Es gruselt bald sehr



  • Hallo ihrs,

    ich plane eine Halloween-Party und bin noch auf der Suche nach Ideen. Folgende Dinge sind schon geplant:

    Bestes Kostüm des Abends-Wettbewerb mit Vergabe eines Preises

    Mutprobe: Hand in eine Kiste stecken und erfühlen, was drin ist

    Toilettenpapier mit eingedruckten Spinnen für den etwas anderen Toilettengang

    CD mit Horrorsound

    Hexenfiguren, Kürbisse, Fledermäuse, Spinnennetze inkl. „Bewohner“, Handschellen, Hexe auf Besen, Grabstein....

    Leckereien wie „Finger“ (Würstchen mit Mandel als Fingernagel und Blut an der „Schnittstelle“), „Glubschaugen“ (Lychees und rote Weintrauben), „Blutpudding“ (Vanillepudding mit Johannisbeergelee), Bowle mit eiskaltem Händchen (Latexhandschuh mit Wasser füllen, gefrieren lassen, unten in Bowleschüssel) etc.


    Wer hat noch gute Ideen? Wenn euch was einfällt, her damit :D

    Babs

  • Also ich find das schon geil, nur solltest Du von Spinnen auf dem Toilettenpapier absehen. Einen wahren Phobiker wie mich versetzt Du damit in Panik und ich brauch ne Tüte weil ich hyperventiliere. Ansonsten gehst Du natürlich das Risiko ein, dass ich Dir einfach ins Waschbecken pullere :D :D :D

    Wünsche dir viel Spass bei Deiner Party....

    die Grit

  • hallo frauvonheute,


    ich hätte nochwas für die mutprobe:


    kalte spaghetti in fingerlange stücke schneiden und mit verbundenen augen als regenwürmer kosten lassen ...


    gruuuuuuuuuuuuuuselige grüsse
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Wackelpudding mit Spinnen:
    Zutaten:
    • 1-2 Packungen Wackelpudding in grün
    • entweder Plastikspinnen u.ä. (nicht essbar, daher nicht für Kinderparties geeignet!!)
    • oder: von Haribo: Vampire, Würmer,....
    • rote Sauce (am besten Waldfruechte, oder eine andere dunkelrote Fruchtsauce)
    Los geht's:
    Der Wackelpudding wird nach Anleitung vorbereitet.Wenn er anfängt steiff zu werden die Plastikspinnen vorsichtig so anbringen, daß diese quasi uf dem Boden zu sitzen scheinen. Wenn Ihr Würmer u.ä. von Haribo habt, diese einfach in die steiffwerdende Masse geben und nochmal rühren, daß sie auch gleichmäßig verteilt sind.
    Kalt werden lassen und stürzen. Um den Wackelpudding herum wird die rote Sauce verteilt. Ihr könnt auch Vanillesauce machen und diese mit Lebensmittelfarbe rot färben.


    Variationen von Leichenfingern:
    Zutaten:
    • lange dünne Brüh-Würstchen
    • Mandeln
    • Paprika
    Los geht's:
    1.Variante
    In die Brüh-Würstchen wird auf der einen Seite wird eine Mandel reingeschoben. Sie bildet den Fingernagel. Auf der anderen Seite, wo die Schnittstelle ist, läuft Ketch-Up raus.
    2.Variante
    Mit Bockwürstchen kann man noch andere Finger machen. Wenn man ein kleines Stückchen herausschneidet und ein Stück Tomate als Fingernagel hineinsteckt... Auch Paprika sieht nett aus (meine Favoriten sind da die gelben und grünen...)

  • Amputierter Fuß:
    Zutaten:
    • 1 Kilogramm Schweinemett
    • Zwiebeln
    • rote Lebensmittel-Farbe
    • Ketch-Up
    • Brötchen als Beilage
    Los geht's:
    Aus dem Schweinemett wird ein großer Fuß geformt. Je nach Geschicklichkeit kann man die Zehen sehr detailliert oder eher modell-artiger ausformen. Als Zehnägel werden ausgeschnitten Zwiebelschichten drauf gesetzt.
    An der Stelle,wo der Amputations-Schnitt ist und der Knochen zu sehen sein sollte, kommt auch noch mal ein Stück Zwiebel im Querschnitt drauf. Will man es richtig ekelhaft haben, kann man auch noch etwas rote Lebensmittelfarbe draufgeben. Sieht fies aus, kommt aber super an und wird auch gegessen!!!
    Wenn sich nun jeder ein Brötchen nimmt, hat jeder an dem Leichenschmaus teil!


    Verschimmeltes Brot, Kuchen oder Wurst:
    Zutaten:
    • Brot, Bageuette, Kuchen (evtl. Käse, Wurst)
    • Lebensmittelfarbe (grün und blau)
    • 405'er Mehl
    Gerätschaften:
    • einen nicht-haarenden kleinen Pinsel
    Los geht's:
    • Auf die aufgeschnittene Scheibe Baguette einen kleinen Tropfen grüne Lebensmittelfarbe tropfen und mit dem Pinsel leicht eintupfen.
    • Die einen Tropfen blaue Farbe auf eine Unterlage (z.B. Untertasse) geben und mit dem Pinsel eintupfen und um den blauen 'Klecks' einen leicht ineinander übergehenden Ring tupfen.
    • Mehl auf eine Unterlage geben und mit dem Pinsel eintupfen und auf die Farben und etwas darüber hinaus tupfen.
    TIPP:
    Das Brot (oder den Kuchen) so anrichten, das man zu Anfang nichts sieht. Erst ab der 4 oder 5 Scheibe verschimmelte Scheiben 'einbauen'. Die Überraschung ist in der Regel recht gross. Vor allem, wenn mann 'unerfahrene' Gäste hat und evtl. sonst nicht gross auf Gruselefekte dekoriert hat.

  • Ihr seid ja suuuper!!!! Vielen Dank für die tollen Ideen!!! :D

    Tizzi, mich hat´s total geschüttelt, als ich deine Mutprobenidee las :eek: Klasse, klasse, klasse!

    Entchen...wow, du hast ja supertolle Ideen. Den "Amputierten Fuß" finde ich einfach nur grandios. Das wird wohl mehr ne "Ekel-" statt ner "Halloweenparty" ;)

    Mittlerweile habe ich auch günstig Grablichter besorgt und den Hauptpreis für den Kostümwettbewerb.

    Die erste Zusage kam auch schon, drückt mal bitte die Daumen, dass noch weitere folgen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Plätzchen auf den Abend :D

    Babs

  • hallo frauvonheute,


    gibts von der party auch dann später bilder zu sehen?
    ich war nämlich noch nie auf einer halloweenparty. die idee von den gefakten regenwürmern stammt noch aus meiner kinderzeit (kommt aber bestimmt immer noch gut).


    ich wünsch dir das gruseligste fest des jahrtausends


    mit neidischen grüssen
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Cooles Bild, so wird´s bei uns auch werden :D


    Ich werde auch noch Augenspieße (Weintrauben!) zum Essen machen. Hauptsache, es klingt schön eklig und sieht schön eklig aus :)

    Babs

  • Du kannst z.B. einen Wackelpudding machen, ihn in einen normalen Einweghandschuh packen und kühlen, dann vorsichtig den Handschuh entfernen und so aufs Buffett stellen.

    Was auch toll ist: Leichenfinger. Einfach Keksteig machen, Finger ausrollen und entsprechend verzieren, eine geriebene Mandel als Fingernagel und ganz cool rote Lebensmittelfarbe an den Fingeransatz....schaut frisch abgehackt aus *lach*

  • Echt tolle Ideen hier!!!

    Habt ihr noch Rezepte für Bowle?

    Die letztes Jahr hab ich mit Weißwein, Sekt, viel Ananassaft und Anasstücken gemacht. War sehr lecker.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Agnetha,


    surf einfach mal im Internet. Immer gut gehen "Ekel-" und "Blutbowle". Bei uns wird es dieses Jahr auch Ekelbowle geben, wir haben sie aber umbenannt :D

    Somit werden unsere Gäste in den Genuss von

    Brechdurchfall (besagte Ekelbowle)
    Augenspießen (Mozarella-Kugeln am Spieß)
    Froschsärgen (Weinblätter)
    Schrumpfköpfe (Negerküsse)
    Eitriger Bandscheibenvorfall (Kartoffelsalat)
    Gehirnschmalz (Zwiebeldip)

    und anderen Nettigkeiten kommen :D

    Ich freu mich jetzt schon wie plöde!

    Viel Spaß wünsch ich dir/uns am Sonntag
    Babs

  • Kleine Ekelgeschichten eignen sich auch wunderbar um die Besucher zu amüsieren...

    In Rosinenbrötchen befinden sich dann natürlich keine Rosinen, sondern Fliegen - natürlich nur nach Aussage!
    Und mit Latex lässt sich auch einiges Zaubern - so wird, mit etwas kleinarbeit, der abgetrennte Kopf oder andere, abgetrennte Gliedmaßen, zwischen den Kissen durchaus realisierbar und zwischenzeitlich ein kleiner, gesteuerter Stromausfall mit Effekten garantiert auch das ein oder andere Herzklabastern - kommt besonders gut nachdem man sich in sinistrer Runde einige Gruselgeschichten erzählt hat!

    Mit ein wenig Holz und Draht lässt sich auch relativ einfach ein besonderer Gag realisieren; schonmal an einen Elektrischen Stuhl für spezielle Gäste gedacht?
    Äääh, aber da bitte keinen Strom dranschalten! ;)

    Gutes Timing gemischt mit ein paar Effekten sind die halbe Miete!

  • Oha, hier spricht der Fachmann :D

    Die Idee mit dem elektrischen Stuhl gefällt mir sehr, sehr gut!

    Stromausfall? Geht leider nicht, da wir an dem Abend auf elektrischen Strom sowieso verzichten werden. Es gibt nur Kerzen und Öllichter. Oder totale Dunkelheit :D

    Wir haben noch eine schöne Sache für den Flur geplant. Da werden blutige Fußspuren ins Schlafzimmer führen. Gemacht mit Ketchup, da wir Fliesen haben und den Dreck leicht wieder wegbekommen. Und in Richtung Schlafzimmer hat an dem Abend eh keiner zu gehen ;)

    Auf die Mutproben freu ich mich auch. Kartons gefüllt mit Gehirnmasse, Monsterrotz und Hexenaugen. Und ein Karton, an dem man riechen darf. Was für ein Geruch? Ein herrlicher, süßer Duft. Was es ist? Ein Feenpups :D

    Ich habe jetzt auch endlich ein Kostüm. Werde als Voodoopriesterin gehen. Mit einer Schlange um den Hals :)

    Babs

  • ...das mit dem grünen Wackelpudding mit Wodka kenne ich auch.....


    Und noch 'n' Tipp: Bei dm gibt es gerade ganz goldige Strohhalme mit kleinen Hexen drauf. Und nette Kerzen. Mache am Sonntag ein Halloween-Frühstück, da hab ich das gekauft.


    Gruß, äääh Boooh,
    Frankensteinkichle

  • Grusel Matsch mit Blutbohle!


    Man nehme:
    Riesenschüssel!
    Ein Glas Kirschen
    1 Liter Kirschsaft
    1000ml Vanilie oder Erdebeer Eis
    0,5 liter Wodka
    0,5 liter sekt
    Fertig!
    Haut voll rein und bringt die stimmung auf den Höhepunkt garantiert!!!
    Kann man natürlich auch mit anderen Früchten machen! Der kirschsaft sorgt allerdings für den Blut effekt! ( Und den kater am nächsten Tag:D )
    Vorsicht! Falls mehr gebraucht wird nicht nochmal so viel Wodka nehemen das ruiniert den Geschmack und erregt so manchen Kotzreiz!:eek:
    BoaHHH Lecker! Ich wünscht wir hätten Halloween!!!
    Lechz

  • Nachdem ich nun kurzfristig für ein Halloween Brunch am Sonntag eingeladen bin und natürlich auch was zu Essen mitbringe, habe ich auch schon überlegt was ich machen könnte:


    Hexenfinger (Würstchen mit Mandeln als Fingernagel und Ketchup als Blut)
    vergifteten Kartoffelsalat (Kartoffelsalat mit Speisefarbe grün gefärbt)
    kleine Spinnenkuchen (Muffins oder große Kekse mit Spinnennetz verziert)
    Gespensterlein (Schaumküsse mit Gesichtern verziert)
    Würmersalat mit Larven (schwarzer Spaghettisalat mit Krabben dekoriert)
    Augen (halbierte Eier mit schwarzen Oliven in der Mitte)
    fest gewordene Blutsuppe (Blutorangencreme)
    gespaltenes Hirn (Blumenkohl bißfest gekocht, dann mit Ketchup, Currysauce etc. dekoriert, ein Hackbeil mittenrein)


    Naja, alles kann ich nicht machen, die Zutaten sind hier am Lande auch nicht alle zu bekommen - aber irgendwas davon werde ich auf jeden Fall mitnehmen!


    Dazu noch ein paar Fledermauskekse backen und mit dunkler Schoko garnieren, da habe ich extra einen Ausstecher gekauft (eigentlich für den Neffen der am Freitag Geburtstag hat, aber da weiß ich noch nicht ob wir am Samstag hinfahren, jedenfalls backe ich eh Kekse)


    Gruß


    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!