Beiträge von RAFAELO

    Oh ha ,schön von dir zu lesen aber ein bischen spät,oder??
    Na dann lassen wir uns mal überraschen !!



    wie der lieben Marry schon mehrmals erklärt. Ich bin nun mal selbstständig und arbeite nun mal sehr viel abends. Da kann ich es mir nicht erlauben einfach von vorn herrein zu sagen. Diesen Termin kann ich nicht. Weil wenn ich das mache verzichte ich auf KOHLE. Und da das Geschäft leider ein Lastminutegeschäft geworden ist kann ich vorher weder zu noch absagen. Also sage ich nix.

    Ebenso habe ich Marry erklärt das Gerda am Dienstag zur Kur fährt und zur Zeit un dheute die Koffer abgeholt werden, du kannst dir sicher vorstellen das auch das bei Gerda Vorrang hatte.

    Nur solche Kommentare wie ich sie von Marry (per Mail) erhalten habe per Email und die kalte Schulter die wir außer von Nadja von allen bekommen haben, lassen uns zu dem ENtschluss kommen.

    Bitte demnächst ohne uns!

    LG
    Gerda und Ralf

    SO wie der lieben Marry ja schon mehrmals erklärt! Hier unsere Last-Minute Anmeldung!

    Gerda, Thorsten und Ralf!

    Entweder sind wir pünktlich dann hat Thorsten den Zug planmässig bekommen oder wir erscheinen später!

    LG
    Papabär

    Man könnte sagen sieben auf einenn Streich !!!

    Fast ausgeglichenes Verhältniss 3:4 leichter Damenüberhang!

    Ansonsten leider wieder sehr laute "Kneipe"

    Papabär

    Nadja, wird sie nicht!!!
    wir sind an der Gilde PArk Bühne zum Konzert!!

    Aber wenn der Termin September wie von mir vorgeschlagen am
    14. bestehenbleibt ! Meldet Euch bitte bei Gerda!!!

    Hallo zusammen,


    wegen der Urzeit, dürfte das kein Problem sein! Soltle wir über Liste klären! Da Fischli hier ja nicht mitlesen kann ebenso TH!!!orsten.

    Also Salate etc. basteln wir ein Buffet. Alles für den Grill sollte jeder selbst mitbringen.

    Wie sieht es mit Brot, Bugette, etc?? aus`??

    Getränke - Alkoholfrei haben wir da, fürn THorsten hole ich auch noch Sixpack. Wein fürn ne Schorle ist auch im Keller. Stelle dann einfach nen Becher hin und dann steckt jeder einfach was rein.
    Ist doch am einfachsten.

    Schönen Abend
    Papabär

    Hallo zusammen,

    aber nur vom Schwitzen allein schimmelt auch kein Matratze! Das kommt meistens auch noch durch Milben etc.

    Benutze seit vielen Jahren ein Spray dagegen was ich bei jedem Wenden einmal aufsprühe und das mögen diese Tierchen nicht und verecken. Nebeneffekt die Matratzen riechen frisch.

    Kaufe immer größe Posten ein, damit es biliger ist und die Ver- und Bekanntschaft auch was will. Wer intersse hat meldet sich per PN bei mir.

    LG
    Ralf

    Boh ich glaube das war unsere schnellste Einigung über das nächste Treffen!

    Also wir treffen uns am:

    Trommelwirbel!!!!!!!

    Freitag den 13. !! :eek: !!! Juli um 18:00 bei Fischli !!!

    Da ich die Privatadresse hier nicht reinsetzen möchte fragt einfach nach!!!

    LG
    Papabär

    Nun macht Euch mal schön Gedanken wer was so alles leckeres mitbringt!

    :p

    Hallo Don,


    da können wir ja fast unsere Klamotten tauschen!
    von >Größe und Gewicht her meine ich.

    Also ich kann nur den Rat meiner Vorgänger unterstreichen nimm Kontakt mit der Fluglinie auf, entweder direkt oder wenn du über ein Reisebüro gebucht hast über die. Ja nach Bestuhlung und AUslastung der Maschine ist es kein Problem du bekommst einfach zwei Sitze und die klappen da Mittelteil hoch aoder nehmen es raus. und schon kannst du bequem sitzen. So mache ich es generell. Denn ich muss beruflich viel fliegen. Keine Chance hast du da bei den so genannten "Low Coast" AIrlines, bei denen gilt rein was rein geht. Aber bei den größeren Airlines ist das meist kein Problem.

    NUr sollten die es im Vorraus wissen. Ähnlich wie mit dem essen. Ich glaube die Lufthanse bietet allein standartmäsig 30 verscheidene Essen an, nur halt müssen die das im Vorraus wissen. Wenn wir "Moppel" unangemeldet am Counter stehen - dann ist es meistens zu spät um noch was zu machen.

    Also ruf an - die beissen schon nicht!

    Ralf

    Ich fahre einen Chryssler Vojager - also einen richtigen AMi Van (gebaut in Graz) ;)



    Ist halt ein typisches amerikansiches Auto. Groß geräumig, Viel Platz auch nebeneinander, große Maschine.

    Da ich beruflich sehr viel reise ist der ideal. Und wenn ich ihn hinten etwas umrüste. (Sitze hintereinander, ergibt das im Sommer sogar noch ein prima "Wohnmobil" Naja zumindestens ein gemütliches Bett! :rolleyes:

    Ralf

    Hallöchen zusammen,
    nach langer Zeit treibt es micha uch mal wieder an die Tasten. Ich hatte ja ausführlich hier über den AUfenthalt in BB berichtet. Müsste irgendwo auch noch zu finden sein das gute Tagebuch.


    Ich werde Anfang 2006 erneut nach BB reisen um mich noch weiter zu festigen und mal zu schauen wie wir mein Gewicht langfristig nach unten kriegen.


    Ralf
    :)

    So ihr lieben,


    da sitze ich nun zu Mitternächtlicherstunde und schreibe Euch einige Dinge zu BB.

    Also ich kann nur das wiederholen was ich immer gesagt habe. Es war für mich ein schwerer Schritt mir einzugestehen das ich ausser das ich Dick bin auch noch andere PRobleme hatte. Die habe ich dort erst bitter finden müssen. Bitte weil Problem finden meistens weh tut.

    Der Weg den ich dort beschritten habe war "schmerzhaft" für mich. Ich war zweimal vor dem Abbruch habe aber dank vieler lieber MEnschen dort vor Ort durchgehalten. Danke dafür noch mal an alle.

    Ich habe für mich viele Fehler finden können. WIr haben gemeinsam mit den Therapeuten den Weg geebnet das ich sowohl an meinen Problem als auch an meinem Gewicht arbeiten kann.

    Seit dieser Woche habe ich hier eine Ernährungsberaterin die das gleiche Konzept wie BB fährt. ISt eine gute BEkannte der lieben Frau Angermann. Weiterhin hoffe ich das ich bald einen Platz in einer Tagesklinik finde und danach möglchst einen Therpeuten.

    So glaube ich das ich meine Ziele verwirklichen kann.

    Das wichtigste für mich war aber ich habe zwei Dinge gelernt. Es hilft nicht sich in seinem Loch zu verkrichen! Danke an die die mich rausgeholt haben. und das andere LAS DIR HELFEN!

    So nunist das Thema BB für mich erst einmal Geschichte. Wer noch Fragen hat sende sie mir per PM oder per Mail.

    SO liebe Gemeinde,



    da sitze ich nun wieder an meinem Schreibtisch zu Hause und ....
    ja das weiß ich auch noch nicht so Recht.

    Ich glaube ich brauche jetzt erst einmal ein paar Tage um Abstand zu gewinnen.

    Aber ich kann jedem nur nochmals empfehlen wagt es.

    Ralf

    Hallo Utofti,


    ja es sind wirklich Privatstationen. Aber es gibt einen Ausweg!!!
    WIr haben zur ZEit auch einen "Privaten" auf der 14. Der hat ein normales Zimmer mit Sonderausstattung. Hat halt Internetanschluss, Fernseher gratis und einen Kühlschrank. Ansonsten nutzen wir Ihn manchmal aus das er im Privatbereich "Proviant" für uns besorgt. Dort gibt es am WE Crossaints. Er ist aber normales Gruppenmittglied und darf auch im Normalbereich leben und essen. Die reinen Privatstationen bleiben gern unter sich.
    Also erste Möglichkeit ist die o.g.

    Eine zweite Möglichkeit ist folgende. Es gibt direkt gegenüber dem Schwimmbad sogenannte Privatdruchgangszimmer. die sind zwar durch eine Tür von der 14 getrennt aber da hast dann die Möglichkeit am Leben dort teilnehmen.

    Sprich mit dem Patienetenservice - und äußere klar den WUnsch das du auf die 14 willst.

    Das mit dem Essen wird dir dir die liebe Frau Angermann auf nette houmarvolle weise schon beibringen.

    So nun geniesse ich mein letzte Wochenende

    Ralf

    Hallo Utofti,


    schön das es mit dir hier doch noch geklappt hat. Was die Stationen 8 od. 12 sind werde ich in Erfahrung bringen. Kann es sein das es die Privatstationen sind?

    Ne ne so schnell lasse ich mich nicht raus schmeissen. Im übrigen habe ich als Stationshäuptling das Recht der freien Bettwahl. :) Also kann ich mir ggf. bei jemanden anders Asyl besorgen. Ich reise erst am 4. Mai ab. Haben uns irgendwo verrechnet. So lerne ich Sternje noch kennen. FREU!!

    Ich hoffe wir hören dann von dir aus BB und sehen uns dann bei einem unserer nächsten Stammtische in Hannover

    Gruß Ralf

    Hallo Stöpsel,


    las doch ehemaligen die nun auch den Weg ins Forum gefunden haben ihren Spaß! :) Es hilft bestimmt dem einen oder anderen den Weg hierher zu finden wenn sie merken das es hier in BB auch mit sehr viel Humor zugeht!

    So nun zu meinem wöchentlichem Bericht.

    Was soll ich groß neues Schreiben meine 5. Woche neigt sich Dienstag zum Ende und dann beginnt auch schon meine letzte. Mittlerweile gehört man zu dem "alten" auf der Station. Diese Woche haben immerhin 4 Wechsel stattgefunden.

    Ansonsten geht es bei mir in den Einzelgesrpächen um die Zeit danach. Ich hoffe das ich einen Platz in einer Tagesklinik bekomme und paralell sowohl eine Pschologien als auch Ernährungsberaterin bekomme. Denn vor dem runterfahren von hier 100% Betreuung auf 1 Termin pro Woche da habe ich ehrlich Angst.

    Ich bin ja hier her gefahren mit der Auffassung ich habe ein Problem mit meinem Gewicht und das macht mich auch depressiv. Nun bin ich bei der Meinung angekommen ich bin depressiv und habe ein Gewichtsproblem. Hätte ich vorher nicht geglaubt.

    Auch zeigt die Ernährungsberatung/-schulung hier Wirkung. Diese Woche habe ich hier im Haus irgendwo 4 Kilo verloren. Aber ich glaube die finde ich nicht wieder.


    Dann hatte ich auch meinen Einzeltermin bei der Ernährungsberaterin und was soll ich sagen die hat mir den Kopf gewaschen. Ich esse zu wenig! Sie hat mal so grob ausgerechnet das ich ca. 1700 Kalorien esse und das ist klar zu wenig! Dann hat sie mir einen Ernährungsplan für hier aufgestellt den ich nun 1 Woche durchziehen soll. Dannach erstellen wir dann den Plan für zu Hause. Sie hat mir auch eine Ernährungsberaterin benannt wo ich dann gemeinsam mit meiner Frau hingenen werde. Denn wir können es beide gebrauchen.

    Die Gruppenarbeit ist schon heftig und sehr lehrreich. Wenn man sich bewußt macht wo seine Essstörung herkommt.

    Auch an das Sportprogramm kann ich mich hier mittlerweile gewöhnen. Was davon hängen bleibt wenn ich wieder Zuhause bin? Wir werden sehen.

    SO nun wünsche ich EUch einsonniges rest WE
    Ralf

    PS: Warum berichten hier alle über BB? Na weil dieser EIntrag sich mit BB beschäftigt und vieleicht alle die hioer schreiben aus dem Nord/Westdeutschenraum kommen. Der ist hier hauptsächlich in BB vertreten.