Bad Bramstedt

  • utofti


    Hallo habe gerade gesehen, das duauch aus Hannover kommst.

    Ich warte jetzt nur noch auf einen Termin im "Kassenbereich" in der Klinik.

    Das Gespräch findet lt. Aussage des Patientenservice einen Tag vor der Aufnahme statt. Danach eine Nacht ins Hotel und dann aber in die Klinik. Wär so vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

    Hoffe das es bald los geht. Das warten macht mich irre! Vor allem da ich als Selbstständiger überhaupt nicht planen kann. Ich bin als Entertainer tätig, und wie soll ich da Engagemants annehmen. Gar nicht mehr? Das heißt auch schon jetzt kein Geld mehr. Reicht schon aus wenn ich in der Zeit wo ich in Bramstedt bin keine Einkünfte habe. Aber von dort sind keine Aussagen zu bekommen.

    Hoffe das ich von dort wenigstens ab und zu auf "Heimaturlaub" darf um den einen oder anderen Auftritt wahrnehmen zu können. Sonst verarme ich total und kann gleich Hartz 4 beantragen.

    Weil ich bekomme halt kein festes Gehalt weiter, wie die meisten.

    Aber schauen wir mal!

  • @ Rafaelo

    Als ich in Bad Bramstedt war durften die Patienten den Samstag und den Sonntag außer Haus verbringen, mussten aber zum Schlafen in die Klinik kommen, d.h. kein (legaler) Wochenendtrip.

    Wenn Deine Existenz davon abhängig ist empfehle ich Dir, dass Du Dich schon im Vorfeld mit der Klinik deshalb in Verbindung setzt.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Brockenhexe


    danke für die Info, die hilft mir langsam weiter. Werde in der kommenden Woche mal dort anrufen und schauen was sich machen lässt. Mit dem Schlafen in der Klinik ist nicht das Problem, zum Frühstück bin ich spätestens da. Nur halt dann und wann erst in laufe der Nacht!

    Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits soll man abschalten, andererseits halt auch von irgendetwas leben.

    Schönen Abend noch

  • RAFAELO das heißt, du kommst auch aus hannover? aus welchem stadtteil?


    ich werde wohl mitte/ende april in bad bramstedt auflaufen, da ich vorher noch eine op am ellenbogen habe. sternje wird ungefähr zum gleichen zeitpunkt dort sein. allerdings hat sie mir erzählt, dass sie im märz das vorstellungsgespräch hat und sie damit rechnen kann, mitte april ein bett zu bekommen.
    mir haben sie auch gesagt, dass man um 22.30h wieder in der klinik sein muss. dann wird wohl abgeschlossen.
    am besten ist es, du erkundigst dich bei der patientenverwaltung. kann dir die nummer geben. die sind dort meist sehr geduldig und freundlich. und beantworten fast alles.
    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • utofti
    ich komme aus bemrode

    ja, wie gesagt ich werde Anfang der Woche dort mal anrufen. Stimmt die sind sehr geduldig. Dürften eigendlich nichts trinken, bei den vielen Löchern die denen in den Bauch gefragt werden.

    Derzeitiger Termin ist wohl ANfang Mai bei denen, wobei meine Hausärztin mit einem der beiden Ärzten in regen Emailkontakt steht und den Termin vorziehen will.

    Gruß
    Ralf

  • @ all

    Habe heute "Marschbefehl" erhalten! :)
    Vorgespräch am Dienstag - AUfnahme am Mittwoch!
    Nun geht es etwas Holter die Polter aber was soll es.:rolleyes:

    Wer mich erreichen will kann dies über rnoon@web.de tun.

    @ utofti - zwischenzeitlich war mal Station 18 geplant, aber ob das für den jetzt so kurzfristigen Termin noch gilt, wir werden sehen

    :o

  • Hallo zurück,


    Station 18, keine Ahnung, das war das was man mir Anfang der Woche sagte. Da hieß es aber auch nicht unter 8 Wochen Wartezeit.
    Nun ist das ja alles über den Haufen geschmissen.

    Ich gehe von min 8 Wochen aus, aber durch diesen kurzfristigen EInzug. Schauen wir mal.
    Bin gerade dabei alle Verträge zu stornieren. Oh welche Begeisterung.

    Cu
    Ralf

  • kann mir vorstellen, dass du jetzt stress an der backe hast, wenn jetzt alles so schnell geht. wär ja auch schon gern da, aber mein ellenbogen hat vorrang.


    darf ich fragen, weswegen du dort aufgenommen wirst?

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • klar ist doch kein geheimnis.

    zum einen fehlen mir schon immer einige cm zum normalgewicht. so ca. 50cm
    Im letzten Jahr hat ich eine Strumentfernung und habe innerhalb eines halben Jahres weitere 35 kg zugenommen. Nun kömpf ich mit einem BMI von >50!

    Das hat mich langsam aber sicher auch psychisch nach unten gezogen. Noch dazu eine schelchte AUftragslage so das ich mittlerweile kaum noch auftreten mag. Aus dem einstmals "fröhlichem dicken" ist mitlerweile ein lustlosen, antriebsloser Bandarbeiter geworden, der nach aussen versucht zu glänzen, aber innen ein Schrotthaufen ist.

  • das hört sich wirklich nicht gut an.


    bei mir sieht die lage ähnlich aus. probleme auf der arbeit und nach einem todesfall, und viel zu viel gewicht. aber jetzt will ich es ja in angriff nehmen.
    hast du einen laptop, den du mitnimmst?

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo ihr zwei!


    Wir werden das schon packen. Aber ich nehme meinen Laptop schon mit, damit ich Emails lesen und schreiben kann. Auch muss ich ja nicht umbedingt jeden um mich haben, wenn ich Bankgeschäfte tätige. Auch kann ich so in Ruhe meine ganzen EMails runterladen lassen, in Ruhe lesen und dann auch inRUhe beantworten.

    Weiterhin kann ich auf dem Laptop auch Spielen :o und DVD schauen. :rolleyes:

  • Vieleicht sollten wir dann ein Tagebuch hier schreiben. Der erste fängt an und wenn wir mehr werden steht halt mehr drin. Das gibt dem einen oder anderen hier in der Liste bestimmt auch den MUT und die KRAFT diesen Schritt zu tun.


    Ich habe so etwas in einer anderen Klinikliste gehabt und muss sagen das hat mir im Vorfeld einiges an Kraft gegeben.

  • es gibt sonst auch noch eine seite im netz, www.verrueckt.de


    hoffe ich darf es nennen, es ist auch ein Forum, aber eben für verschiedene psychische Krankheiten, aber auch Bulemie... Ängste, Depressionen etc. und dort gibt es auch Klinik-Erfahrungsberichte.... das hat mir grade am Anfang, als ich mir mit meinem Entschluß noch gar nicht so sicher war und überhaupt erst mir richtig eingestanden habe, daß ich krank bin, sehr geholfen. Dort einfach mal nach Beiträgen mit Inhalt BadBramstedt suchen, denn die Fragen, die auftauchen, sind oft dieselben.... Und vieles wird da beantwortet.

    Liebe Grüße,
    Rita.

    PS: An die Moderatoren, falls dieser Hinweis nicht erwünscht ist, bitte löschen... Aber meiner Meinung nach geht es dort sehr human und garantiert ohne gewerbliche Hintergründe zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!