Von welchem Baum bist du gefallen?

  • Von welchem Baum bist Du gefallen???

    Finde Deinen Geburtstag und Deinen Baum.



    Jan 01 - Jan 11 - Tanne

    Jan 12 lme

    Jan 25 - Feb 03 - Zypresse

    Feb 04 - Feb 08 - Pappel

    Feb 09 - Feb 18 - Zeder

    Feb 19 - Feb 28 - Kiefer

    Mar 01 - Mar 10 - Trauerweide

    Mar 11 - Mar 20 - Zitronenbaum

    Mar 21 - Eiche

    Mar 22 - Mar 31 - Haselnuss

    Apr 01 - Apr 10 - Vogelbeere

    Apr 11 - Apr 20 - Ahorn

    Apr 21 - Apr 30 - Walnuss

    May 01 - May 14 - Pappel

    May 15 - May 24 - Kastanie

    May 25 - Jun 03 - Esche

    Jun 04 - Jun 13 - Hainbuche

    Jun 14 - Jun 23 - Feige

    Jun 24 - Birke

    Jun 25 - Jul 04 - Apfel

    Jul 05 - Jul 14 - Tanne

    Jul 15 - Jul 25 - Ulme

    Jul 26 - Aug 04 - Zypresse

    Aug 05 - Aug 13 - Pappel

    Aug 14 - Aug 23 - Zeder

    Aug 24 - Sep 02 - Kiefer

    Sep 03 - Sep 12 - Trauerweide

    Sep 13 - Sep 22 - Zitronenbaum

    Sep 23 - Olivenbaum

    Sep 24 - Oct 03 - Haselnuss

    Oct 04 - Oct 13 - Vogelbeere

    Oct 14 - Oct 23 - Ahorn

    Oct 24 - Nov 11 - Walnuss

    Nov 12 - Nov 21 - Kastanie

    Nov 22 - Dec 01 - Esche

    Dec 02 - Dec 11 - Hainbuche

    Dec 12 - Dec 21 - Feige

    Dec 22 - Buche

    Dec 23 - Dec 31 - Apfel



    Apfelbaum (Liebe) - von schlanker Statur, viel Charme, ansprechend und attraktiv, angenehme Ausstrahlung, flirtet gerne, abenteuerlustig, sinnlich, immer verliebt, will lieben und geliebt werden, treuer, zärtlicher Partner, sehr grosszügig, wissenschaftliches Talent, lebt für das heute, ein sorgloser Philosoph mit Vorstellungskraft.



    Esche (Ehrgeiz) - ungewöhnlich attraktiv, lebensfroh, impulsive, verlangend, schert sich nicht um Kritik, ehrgeizig, intelligent, talentiert, liebt es mit dem Schicksal zu spielen, kann egoistisch sein, sehr zuverlässig, treuer und prüder Liebhaber, manchmal herrscht das Hirn über das Herz, aber nimmt die Partnerschaft sehr ernst.



    Buche (Kreativ) - hat guten Geschmack, besorgt um sein Aussehen, materialistisch, gute Organisation des Lebens und der Karriere, ökonomisch, guter Führer, unternimmt keine unnötigen Risiken, vernünftig, grossartiger Lebenspartner, scharf darauf fit zu bleiben (Diäten, Sport, etc.)



    Birke (Inspiration) - lebensfroh, attraktiv, elegant, freundlich, bescheiden, mag nichts im Übermaß, verabscheut das Vulgäre, liebt das Leben in der Natur und der Ruhe, nicht sehr leidenschaftlich, voller Einbildungskraft, wenig ambitiös, schafft eine ruhige, zufriedene Atmosphäre.




    Zeder (Selbstvertrauen) - von ausgesuchter Schönheit, weiss sich anzupassen, liebt Luxus, gute Gesundheit, absolut nicht scheu, zeigt Tendenz auf andere herab zu schauen, selbstsicher, entschlossen, ungeduldig, mag es andere zu beeindrucken, viele Talente, gesunder Optimismus, wartet auf die eine wahre Liebe, fähig schnelle Entscheidungen zu treffen. Neigt oft zu psychopathischen Handlungen, die aus mangelnder Intelligenz entstehen.



    Kastanie (Ehrlichkeit) - von erlesener Schönheit, will nicht beeindrucken, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, lebensfroh, interessiert, ein geborener Diplomat, aber leicht eingeschnappt und empfindlich in Gesellschaft, oft wenig Selbstvertrauen, gibt sich manchmal überheblich, fühlt sich missverstanden, liebt nur einmal, hat Schwierigkeiten einen Partner zu finden.



    Zypresse (Treue) - stark, muskulös, anpassungsfähig, nimmt was das Leben zu bieten hat, zufrieden, optimistisch, giert nach Geld und Anerkennung, hasst Einsamkeit, leidenschaftlicher Liebhaber der nie genug bekommt, treu, reizbar, unordentlich, pedantisch, und sorglos.



    Ulme (von edler Gesinnung) - angenehme Figur, geschmackvolle Kleidung, sagt laut was ihm nicht passt, neigt dazu Fehler anderer nicht zu verzeihen, fröhlich, mag es zu führen aber nicht zu gehorchen, treuer und ehrlicher Partner, liebt es Entscheidungen für andere zu treffen, von edler Gesinnung, grosszügig, viel Humor, praktisch.



    Feigenbaum (Gefühlvoll) - sehr stark, etwas eigenwillig, unabhängig, erlaubt keine Einwände oder Streit, liebt das Leben, seine Familie, Kinder und Tiere, ein sozialer Schmetterling, humorvoll, liebt Müßiggang und Faulheit, praktisches Talent und Intelligent.



    Tanne (Mysteriös) - aussergewöhnlich geschmackvoll, Ehre, gebildet, liebt alles Schöne, gefühlvoll, stur, neigt zu Egoismus aber kümmert sich um seine ihm Nahestehenden, ziemlich bescheiden, talentiert, viele Freunde aber auch viele Feinde, sehr zuverlässig.



    Haselnuss (Aussergewöhnlich) - charmant, anspruchslos, sehr verständnisvoll, weiss es einen Eindruck zu hinterlassen, aktiver Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, beliebt, gefühlvoll, komplizierter Liebhaber, ehrlicher, toleranter Partner, genaue Vorstellung von Gerechtigkeit.



    Hainbuche (guter Geschmack) - kühle Schönheit, sorgt sich um sein Aussehen und Kondition, guter Geschmack, ist nicht egoistisch, macht sich das Leben so angenehm als möglich, führt ein vernünftiges, diszipliniertes Leben, sehnt sich nach Anerkennung und Freundlichkeit in seinem Partner, träumt von ungewöhnlichen Liebhabern, ist selten zufrieden mit seinen Gefühlen, misstraut fast allen Menschen, ist sich immer unsicher über eigene Entscheidungen, sehr gewissenhaft.



    Zitronenbaum (Zweifel) - akzeptiert was das Leben bringt in einer duldenden Art, hasst Streit, Stress und Arbeit, mag keine Faulheit und Bequemlichkeit, weicher und nachgiebiger Typ, macht Opfer für Freunde, Viele Talente aber nicht ehrgeizig genug sie zu verbessern, vielfach am Jammern und Klagen, sehr eifersüchtig aber treu.



    Ahorn (Unabhängig) - keine gewöhnliche Person, voller Vorstellungskraft und Originalität, scheu und reserviert, ehrgeizig, stolz, selbstbewusst, hungert nach neuen Erfahrungen, manchmal nervös, hat viele Komplexe, gutes Gedächtnis, lernt leicht, kompliziertes Liebesleben, will beeindrucken.



    Eiche (mutig) - robuste Natur, mutig, stark, unnachgiebig, unabhängig, gefühlvoll, mag keine Veränderungen, behält seine Füsse immer auf dem Boden der Tatsachen, Person der Tat.



    Olivenbaum (Weisheit) - liebt die Sonne, Wärme und schöne Gefühle, vernünftig, ausgeglichen, vermeidet Aggression und Gewalt, tolerant, fröhlich, ruhig, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, empfindlich, überheblich, nicht eifersüchtig, liebt es zu lesen und die Gesellschaft gebildeter Menschen.



    Kiefer (aussergewöhnlich) - liebt angenehme Gesellschaft, sehr robust, weiss wie man das Leben angenehm macht, sehr aktiv, natürlich, guter Begleiter, selten freundlich, verliebt sich schnell aber verliert die Lust ebenso schnell, gibt schnell auf, viele Enttäuschungen bis er den idealen Partner dem er vertraut findet, zuverlässig und praktisch.



    Pappel (Unsicherheit) - wirkt sehr dekorativ, nicht sehr selbstsicher, nur mutig wenn nötig, braucht Unterstützung und angenehme Umgebung um sich zu entfalten, sehr wählerisch, oft einsam, grosse Unfreundlichkeit, künstlerische Natur, guter Organisator, neigt zum Philosophieren, zuverlässig in jeder Situation, nimmt Partnerschaft ernst.



    Vogelbeere (Sinnlichkeit) - charmant, fröhlich, begabt ohne egoistisch zu sein, liebt es beachtet zu werden, liebt das Leben, Bewegung, Unruhe sogar Krisen, ist gleichzeitig abhängig und unabhängig, guter Geschmack, künstlerisch, leidenschaftlich, gefühlsbetont, guter Begleiter, vergibt nicht.



    Walnuss (Leidenschaft) - unnachgiebig, seltsam und voller Gegensätze, oft egoistisch, aggressiv, edel, gute Allgemeinbildung, unerwartete Reaktionen, spontan, unbegrenzter Ehrgeiz, nicht flexible, schwieriger und seltener Partner, selten gemocht aber oft bewundert, grossartiger Stratege, sehr eifersüchtig und leidenschaftlich, keine Kompromisse.



    Trauerweide (Melancholie) - wunderschön aber voller Melancholie, attraktiv, sehr vergeistigt, liebt alles Schöne und Geschmackvolle, liebt es zu reisen, Träumer, rastlos, kompliziert, ehrlich, kann beeinflusst werden, aber es ist schwer mit ihm zusammenzuleben, verlangend, gute Intuition, leidet in der Liebe.

  • Hallo Frauvonheute,

    ich bin dann die Hainbuche und misstraue allen Leuten. Das stimmt sogar...
    macht mich ja nachdenklich:confused:

    LG

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Huhu Maxmama,

    ich habe mich auch wiedergefunden in meinem Baum:

    Vogelbeere (Sinnlichkeit) - charmant, fröhlich, begabt ohne egoistisch zu sein, liebt es, beachtet zu werden, liebt das Leben, Bewegung, Unruhe sogar Krisen, ist gleichzeitig abhängig und unabhängig, guter Geschmack, künstlerisch, leidenschaftlich, gefühlsbetont, guter Begleiter, vergibt nicht.

    Stimmt irgendwie sehr.....

    Babs

  • Hey Frauvonheute,

    natürlich stimmt nicht alles ;) Ich bin nicht um mein Aussehen und meine Kondition besorgt. Aber ich mache mir das Leben so angenehm wie möglich - das ist schon richtig.
    Mein Partner ist die Feige. Einiges kommt hin, einiges nicht. Ist wohl wie bei den Horoskopen. :)
    Ist aber witztig zu lesen um sich daran wiederzufinden.

    LG

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Feige:

    ...liebt Müssiggang und Faulheit... wie Faust aufs Auge:D

    ...deswegen passen wir auch so gut zusammen...

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.


  • :D :D :D

    Das Ding soll auch keinen sittlichen Nährwert bieten. Es soll einfach nur unterhalten.

    Was bei mir gar nicht stimmt, ist: "Vergibt nicht." Ich vergebe wohl, aber ich vergesse nicht. Ein kleiner, aber feiner, Unterschied.

    Babs

  • Hallo Babs,

    Vergeben und vergessen sind 2 Paar Schuhe, da hast Du recht. Ich vergesse vielleicht auch mal, aber vergeben... das ist schon sehr viel schwieriger für mich.
    Sollte vielleicht zur Hainbuche dazu kommen, oder?:D
    Sittlichen Nährwert muss auch nicht alles haben, einfach mal fun ist auch schon Futter für die Seele.

    LG
    Maxmama, die eigentlich Anja heisst

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.


  • Angenehme Figur?
    Stimmt wie man unten sieht...

    Geschmackvolle Kleidung? Naja, daran scheiden bei mir die Gemüter. Ich sage immer was mir nicht passt - letztens hatte ich meinen Chef am Telefon mal so richtig die Meinung gegeigt - natürlich erst nachdem ich sicher war das er aufgelegt hatte, aber immerhin!

    Klar liebe ich es Entscheidungen für andere zu treffen; "Neee, heute bist du mal Dominant!" und meine Ehrlichkeit ist schon Sagenhaft, das wurde mir bereits bestätigt als ich das Bayerwerk aus seiner tiefsten Finanzkrise riss! :D

    Hmm, Scherz beiseite, es ist ziemlich interessant, aber eigentlich würde eine Rose besser zu mir passen; Schön anzusehen, riecht gut aber hat Dornen... :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://www.seelenwanderung.net/scherz.jpg]

    Soviel zur "Guten Figur", ein Schelm wer hier
    einen Betrug vermutet... fg*

  • Hallo Frauvonheute,


    ich kann meinen Geburtstag nicht finden. Welcher Baum ist für den 29. Februar zuständig? :)


    Das würd mich jetzt doch mal interessieren. ;)

  • Zitat von sandyblue

    Hallo Frauvonheute,

    ich kann meinen Geburtstag nicht finden. Welcher Baum ist für den 29. Februar zuständig? :)

    Das würd mich jetzt doch mal interessieren. ;)


    Hm, vielleicht ist es eine Kieferweide.....oder eine Traufer??? ;)

    Babs

  • Zitat von Ironwhistle

    Angenehme Figur?
    Stimmt wie man unten sieht...


    :eek:

    Zitat von Ironwhistle


    Geschmackvolle Kleidung? Naja, daran scheiden bei mir die Gemüter. Ich sage immer was mir nicht passt - letztens hatte ich meinen Chef am Telefon mal so richtig die Meinung gegeigt - natürlich erst nachdem ich sicher war das er aufgelegt hatte, aber immerhin!


    Dat Unnerhöschen auf dem Bild sagt alles............

    Zitat von Ironwhistle


    Klar liebe ich es Entscheidungen für andere zu treffen; "Neee, heute bist du mal Dominant!" und meine Ehrlichkeit ist schon Sagenhaft, das wurde mir bereits bestätigt als ich das Bayerwerk aus seiner tiefsten Finanzkrise riss! :D


    Ach, du warst das....

    Zitat von Ironwhistle


    Hmm, Scherz beiseite, es ist ziemlich interessant, aber eigentlich würde eine Rose besser zu mir passen; Schön anzusehen, riecht gut aber hat Dornen... :rolleyes:


    Das mit dem Riechen wäre ja wohl noch zu überprüfen! :D


    Babs

  • Hhmmm. Wer weiß, wer weiß. ;)


    Kann ich mir das jetzt also selber zusammenbasteln? Passt nämlich beides nicht so ganz. :confused:
    Ach was, ich such mir einfach das beste von beidem raus. :D


    sandy

  • Zitat

    Jan 01 - Jan 11 - Tanne


    Jan 12 lme


    Jan 25 - Feb 03 - Zypresse



    Was is´n bitte ´ne Ime?
    Ich bin zwar Botanikerin aber den Baum/Busch kenn ich nicht?
    Is´ übrigens auch in der Auflösung nicht dabei...
    Und @Ironwhistle, Du siehst anderster (fränkischer Ausdruck) erheblich besser aus! Wobei das Leopardenhoserl schon was hat :rolleyes: .

  • Zitat von Sonnenkuss

    Was is´n bitte ´ne Ime?
    Ich bin zwar Botanikerin aber den Baum/Busch kenn ich nicht?
    Is´ übrigens auch in der Auflösung nicht dabei...


    :D Das hatte ich mich auch schon gefragt...... Vielleicht haben die Leute, die zu der Zeit geboren wurden, in der keltischen Mythologie keinen Charakter? Angeblich basiert das nämlich auf keltischer Mythologie..... naja......

    Babs

  • ... und angeblich deswegen so:

    Zitat

    Apfelbaum (Liebe) - von schlanker Statur, viel Charme, ansprechend und attraktiv, angenehme Ausstrahlung, flirtet gerne, abenteuerlustig, sinnlich, immer verliebt, will lieben und geliebt werden, treuer, zärtlicher Partner, sehr grosszügig, wissenschaftliches Talent, lebt für das heute, ein sorgloser Philosoph mit Vorstellungskraft.



    Davon stimmt so ziemlich gar nichts bei mir. Aber wer weiß; vielleicht kann ich ja noch dran arbeiten. Ab morgen...:D

    Die Sine

  • Zitat

    Kastanie (Ehrlichkeit)


    Bin sehr ehrlich :D



    Zitat

    - von erlesener Schönheit



    naja....



    Zitat

    will nicht beeindrucken, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, lebensfroh, interessiert, ein geborener Diplomat



    stimmt :D



    Zitat

    aber leicht eingeschnappt und empfindlich in Gesellschaft, oft wenig Selbstvertrauen,



    Naja, nicht wirklich....



    Zitat

    gibt sich manchmal überheblich,



    und das mit Begeisterung :D



    Zitat

    fühlt sich missverstanden, liebt nur einmal, hat Schwierigkeiten einen Partner zu finden.



    auch nicht wirklich. hab nen Partner :D

  • Mööönsch Ironwhistle, so ein nettes Gesicht und so ein Körper - an dem solltest Du dringend mal arbeiten :D :D :D :D

    Ich glaub anders gefällst Du mir besser ;)

    LG
    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Zitat


    Apfelbaum (Liebe) - von schlanker Statur,


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/092.gif



    Zitat
    Zitat



    viel Charme, ansprechend und attraktiv, angenehme Ausstrahlung,




    Zitat

    flirtet gerne, abenteuerlustig, sinnlich, immer verliebt, will lieben und geliebt werden, treuer, zärtlicher Partner, sehr grosszügig, wissenschaftliches Talent, lebt für das heute, ein sorgloser Philosoph mit Vorstellungskraft.


    Das kommt ganz gut hin ;)

  • Sehr interessant
    Ich bin also eine Pappel.
    Einiges stimmt schon.Aber unfreundlich bin ich nicht immer :)
    Ansonst brauch ich wirklich die richtige Umgebung zum entfalten.Philosophiere gern.Bin total künstlerisch begabt.Aber organisatorisch ..naja...
    Partnerschaft nehm ich eigentlich auch ernst.Und ich bin immer für einen da wenn man mich echt braucht.
    Ja und einsam bin ich echt oft.Vieleicht weil ich Melanchonisch bin.
    Hmh ob ich gut anzusehen bin?bzw dekorativ.Das liegt im Auge des Betrachters...
    Mutig bin ich wirklich nur wenn ich muss....lach



    @Jron
    Das Leopardenhöschen steht dir sogar ganz gut :D
    Von mir aus hättest du es aber auch weglassen können*lach*


    Geniale Fotomontage ;)

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von Frauvonheute

    Jan 01 - Jan 11 - Tanne

    Tanne (Mysteriös) - aussergewöhnlich geschmackvoll, Ehre, gebildet, liebt alles Schöne, gefühlvoll, stur, neigt zu Egoismus aber kümmert sich um seine ihm Nahestehenden, ziemlich bescheiden, talentiert, viele Freunde aber auch viele Feinde, sehr zuverlässig.

    Obwohl ich von Dingen wie Horoskopen und ähnlichem Gedöns wenig halte, finde ich, dass einige Punkte zur Tanne zu mir passen.

    Hoffentlich trifft "talentiert" wirklich zu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!