Tunfischdipp

  • Hallo! Wie schon gesagt ich liebe Dipps und nach der Anfrage von Sine werd ich jetzt hier meinen momentan Favoriten posten


    Tunfisch-Dipp:
    Man nehme:
    - 1 kleine bis mittelgroße Zwiebel (kommt auf die Menge an die man macht)
    - 1-2 Dosen Tunfisch! (den in Öl! Ganz wichtig!)
    - 1-2 Packungen Philadelphia mit Kräutern (für 2 Pers. reicht eine Packung)
    So jetzt die Zwiebel ganz ganz ganz ganz fein hacken, den tunfisch mit einem teil des Öls zu den zwiebeln geben, dann den Philadelphia (Ihr könnt natürlich auch jedes vergleichbare Produkt nehmen) dazu tun und alles wirklich gut vermischen! Von dem Tunfisch dürfen keine großen stücke mehr drin sein! Also wirklich alles richtig gut vermengen. Das ganze jetzt für ne halbe stunde kalt stellen und dann genießen! Super geeignet für abende mit Freunden! Einfach Crissini auf den Tisch stellen, und dann los dippen!


    Wie gesagt auf einem Brot schmeckt es auch sehr gut! Ich wünsche viel spaß beim Dippen und Schlemmen

  • Hmmmm....ich liebe Tunfisch:rolleyes: ! Hört sich verdammt lecker an!
    Ich werde das Rezept mal ausprobieren Danke!

    Wenn ich dann auch noch was eigenes Vorschlagen Dürfte?!
    Es ist zwar Simple aber verdammt Lecker!
    Man nehme eine Dose Tunfisch und Fülle sie in einen Behälter!
    Jetzt stampft man den Tunfisch mit der Gabel etwas klein und Gibt je nach Menge des Tunfisch´s Remoulade dazu!:eek:
    Das Ganze verührt man dann zu einer Masse! Also der Tunfisch sollte nicht in der Remoulade Schwimmen!!!
    Fertig!
    Dies Streicht man dann auf eine Sandwitch Scheibe und left bei bedarf noch 1 oder 2 Salatblättschen drauf! Zuklappen! Mampfen! Weinen!!!:D
    gruß
    Olli

  • Hallo
    Ja ich kann nur sagen das schmeckt super lecker.Vorallem hab ich das mal mit Majonaise gegessen.So wie Puderquaste beschreibt.
    Erst dachte ich auch ihhhhh was ist das den.Thunfisch mit Majo und dann noch so verdrückt.ABER ES SCHMECKT UNHEIMLICH LECKER:hmhh
    Die Variante von Sam ist auch super.......
    Probiert es alle mal aus...Kann ich nur empfehlen


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hört sich lecker an. (nicht grade gesund, aber lecker. *gg*)



    Muss ich mal probieren.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Agnetha

    Hört sich lecker an. (nicht grade gesund, aber lecker. *gg*)



    Muss ich mal probieren.


    Ja das soll man ja auch nicht jeden Tag und kiloweise essen! *gg* aber es ist wirklich lecker! Bei Videoabenden bin ich immer für den Dipp zuständig! und bis jetzt hat sich wirklich noch nieeeeeeemand beschwert! :D

  • Das hab ich nur geschrieben, weil dieses Ufo (Unterforum) ja "Rezepte für gesunde Ernährung" heißt.

    Aber du hast schon Recht... so einen Dipp ißt man ja nicht sooo oft.

    Muss auch mal wieder einen Videoabend machen!! :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Kann es sein, dass diese Thunfisch-Zubereitungen tatsächlich nur mit der in Öl eingelegten Variante wirklich gut schmecken? Ich habe schon alle möglichen Variationen (mit Miracel Whip, mit Frischkäse, mit sonstwas...) durchprobiert, alle irgendwie waren die alle nicht so richtig... naja, irgendwie seltsam einfach. Ich habe allerdings auch immer die "in Wasser"-Ausführung genommen.

  • Ich hab den Dipp heute probiert - mit Philadelphia und Thinfisch in Olivenöl. War sehr lecker...!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von yps

    Kann es sein, dass diese Thunfisch-Zubereitungen tatsächlich nur mit der in Öl eingelegten Variante wirklich gut schmecken? Ich habe schon alle möglichen Variationen (mit Miracel Whip, mit Frischkäse, mit sonstwas...) durchprobiert, alle irgendwie waren die alle nicht so richtig... naja, irgendwie seltsam einfach. Ich habe allerdings auch immer die "in Wasser"-Ausführung genommen.


    Ich glaube es ist auch wirklich wichtig, dass du den Dipp erstmal min. eine Stunde in den Kühlschrank stellst.
    Ich habe einen Teil erst am nächsten Tag gegessen, da wars noch besser!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ja also es ist schon ratsam, den Tunfisch in öl zu nehmen! du musst ja nicht das gesammte öl mit in die schüssel geben, aber der im eigensaft schmeckt in dem Dipp nicht so sonderlich gut!
    Und ja Agnetha hat recht! Einen tag später und schön gekühlt schmeckt er wirklich noch besser :D

  • Verdammt noch mal ...

    ist das leeeecker!

    Find ich nicht gut von euch, mich so in Versuchung zu führen!

    LG
    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!