Bad Bramstedt

  • So melde mich jetzt ab nach Bad Brmstedt.


    Ich lande auf Station 14!

    Wir werden uns schon treffen.

    Melde mich hier sobald ich eingezogen bin.

    Gruss und bis bald

  • Ha, auf Station 14 komme ich auch, weiß nur noch nicht wann. Spätestens Mitte April eben.... Die Station ist ganz nett, die Zimmer recht groß. Und eben dicht am Schwimmbad und allen anderen Anwendungsräumen, da die meisten im Keller sind. So wie die Station.

  • RAFAELO


    Ich habe gerade erst gelesen, dass Du eine Struma-Entfernung letztes Jahr hattest? Also eine Entfernung der Schilddrüse oder eines Knotens?


    Dann mußt Du sicher Schilddrüsenhormone nehmen, oder?


    Wenn Du dann zunimmst, liegt das wahrsch. an einer noch (?) nicht ausreichenden Behandlung mit Schilddrüsenhormonen! Denn eine Unterfunktion der Schilddrüse oder die Entfernung der Schilddrüse un fehlende Hormone führen sehr häufig zur Gewichtszunahme!


    Ich bin nämlich auch davon betroffen, allerdings durch eine andere Erkrankung der Schilddrüse.


    Gruß


    Ulrike

  • Hallo stjerne,weist du zufällig auch ob mann da Kinder mitnehmen kann ,ob es da wohl ne betreuung gibt?oder weis sonst jemand etwas darüber? Habe nähmlich so nen kl.Stöpselvon 18monaten der müsste mit.Liebe Grüsse Schlumpfenmami

  • Hallo zusammen,



    wie besprochen hier nun das Kurztagebuch!

    Dienstag:
    Anreise zum vorstationären Gesrpäch. Dauer ca. 30 Minuten. Danach hat man mich ins Mercure Hotel geschickt mit dem Kommentar, morgen früh zwischen 9 und 11 sehen wir uns dann hier wieder zur Aufnahme. Das war es. Scheißgefühl so "abgeschoben" zu sein.

    Mittwoch
    Kurz nach 9 Uhr war ich dann am Empfang. Tipp nicht um 9 Uhr da sein, da dann gleichzeitig Abreise und Anreise ist. Besser ist nach 10 Uhr. Eigentlich kein großer Papierkrieg nur das übliche halt. Hausordnung, Kurkarte, Schlüßelkarte, Hausausweis etc. Telefon ja/nein Fernseher ja/nein. Dann warten bis man vom Personal zur Station gebracht wird. Dort erwartet einem dann ein gräumiges, aber Lagebeidngt (Station 14 sind Kellerkinder) nicht gerade helles Zimmer. Weiterhine rhält man einen Laufzettel für den ersten Tag. Ärtzliceh Untersuchung, Mittagessen, Aufnahmegespräch beim Psychologen (gleiche Leier wie gestern nur andere Person), Rundgang mit Paten Abendbrot und dann hoffentlich RUhe.

    Morgen geht der Stress dann los. Vor allem mit dem Frühstück 7.30 werde ich im ANfang meine PRobleme haben.

    Anmerlung: Anschluss von Lapptop auf Zimmer ist nicht gewünscht und die haben hier auch merkwürdige TWE Stecker. Aber die 3 Internetplätze in der Halle sind immer gut erreichbar.

    SO macht es gut

  • @ Rafaelo

    Ich habe auch auf der Station 14 im Keller "gewohnt" und fand das toll. Erstens ist es dort immer relativ kühl (bei warmem Wetter nicht zu verachten) und man ist fix im Schwimmbad.

    Mein Notebook habe ich ganz normal in die Telefondose gesteckt, allerdings gab es dazu einen Adapter und der war kostenpflichtig (Leihgebühr).

    Viel Erfolg!

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Also ich weiß nicht ob es auch einen Teil mit Kinderbetreuung gibt, aber ich fürchte nicht. Da die Schön-Kliniken ja aber viele Kliniken in Deutschland haben, kannst Du ja mal im Internet schauen, ob die vielleicht auch eine mit Kinderbetreuung haben.



    Sorry, daß ich Dir da nciht so recht was sagen kann.

  • Da bin ich wieder.


    So gestern, der erste Tag mit Vollprogramm
    ab 7:20 Medikamentenausgabe
    7:30 Blutsenkung
    danach schnell Frühstück
    8:30 Gruppengespräch zum Thema Vor- und Nachteile zum Abnehmen. Oh Man um die Zeit solche Gepräch. Diese 90 Minuten liegen eigentlich noch vor meiner normalen Wachzeit. Aber egal da muss ich durch.
    Danach Leerlauf bis zum Mittagessen.
    13:00 Visite - mit allem was auf der Statin rumläuft - nur keiner stellt sich vor! Fand ich etwas doof.
    13:30 Patientenparlament - Habe ich auch nicht so recht begriffen. Aber scheint vom einem kleinen Kreis gestuert zu werden.
    14 - 15 Uhr Bewegung :( - Nordic Walking - Kam mir wie beim Chinamann vor. Hatte zwei Stäbchen in der Hand und wußte nicht so recht was ich damit soll. Na gut - nach Einweisung ging es dann so 100 Meter, dann musste ich die Stöcke neu sortieren. Aber egal 2 Runden auf den "Idotenpfad" und dann habe ich auf dem letzen Loch gefiffen (asthma)

    Das war das Progrmm von gestern. Ach so irgenwie habe ich dann noch den Stations-PC verwirrt. Weil hier muss jeder mehrmals am PC Fragen beantworten. Nur steht auf dem Zettel nicht drauf wie lange es dauert. Und der erste ist wohl heftig. Wollte den so zwischen 2 Anwendungen erledigen. Aber nach 40 MInuten musste ich los, also abbrechen. Hinweis sie müssen nochmals von vorne anfangen. Naja ok. Also nach dem Abendbrot nochmal ran, kam aber irgenwie ein falscher Fragenbogen und dannach sollten wir die F1 Taste drücken. Macht sich gut wenn an dem Ding nur eine Maus hängt. Also hat der PC nun Ruhe bis Dienstag.

    Heute Karfreitag kein Programm. Das Schwimmbad hat auch zu :mad: :mad: :mad: . Es regnet auch noch, also werden wir uns nachher aufraffen und aus dem Keller bis zur Cafeteria zu schlenden. Gut ist das die Cafeteria bis 23:00 Uhr auf hat.

    Wünsche Euch was. Und meldet Euch wann Ihr kommt. Noch ein Tip es geht mit Druck vom Arzt schneller also wenn ihr anruft. Das haben wir in div. Rauchergepächen festgestellt. Teilweise warten die Leute seit Oktober auf einenPlatz.

  • finde ich gut, daß du schreibst. Brockenhexe hatte oben geschrieben, daß sie einen adapter für ihren laptop bekommen hat, so daß sie ihn auf dem zimmer nutzen kann. hattest du das gesehen?

  • Guten Morgen zusammen und Frohe Ostern.



    So heute ist Osterfeiertagshalbzeit. Es ist schon ganz schon hart wenn man erst 2 Tage hier ist gleich so sch... 4 Feiertage an denen man mehr oder minder auf sich gestellt ist vor sich zu haben. Karfreitag war wie schon geschrieben mehr als schlimm. Abends wurde wenigstens noch das Schwimmbad aufgemacht. Gestern hatten wir nur einen Termin um 9:30 eine Stunde Waldspaziergang. Es hat zwar vor sich hin geregnet, aber da kennen die hier keine Gnade. Das ist im übrigen ein fester Termin, so da man hier Samstag nicht vor 10:30 Uhr weg kommt.

    Ansonsten war dann kollektives rumhängen in der Gruppe angesagt. Wir war zwaqr 2 Stunden rumtoben im Schwimmbad und vormittags einkaufen, aber der Tag ist doch sehr sehr lang.

    Nun schauen wir mal was der Rest Menschen heute in der Gruppe macht. DIe meisten kommen aus dem Großraum Hamburg und sind schon auf den Weg zu Ihrer Family. Wetter ist auch noch nicht so toll. Aber schauen wir mal. Nächste Woche sind 3 Anreisen, vieleicht ist ja schon einer von Euch dabei.

    Es grüßt Euch das Kellerkind

  • Zitat:
    Hallo stjerne,weist du zufällig auch ob mann da Kinder mitnehmen kann ,ob es da wohl ne betreuung gibt?oder weis sonst jemand etwas darüber? Habe nähmlich so nen kl.Stöpselvon 18monaten der müsste mit.Liebe Grüsse Schlumpfenmami

    Hallo Schumpfenmami und alle anderen Mamis und Papis.
    Die Schön-Kliniken haben eine tolle Eltern-Kind-Klinik in Bad Essen in der Nähe von Osnabrück. Meine (Ex-)Schwägerin war mal da. Ansonsten gibt es noch welche in Süddeutschland, muss aber noch mal den Link suchen.............

    schaut aber mal unter: http://www.ipsis.de/adressen/elternbw.htm

    Ich selber war schon 2 mal in einer Mutter-Kind-Kur, einfach super toll da!!!!!!!!! Die beiden Kliniken an der Nordsee sind traumhaft für Mütter und Kinder!!!!
    http://www.friesenhoern.de/

    Alles Gute für dich!
    Einen lieben Gruß von Katharina

  • hallo rafaelo!


    auf mich wirst du wohl noch einige zeit verzichten müssen. bei mir entscheidet sich am dienstag, ob ich am ellenbogen operiert werde. wenn ja, heißt es für mich, ab mittwoch noch ca. 4 wochen warten, bevor ich mich in der klinik wegen einem termin melden kann. schieb hier schon die krise, dass ich vielleicht weder dich noch stjerne kennenlerne.
    das tagebuch finde ich übrigens sehr gut.
    wie ist das essen?
    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • hallo rafaelo,


    ich finde dein tagebuch hier toll, da ich am überlegen bin,
    mich dort einweisen zu lassen.


    danke dafür und schön fleißig weiterschreiben. :)


    schönes rest-ostern noch,
    schlingelchen

  • Hallo Rafaelo,


    Deine Berichte sind sehr interessant. ich überlege auch eine Kur dort oder in einer anderen Klinik dieser Art zu machen.


    Deine Berichte über den Tagesablauf sind sehr interessant!!!
    Weiter so!

  • Hallo liebe Listlinge,



    so Ostern haben wir geschafft !!!!

    Das war wirklich Hart! Mittwoch eingerückt! Donnerstag mal so reingeschnuppert, oder besser der Gruppe hinterher gelaufen. Freitag = Feiertag = NULL auf dem Terminplan - Mein Zustand gleich wieder in den Keller. Samstag - Spazierengehen :( auf den Idotenpfad (Es kann sich keiner verlaufen) Danch haben wir Addis den Famila gestürmt :) :) ! Nein keine Angst wir haben auch noch ein paar Ostereier über gelassen. Samstag. Dann kam der Sonntag - Viele Besuch - oder Zuhause Klinik mehr oder weniger leer. Das ging an die Substanz. Heute früh noch ein wenig rumgehangen. Gegenseittiges Kuscheln. Heute nachmittag Gruppensitzung. Danach haben wir die Fremden besucht (Reumaklinik) und so langsam klingt Ostern aus. Für nächste Woche haben wir schon unser Programm erhalten, dazu aber mehr wenn ich die Abkürzungen oder den Inhalt kenne.

    In der nächsten Woche kommen 4 Neue, da wir 2 ABbrüche und 2 Abreisen haben/hatten. Dann bin auch kein Neuer mehr!

    Zu euren Fragen. Kinder glaube ich nicht - Oder es sind keine da. Die jüngsten dürften so Anfang 20 sein.

    Zu den Gesrpächen kann ich nur sagen. Es ist immer ein Therapeuth da run dum die Uhr. Wenn halt keiner von der Station dann halt ein anderer. Jeden Tag ist "Visite" dort kann man Gesrpächsbedarf anmelden. Die Termine werden dann in den aktuellen Zeitplan eingebaut. Ansonsten gibt es wohl 1 - 2 Einzelgespräche

    So nun soll es das für heute gewesen sein. Seht zu das ihr hioer herkommt, dann können wir das TB gemeinsam schreiben.

    Es grüßt EUch
    Ralf

  • Nàbend zusammen,



    heute ein Tag voll Programm, deshalb hier auch nur die Kurzform.

    Visite wie immer, Anemlden zu Gesprächen, 2 Stunden Gruppentherapie, 1 Stunde EInzeltherapie, PME Progessive Muskelentspannung, 1 Stunde Sport (Ich und Clubtanz lernen) Naja nun reicht es aber für heute. Seht zu das ihr nachkommt.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Listlinge,

    Woche 1 ist geschafft. Ab sofort kein Welpenschutz mehr (BB is watching you:D )
    Heute wieder Visite, Da anch SPorttherapie (hach schöne ohne Bewegung)
    Dann EKG und heute nachmittag sollte eigentlich Ernährungstherapie sein, leider war die Therapeutin krank. Somit ist das wichtigste hier ausgefallen :mad: !

    Ansonsten warte ich auf weitere Listlinge.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,



    habe heute in der Klinik angerufen, ich werde wohl KW 15 oder 16 aufgenommen. Stehe aber auch auf der 24 Stunden Liste, kann also auch kurzfristig einberufen werden. Sind die 4 neuen schon da?
    Will auch auf Station 14, aber man konnte mir dies bisher nicht zusagen :mad:

    Liebe Grüße,
    Rita.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!