Frisuren

  • Hallo Jaelle,
    ich finde, die zweite Variante steht dir besser - sie wirkt jugendlicher und frecher. ;)



    Ich würde mir wahrscheinlich nicht wieder so eine radikale Kürzung zutrauen... Als Kind hatte ich sehr lange Haare, und als ich mich beim Spielen einmal mörderisch verfilzt hatte, wurden sie ziemlich radikal kurzgeschnitten. :(
    Seitdem kämpfe ich darum, sie wieder lang zu kriegen, aber die Spitzen brechen immer ungefär 10 cm unter den Schultern ab... Generell sind sie eher dünn.
    Mein größter Fehler in Sachen Haar war wohl die Schnapsidee vor 4 Jahren, mir einen Pony schneiden zu lassen. Mittlerweile ist er wieder weit rausgewachsen, aber meine übrigen Längen hat er noch nicht wieder eingeholt...


    Was die vorangegangene Diskussion um Kurzhaarfrisuren angeht - ich würde nicht sagen, daß das "unweiblich" sein muß. Es kommt auf den gesamten Typ der Frau an. Sinead O'Connor fand ich sogar mit Glatze ausgesprochen weiblich!

  • Hallo Jaelle!


    Ich finde die Variante mit dem Haarband sehr schön!


    Generell würde ich auch nicht sagen:Kurz=unweiblich,
    Lang=weiblich!
    Dann bin ich der Kerl in unserer Beziehung und mein Freund das Weibchen.
    Was nützen lange Haare,wenn es einfach nur dünne Zumpeln sind?
    Ich denke,man wirkt attraktiv- auch aufs andere Geschlecht,wenn man eine typgerechte Frisur hat,die die Haarmenge und-struktur berücksichtigt.
    Ich hatte auch gedacht:Jetzt aber!Habe mir die Haare wachsen und blondieren lassen.
    Effekt?Nichts besonderers von der Männerfront feststellbar!


    Jetzt habe ich sie wieder kurz,wuschelig,dunkel,punkig.
    Das passt zu meinem eher frechen Mundwerk und Auftreten.
    Meinem Freund-bekennender Langhaarfan,gefällt es um Längen (hihi) besser,als die blonde Mähne.


    LG,Cate

  • Hey Jaelle, die freche Version finde ich am besten :cool: .

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren meine langen Haare abschneiden lassen. In einem Schwupps von über 1 m Haarlänge auf ratzekurz, da ist die Haarlänge von Jaelle noch ein Langhaarschnitt :D . Ich hab meinen Entschluß bislang nicht bereut. Es heißt ja oftmals, ab einer gewissen Haarlänge kann man schöne Frisuren machen. Klar kann man das, kostet aber meist auch ziemlich viel Geld, denn wer kann sich schon die dollsten Steckfrisuren und geflochtenen Zöpfen selber machen?

    Nachdem meine langen Haare abgeschnitten waren habe ich festgestellt, daß ich Naturlocken habe. Mit Gel aufgepeppt ist das eine prima Kombination, denn ich mag meine Haarschnitte gerne frech und pfiffig :D

  • hallo!!

    also, dann werd ich mich auch mal dazu äußern, da ich ja die erste war, die die neue frisur sehen wollte.


    ich find, das steht dir echt gut!! :)
    auf den ersten bildern mit kürzeren haaren siehst du selbst nicht ganz so glücklich aus und ich find's nicht so umwerfend, aber die lockige variante find ich super!! auch mit dem tuch find ichs toll! :) :) ehrlich!!


    vielleicht solte ich mich auch mal trauen.....



    p.s.: nichtsdestotrotz fand ich dich mit langen haaren auch schön!

  • Hm,


    also ich find die Kurzhaarfrisur bei dir "hübscher". Für mich ist die gewellte Variante der Favorit, auch weil man die Krause schon so häufig gesehn hat, und ich sie erst einmal mit Müttern im Alter von 35-45 assoziiere (warum auch immer). Mit dem Haarband siehts schön frech aus, ein wenig jungenhafter...
    Nichts für ungut, nur meine bescheidene Meinung :D


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ohhh, Jaelle, Du hast genau die Haare, die ich mir immer gewünscht habe *neidisch sei*


    Also ich finde es in lang schön, aber in kürzer auch (sehr hilfreich *ggg*). Also ich habe mir meine ganz langen Haare auch irgendwann abgeschnitten, weil ich ausser Pferdeschwanz nichts anderes hinbekommen habe, klar tolle Hochsteckfrisuren, die halten bei mir max 5 Minuten und dann ist Ende und ich seh aus, als ob mir die Hühner über den Kopf gelaufen wären. Bei offenen Haaren sah das bei mir immer aus wie frisch gekochte Spagetti. Aber schulterlang und gestuft finde ich immer noch weiblich genug, aber nicht so klein-mädchenhaft wie lang gerade runter.
    Vielleicht musst Du Dich auch nur erstmal dran gewöhnen, Vorteil ist auf jeden Fall: die Haare trocken schneller nach dem Waschen. Und ich finde auch nicht, daß die hingeföhnte Frisur bieder aussieht, ist vielleicht eher was für schick, oder den Job. Kommt auch immer drauf an, was man dazu anzieht, also mit beigem Hosenanzug und Halstüchelchen sieht das bestimmt älter aus. Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei Dir ein Touch von Rot gut aussähe.


    Btw cooles Leopardensofa übrigens ;)


    Herta
    *die sich wieder über ihre Stangenlocken ärgert*

  • Danke für die Blumen *rotwerd*


    mittlerweile hab ich mich schon einigermaßen angefreundet und wenn ich mal Lust auf chic habe, bekomm ich die Friseurvariante mit der Fönbürste sicher auch hin. Aber generell werde ich sie schon wieder wachsen lassen und die hinterste Stufe muss raus. Mir steht es besser wenn sie unten alle gleich lang sind.
    Am besten war meine Schwiemu heute, die hat mich nämlich zum Friseur geschickt und dann ist ihr die Veränderung nicht mal aufgefallen :p

    Jetzt kann ich morgen auf jeden Fall beruhigt für 2 Wochen ans Meer fahren mit total pflegeleichten, nicht filzenden Haaren *freu*

    habt lieben Dank
    Jaelle

  • Also ich denke die Frisur muss zu einem passen,

    denn es gibt genauso dünnen frauen denen kurze haare nicht stehen und andersrum eben genauso.

    Aber der Frisöse hätte ich was erzählt wenn die so nen kommentar bei mir abgelassen hätte.

    Die hat absolut Ihren Beruf verfehlt.

    LG

  • Jaelle,
    ich finde die lockige Variante weiblicher und frecher.:)
    Und schöne Haare hattest Du! Lang und dick! Toll!!!

    Ich finde bei mir kurze Haare schrecklich- wenn man dick ist, hat man meist auch Doppelkinn und Specknacken und da finde ich längeres Haar einfach schöner. Ich trage mein Haar bis ca. 10 cm auf den Rücken und bin froh dass ich es bis dahin gezüchtet habe. bei diesem wetter ist es zwar warm aber es lässt sich ja zur Not hochstecken wenn man es kurz haben mag.:)

  • Also ich finde auch die kürzere Variante schicker-hat irgendwie mehr Pep!
    Sieht super aus!Und schön dicke Haare hast Du auch noch *neid*
    Hatte ich auch mal,aber seit meinem Haarausfall (schei.. männliche Hormone) sind die sowas von dünn geworden.


    Naja,letztendlich mußt Du's ja selbst wissen,ob Du Dich damit wohlfühlst oder ob Du sie doch wieder länger wachsen lässt-auch wenn sie ja jetzt auch nicht wirklich kurz sind gelle?!


    LG,
    Ute ;)

  • Also ich habe ja auch Alopezie . Ich habe meine Haar bis vor kurzen noch so schulterlag getragen . Jetzt sind sie raspelkurz so 3 cm würde ich sagen und finde das einfach klasse . ich freue mich wen ich in den spiegel schaue ,und pflegeleicht ist es auch noch . Darurch das sie so dünn und teilweise schon kahl sieht es besser aus und günstig ist es auch noch 8 euro im monat zum schneiden ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!