Es Weihnachtet sehr...

  • Und ich bin auch schon langsam aber sicher in Weihnachts Stimmung :)
    Endlich gibts wieder meine Winter Schokolade..Apfel Zimt.
    Die Stadt Beleuchtung wird immer Besinnlicher und Heller.
    Ich kuck schon nach Weihnachts Geschenken aus.
    Pack meine Weihnachts Deko aus.


    Wie siehts bei euch aus??Auch schon in Stimmung..


    Ich suche noch ganz viele
    Plätzchen Rezepte
    Weihnachts Geschenk Tipps zbs zum Selber machen
    Und Weihnachts Deko Ideen...


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps ,Ideen Beisteuert...


    Ich hab hier mal ne schöne Geschenk Idee.


    Windlicht.


    Du brauchst:
    1 Glas ,durchsichtig ohne Bemalung...Es sollte einen Dicken Durchmesser haben.Und nicht zu Hoch sein.ca.10-15 cm hoch und 8-10cm Breit.
    Die gibts zbs in vielen 99cent Läden oder Haushaltswaren.Oder aus eurem Haushaltsschrank :D


    Verschiedene Kieselsteine oder Muscheln oder Mosaik Steinchen,Perlen..
    Die kann man sammeln ,oder Kaufen im Bastelgeschäft....


    Kleine Tube Sekundenkleber


    Vogelsand oder Bunten Sand..



    So gehts:


    Kleb einfach die Muscheln oder Steine,Perlen ,Mosaike,was du auch immer für dein Windlicht nehmen möchtest an den unteren Rand deines Glases herum.Und dann noch eine Reihe..
    Bis das Halbe Glas oder das Viertel Glas Rundherum beklebt ist mit Muscheln ,Mosaiken usw.


    Dann fülle das Glas viertels mit Sand.
    Und stelle ein Teelicht rein.


    Fertig ist das Geschenk.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also ... ganz ehrlich: mich regt es etwas auf, dass es bereits Ende August/ Anfang September die Weihnachtssüssigkeiten in den Läden zu kaufen gab. Und auch, dass bereits jetzt schon die ersten Beleuchtungen aufgehängt werden.


    Ich fänds schöner, wenn man damit bis kurz vor'm 1. Advent damit anfängt, und das Weihnachtsgebäck ab Mitte November in Läden zu kaufen gäbe.

    Früher fand ich die Zeiten echt schön, die Weihnachtszeit und wenn alles besinnlich wurde, aber seit 2 Jahren fällt es mir sehr schwer, diese Zeit zu geniessen (was einen bestimmten Grund hat). Aber auf einen Weihnachtsbaum zum 24. Dezember bestehe ich, als auch auf einen Adventskranz :). Das sind Traditionen, die ich gern beibehalten möchte. Auch, wenn mein Freund es etwas anders sieht, aber da muss er durch *gg*.

    Weihnachtsmusik ... ach ja, ich mag ja diese "Rock Christmas"- CDs total gerne :). Das ist mal was anderes als dieses "Stille Nacht", "Leise rieselt der Schnee" (ok, bei Promis wahrscheinlich das ganze Jahr über ein Dauerbrenner *sfg*) etc pp.

    Nun, im Moment fühle ich mich nicht in weihnachtliche Stimmung. Das kommt meist erst kurz vor dem 24. 12. oder auch gar nicht... *seufz*

    JustMe

  • Och manchmal gibts Jahre ,da bin ich auch nicht in Stimmung.
    Und eigentlich müsste ich traurig sein,weils das erste Jahr ist seit langem ohne meinen Hund und meinem Kater :(


    Irgendwie bin ich aber in Stimmung.


    Ich tu nur Kopfschütteln weils jetzt schon schoko Nikoläuse gibt und Osterhasen mit Sorry Nik.......lol


    Ich finde Rock Christmas songs auch super.....
    Mein fave ist :Last Christmas von Wham *träum*


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Ja ja, jedes Jahr das Gleiche :). Mal schauen, wann es eine Coverversion von "Last Christmas" gibt *gg*. Erst kann ich es nicht hören (weil ich George Michael nicht mag) und dann krieg ich nie genug davon. Und wenn alles vorbei ist, finde ich es wiederum schade.... *g*.

    Die Frau, die nie weiss, was sie eigentlich will
    (also manchmal halt...) ;)

  • Früher wars halt Schöner!
    Weihnachten war halt Weinnachten und nicht nur die Vorfreude auf 2 freie Tage im Dezember!
    Früher gabs an Weihnachten Schnee oder es war schweinisch kalt draußen! So wie es sein muss!
    Heute Regnet es an Weihnachten oder es scheint sogar die Sonne!
    Zum Kotzen!
    Das Weihnachtsfest hat für die meisten doch überhaupt keine Bedeutung mehr! Es geht nur noch darum Geschenke zu kaufen! Das nennt man dann Weihnachtsstress!
    Ich finds wirklich schön wenn die Strassen mit Lichtern geschmückt sind!
    Aber nicht schon im September!!!!!!!
    Den Nikolaus konnte man bei uns auch schon im september kaufen!
    Und Osterhasen gibts dann warscheinlich im Dezember!
    Echt Schade wie man hierzulande einem das Weihnachtsfest versauen kann!
    gruß
    Knecht Ruprecht

  • Ganz ehrlich -


    dieses Jahr freu ich mich gar nicht auf Weihnachten.
    Meine Beziehung geht grad in die Brüche, ich hab null Ahnung, was ich dagegen tun könnte - und da graust mir schon vor den Feiertagen, zumal ich auch noch ausgerechnet dieses Jahr an Weihnachten frei habe (hab sonst trotz Kind sehr oft an den Feiertagen arbeiten müssen).

    Davon abgesehen nervt mich der ganze Konsumterror - für mich gibts dieses Jahr Weihnachten nur, weil ich 'nen Sohn hab, sonst würde es komplett ausfallen :mad:

    Darcy - die Weihnachtsmuffelin

  • Ich bin ja eigentlich so ein richtiger Weihnachtsfanatiker. Kann es kaum erwarten daß der erste Advent naht, dann gehts mit dem Handtacker und der ganzen Deko raus vors Haus und mein Mann sucht inzwischen mal wieder die Nummer vom Scheidungsanwalt raus.


    Ich liebe Weihnachten und da es im Moment gerade schneit wie blöd (jawoll Kinder es SCHNEIT!!!!!!!!) schaukelt sich die Stimmung gerade 'ran.


    Bald werde ich nmich mit Tochter (6) an die Weihnachtskarten machen. Ihr obliegt dieses Jahr die künstlerische Gestaltung, ich übernehme den Text. Dann gehts ans Platzerlbacken und ans Kampfshopping...
    Bald ist Tollwood in München und dann die ganzen anderen Weihnachtsmärkte....haaaaach *schwelg*


    Ich lieeeebe Weihnachten.


    Den einzigen Schlag in den Magen gibts nur wieder wenn ich dann mit zur Familie meines Mannes muß und dort einen Feitag durchstehen. Ätzend, unkuschlig und einfach uuuuuaaaaahhhhhh!


    Aber auch das geht vorüber und wenn wir dann wieder zuhause sind und Irene im Bett ist, dann gibts einen leckeren Calvados unter dem Baum und ein paar Platzerl und dann wird gekuschelt...



    Hatte ich erwähnt, daß ich Weihnachten liebe???

  • Klar wird es immer früher, das es Weihnachtszeugs zu kaufen gibt, aber für uns in der Nürnberger-Gegend is´ es immens wichtig, das es jetzt schon Nikoläuse gibt:
    Denn bei uns kommt ja am Martinstag den 11.11. der Pelzmärtel (auch: Pelzermärtel oder Pulzermärtel).

    Das is´ für uns und wirklich nur für uns die in-um-und um Nürnberg herum-wohnenden der Nikolaus-Ersatz. Die sehen sich auch ziemlich ähnlich :D .
    Hat irgendwas damit zu tun, das der Sankt Martin (...märtel) seinen Mantel mit ´nem Armen geteilt hat und is´ absolut regional beschränkt.

  • Juhu!
    Ein Weihnacht-Thread.
    Genau das richtige für mich Freak!

    Ich bin auch schon total im Deko-und-Geschenke-Wahn!
    Und ich hab mir schon vor meinem geistigen Auge einen Abreißkalender erstellt, der die Tage bis zum Totensontag zählt, da ich danach ENDLICH dekorieren kann!:D :p
    YIPPIE!


    Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass es vielen Menschen regelrecht vor Weihnachten graut.
    Gerade in der eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit gibt es Stress unter Kollegen, motzende Kunden und überhaupt unfreundliche Mitmenschen.
    Das ist schade. :(

    Ich wollte unbedingt mit meinen Kollegen (Männer...) dieses Jahr wichteln, aber nein, das finden sie ja voll doof...
    Aber gestern konnte ich zwei Kollgen überzeugen, sich mit mir zusammen ein Überraschungseiadventskalender für die Arbeit zu besorgen!
    Juhuuuu!!!
    Es sind so Kleinigkeiten, die ich an der Weihnachtszeit so liebe!


    An Gallopschnecke:
    *maldieHandschütteltundsichvorstellt*
    Calvados geht in meinem Haus NIE aus!!!
    Und letzthin hab ich ein SUPER Rezept entdeckt, was nun Glühwein, Eierpunsch und Co. absolut den Rang abläuft:
    Apfelpunsch
    Man koche für 4 Portionen 1l Apfelsaft zusammen mit 3 Gewürznelken und 1 Zimtstange sprudelnd auf und lässt das ganze anschließend 10-15min ziehen.
    In der Zeit schneidet man 2 Äpfel in kleine Würfel und verteilt sie in den Gläsern.
    Anschließend "schmeckt" man den Apfelsaft mit rd. 10EL Calvados ab und verteilt den fertigen Punsch in den mit den Apfelstückchen befüllten Gläsern.
    SUPERLECKER und mein neues Weihnachtslieblingsgetränk!


    LG Chrissi

  • Als Kind fand ich Weihnachten ganz toll, das hat sich im Laufe der Jahre aber verflüchtigt.

    Heute feiern wir Weihnachten "alternativ" :)

    An Heiligabend geht es nach NL zum Shoppen oder - dieses Jahr - nach Wuppertal zum Fahren mit der Schwebebahn, dann geht´s nach Hause, dort werden Cocktails gemixt und los geht´s mit der guten Stimmung :D Dann ziehen wir um die Häuser zum "Christbaumgucken", danach gibt´s Essen - dieses Jahr ein kaltes Büffet, nach Jahren von Kartoffelsalat mit Schnitzeln und last but not least folgt die Bescherung. Alles begleitet von Pina Colada, Mojito oder anderen Leckereien.

    Mag für echte Weihnachtsfans unmöglich klingen, aber wir haben Spaß dran. Schließlich sollte man die Geburt Jesu doch feiern, oder? :D

    Babs
    die übrigens vollkommene Atheistin ist :D

  • ...mit den sinkenden Temperaturen kommt auch bei mir langsam der "Oh-Du-Fröööhlichääähää"-Trieb auf. Meine Weihnachtsdeko lasse ich aber - wie auch schon in den letzten Jahren im Keller, denn wir wollen demnächst renovieren, da stört der ganze Kitsch nur.


    Aber meine eine Weihnachtsleuchte hole ich nach oben...es gibt nix schöneres, als im Warmen zu sitzen, eine Tasse Kaba in der Hand und im Fenster leuchtet mein Lämpchen....scheeeeeee!


    Gruß
    Das Christmas-Kichle

  • Jipie bald ist Weihnachten!


    Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Weihnachten!:D
    Meine beiden kleinen sind nun endlich in dem alter wo sie alles mitbekommen! Meine große 4 jahre alt spricht nur noch vom Weihnachtsmann und meine kleine 2 1/2 Jahre wird natürlich total mit gezogen!
    Letztes Jahr war alles so streßig weil ich viel zu viel von Ihnen erwartet habe wegen Keksebacken und Basteln aber dieses Jahr weiß ich bescheit und wir machen alles nur wo zu sie Spaß haben !
    Das ist jetzt schon lustig!
    Beide wollen Basteln nur mit den schneiden klappt es noch nicht aber was noch vom schneiden übrichbleibt wird zu sammen geklebt und ist immer süß weil sie es selber gemacht haben!:D
    Freue mich schon aufs Keksebacken mal sehen was für Wunderwerke bei uns rauskommen!;)

    Gruß Ela

  • Weihnachten? Nö, bitte ohne mich. Zum Christentum habe ich keinen Bezug, deswegen fehlt bei mir auch der Drang, eine Geburtstagsparty für Jesus zu schmeißen...


    Geschenke habe ich abgeschafft, das heißt, ich habe mich mit meinen Freunden drauf geeinigt, dass wir das bitte lassen. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis es ankam, aber nun funktioniert es. (Ausnahme ist natürlich mein Patenkind.) Auf diese Weise muss ich auch nicht in die Stadt, während da Geschiebe und Gedränge und schlechte Laune und Stress und Hektik herrschen. Und in meinen Schränken versammeln sich auch so schon genug Kerzenständer, Duftlampen, Blumenvasen und was man halt sonst so schenkt...

    Und all die anderen Sachen? Der Geruch, die Lichter, die Plätzchen, der Punsch? Auch nicht meine Sache. Ich mag keinen Zimt und auch keinen Glühwein *grusel* ... Und meistens wird über die Feiertage sowieso gearbeitet (jaja, so sind sie, die Freiberufler...)

    Also von mir aus... darf Weihnachten ausfallen. Was mich aber nicht daran hindert, Euch den Spaß von Herzen zu gönnen. Feiert schön und lasst Euch nicht die Laune verderben von den griesgrämigen Weihnachtsmuffeln... :rolleyes:

  • Juhuuuu ,schön das schon soviele geantwortet haben.Aber immer noch nicht so viele Ideen was Deko und Rezepte sowie Geschenké angehen....Naa raus mit euren Geheim tipps ;)


    Es gibt ja so einige Grinche bei euch.Die Weihnachten gar am liebsten abschaffen würden ...schnief...


    Ich geh eigentlich nie in die Kirche,und an Gott glaub ich auch nicht soo.
    Aber Weihnachten ist für mich was besondres.
    Da kommts auch schon vor das ich die Grippen bewunder,oder die Geschichte vom Hellen Stern anschau...
    Ein bisschen besinnlichkeit überkommt mich.
    Das wichtigste für mich aber ist..
    Das ich mich bei meinen Freunden melde..Auch bei alten Freunden die ich lang nicht gesehen habe.
    Viele wohnen eben weiter weg.
    Wir denken immer an uns,und ein zeichen dafür ist gerade an Weihnachten für mich wichtig.
    Da sollte niemand alleine sein.
    Das die Familie zusammen kommt ,auch wenn man sich das ganze Jahr nicht so gut verstanden hat...An dem Tag ist Harmonie.Man sitzt zusammen,ißt zusammen .Man schenkt sich was.
    Geschenke sind oft zweitrangig.....Natürlich bummel ich gern.Und bekomm auch gern was Geschenkt.Ich geb auch zu ich freu mich wie ein Kind ,wenns um Geschenke an Weihnachten geht.
    Weihnachten ist für mich die perfekte Zeit für Harmonie.
    Oft ist es auch mal stressig.Wenn man die Geschenke erst am 24 Dez. besorgen will .........ggg


    @Puderquaste
    Ja weiße Weihnacht ist natürlich am schönsten
    Bei uns schneits auch schon doll.Meistens ist aber gerade am 24 Dez.wieder kein Schnee:)
    Letztes Jahr hats zumindest geklappt.Und dieses Jahr stehen die Chancen auch gut für Weiße Weihnacht.
    Es sollte nicht nur um Geschenke gehen.
    Man kann soviel gutes tun gerade an Weihnachten.Ich wollte zbs immer schon eine Weihnachtsganz kaufen und vor dem Tot erretten.Oder einem Bettler etwas schenken.....usw......Da gibts ne menge..
    Ich glaub ich hab schon gute Ideen was ich gutes Tue.......Als kleiner Weihnachtsengel... smile...


    @Darcy
    Das tut mir ja echt leid.Sowas ist natürlich nicht leicht.
    Ich hoffe aber du hast noch eine Familie und auch Freunde die zu dir stehen.Und mit dir Feiern.Vorallem dein Sohn wird dich brauchen.Und wird sich freuen wenn die Mama versucht glücklich zu sein ;)
    Manchmal geschehen auch Wunder an Weihnachten.Und bald kommt ein neues Jahr.Da kannst du wieder ganz von vorne Anfangen.
    Jeder Anfang ist sehr schwer.Aber du wirst es bestimmt schaffen.Und nächstes Weihnachten wirst du wieder jemand an deiner Seite haben.Der dich noch mehr liebt als jemand je zuvor.....
    Wünsch dir viel Glück.


    @Gallopschnecke
    Mei dein Beitrag ist so herzig :D
    Ich muss ständig schmunzeln
    Ja mir gehts nicht anders.Ich Liebe Weihnachten.Und heut werd ich Anfangen etwas Weihnachtsdeko zu Basteln und auch die alte wieder rauszukrammen.Dann gehts los.
    Und Kampfshopping liebe ich auch ..
    Da ich immer knapp bei Kasse bein kauf ich das eine oder andre Weihnachtsgeschenk auch bei Ebay oder Onlinekatalog.
    Da kann ich dabei sogar Relaxen..
    München ist ne tolle Stadt.Ich mag den Viktualien Markt.Oder wie der geschrieben wird.....ggg.
    Und ich werd auch dieses Jahr auf Weihnachtsmärkte gehen.....
    Ich freu mich schon soooooooooooo .........
    Es schneittttt bei uns auch.....Alles is schon weiß.....


    Sonnenkuss
    Na die Nürnberger waren schon immer eigen :D


    @Chrissi21
    Wilkommen im Club der Weihnachtsliebhaber.
    Hast du gewusst das es in Rothenbug ob der Tauber einen wunderschönen Weihnachtsladen gibt.Der das ganze Jahr offen ist.Sogar mit Christbaumausstellung.Ist immer super schön Geschmückt.Dort gibts bestimmt 100 000 Deko Sachen zu kaufen.
    Und die Verkäuferinen sind ganz Weihnachtlich angezogen....gggg
    Also das muss schon irre im Sommer sein....lol
    Aber ich freu mich auch wirklich nur im Winter auf Weihnachten.Danach hab ich erstmal wieder genug,und sehn mich aufs nächste ;)


    Jau die Leute heut zu tage sind schwer zu begeistern für Weihnachten.
    Aber wir lassen uns ja die Stimmung nicht vermiessen.


    @Winterstern
    Bin ganz deiner Meinung.
    Auch was den Film Tatsächlich Liebe angeht.Werd ich mir bestimmt wieder angucken im Dezember.
    Und was die Winterschokolade angeht........Ich liebe es......smileeee


    @Frau von Heute
    Macht ihr kein warmes Buffet?Aber gute Idee ;) Meine Lieben würden eher Demonstrieren wenn hier kein warmes Essen auf dem Tisch steht..
    Aber ich Koch eigentlich ja gern.Und Spülen tut meine Oma......ggg


    @Floischküchle
    Aprobo Lämpchen,ich muss dringend neue kaufen.
    Meine alte Lichterkette hat wieder den Geist aufgegeben.Und 100 Lämpchen durchprobieren bis ich weiß ob was kapput ist??? ahhhrgh



    @Elasdrache
    Mit Kindern Backen ist echt schön.Da kommt immer was tolles bei raus ;)
    Vieleicht Back ich mit meinen kleinen Geschwister mal..Die sind auch erst 5 und 6 Jahre alt.


    @Sophonisbe
    Welch Harte Worte......autsch :)

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Was ich noch fragen wollte.........
    @Chrissi21
    Das Rezept klingt lecker.Aber was ist Calvados.....Es ist schon klar das es was Alkoholisches ist.Aber ich hab das noch nie getrunken..
    Wo kann man solche Flaschen kaufen und was kosten die ca?????


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • HHHHIIIIILLLLFFFEEEEE!!!! :eek: :eek: :( :( :eek: :eek:
    SAIMA und alle anderen Weihnachtsfreaks! IHR MÜSST MIR DIE DAUMEN DRÜCKEN!
    Angesteckt von diesen Thread bin ich in der Pause gleich mal losgestapft (na gut, sooo viel Schnee liegt auch wieder nicht rum ;) ) und wollte in einem Sammelbestellshop vom BAUR-Versand meinen Adventskranz bestellen.
    Und was sagt der Verkäufer????
    LIEFERBAR IN 3 (!!!!) Wochen!
    *malschnellimKalenderblättert* Argh! Wenn das stimmt, dann muss ich am 1.Advent ein Sofakissen anzünden, damit ich ein Lichtlein habe!!!
    Ich hoffe, das war einfach nur recht großzügig kalkuliert und der Kranz kommt in spätestens zwei Wochen.
    BIIIIITTTEEE drückt mir alle verfügbaren Daumen!!!

    @Saima:
    1. Rothenburg ob der Tauber:
    Da wohnt meine Oma UND DA WAR ICH SCHON BESTIMMT 1000 mal!
    Und immer im Hochsommer.
    Und natürlich immer bei Käthe Wohlfahrt (so heißt der Weihnachtsladen).
    Das ist dort soooo schön!!!! Da wird man noch mal Kind, wenn man da rein geht....!

    2. Calvados ist ein hochprozentiger Apfelschnaps (rd. 40%). SUPERLECKER auch pur. Eine Flasche (gekauft im Marktkauf) kostet grob zw. 9-11,00€

    LG Chrissi (UND BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN! Weihnachtsfreaks werden meine Verzweiflung verstehen....!)

  • @Chrissi21


    Käthe Wohlfahrt genau so heißt der Laden.Ist echt unheimlich groß drinnen :)
    Ich war erst zweimal.Und das letzte mal vor ca 2 Wochen...


    Also 3 Wochen is schon bissel heftig.Die sollten doch wissen das Adventskränze pünktlich angezündet werden.Ich würder ehrlichgesagt mir dann doch lieber einen im Geschäft kaufen oder auf einem Marktplatz.Und nicht beim Versand..


    Ich schau mal nach dem Calvados.Apfelschnaps klingt gut.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Da fällt mir ein.
    Das ich aus neugierde mal bei Ebay geschaut hab was es da für Adventskränze gibt.Und ich staun nicht schlecht.Gibt tatsächlich ganz hübsche teile.Vorallem die zum Aufhängen find ich auch sehr schön.
    Und Preislich gar nicht teuer.


    Wir haben schon einen.Der ist typisch Amerikanisch...smile
    So ein rießen Teil mit ganz viel Gesteck.
    Haben den Geschenkt bekommen.Der war echt teuer.Aber er war voller Kerzenwachs.Meine Oma hat den wieder super hinbekommen.Sieht wie neu aus.
    Fast wäre das schöne Teil in der Müllverbrennung gelandet.....schluck


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • @Saima:
    Ja, ich bin eigentlich kein Freund von Deko über Versandhäuser, aber der Kranz ist so außergewöhnlich und zudem passt er noch so richtig toll in mein Wohnzimmer.
    Daher hab ich das gemacht.
    Aber ich mach mir jetzt trotzdem Gedanken.wenn der net rechtzeitíg kommt,kriege ich so kurz vor knapp auch nur noch Schrott zu kaufen ab! :( :(

  • @Chrissi21
    Ich würde mich trotzdem noch nach einer Alternative umschauen.
    Vieleicht findet sich sowas ähnliches.
    Ansonst drück ich dir die Daumen ;)
    Du kannst dich auch bei Bauer erkundigen ob sie Garantieren das der Kranz vor dem 1 geliefert wird.
    Oder du machst 24 std Bestellung.....Dann gehts oft schneller.Blöd ist nur du zahlst eben den Aufpreis..


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!