Outlander-Zyklus von Diana Gabaldon

  • Nein, der 6. Band sollte nicht der letzte sein. Diana Gabaldon sagte (auf ihrer Page) mal, dass sie noch nicht genau weiss, wie viele Bücher es noch in der Serie geben soll. Sie hat zwar schon das Ende im Kopf, aber weiss nicht, wieviel Zeit noch bis zum letzten Band vergehen wird.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Also ich habe heute den 5. Teil der Saga zuende gelesen und war mächtig begeistert davon. Es stimmt zwar, dass es sehr langwierig war in manchen Sachen, doch im großen und ganzen finde ich alle Bände von D. G. toll. Werde heute noch versuchen den 6. Teil per ebay zu ersteigern... freue mich schon wie ein Windhund auf das Futter :D:D:D:D:D


    Ich kann die Bücher nur empfehlen und kenne einige, die auch gerade dabei sind, sie zu lesen...... mein Bücherschrank hat diverse Lücken erhalten seitdem.....

  • Mir persönlich hat der erste Band am besten gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich Schottland-Fan bin und daher alles besonders lebendig vor Augen haben, vor allem, wenn es um Schauplätze geht, die ich auch kenne ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo,

    also ich liebe Fantasy - Bücher, ich liebe Schottland, aber die Highlandsaga ... das geht für mich gar nicht. Ich habe die ersten zwei Bände geschenkt bekommen. Nachdem ich mich durch circa 200 Seiten bei Band 1 gequält hatte, habe ich das Buch weggelegt. Für mich ist dieses Buch einfach nur langweilig.

    Ich kann mich in die Geschichte nicht hineinversetzen, es ist so ausschweifend geschrieben, dass einem nach 3 Seiten die Augen zufallen und überhaupt vermisse ich einfach eine "Geschichte" in dem Buch. Für mich ist das aneinandergereihtes zusammenhangloses Blablabla...

    Was ich an eurem Thread aber sehr interessant fand war der Hinweis mit dem Buchticket... das ist ein super Hinweis gewesen. Ich werde mich demnächst dort mal anmelden (hab es mir gerade mal angesehen)... Bücher bei ebay zu verkaufen finde ich in der Regel nicht so prickelnd... für den Euro, den man da (wenn überhaupt bekommt) lohnt der ganze Aufwand nicht, aber so eine Tauschbörse ist schon o.k. (Zwei Bücher habe ich ja schon zum Tauschen :) )

    Viele Grüße, Suza


  • Hallo Suza,


    finde ich sehr schade, eigentlich bist Du ja noch garnicht zur richtigen Geschichte vorgedrungen und die fängt erst an, wenn Claire das 1. Mal durch die Steine geht und Jamie trifft. Der Anfang ist zugegebenermaßen etwas langatmig, aber wichtig für die Zusammenhänge der Geschichte...


    Naja, jeder hat nen anderen Geschmack ;)

  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :D


    Allerdings verstehe ich den Vorwurf der Langatmigkeit gar nicht. Dies ist nun mal keine 8-Euro-Liebesschnulze (die ich auch gern lese), die auf 200 Seiten ihren gesamten Plot abhandelt.


    Die Geschichte um Jamie und Claire ist sehr komplex und wahnsinnig interessant: Voller Gefühl, historisch korrekt, humorig und ernsthaft - vielschichtig eben. Ich möchte wissen, wo Claire herkam und in welchem Umfeld sie sich bewegt hat, bevor sie Jamie traf (zumal das ja auch wieder für den weiteren Verlauf wichtig ist - und das nicht nur im ersten Band). Ich möchte ebenso wissen, in welcher Landschaft, zu welcher Zeit und in welchem Milieu sich beide vorher bewegt haben und wie das nun zusammenpasst, wenn die beiden aufeinander treffen. Ich hatte das Gefühl, sofort in die Geschichte gezogen zu werden, von der ersten Seite an. Nach dem ersten Buch hatte ich nicht nur die Namen zweier Menschen im Kopf, die zueinander gefunden hatten, sondern hatte das Gefühl, die beiden selbst gut zu kennen. Mittlerweile sind sie und ihre Familie wie gute Freunde für mich. :p


    @sunny73: Erinnerst Du Dich an die Stelle (nicht im ersten Buch), an der Claire zu ihm zurück geht? Ich war so aufgeregt, das gibt's gar nicht...Ich hab' seine Reaktion zigmal gelesen. Ich kenne keine andere Story, die mich so sehr gefesselt hat. :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :D

    ...Dies ist nun mal keine 8-Euro-Liebesschnulze (die ich auch gern lese), die auf 200 Seiten ihren gesamten Plot abhandelt....


    Ja, das sollte man hierbei nicht außer Acht lassen (ich liebe sie auch, auch Groschenromane, die man mal in ner Std oder 2 durchzieht, Brain-Fastfood eben; Jamie und Claire sind da eher ein 8-Gänge-Menü).

    Zitat von Thistle

    Die Geschichte um Jamie und Claire ist sehr komplex und wahnsinnig interessant: Voller Gefühl, historisch korrekt, humorig und ernsthaft - vielschichtig eben....... Nach dem ersten Buch hatte ich nicht nur die Namen zweier Menschen im Kopf, die zueinander gefunden hatten, sondern hatte das Gefühl, die beiden selbst gut zu kennen. Mittlerweile sind sie und ihre Familie wie gute Freunde für mich. :p



    Ja und wir besuchen sie regelmäßig *g*; so lese ich derzeit den aktuellen Band auf englisch. Seit ich diese Bände im Original lese, merke ich auch erst, wie vielfältig und poetisch die englische Sprache sein kann (fand sie schon immer toll, aber eher einfach im Sinne von Simpel; oh was hab ich mich jahrelang geirrt *ggg*). Auch, wenn ich für die Originale wesentlich länger brauche, als für die Übersetzungen. Bin halt kein native-speaker...

    Zitat von Thistle

    @sunny73: Erinnerst Du Dich an die Stelle (nicht im ersten Buch), an der Claire zu ihm zurück geht? Ich war so aufgeregt, das gibt's gar nicht...Ich hab' seine Reaktion zigmal gelesen. Ich kenne keine andere Story, die mich so sehr gefesselt hat. :D



    Genau das ist es. Ist man einmal drin, ist man direkt wieder total gepackt. Auch, wenn man es schon mal gelesen hat.

  • Alle Bücher und Filme, die im Original in Englisch verfasst sind, lese und sehe ich mir auch in dieser Sprache an. Es ist unglaublich, wieviel in den deutschen Übersetzungen verloren geht...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Alle Bücher und Filme, die im Original in Englisch verfasst sind, lese und sehe ich mir auch in dieser Sprache an. Es ist unglaublich, wieviel in den deutschen Übersetzungen verloren geht...



    Ja, oftmals ärgere ich mich auch, wenn die Übersetzung regelrecht den Sinn dessen entfremdet, was im Original wunderbar ausgedrückt wird.

  • Zitat von Thistle

    @sunny73: Erinnerst Du Dich an die Stelle (nicht im ersten Buch), an der Claire zu ihm zurück geht? Ich war so aufgeregt, das gibt's gar nicht...Ich hab' seine Reaktion zigmal gelesen. Ich kenne keine andere Story, die mich so sehr gefesselt hat. :D


    Jajajajaja! Einmal hat mich mein Freund gerade an dieser Stelle was fragen wollen - BÖSER FEHLER *ggggg*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Juchhu, jetzt hab ich alle 6 Bände von der Saga.... hach das freut mich ganz arg.... ich kann gar nicht genug davon bekommen und überlege schon, ob ich nochmal von vorne anfangen soll zu lesen.... kann es kaum erwarten, bis der 7. Band rauskommt. D.G. ist grad mächtig am schreiben, aber leider dauert es noch einige Zeit, bis der Roman fertig ist :(


    Störungen? Die darf es dabei nicht geben, das ist verboten, sogar meine Hündin ist dann ganz still und leise :D:D

  • Zitat von Minki

    Störungen? Die darf es dabei nicht geben, das ist verboten, sogar meine Hündin ist dann ganz still und leise :D:D



    Hihi stümmt, mein Schatz war gestern auch ganz leis, hat nicht mal geschnarcht:rolleyes:

  • Zitat von sunny73


    Hihi stümmt, mein Schatz war gestern auch ganz leis, hat nicht mal geschnarcht:rolleyes:


    loooool, das habe ich meinem noch nicht antrainieren können.:D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!