Was habt ihr für Hobbies

  • Hobbies. Hmmm. Gute Frage.
    Eigentlich sollte ich an dieser Stelle besser schreiben: Ich lese viel. Das ist aber irgendwie in den letzten Jahren in den Hintergrund getreten. Für's Studium muss man so viel Zeugs lesen und bearbeiten, das nimmt vielen die Lust am "einfach mal so" lesen. Höchstens Zeitung oder kurze Sachen. Gute Romane gibt es viele, aber ich lese sie nur noch eher selten. Wenn schon Bücher, dann in den vergangenen Jahren eher Sachbücher oder solche Bücher, die sachliche Themen mit etwas Romanhandlung verbinden. Ich liebe die Bücher von Oliver Sacks und von meiner Hassliebe zu T.C. Boyle hatte ich ja bereits an anderer Stelle berichtet. Gestern habe ich nochmal 2 Kapitel aus "31 Songs" von Nick Hornby gelesen, dessen Stil ich wunderbar finde und "31 Songs" ist einfach ein sehr persönliches Buch.
    Viel zu oft lande ich vor der Glotze, das lenkt so schön ab, wenn man vom Alltag gestresst ist. Der Fernseher flackert lustig vor sich hin, wird aber nur teilweise beachtet, es ist mehr das Verlangen danach, bloß nix zu verpassen. Da kann ich mich einer alten Interview-Aussage von Giovanni di Lorenzo nur anschließen, der mal meinte, er würde quasi alles gucken, was im TV läuft, sehr zum Leidwesen ihm nahestehender Personen. Ich kann da auch manchmal tierisch unkommunikativ sein - glücklicherweise wohne ich alleine. Je nach Grad der Sehnsucht nach "Weltvergessen" kann ich mir sogar minutenweise QVC, HSE und ähnlichen Kram angucken, nur um mich darüber zu amüsieren, wie blöd die Produkte beworben werden. Während der Fernseher läuft, wird oft stundenlang telefoniert, da die besten Freundinnen alle weiterweg wohnen und man sich selten sieht. Natürlich surfe ich mit dem quasselnden Fernseher im Rücken auch im Interne und Emails wollen ja schließlich auch beantwortet werden.
    Hörspiele (noch jemand Drei Fragezeichen Sammler?) mag ich und Musik sowieso. Manchmal denke ich darüber nach, wieder einem Chor beizutreten, um meine Freude am Singen auszuleben, aber dann setze ich mir doch eher den Kopfhörer auf und singe zu meinen Lieblings-CDs.
    Sehr viel Zeit geht mit ehrenamtlicher Arbeit für einen Verein drauf. Nicht nur, weil ich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin, sondern auch, weil ich seit über 4 Jahren im Beirat des Vorstands bin. Je nachdem wo es mich nach dem Ende meines Studiums hin verschlägt, wird der Punkt aber eventuell eines Tages wegfallen.
    Flohmärkte haben eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich, selbst wenn ich absolut nichts kaufen möchte, schlendere ich gerne über die Märkte und beobachte die Leute beim Stöbern und Feilschen.

  • Zitat von kampfzwerg


    Hörspiele (noch jemand Drei Fragezeichen Sammler?)

    Ich liebe die 3 Fragezeichen! Habe mir gerade von einer Freundin die Folge geliehen, in der Mortimer stirbt. :eek: Pssst! Erzähl mir nicht, wie es ausgeht!!!

    Mein Freund und ich hören ganz oft Zuhause Hörspiele. 3 Fragezeichen, 5 Freunde, TKKG, John Sinclair...egal, alles gut :D

    @ Teichrose
    Ich weiss nicht, ob Bogenschießen in ist, aber es hat mich schon immer fasziniert und im November werde ich es mal ausprobieren :D Habe so ein wenig Angst wegen meiner Handgelenke (berufsbedingte ständige Überbelastung), aber versuchen muss ich es. Sollte es mir gefallen, gibt es hier im Nachbarort einen Bogenschieß-Club, dem ich dann beitreten würde. Mal sehen :)

    Ja, LARP ist Live-Rollenspiel. Ich habe nicht so viel übrig für "Wir sitzen am Tisch und spinnen zusammen eine Geschichte"-Rollenspiele. Wenn, dann möchte ich auch live dabei sein. Gewandet, mit Waffen, vor dollen Kulissen, mit der passenden Sprache und Gleichgesinnten. Mal sehen, was wird.

    So viel Interessen und so wenig Zeit und Geld :(

    Viele Grüße
    Babs

  • Zitat von Frauvonheute

    Ich liebe die 3 Fragezeichen! Habe mir gerade von einer Freundin die Folge geliehen, in der Mortimer stirbt. :eek: Pssst! Erzähl mir nicht, wie es ausgeht!!!

    Aaaaalso, die Sache mit Morton ist folgende: ljngihgipdughdpfhdpfhfahfuiafhufhfbfbdphphdfupedgubpjweü!
    Spannende Geschichte! Auch wenn die meisten der neueren Folgen etwas schwächeln, die Folge mit dem toten Morton war gut. Die ist wirklich ein "spezialgelagerter Sonderfall" wie Justus so schön im "Superpapagei" sagt.

    Von den 5 Freunden habe ich die 21 alten Originalfolgen, die neueren interessieren mich nicht. Außerdem mag ich die Scotland Yard Serie und einige andere Horspiele.

  • Ich mag auch lieber die älteren Folgen. Hatte mir vor kurzem mal eine neue John Sinclair-Folge geholt und war sehr enttäuscht. Nee, nee, da höre ich doch lieber zum 7. Mal "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" und tue so, als ob ich es noch nicht kenne, damit ich mich ein wenig gruseln kann ;)


    Vielleicht sollte ich die Teile auf meiner Halloween-Party laufen lassen :D

    Hast du schon mal von "Point Whitmark" gehört? Ist wohl eine neue Serie. Die Testcassette (wie altmodisch :D ), die ich mal irgendwo günstig geschossen hatte, war sehr gut.

    Viele lauschende Grüße
    Babs

  • Zitat von Frauvonheute


    Hast du schon mal von "Point Whitmark" gehört? Ist wohl eine neue Serie. Die Testcassette (wie altmodisch :D ), die ich mal irgendwo günstig geschossen hatte, war sehr gut.

    Von Point Whitmark habe ich einige Folgen (1-3, 5-7 und 12). Die 1. Folge war ganz gut, aber irgendwie können sich die Schreiber nicht darauf einigen, ob die nur eine schlechgemachte Kopie von den Fragezeichen mit einem Touch mehr Grusel sein wollen oder was denen nun genau als Ziel vorschwebt. Einfach etwas überdreht angelegt und teilweise undurchsichtig. Mehrere Folgen waren wirklich blöd und ich war froh, sie billig bei Ebay ergattert zu haben statt sie teuer im Laden zu erstehen. Neulich habe ich mir nur nochmal eine gekauft, weil ich ein nettes Hörspiel für eine längere Autofahrt haben wollte. Die Folge (Nr. 6) war dann wieder verhältnismäßig ok.

  • lesen lesen lesen - wobei es weniger wird, dass ich so wie früher ständig in Buchläden war und mir mehrere neue Bücher pro Monat gekauft habe ist schon lange vorbei. Jetzt stöbere ich eher real oder im Internet in Antiquariaten.


    Fotografiert habe ich auch viel, aber meine alte Spiegelreflexkamera hat ihren Dienst aufgekündigt und ich kann mir gerade keine neue leisten....


    Musik, Filme, kochen (weniger da es für eine Person nicht soviel Spass macht)


    Und was muss ich lesen - es gibt hier Patrizier2 Fans? Oh - fantastisch - mein absolutes Lieblingsspiel über lange Zeit, von einer unglaublichen Komplexität und Vielfalt... und keiner den ich kenne kann was damit anfangen :(


    Eine meiner Missionen, an der ich in Abständen immer weiter spiele, ist das Anwachsen der Bevölkerung auf die höchstmögliche Zahl - ich glaub 200t? Aber da dümpele ich gerade bei der Hälfte der Leute rum - ein zähes Ringen um jede 1000 mehr und das obwohl ich in jeder Stadt inzwischen ein Kontor habe und endlos viel produziere. Alle Bedürfnisse für erfolgreiches Wachstum in jeder Stadt ist einfach ganz schön anstrengend - trotz noch so vieler automatischer Routen :)


    Adventures habe ich auch noch gerne gespielt aber da ist der Markt ja so dünn geworden.... Und ich spiele gerne Sims (schamrotanläuft *g*) bzw. ich lade mir Objekte aus dem Internet und betätige mich als Garten- und Landschaftsdekorateurin, Architektin und Inneneinrichterin.


    Irgendwelche regelmässigen Aktivitäten wie Badminton oder Chor oder politische Arbeit, denen ich früher nachgegangen bin, kann ich wegen meiner blöden Schichterei leider völlig knicken... ich hasse den Begriff Flexibilisierung der Arbeitswelt!


    Grüsse

  • @Nordlandkrieger....[url='javascript:showSmilie('90_2.gif','');'][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/90_2.gif][/url]

    :eek: haste mich etwa durchschaut..och nööö dann muss ich mich wohl ein b üschen zurückhalten in sachen smilies[url='javascript:showSmilie('hatthing.gif','');'][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/hatthing.gif][/url]
    naja recht haste ja schon...ich muss nur noch ein paar neue smilies finden.[url='javascript:showSmilie('1.gif','');'][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/1.gif][/url]:D
    also einen schönen montag wünsch ich noch....[url='javascript:showSmilie('070.gif','');'][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/070.gif][/url]Tina

  • Ich geh gern in 3 D Kinos..Leider zu selten letzer Zeit.
    Es hat mich einfach schon immer Faszieniert.
    Und 4D Kinos sind noch schöner.Da war ich aber erst einmal im Europapark drinnen.Es ist geinal wenn sich dann der Sitz Bewegt und das Wasser spritzt....bei einem Unwetter auf See ...
    Als wäre man dabei.
    Ich Sammle ab und zu noch Teddybäre und Singende,sprechende Kuscheltiere :D


    Was sammelt ihr so??


    Ich spiel gern Dart,geh auf Flohmärkten,auf Mittelaltermärkten,WGT,Dark Wave Veranstaltungen.
    Ich Male selbst Bilder und Bastel.
    Hab schon einge Kunstwerke gemacht :)
    Dann Fotografier ich auch noch gern und lass mich Fotografieren..
    Aber nicht von jedem ;)
    Ich würde auch sagen das Erotik ein Hobby von mir ist.Ich liebe es zu verkörpern,es zu sehen und darüber zu reden,von Kunst bis real.
    Aber auch nicht mit jedem :D


    Musik liebe ich auch sehr.Manchmal versuch ich zu singen.Manchmal klappts auch :)
    Dann dreh ich gern Musikclips per cam mit mir....Ich pose und ein schönes Liedchen trällert im Hintergrund.gg
    Vorallem wenn mir langweilig ist oder ich down bin.Macht mir das echt spaß.


    Dann würde ich sagen Romantik ist auch so ein Hobby von mir :)
    Ich Liebe Herzen,Gedichte,schreib auch gern Gedichte,lass mir auch gern ein Gedicht schenken,wenn es mir mal jemand schreiben würde *träum*Ich mag Mondscheinpiknike u.Nachtspaziergänge,Schlößer..Kerzenschein,Sterne,Regenbögen.
    Alles was zur Romantik gehört ..


    Und was ich noch super gern tue ist essen gehen.
    chinesisch u.griechisch...
    italiener u. mexikaner



    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Ha, es gibt sie doch, die ???-Fans!
    Mein Göttergatte, der wenig Sinn für Schönes hat, meinte ich wäre ver...:p
    Kennt ihr auch Larry Brent?

    Wenn ich nicht einschlafen kann, dann eine Kassette rein und schnarch....hilft eigentlich immer:D

    LG Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo Nordlandkrieger ,


    scheit nicht viele Feuerwehrleute hier zu geben . Ich bin auch keiner aber mein Papa ist nächstes Jahr 50 Jahre aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr .Er darf zwar seid er 65 ist nicht mehr mit zu Eisätzen aber bei allen anderen Sachen ist er zur Stelle und jeder Verein braucht ja auch einen Rentner der sich um alles kümmert. Mein Bruder ist dieses Jahr 24 Jahre dabei und zusammen haben die beiden im Laufe der Jahre ein Feuerwehrmuseum gegründet .Das ist schon wirklich beträchtlich von Helmen, Mützen ,Uniformen ,Ärmelabzeichen ,Orden, Ehrenzeichen bis zu Gerät ist alles erdenkliche zusammengekommen .Antikes ,seltenes oder Gebrauchsgegenstände aus aller Herrenländer alles was zu einer Feuerwehr gehört .
    Man kann das Museum nach Anmeldung auch besuchen .Also wenn du in der Nähe bist sag bescheid mein Papa freut sich immer über „junge Kameraden“ die sich für seine Sammlung ,oder Feuerwehr im allgemeinen interessieren .
    Wenn jemand etwas zum Thema Feuerwehr besitzt und das Tauschen ,verkaufen oder verschenken möchte der darf sich gerne an mich wenden ich brauch bald wieder Weihnachtsgeschenke .


    Flammende Grüße Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hi Mary!:)


    Das ist wirklich sehr interessant was du da schreibst!
    Mit 65 musst du auch hier bei uns in die Ehrenabteilung und darfst nicht mehr mit ausrücken!
    Und ab 56 glaube ich (kann es aber nicht beschwöhren kannst du in die Reserveabteilung wechseln. Das heisst Du musst nicht mehr zum Arbeitsdienst und zu den Übungen erscheinen.
    Freiwillige Feuerwehr ist gut gesagt und wird pftmals missverstanden,denn die wenigsten wissen,das wir fast das selbe sind wie eine Berufsfeuerwehr und auch dementsprechend die Lehrgänge besuchen müssen.
    Von Funk,Maschinisten,Technische Hilfeleistung bis hin zum Atemschutz (wenn Körperlich dafür geeignet) und was es da nicht noch alles gibt,nur das wir das völlig unentgeldlich (sprich Ehrenamtlich) machen und undere Freizeit dafür opfern!
    In vieler Leute Augen snd wir nur Säufer :mad: :D :D ;)
    Aber das einzigste was bei der Freiwilligen Feuerwehr Freiwillig ist,ist der Ein und der Austritt,was dazwischen liegt ist alles Dienst!
    Aber das weisst du ja alles bestimmt genausogut wie ich!
    Wenn ich oder Wir mal in der nähe sind melde ich mich vorher bei dir!


    BESTEN GRUSS

  • Maxmama,

    ich oute mich jetzt. Bis ich 21 (!) war, habe ich abends zum Einschlafen immer TKKG-Cassetten gehört. Ich glaube, wenn man mich heute in Hypnose versetzen würde, könnte ich die Folgen, die ich damals gehört habe, originalgetreu wiedergeben :D

    Larry Brent kenn ich auch, habe aber keine Cassetten.

    Ich finde Hörcassetten/Hörbücher toll. Sie sind ein gute Alternative zum immer schlechter werdenden TV-Programm. Gestern haben wir auch mal wieder den TV ausgelassen und stattdessen gelesen. Es geht doch nichts über Bilder, die im Kopf entstehen.

    Babs

  • Meine Hobbies sind rasch aufgezählt:
    - lesen
    - schreiben
    - Kino bzw. Filme
    - Musik und schräg mitsingen
    - träumen
    - telefonieren
    - im Internet surfen und mich dort austoben


    Das war's!


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Meine Hobbies sind:



    Musik (spiele Tenor-Sax in zwei Orchestern)
    Sport (schwimmen, walking und nordic walking)
    mit Freunden wandern gehen oder Städtetouren machen

  • meine Hobbies....ich finde es immer interessant, auf solche Fragenzu antworten...ich hoffe nämlich immer, dass ich keines vergesse...*gg*, also:
    -Singen (Gesangsunterricht, Schulchor und Kammerchor der Schule)
    -Gitarre spielen
    -Musicals besuchen
    -Gedichte / Texte schreiben
    -Telefonieren
    -Feuerwehr
    -hinterlistige Matheaufgaben lösen (aber NUR, wenns mi richtig GUT geht!!!^^)
    -Minesweeper spielen
    -...


    hm, magere Ausbeute heute...später fallen mir bestimmt noch welche ein...
    aber zur Zeit sind es eben diese...man kann mich eigentlich für alles begeistern...wenn ich eine Sache ein paar mal ausprobiert habe, gefällt mir das meiste...ich bin ein Gewöhnungstier, glaub ich!*gg*


    LG
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!