der uni super noten und daher hat er die docstelle bekommen.
    ich hasse solche menschen!!!!!!


    Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen:mad: :mad: :mad:
    Es ist schlimm, dass Dein Vertrauen und das Deiner Bekannten so mißbraucht wurden:(
    Die Gesellschaft reagiert wie gehabt...am besten ignorieren und unter den Teppich kehren.
    Die Polizei kann erst was machen, wenn die Vergewaltigung vollzogen wurde das gleiche gilt fürs Frauenbüro. So steht Aussage gegen Aussage und es gibt keine Beweise.
    Wahrscheinlich war es sogar ein Fehler, dass Du es in der Firma gemeldet hast. Jetzt wirst Du wahrscheinlich als unbequemer Störenfried als Querulantin dastehen...so frauenfreundlich geht es eben heute noch ab:mad: :mad: :mad:
    Hast Du eine Möglichkeit, Dich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen?

    Ansonsten denke ich, dass Deine übergroße Wut vielleicht auch mit etwas aus Deiner Vergangenheit zusammenhängt. Du projizierst vielleicht Vertrauensmissbrauch/Missbrauch, der Dir selbst widerfahren ist...nun gesammelt auf Deinen Kollegen...

    Schön für Deine Bekannte, dass sie jemand wie Dich hat, der ihr beisteht...:)

    Liebe Grüße,
    Mirja

  • hi mirja,


    mein toller kollege kommt in ein anderes zimmer....und ich habe ruhe vor ihm.das ganz wird so begründet, dass ich viel besuch (nicht privat) wegen verschiedener arbeitsanfragen bekomme und er sich zunehmend gestört fühlen könnte dadurch.also eine rein fachliche vorsichtsmassnahme.der wahre grund ist allen bekannt...aber offiziell nicht zu begründen....das würde noch mehr ärger machen.


    du hast recht, wir leben in einer zeit wo die meisten weggucken und sich genervt fühlen wenn man rat und hilfe sucht.keiner will probleme, jeder hat angst um sich, um den job, um den ruf.vergewaltigungen und grabschereien an der uni sind fast tagtäglich zu gange...laut frauenbüro.aber keiner tarut sich was zu amchen.wie feige wir doch alle geworden sind.
    kein wunder...unsere gesellschaft will perfekt und glatt sein.kein makel , alles ok.das ist die fassade.innen siehst so krank und grauenhaft aus, dass junge mädchen (kaum in pupertät) hungern um annerkannt zu werden und dicke menschen panik vorm sommer kriegen, weil man nicht glatt und perfekt ist.
    perfekt heisst doch: schlank, karriere, superaussehen, jung, flexibel , dynamisch und ne super tolle familie mit niveau bitte schön.


    sind wir noch zu retten?



    vaja

  • Hallo Vaja,
    Du fragst:

    Zitat

    sind wir noch zu retten?


    Ich denke: NEIN!

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit unserer Gesellschaft nicht sehen will oder kann (aufgrund der schon lange andauernden Manipulation durch die Medien sowie aufgrund dessen, dass sich kaum noch jemand selbst reflektiert), was mit uns los ist. Und dass das auch kaum jemand ändern will.

    ABER: Darin ist doch auch eine Chance (so sehe ich das jedenfalls) - wenn also die meisten Menschen eh nur Ich-bezogen sind und auf andere sowie deren Gefühle keine Rücksicht nehmen, wozu machst Du Dir dann einen Kopf um diese Typen?
    Es erleichtert ungemein, wenn man Leuten, die es eh nicht verdient haben, keine Macht mehr über sich und sein Verhalten/Aussehen/Kleidung gibt.

    Also: Trau Dich, trag was Du willst. Wenn Dir nach ärmellosen Shirts ist, dann zieh sie an, auch wenn Du keine Oberärmchen hast, die man mit einer Hand umgreifen kann. Wenn Du Dich nackt an den Strand legen willst, dann mach das - was kümmern Dich die anderen?

    Seitdem ich das so sehe (ok, klappt noch nicht immer, aber schon sehr oft), fällt es mir entschieden leichter, mein Leben so zu leben, wie ich es für richtig halte.

    Darcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!