Meine Top 5 Bücher

  • Ich bevorzuge eher die deutschen Autoren:


    insbesondere Thomas Brussig:


    "Helden wie wir" - der Klassiker oder "Wie es leuchtet"
    oder auch Walter Moers:


    "Die Stadt der träumenden Bücher" oder "13 1/2 Leben des Kap. Blaubär"....


    tja..die Hesse und Co. sind auch gut:)!


    LG von Sanne79

  • Meine absolute Top 5-Liste:

    Der Liebeswunsch von Dieter Wellershoff

    Das verborgene Wort von Ulla Hahn

    Unter dem Tagmond von Keri Hulme

    Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving

    Töchter des Himmels von Amy Tan

    Noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße,

    Anja

  • Meine 5 liebsten Bücher momentan:


    "Gefrorene Seelen" Giles Blunt
    "Das Spiel ist aus" Jean-Paul Sartre
    "Der flüsternde Berg" Joan Aiken
    "Stolz und Vorurteil" Jane Austen
    "Hannibal" Thomas Harris

  • Ich mal wieder :eek:


    1. Nacht -> Richard Laymon
    2. Das Spiel -> Richard Laymon
    3. Das Treffen -> Richard Laymon
    4. Irrsin -> Dean Koontz
    5. Die Insel -> Richard Laymon

  • Lesen habe ich in der Schulzeit gehasst und auch meine Mutter die sehr sehr gerne liest konnte mich nie dazu bringen. Dann habe ich Stephen King entdeckt und plötzlich gefiel mir das Lesen und jetzt tue ich das sogar ausgesprochen gerne. Warum müssen die einen in der Schule so quälen?


    Also, einige meiner liebsten Bücher:
    Pierre Frei - Onkel Toms Hütte, Berlin:
    Im Berlin der frühen Nachkriegszeit treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Ihm fallen vier Frauen aus unterschiedlichen Milieus zum Opfer: eine UfA-Schauspielerin, eine Psychiatrie- Krankenschwester, eine Prostituierte und eine Adelige im Auswärtigen Amt. Sie sind alle jung, blond und werden brutal zugerichtet und erwürgt.
    Ich mag auch in Filmen unheimlich gerne Episodenerzählungen.


    Stephen King: eigentlich fast alles aber am liebsten seine Kurzgeschichtenbücher (Nachtschicht, der Fornit,...)


    Lionel Shriver - Wir müssen über Kevin reden:
    Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag richtet Kevin in der Schule ein Blutbad an. Innerhalb weniger Stunden ist das Leben seiner Mutter Eva nicht mehr, wie es war. Von allen verurteilt und ab sofort auf sich selbst gestellt, findet sie den Mut, sich in aller Offenheit quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihre Ehe retten können? Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können?
    Spannend, faszinierend und beklemmend zugleich und bis zum Schluss einfach nur schön zu lesen, trotz des harten Themas.


    Wendy Northcutt - Die Darwin Awards (die skuririlsten Arten zu Tode zu kommen): Wies der Titel schon sagt. Urkomisch für Freunde des Makaberen wie mich


    und und und

  • Meine Top-5 ändert sich zwar öfter, aber momentan:


    1. Maeve Carels - Schneewittchens Unschuld (Seit Jahren unangefochtene Nr.1 :D)
    2. Christopher Rice - Der Schneegarten
    3. Christopher Rice - Grausame Spiele
    4. Emiko Ohnuki-Tierney - Kamikaze Diaries - Reflections of Japanese Student Soldiers
    5. Paulo Coelho - Sei wie ein Fluss der still die Nacht durchströmt

  • Ich mal wieder :eek:


    1. Nacht -> Richard Laymon
    2. Das Spiel -> Richard Laymon
    3. Das Treffen -> Richard Laymon
    4. Irrsin -> Dean Koontz
    5. Die Insel -> Richard Laymon


    Hey liebe Mrs.:),


    Du hast absolut meinen Lesegeschmack, ich habe alle Bücher die Du aufgeführt hast gelesen. SUUUUPERR!!!


    Richard Laymon ist echt gut, aber Dean Koontz ist der Hammer!!


    Bin gerade dabei von Koontz "DAS VERSTECK" zu lesen, ich verschlinge regelrecht seine Bücher:)


    Schön das wir den gleichen Geschmack haben. Welches hat Dir von Laymon am besten gefallen?


    Ich fand DAS TREFFEN am besten, hast Du auch RACHE von ihm gelesen?


    herzlichst
    Hannah

  • Wenn es um meine 5 Lieblingsbücher geht, teilen sich 2 Bücher den Platz 1.

    1. Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit :)
    1. Ken Follett: Die Tore der Welt :)
    2. Paricia McCormick: Verkauft
    3. Simon Beckett: Kalte Asche
    4. Nelson de Mille: Das Ehrenwort
    5. Paul Erdmann: Palace

  • :DBei meinen Lieblingsbüchern brauchte ich nicht lange zu überlegen.

    Platz 1: Helene - Eine Kriegskindheit, von Dieter Ebels
    .........weil es mit Abstand das allerbeste Buch ist, welches ich jemals gelesen habe.
    Platz 2: Iluminati, von Dan Brown
    .........weil es spannend war.
    Platz 3: Der Schwarm, von Frank Schätzing
    .........weil die Idee dazu grandios war.
    Platz 4: Ich bin dann mal weg, von Hape Kerkeling
    .........weil Hape damit bewiesen hat, dass er mehr ist, als nur Horst Schlemmer.
    Platz 5: Puppenmord, von Tom Sharpe
    .........weil ich Tränen gelacht habe.

    :)

  • Eigentlich kann ich nur ein richtiges Lieblingsbuch nennen:

    Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels

    Ansonsten lese ich alles, was so in den Bestsellerlisten steht. Da habe ich keine absoluten Favoriten. Bücher von den Autoren Rowling, Brown, Schätzing und Follett fand ich alle ziemlich gut.
    :p

  • ...ist mein absolutes Lieblingsbuch (von Daniel Keyes):
    geht um IQ Erhöhung per Operation. Algernon ist übrigens eine Labormaus, die hoch-intelligent ist aufgrund der OP. Erzählt die Geschichte von Charly, der sozusagen das wahre Gesicht seines Umfeldes erkennt, nachdem durch die Operation sein IQ verdreifacht wird (oder so in etwa)...liest sich super spannend und schnell (weil recht kurz) gibt es meines Wissens aber leider nicht auf Deutsch.


    Ausserdem mag ich noch
    Jostein Gaarder (Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort)
    Joanne Harris: Five Quarters of the Orange
    John Irving: A Prayer for Owen Meany und The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)
    Alle Harry Potter Bände (gut zum Abschalten...sogar noch auf Englisch)
    Gabriel Garcia Marquez: Hundert Jahre Einsamkeit


    Unheimlich fesselnd ist auch die Geschichte der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in den Anden Anfang der 70er Jahre von knapp 50 Mann haben 16 die eisige Kälte und Nahrungsmangel überlebt...wie man das ohne Essen anstellt könnt ihr euch vielleicht denken:
    zusammengestellt von Piers Paul Read: "Alive: The Story of the Andes Survivors" (gibts auch auf Deutsch)
    Gibts auch als Film, der aber nicht so packend ist wie das Buch.

  • mein Lieblingsbuch z.Zt.
    "Der Zauberberg" von Thomas Mann
    2. "Das Dilbert-Prinzip" von Scott Adams
    3. "Der Archipel Gulag" von Alexander Solschenizyn
    4. alle Bücher von Tom Sharpe
    5. alle Bücher von Stephen Hawking

  • Ich kann mich gar nicht für Bücher entscheiden, es gibt mehrere Autoren, die immer wieder tolle Bücher auf den Markt werfen: Allen voran Ingo Schulze (z.B. Simple Storys) und Sven Regener (z.B. Herr Lehmann). Als Klassiker immer wieder wieder empfehlenswert Franz Kafka für Querdenker und Stefan Zweig dessen Novelle "Buchmendel" ich einfach liebe. Zu guter Letzt gibt es noch zwei, die ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben haben: Zum einen natürlich Frank McCourt (atm. drei Bücher auf dem Markt: "Die Asche meiner Mutter", "Ein runherum tolles Land" und "Tag und Nacht und auch im Sommer"), dessen Bruder im Übrigen ein eigenes Buch ("Der Junge aus Limerick") auf den Markt geworfen hat, welches so manches Puzzleteil zu Franks Leben hinzufügt. Zum Anderen ist es Mende Nazer, die mit einem guten Freund ihre Lebensgeschichte als Sklavin aufgeschrieben hat: Vielleicht hat mich das Buch auch so bewegt, da sie nur ein Jahr älter ist als ich. Nun sind es doch sechs Autoren geworden, aber das ist sicherlich zu verzeihen ;).

  • ich habe mir gleich mal ein paar Bücherideen notiert :D , denn was wäre ich ohne ein Buch vor der Nase


    meine Top 5:


    Richard Mason: Denn der Wind kann nicht lesen (bis heute kann ich die letzten 30 Seiten nicht ohne Heulattacke lesen :o )
    Cathy Spellman: Jetzt und für alle Zeit (ein großartiger Irland-Roman)
    Nicholas Evans: Im Kreis des Wolfs (Helen und die Wölfe und ein ganz außergewöhnlicher Luke! Unbedingt lesen!)
    Diana Gabaldon: (Unschlagbare Highland Saga! Jamie und Claire in 6 Bänden!)
    Marion Zimmer Bradley: Trapez (spannend und eindringlich geschrieben. Eine völlig andere M.Z. Bradley)

  • Agatha Christie - Vorhang


    Terry Pratchett - Lords and Ladies


    Leo N. Tolstoi - Anna Karenina


    William Shakespeare - MacBeth


    Bret Easton Ellis - American Psycho


    Das sind meine absoluten Lieblgsbücher. Vor allem das von Agatha Christie steht ganz weit oben bei mir.

  • 1. Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft (Die Bibliothek des Schreckens 1-5, Der Ruf des Dämons 1-2, Jäger der Finsternis, Berge des Wahnsinns)


    2. Die "Illuminatus Trilogie" von Robert Shea und Robert Anton Willson


    3. Richard Dawkins - Der Gotteswahn


    4. Albert Hofmann - LSD mein Sorgenkind


    5. Tommy Jaud - Vollidiot, Millionär, Resturlaub

  • 5 ganze Bücher :confused: so viele Top Bücher

    also und zwar:
    1. Der elektrische Mönch
    2. Raumschiff Titanik
    3. Alle Comics von Seyfried & Ziska (bei Zweitausendeins)
    4. Per Anhalter durch die Galixis (alle 5 Bände in einem Band bei Zweitausendeins, mit Ilustrationen von Seyfried & Ziska)
    5. Die Schatzinsel

    jetzt habe ich noch ein 6tes das ich eigendlich als erstes angeben sollte -
    6. Die Göttliche Komödie von Dante Aligheri


    so und jetzt nix wie weg "mit Vollgas in den Hyperraum" :D

  • meine top 5:
    der herr der ringe/tolkien
    die säulen der erde und das nachfolgende die tore der welt/ken follett
    der wanderchirurg von campodios/wolf serno
    der puppenkönig/wolf serno
    der medicus/noah gordon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!