Umstandskleidung

  • Hallo,
    ich bin zwar erst in der 6.Woche habe aber gestern als ich bei C&A war mal die neuste Umstandsmode beäugt. Hmmmmm bei 46 war meist Schluss.
    Abends surfte ich dann im Internet herum und siehe da es gab das eine oder andere Modell bis Gr. 50. Aber wirklich weiter hilft mir das nun auch nicht da ich normal schon 52-54 trage.
    Klar ich kann mir einfach z.B. bei Ulla Poppken einfach noch größere Sachen besorgen.
    Eine Hose werde ich nach Weihnachten zu einer Schneiderin bringen das sie mir einen Stretchbauch einnäht.

    Aber was ist z.B. mit einem Badeanzug.

    Als ich mein letztes Kind vor 10 Jahren bekam passte ich grade so noch in 46 rein und hatte das Problem nicht.

    Bin schon gespannt ob ihr einen Tipp für mich habt.

    Pika

  • Hallo Pika,


    ich fürchte, hier in Deutschland wirst du wenig Glück haben. Ich habe schon sehr lange im Net nach Umstandsmode für Mollige jenseits der Gr. 50 gesucht, aber nichts gefunden. In den USA sieht das anders aus. Aber leider sind da die ´Portokosten so hoch, dass man sich das als Normalsterblicher kaum leisten kann.


    Aber wenn du einen guter Schneider kennst, kann der dir vielleicht einige Kleidungsstücke nähen. So passt es zumindest 100 %.


    Viel Glück für dich und den Wurm...

  • hallöchen pika!


    wir hatten schon mal einen thread zu diesem thema... kann höchstens ein paar monate her sein... schau doch mal im archiv nach!
    da gab es einige tips zum thema
    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Hallo,

    ich dachte mir schon das es wohl nicht so einfach wird. Leider finde ich die alten Beträge nicht .Ich habe es mit der Suchfunktion probiert aber leider hatte ich keinen Erfolg *grummel*. Vielleicht war der richtige Begriff noch nicht dabei.
    Aber im Netz habe ich jetzt was gefunden
    Vielleicht hat ja jemand Lust sich diese Seite auch mal anzugucken.

    Übrigens ist das hier ein tolles Forum, schön das ich zu euch gestoßen bin.
    Wünsche allen ein schönes We.

    Pika

  • hallöchen pika!


    wow...das nenn ich mal nen echt guten link für schwangerenmode! (im besonderen für frauen wie mich ; mit grösse 62)


    für mich nur leider zu spät :(


    wir warten jeden tag darauf das die wehen so richtig losgehen.


    ich mache mich jetzt aber mal auf die suche nach dem thread von dem ich sprach. ich miene sogar dass das ursprüngliche thema ein anderes war, als schwangerenmode.


    hier habe ich was :

    Teddy_Burgwart


    bis denn


    RubertaKugelrund

  • Hier sind Threads zu dem Thema, die Suchfunktion geht scheinbar nur über die neueren Beiträge (also seit das Forum mit der neuen Software läuft) aber wenn man die Seiten durchblättert findet man doch noch was:


    Teddy_Burgwart


    piti001


    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/1815/


    Falls Du dir was selber nähen willst, könnte ich Dir wegen Schnittmustern evtl. behilflich sein - bitte dann per PN!


    Gruß


    Ulrike

  • hi!


    also ich bin mitlerweile in der 22 ssw trage normalerweiße auch größe 52/54 und trage immer noch meine normalen sachen! ok meine jeanshosen werden langsam umbequem, aber das liegt eher am baby als am bauch! würde mir da nicht so viele gedanken machen! ich finde umstandsmode viel zu teuer füe die zeit wo man sie nur braucht! und badeanzüge geben doch gut nach , da passt schon noch was rein ;)
    alles gute für dich und deinen wurm
    lg susi

  • Hallo,


    vielen Dank für die links habe sie mir alle durchgelesen. So hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem Einsatz in meiner Hose.
    Einen Stretchrock habe ich auch der so dehnbar ist das er wohl bis zum schluss passen wird.
    Die Oberteile sind ja nicht so ein großes Problem.

    In meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich zwar nicht besonders viel zugenommen, beim letzten sogar nur 8 kg, aber mein Bauch war mächtig und mit normaler Kleidung wäre da nichts zu machen gewesen.
    Mein Frauenarzt meinte damals beim 3. Kind wird der Bauch halt eher sichtbar weil sich die Gebärmutter leichter dehnt.
    Bin schon gespannt wie das beim 4 wird :) . Immerhin war sie in der 6.Woche bei der Untersuchung schon so groß wie normal in der 10 Woche.

    Vielleicht probiere ich auch mir das eine oder andere Teil selber zu nähen,früher habe ich das öfter malgemacht.
    Pika

  • Also mein Startgewicht bei der Schwangerschaft lag bei 133kg - und dabei ist es auch geblieben, obwohl ich sicherlich nicht weniger gegessen habe. Und obwohl mein Bauchumfang ganz schön angewachsen war, mußte ich mir keine Umstandskleidung kaufen. Da ich viele Hosen mit Gummizug und Stretch habe und auch viele weite Pullover und T-Shirts, ging das wirklich gut auch mit Kugelbauch. Der Badeanzug hat sich einfach so weit gedehnt, das war auch kein Problem.
    Und wenns mal etwas gespannt hat über der Kugel...dann fand ich das garnicht schlimm, weil ich ja furchtbar stolz war auf meinen Bauch und fand, daß den jeder sehen soll. :)
    Nur andere BHs mußte ich mir kaufen, weil ich nur welche mit Stäbchen hatte und die mich irgendwann unangenehm in den Bauch gepiekst haben...

  • Ich suche ne Hose, die so nen Baucheinsatz hat. Aber mit meiner momentanen Kleidergröße 54 finde ich da nirgends was.....und die Homepage, die hier genannt wurde, gefällt mir so garnicht.....altbacken! Meine Meinung....


    Gruß
    Das Motzkichle...bald mit Bauch überm Hosenbund....

  • Huhu,

    also mir sagte heut eine Bekannte das man bei C&A Umstandsmode bis Größe 54 bestellen kann.
    gibts wohl nicht so im Laden aber unter der Ladentheke quasi ;)

    Testen werd ich das erst ein bisschen später können :)


    LG
    Zaubi

  • Hallo ,
    ich hab heute nochmal einen Versuch gestartet eine Umstandshose zu kaufen.
    Und promt fand ich eine in Größe 54 :D . Also schnell in die Kabine anprobieren!

    Hmmmmmmm, den Strecheinsatz füllte ich jetzt schon vorständig aus. Dabei passen mir meine normalen Hosen Gr. 50-52 noch recht gut.
    Aber dafür waren mir die Hosenbeine ca. 30 cm zu lang. :eek:

    Liebe Modeschöpfer schwangere Frauen werden dicker nicht größer.
    Bleibt also doch nur die Variante mit dem selbsteingenähten Strecheinsatz :rolleyes: .

    Pika



  • Hi,
    ich habe sie jetzt endlich gefunden meine Umstandshosen.
    Es sind zwar keine richtigen Umstandshosen aber passen genial. Jeansstrechhosen mit Gummibund. Normal trage ich Grösse 50 oder 52.
    Ich habe mir die Hosen in 56 bestellt sie sind nicht sooooo weit das sie rutschen auch den Schenkeln labbern sie nicht aber am Bauch kann ich sie so weit dehnen das ein Sofakissen reinpasst, das dürfte wohl für den dicksten Babybauch reichen.

    Es gibt sie in jeansblau hell und dunkel, schwarz und weiß. Außerdem mit engem Fuss, leichtem Schlag oder wahlweise auch noch in 3/4 Länge. Müsste für jeden was dabei sein.

    Bestellt habe ich sie bei Bon-brix

    Pika

  • Hallo :)


    Ich habe von Otto den Katalog "so bin ich" und da gibts normale Stretchhosen die wirklich sehr weit sind.
    Bin nun in der 15.Woche angelangt und da ist noch ordentlich Platz.
    Bin ja gespannt.
    Hab mir zum Test mal ne Größe größer bestellt.
    Oder man nimmt so einen Einsatz von





    LG
    Zaubi

  • Hallo ihr Lieben mit Babybauch....
    Habt ihr euch schon mal bei H&M umgeschaut, da gibts die Abteilung MAMA. Beim Versand von Baby Butt gibts auch Umstandskleidung............
    Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück und viele passende Sachen, damit ihr euch rundum wohl fühlt.
    Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft von Katharina

  • Bei uns in Krefeld und in Mönchengladbach gibts ein Umstandsmodengeschäft die haben bis Größe 56!
    Wenn ich dann mal endlich schwanger werden sollte ,brauch ich nicht lange suchen....

  • Habt ihr ein Glück!
    Als ich damals schwanger war, vor ziemlich vielen Jahren :D (ca 18 und 22) da durfte man das glaub ich nur bis maximal Konfektionsgrösse 46. Ausnahmsweise vielleicht bis 48. Zum Glück kam ich damals damit noch gut hin und es gab beim ersten Mal einen Modetrend bei Kleidern, die sahen eigentlich wie Umstandskleider aus, weit geschnitten. Da konnte ich zu ziemlich zivilen Preisen noch eine gewisse Auswahl aufweisen fürs Büro.
    Hab mir damals schon überlegt was fülligere Schwangere eigentlich anziehen. Nur Spezialanfertigungen?
    Vielleicht kann mir aber auch jemand aus dieser Altersklasse sagen ob es damals doch schon solche grossen Grössen bei Umstandsklamotten gab die ich nur nicht gesehen habe?
    Ich hoffe das passt mal so zwischengeschoben in diesen Thread?
    Lg
    Madita

  • Zitat von leonieloewe13

    Bei uns in Krefeld und in Mönchengladbach gibts ein Umstandsmodengeschäft die haben bis Größe 56!
    Wenn ich dann mal endlich schwanger werden sollte ,brauch ich nicht lange suchen....


    Das hört sich ja gut an. Vor allem weil Mönchengladbach nicht all zu weit von mir entfernt sind.
    Wie sind denn die Preise dort und was für Kleider haben die denn?



    Ich habe zur Zeit auch ne Hose an, die ich bestellt habe. Ist ist lange Größe 108 und größer gibt es die auch nicht.
    Auf jeden Fall rutscht die auch noch. Und nun, wo ich keinen Wintermantel mehr anziehen muß, mußte ich mir was eifallen lassen, das die nicht immer zwischen den Beinen so runterhängt. Denn jetzt mit normaler Jacke sieht man es. Ich hab sie gestern dann eifach oben an einer Seite mit ein paar Sticher enger genäht. Und wenn sie mir enger werde, kann ich es wieder auftrennen. Jetzt paßt sie suuuuper.
    Aber mit einer Hose komme ich nicht hin.

  • Hallo,
    ich habe bis jetzt eine Jeans und eine weiße Hose. Bis jetzt konnte ich nur die Jeans anziehen und langsam nervt es gewaltig.
    Aber da es jetzt wärmer wird kann ich die Weiße bald dazu nehmen, und einen sehr dehnbaren Rock habe ich auch noch.
    Zu Hause hab ich eh meist Jogginghosen an. Mit den Oberteilen gibt es bis jetzt keine Probleme.Ich hab mir noch ein paar luftige Blusen besorgt, die kann ich jetzt noch zuknöpfen aber bald lass ich sie einfach offen und ziehe ein T-shirt oder Top darunter. Das macht ja nichts wenn die Shirts am Bauch spannen, man soll ihn ruhig sehen.
    Und wenn es im Sommer richtig heiß wird, schneid ich die weiße Hose einfach auf Knielänge ab.
    Die drei Monate werden schon vergehen :) .


    Pika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!