Ich mutiere zum Mann!!!!!!!!! Hiiiiilfee

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war eben duschen und dachte mich trifft der Schlag. In den letzten 2 Wochen bin ich nicht so dazu gekommen mich so zu pflegen wie ich das normalerweise tue also ging es schnell unter die Dusche und schnell wieder raus. Nicht gerade schön bei dem Wetter aber wo keine Zeit ist kann auch kein großes Pflegeprogramm folgen. Auf jeden Fall habe ich eben beim abtrocknen entdeckt das mir 2-3 schwarze Haare auf der Brust wachsen. :eek: Hallo? Laut meinem Personalausweis und meiner Geburtsurkunde bin ich eindeutig weiblich und mein Spiegelbild sieht auch jeden Morgen wie eine Frau aus. Woher kommt das? Habe ich zuviel männliche Hormone?


    Mir geht ja schon seit 3 Jahren der Gedanke im Kopf rum das irgendetwas mit mir nicht stimmt und könnte das jetzt die Lösung sein? Ich habe vor 3 Jahren innerhalb von 12 Monaten 35 Kilo zugenommen. Klar habe ich viel gegessen aber ich gehörte immer zu den Menschen die fressen können wie ein Stier ohne zuzunehmen. Mein Gewicht lag immer so bei 65-70 Kilo bei 178cm. Mittlerweile habe ich 101 Kilo hatte aber auch schon 105 Kilo.


    Meine Schilddrüse wurde untersucht und ist laut Doc okay aber kann so eine Zunahme auch an den Hormonen liegen? Wer kennt sich da aus und kann mir etwas berichten? Wäre für jede Hilfe dankbar bevor ich in den Stimmbruch komme und mir auch im Gesicht ein Bart wächst.


    Danke
    Daniela ( oder bald Daniel?)

  • hallo daniel-a :)


    tja, die möglichkeit besteht, daß du durch eine hormonstörung zugenommen hast. die "männliche" brustbehaarung haben allerdings auch schlanke frauen, insbesondere solche vom eher dunkelhaarigen typus (die rassige südländerin).


    laß einen kompletten hormoncheck machen (am besten in einer endokrinologie), dann weißt du mehr.


    aber vorsicht. ärzte lieben es dicken frauen zu erzählen, daß das fettgewebe eben männliche hormone produziert (was richtig ist, aber es produziert sogar noch mehr "weibliche" östrogene).


    lg rita

    [ 16-07-2003, 23:47: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Don't panic :D


    Eine meiner Exfreundinnen hatte sogar ziemlich viel Brustbehaarung - wegen 3 Haaren würde ich mir wirklich keine Sorgen machen ;)


    Ist nun mal leider so, daß mit dem Älterwerden (ich rede nicht von 60!) hier und dort ziemlich borstige einzelne Haare aus allen möglichen strategisch ungünstigen Stellen wachsen (bei mir unter'm Kinn - und eines mitten auf der Wange *heuuuuul*)


    Laß Dir'n Hormoncheck machen - das kann nicht schaden. Ansonsten: Pinzette "hallo" ;)


    LG, orca

  • oh oh oh - mein tolkienfanatismus übermannt mich :).


    eine männliche Arwen...oder überhaupt ein Elb mit Brustbeharrung - JuHU zum Schreien...


    Bin ja mal froh, dass ich ne Zwergin darstelle... da herrscht UniSex...Alles bei Frauen und Männern zumindest fast gleich...Sogar die Bartmode.


    LG - bitte lasst auch diese sinnfreie antwort stehen... so oft schreibe ich ja doch keinen Schwachsinn :)


    Die Quotenzwergin

    [ 17-07-2003, 17:08: Beitrag editiert von: CosmaShiva ]

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen aber für mich hört sich das nach PCO an ! War bei mir nämlich auch so,vielleicht hast du hier ja schon darüber gelesen?! Dein FA könnte dich untersuchen und schauen ob sich der verdacht bestätigt!;)



    liebe Grüsse Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!