Silvester

  • Hey, dieses Silvestert wird das tollste überhaupt - ich werde es nämlich total allein und einsam verbringen dürfen weil meine ach so tolle WG Partnerin mit ihrem Superboy irgendwo hin geht (Gott, wie ich beide nicht leiden kann!!!!), mein Kater sein erstes Silvester erlebt und ich somit bei ihm bleiben muß und ganze 4-5 Leute, die ich als Freunde / Bekannte betrachte entweder verheiratet sind und dementsprechend selber Silvester feiern, oder schon auf 'ne Superparty mit vielen anderen eingeladen sind (das sind dann die Leute, die ich 1-3x im Jahr sehe). Einer wurde zwar noch nicht woanders eingeladen meinte aber, es wäre allemal besser mit seiner Oma, Opa und Vater Karten zu Hause zu spielen als mit mir Silvester in der Wohnung zu verbringen und sich zu Tode zu langweilen.
    Meine Cousine möchte dieses Jahr entweder schlafen oder mit ihren Pferdekollegen im Stall feiern und selbst meine Eltern sind im Segelclub Silvester feiern. Toll, ich sitze gerade hier und könnte heulen.
    Und außerdem ärgert mich furchtbar dieser Metro-Müll, der seit heute in Berlin eingekehrt ist.
    Ich liebe alles, alles ist sooo toll. Da möchte man doch am liebsten gar nicht geboren sein!


    Sorry, aber ich weiß nicht, bei wen ich mich sonst mal kurz aufregen soll.. is keiner da außer mein Kater :C...

  • Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst. Alle feiern, nur du sitzt zu Hause und langweilst dich. Aber sie es mal nicht sooo schwarz.
    Auch die beste Silvesterparty kann dich dann doch als langweilig entpuppen. Sieh es mal so: Du wirst am nächsten Tag keinen Kater (nur deinen echten) haben und munter ins neue Jahr starten!

    Und verfall nicht gleich in die Vorstellung, dass es so furchtbar sein wird.
    Versuch den Abend für dich selbst schön zu gestalten.

    Leih dir zB deine Lieblingsfilme in der Videothek aus, bestell dir eine super leckere Pizza oder was anderes zu essen.
    Zu Silvester gibt es auch immer ein lustiges Fernsehprogramm. (zB Dinner for one *g*)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hey Zottelchen ich kann mir gut vorstellen wie mies Du Dich fühlst *trostknuddel* :o .
    Ich habe das ein Silvester auch mal erlebt und hätte fast allein feiern müssen.
    Aber dann habe ich mit einer Nachbarin (die dann auch eine richtige Freundin wurde) zusammengesessen und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht.

    Ansonsten ist die typische Silvester-Notlösung eigentlich immer das Brandenburger Tor. Da geht immer die Luzie ab und wildfremde Menschen feiern miteinander.
    Was ist denn mit der einen Person die auch noch nichts vorhat ? Hakt Euch ein und schlendert zum Tor. Ich habe da auch 3x Silvester gefeiert und fand es immer toll.

    Zum Thema Metro-Schei* .... Zottelchen, das ist mein Wutthema seit Wochen !!!! Die Berliner Verkehrsbetriebe haben mir mal eben meinen Bus gekappt, mit dem ich seit 11 Jahren zur Arbeit gefahren bin :mad: :mad: .
    Ich hatte bisher einen bequemen Arbeitsweg, die Bushaltestelle fast vor der Tür und war in 20 Minuten auf der Arbeit.
    Nun muß ich ab morgen knapp 15 Minuten zur neuen Buslinie laufen und somit verlängert sich mein Arbeitsweg auf ca. 40 Minuten. Ach und ich wohne nicht irgendwo in einem Randbezirk, sondern in Mitte !!
    Ach und als Dankeschön wird meine Monatskarte ab Januar 10% teurer. Ich bin absolut wüüüütend !!!!

  • Zitat

    Zum Thema Metro-Schei* .... Zottelchen, das ist mein Wutthema seit Wochen !!!! Die Berliner Verkehrsbetriebe haben mir mal eben meinen Bus gekappt, mit dem ich seit 11 Jahren zur Arbeit gefahren bin :mad: :mad: .
    Ich hatte bisher einen bequemen Arbeitsweg, die Bushaltestelle fast vor der Tür und war in 20 Minuten auf der Arbeit.
    Nun muß ich ab morgen knapp 15 Minuten zur neuen Buslinie laufen und somit verlängert sich mein Arbeitsweg auf ca. 40 Minuten. Ach und ich wohne nicht irgendwo in einem Randbezirk, sondern in Mitte !!
    Ach und als Dankeschön wird meine Monatskarte ab Januar 10% teurer. Ich bin absolut wüüüütend !!!!


    Oh, das ist gemein! Und genau so habe ich mir die Veränderung vorgestellt: Alles hübsch neu betiteln und als Reform verkaufen, damit schön verschleiert wird, dass es eigentlich nur um Verschlechterungen/Kürzungen für die BVG-Kunden geht...

    Ach Binchen... da wünsche ich dir aber, dass die Blitz- und Glatteis-Tage in diesem Winter auf arbeitsfreie Tage fallen. Sonst kann aus den 15 Minuten Weg ganz fix mal `ne Dreiviertelstunde werden...

    Grüßle,
    Sine

  • Liebes Zottelchen,

    ich finde, die Idee mit dem Brandenburger Tor ist eine gute, wenn du so gar keinen Spaß daran haben kannst, mal alleine zu feiern. (Ich hätte damit weniger Probleme; würde es mir eben selber ganz besonders schön machen.)

    Deiner Katze kannst du sowieso nicht helfen. Glaub mir, ich habe zwei Kater. Und die sind jedes Jahr aufs Neue alles andere als begeistert von der Knallerei. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass meine bzw. unsere Anwesenheit ihnen da weiterhelfen würde. Sie verkriechen sich halt und wenn ich dann ins Bett gehe, kommen sie zu mir. Aber das tun sie an allen anderen Tagen auch...

    Schnapp dir deinen Bekannten oder deine Cousine... und dann habe Spaß!

    Grüßle,
    Sine

  • Leute, danke, aber wie gesagt: Kater's ERSTES Silvester, da kann ich ihn nicht allein lassen, ich hab doch keinen Plan, wie er reagiert und 2.: Ich habe einfach KEINE Bekannten mehr, ich habe sie nicht!
    Ich würd ja hier Party veranstalten aber ich habe einfach niemanden zum Einladen. Und mich Silvester vollstopfen mit Pizza oder sonst was, allein einen Liebesfilm gucken - nee danke, gerade das erinnert mich doch daran, daß ich keinen Freund habe mit dem ich das neue Jahr begrüßen könnte.
    Ich kann nicht mal aus den Fenstern was sehen, eins geht in den Hinterhof, das andere zur Straße und gegenüber sind hohe Häuser.
    Nee, sorry, aber ich bin einfach nicht der Typ der Spaß daran hat Silvester allein zu sein. Das bin ich das ganze Jahr schon über...


    Vielleicht sollte ich mich einfach mit 3 Flaschen Sekt statt einer eindecken und um 21 Uhr anfangen zu Trinken damit ich um 23 Uhr tot ins Bett falle und nix mitbekomme.


    Boah, hab ich wieder tolle Laune... :C Aber dieses Silvester vermiest mir echt schon alles.


  • Hallo Zottelchen,


    deine Geschichte erinnert mich an einen Bekannten. An seinem Geburtstag rief niemand an, um ihm zu gratulieren. Keiner seiner Freunde dachte an ihn. Er war sehr traurig.


    Ich war auch traurig für ihn, musste aber nach einem längeren Gespräch mit ihm feststellen, dass das Ganze nicht wirklich überraschend gekommen war. Er ruft auch nur selten an den Geburtstagen seiner Freunde an. Er meldet sich überhaupt eher unregelmäßig. Seine „Freunde“ sind Leute, mit denen er ein gemeinsames Hobby teilt, aber nicht Leute zum Reden. Von ihm geht selten die Initiative aus, er ist eher ein Mitläufer undsoweiterundsofort.


    Auch wenn ich mich zum Buhmann mache: Jeder hat es selbst in der Hand, wie sein Bekannten-/Freundeskreis für ihn/sie da ist.


    Wieso hast du nicht von dir aus Leute eingeladen? Auch die Verheirateten hätten vielleicht bei einer vor einiger Zeit geäußerten Einladung begeistert zugesagt? Kennen sich deine Freunde? Seid ihr eine Clique oder hast du nur Einzelfreunde? Im Moment klingt es eher nach Einzelfreunden. Und wieso hast du darauf gebaut, dass deine WG-Mitbewohnerin mit dir feiert, wenn du sie ja offensichtlich nicht sonderlich leiden kannst? Wie kannst du erwarten, dass Leute mit dir feiern wollen, wenn du so denkst und agierst?


    Vielleicht solltest du deinen Bekannten-/Freundeskreis mal überdenken? Was ist das für ein Bekannter/Freund (?), der dir sagt, dass er lieber mit Oma und Opa feiert, als sich mit und bei dir zu Tode zu langweilen? Keine nette Aussage.


    Vielleicht nutzt du ja diesen Abend, um dir mal ernsthaft Gedanken über dein Umfeld zu machen. Oder – wenn du das auf keinen Fall willst – guck doch mal im Internet bei Kontaktbörsen. Da gibt es sicherlich genügend Leute, die auch noch nichts vorhaben an Silvester.


    Ich wünsche dir, dass dein Silvesterabend trotz allem noch nett wird.


    Babs

  • Hi, Zottelchen!


    Ach Mensch, wenn ich dich so höre, kann ich's zwar für mich selbst nicht so ganz nachvollziehen, aber ich kann's verstehen, daß es Jemandem so geht: daß man sich allein gelassen fühlt, daß man sich um den kleinen Kater sorgt, der sein 1. Silvester erlebt und-und-und.


    Ich weiß auch nicht, ob ich mich zum Brandenburger Tor begeben würde. Einerseits wär schon die Neugier da, andererseits würd ich mir auch Gedanken über's Katerchen machen.


    Aber was ich dich eigentlich fragen wollte: Wie sieht's mit Internet-Bekannten aus??? Wohnen die nicht vielleicht in deiner Nähe?? Vielleicht sogar jemanden hier aus dem Forum?? Ich meine, wenn du dich allein fühlst, könntest du doch evtl. 'ne Silvester-Online-Party schmeißen!!! Evtl. sogar hier im forumeigenen Chat! Wär das nicht eine Möglichkeit für dich??? So etwas Ähnliches hatte ich letztens in einem anderen Forum an einem Samstagabend. Und das war sowas von lustig, ich hab zum Teil wirklich Tränen gelacht! Wir waren 17 Mann und ich hätte nie gedacht, daß das funktioniert! Allerdings muß ich auch sagen, daß das kein Chat war, sondern ganz normale Postings im Forum. Klar hat sich manches überschnitten, aber es hat dennoch geklappt. Denn so etwas wäre doch eine Möglichkeit für dich, oder??? *guck mal fragend rüber*


    Auf jeden Fall drück ich dir die Däumchen, daß du nicht nur allein und traurig in deiner Wohnung sitzt und dich grämst oder langweilst!!!


    Ganz liebe Grüße,
    Carina

  • Hm, Zottelchen, ich glaube du solltest wirklich versuchen es nicht ganz so negativ zu sehen.
    Ok, wenn Pizza und Filme gucken nichts für dich sind, versuch etwas anderes zu machen, was du gerne tust.

    Vielleicht liegt dir ja was kreatives?
    Du könntest zB einen Jahresrückblick schreiben. Das mache ich manchmal. Man erinnert sich dann an das Jahr und hat zu Silvester etwas gemacht, was auch mit Silvester zu tun hat. Dann kann man auch sehr gut nachdenken.

    Oder vielleicht hast du ja mal Lust etwas zu basteln, Windows Colours auszuprobieren, usw.

    Hast du eine Badewanne? Dann nimm doch ein entspannendes Bad mit Musik.
    Oder nimm dir bewusst Zeit um ein gutes Buch zu lesen.

    Wäre doch schade, wenn du nachher sagst, du hast Silvester nur Trübsal geblasen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Naja, also ich melde mich schon regelmäßig bei meinen Leuten, eigentlich bin ich sogar diejenige, von deren Seite der Kontakt nicht abbricht. Es ist nur, das meiste sind halt nur "Bekannte" und die sind regelmäßig auf der schicken Silvesterkracherparty eingeladen. Ich hab doch schon gefragt! :( Das ist es doch gerade... die sind halt schon seit Oktober oder November bei irgendwem eingeladen und können dann natürlich nicht. Und wie gesagt, selbst meine wirklichen "Freunde" kann ich glatt hier benennen: Roya (die ist verheiratet und feiert Silvester mit ihrem Mann und Bruder und Familie), Marica (ist schon auf 'ner Party mit ihrem Freund eingeladen) und Alex feiert auch mit seiner Freundin bei Freunden. Und damit endet meine Liste der fraglichen Personen schon. Mehr habe ich nicht! Das war's, Ende, finito, nix mehr.. :/


    Zitat


    Auch wenn ich mich zum Buhmann mache: Jeder hat es selbst in der Hand, wie sein Bekannten-/Freundeskreis für ihn/sie da ist.


    Wieso hast du nicht von dir aus Leute eingeladen? Auch die Verheirateten hätten vielleicht bei einer vor einiger Zeit geäußerten Einladung begeistert zugesagt? Kennen sich deine Freunde? Seid ihr eine Clique oder hast du nur Einzelfreunde? Im Moment klingt es eher nach Einzelfreunden. Und wieso hast du darauf gebaut, dass deine WG-Mitbewohnerin mit dir feiert, wenn du sie ja offensichtlich nicht sonderlich leiden kannst? Wie kannst du erwarten, dass Leute mit dir feiern wollen, wenn du so denkst und agierst?


    Siehe oben und was meine Mitbewohnerin angeht: Ich hab gar nicht erwartet, daß sie mit mir feiern würde weil ich ja genau wußte, daß ihr Freund hier antantz und da wir uns so im Nebenherleben schon nichts zu erzählen haben, was soll ich da Silvester mit einem knutschenden Pärchen verbringen, wo ich definitiv nur störe? Sie hat höflicherweise gefragt aber das ist's damit auch. Ich muß halt dieses Jahr mal auch wirklich wegen Kater hierbleiben.
    Ich bin halt nur... ziiiiiiiiiiemlich eifersüchtig weil um die Frau mit ihren tollen Traumfigurmaßen immer die Männer rumschwänzeln. Wenn die einladen würde, kommen gleich Heerscharen. Wenn ich frage wird lieber mit Oma Karten gespielt, herzlichen Dank auch, das baut doch immer wieder auf.


    Zitat


    Vielleicht solltest du deinen Bekannten-/Freundeskreis mal überdenken? Was ist das für ein Bekannter/Freund (?), der dir sagt, dass er lieber mit Oma und Opa feiert, als sich mit und bei dir zu Tode zu langweilen? Keine nette Aussage.


    Zurecht, eigentlich ist er blöd, aber immerhin noch einer, der mit mir wenigstens mal ins Kino geht oder Enterprise vorbeibringt. Und in dem Falle: Lieber einen Blödian haben als gar keinen haben.


    Zitat


    Vielleicht nutzt du ja diesen Abend, um dir mal ernsthaft Gedanken über dein Umfeld zu machen. Oder – wenn du das auf keinen Fall willst – guck doch mal im Internet bei Kontaktbörsen. Da gibt es sicherlich genügend Leute, die auch noch nichts vorhaben an Silvester.


    Gedanken darüber mache ich mir, glaube ich, in jeder Minute, in der ich gerade mal nichts mache. Und Thema Kontaktbörsen: ja, ich hatte mir mal den Spaß gemacht und auf diesem Weg jemanden gesucht. Es waren mehrere Börsen.
    Entweder war das Ergebnis gleich Null oder es hat sich einer gemeldet, er hat dann irgendwann ein Foto von mir gesehen und danach ist der Kontakt auf merkwürdie Weise abgebrochen. Entweder er mußte mal kurz in eine andere Stadt ziehen, oder er hat sich halt gar nicht mehr gemeldet.
    Und das war sogar nicht nur bei Kontaktbörsen so - selbst Clanmember, die irgendwann ein Foto oder mich in Natura sahen haben auf einmal aufgehört mit mir zu reden. Und Verzeihung wenn ich da irgendwann aufhöre auf diesem Weg Bekanntschaften zu suchen.


    Zitat


    Ich wünsche dir, dass dein Silvesterabend trotz allem noch nett wird.


    Babs


    Danke trotzdem. Ich bin halt nur im Moment richtig übel drauf weil um mich rum irgendwie alle in Glückseligkeit schwelgen und ich bekomme zwei Absagen von Leuten, die ich ins Kino einladen wollte zwecks Geburtstages und die Aussicht auf Silvester raubt mir echt den letzten Freudenfunken.
    Und eigentlich wollte ich nur einmal gründlich meckern und dann die Sache so hinnehmen wie sie kommt denn daran wird sich wohl nichts mehr ändern.





    Zitat von Haselmaus


    Hi Zottelchen!

    Ach Mensch, wenn ich dich so höre, kann ich's zwar für mich selbst nicht so ganz nachvollziehen, aber ich kann's verstehen, daß es Jemandem so geht: daß man sich allein gelassen fühlt, daß man sich um den kleinen Kater sorgt, der sein 1. Silvester erlebt und-und-und.


    Ich weiß auch nicht, ob ich mich zum Brandenburger Tor begeben würde. Einerseits wär schon die Neugier da, andererseits würd ich mir auch Gedanken über's Katerchen machen.


    Meine beste Silvesterparty war sogar mal am Brandenburger Tor, aber da waren wir halt auch 6 Leute oder so und das war der Bekanntenkreis meiner besten Freundin die seit über einem Jahr wieder in Athen lebt :C Wenn die noch in Berlin wär würde sie garantiert auch mit mir feiern....


    Zitat



    Aber was ich dich eigentlich fragen wollte: Wie sieht's mit Internet-Bekannten aus??? Wohnen die nicht vielleicht in deiner Nähe?? Vielleicht sogar jemanden hier aus dem Forum?? Ich meine, wenn du dich allein fühlst, könntest du doch evtl. 'ne Silvester-Online-Party schmeißen!!! Evtl. sogar hier im forumeigenen Chat! Wär das nicht eine Möglichkeit für dich??? So etwas Ähnliches hatte ich letztens in einem anderen Forum an einem Samstagabend. Und das war sowas von lustig, ich hab zum Teil wirklich Tränen gelacht! Wir waren 17 Mann und ich hätte nie gedacht, daß das funktioniert! Allerdings muß ich auch sagen, daß das kein Chat war, sondern ganz normale Postings im Forum. Klar hat sich manches überschnitten, aber es hat dennoch geklappt. Denn so etwas wäre doch eine Möglichkeit für dich, oder??? *guck mal fragend rüber*


    Auf jeden Fall drück ich dir die Däumchen, daß du nicht nur allein und traurig in deiner Wohnung sitzt und dich grämst oder langweilst!!!


    Ganz liebe Grüße,
    Carina


    Tja, ich denke, was anderes als vor diesem dummen Rechner hocken wird mir gar nicht übrig bleiben... Allerdings kann ich mir eine Online-Silvester-Party auch nicht wirklich vorstellen. Kann ja mal reingucken. Aber danke Dir :)


    Agnetha: Schreiben ist vielleicht gut, ich könnte meine Fanfiction weiterschreiben, ach, ich weiß auch nicht. Wenn ich wenigstens noch was vom Feuerwerk sehen könnte, wär ja alles nur halb so schlimm, aber ich kann nicht mal das sehen.


    Ich mag nimmer. Am liebsten würde ich meinen Kater schnappen und auf 'ne andere Welt verschwinden. Pern wäre gut... *seufz*

  • Es wird schon nicht so schlimm werden.

    Und hier ein Feuerwerk für dich:

    http://www.knallerseite.de/index.html



    Aber ich kann dich schon verstehen. Ich wünsche mir auch sehr Silvester mal mit meinen besten Freundinnen zu feiern. Wenn wir zusammen irgendwas feiern ist es immer total lustig. Die haben aber zu Silvester auch immer was anderes vor. :(
    Meine Silvesterabende waren bis jetzt auch nie ganz so wie ich es gerne hätte.
    2000 sollte es was ganz besonderes sein, darum bin ich nacg Rom geflogen - und hab mich total gelangweilt. War das blödeste Silvester überhaupt. *ggg*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Zottelchen

    Zurecht, eigentlich ist er blöd, aber immerhin noch einer, der mit mir wenigstens mal ins Kino geht oder Enterprise vorbeibringt. Und in dem Falle: Lieber einen Blödian haben als gar keinen haben.


    Hallo, Zottelchen... Also, wie soll ich sagen: Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst? Ich meine, man kann sich doch nicht mit irgendwelchen Leuten umgeben, nur, um nicht allein zu sein? Das wäre nämlich... ungut.

    Ganz grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Problem, sorry, so ganz nicht nachvollziehen kann... Ich frage mich halt, warum muss man ausgerechnet zu Sylvester irgendwas ganz Tolles tun und Menschen da haben? Was ist denn ausgerechnet an diesem Tag, der doch auch nur irgendein Tag ist, dass es so schwer macht, ihn allein mit einem Kater zu verbringen?

    Denn mal ernsthaft: Wenn Du drei Freunde aufzählen kannst, und das wirkliche Freunde sind, denen Du vertrauen kannst, die Dich akzeptieren und mögen und verstehen, und mit denen Du die anderen 364 Tage im Jahr gern Deine Zeit verbringst, dann schätze Dich glücklich. Denn Freundschaften sind mehr wert als irgendwelche verfügbaren Leute für einen bestimmten Termin.

    Greetz, Sopho (die Sylvester ihre Buchhaltung machen wird.)

  • Zitat von Sopho

    Ganz grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Problem, sorry, so ganz nicht nachvollziehen kann... Ich frage mich halt, warum muss man ausgerechnet zu Sylvester irgendwas ganz Tolles tun und Menschen da haben?

    Das hab ich mich auch gefragt. :rolleyes:
    Klar ist es schön, Silvester zu feiern - aber wenn es denn nun mal nicht so hinhaut, ist das doch auch kein Weltuntergang, oder?

    Bis auf die Knallerei um Mitternacht ist Silvester für mich/uns ein recht normaler Tag. Ok, unser Junior (8) freut sich tierisch, weil er mal so richtig lange aufbleiben darf. :D Und bei unserem Hund muß ich wahrscheinlich Pfötchen halten, weil es für ihn auch der erste Jahreswechsel ist (beim letzten war er gerade 2 Wochen alt). Aber ansonsten mache ich garantiert mit meinem Mann einen auf gemütlich. :)

    Auch als ich noch Single war, habe ich das ein oder andere Silvester schlicht und ergreifend verschlafen - ich mag's nicht, gute Laune auf Kommando haben zu müssen, das klappt bei mir sowieso nicht. Bin halt ein Silvesterfeiermuffel. :cool: :D

    Zottelchen, ich glaub, an diesem Tag wird einfach viel Rauch um nichts gemacht. Mach dich doch nicht selber verrückt, das bringt dir nix.;)

    LG
    Pandora

  • Zitat von Sophonisbe

    (die Sylvester ihre Buchhaltung machen wird.)


    eine klasse Idee**** und vielleicht ein bisschen Pläne schmieden fürs nächste Jahr.
    Ich steig immer vor 24 Uhr auf einen Schemel und springe dann mit guten Hoffnungen ins neue Jahr. Dazu war ich ganz gerne allein, denn das sieht schon ziemlich blöde aus. Aber solange ich noch hopsen kann, freut es mich....;)
    Dieses Jahr bin ich das erste Mal nach langen Jahren nicht allein und muß unbedingt daran denken noch einen zweiten Schemel zu besorgen. (Er kennt mich schon lange und weiss, dass ich manchmal etwas spinne)
    Ansonsten freue ich mich auf den 1.Januar, auf den Neubeginn. Dann morgens/mittags traditionell ein Brunch zu Hause und dabei sehen und hören wir uns das 'Wiener Neujahrskonzert an. Nachmittags bei hoffentlich Neuschnee ein schöner langer Spaziergang.
    Ok, dieses Jahr zu zweit, aber die Jahre vorher war ich mit dieser Art Sylvester zu feiern auch zufrieden.

    toni

  • Hm... scheine irgendwie zu romantisch veranlagt zu sein.. gerade Silvester denkt man doch noch mal über das vergangene Jahr nach, was im neuen vielleicht schönes kommen kann... ICH finde das zu zweit besser *meine Meinung*


    Ich hab aber probehalber gerade einen halben Liter Sangria getrunken. Wenn ich 1,5 l trinke, dann ahb ich bestimmt ein tolles Silvester.. hahaha... ich mach se lieber selber, dann kann ich merh Cognac reinkippen :D :D :D :D

  • Zitat von Zottelchen

    ... weil mein Kater sein erstes Silvester erlebt und ich somit bei ihm bleiben muß ...


    Sorry, aber so eine blöde Begründung habe ich noch nie gehört!


    Gib der Katze ein Beruhigungsmittel oder Schlaftabletten (vom Tierarzt Deines Vertrauens) und ab dafür.


    Überhaupt: Wer sagt denn, das die Katze Beistand braucht? Millionen Katzen überleben regelmässig Sylvester ohne bleibende körperliche Schäden.


    Und wenn Deine Katze zum ersten Mal ein bisschen Böllern hört wird sie das auch nicht umhauen. Die Fenster sind doch sowieso zu, wenn es soweit ist und unterm Sofa ist es noch weniger laut.


    Also entspann Dich und such dir ne flotte Party ...

  • @Der Dicke wars - hattest du als Kind mal ein Problem mit einer Katze? Oder was hat deine Abneigung gegen diese Tierchen verursacht? Da kann man doch sicher therapeutisch etwas tun, oder? ;)

  • Zitat von Zottelchen


    Ich hab aber probehalber gerade einen halben Liter Sangria getrunken. Wenn ich 1,5 l trinke, dann ahb ich bestimmt ein tolles Silvester.. hahaha... ich mach se lieber selber, dann kann ich merh Cognac reinkippen :D :D :D :D


    Hm.. ist vielleicht auch eine Lösung. Wie vereinbart sich das dann aber mit Deiner Tierliebe? Tiere können Besoffene nicht ausstehen und verwirren sie mehr als ein Böllerschuss.
    Als Du Dir die Katze zugelegt hast, hast Du da nicht an die Konsequenzen gedacht? Wenn Du Deiner Katze zuliebe an Sylvester nicht weggehen willst, dann versinke bitte hier nicht in Selbstmitleid sondern stehe dazu.
    Eine besoffene Sangrialeiche (die ihr Kätzchen so liebt) hat von mir kein Mitgefühl zu erwarten

    jetzt ziemlich grantig
    toni

  • Zitat von Zottelchen

    gerade Silvester denkt man doch noch mal über das vergangene Jahr nach, was im neuen vielleicht schönes kommen kann... ICH finde das zu zweit besser *meine Meinung*


    Also, ich für meinen Teil denke hin und wieder, in seltenen Ausnahmefällen, auch über mein Leben nach. Allerdings nicht, weil im Kalender "31.12" steht und ich das dann muss. Eine Reflexion, veranlasst durch ein Datum, scheint mir nicht eben erfolgversprechend. Ich persönlich bin zum Nachdenken auch lieber allein. Und eine Sylvesterparty empfinde ich auch nicht unbedingt als förderlich. Aber auch das sei jedem selbst überlassen.

    Und wenn Du meinst, Dich betrinken zu müssen... nun ja. Vielleicht, nur mal so als Anregung, solltest Du Dir doch lieber einen kuschligen Abend machen und Dich nicht allzusehr in den Frust reinsteigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!