Das zweite Gesicht

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an euch.... Mir ist vor kurzem wieder extrem aufgefallen, wie link einige Menschen sein können! Einige Beispiele:
    Einkaufen bei einer großen Lebensmittelkette:
    Ich sollte für die Schwester meines Freundes Sahne kaufen da sie im totalen Backstress war und diese vergessen hatte. Ich zum ersten mal in dieser Filiale frage nach langer suche eine Verkäuferin wo ich denn die Sahne finde! Sie antwortete mir auch sehr freundlich! Doch so wie ich mich umgedreht habe kommt der Kommentar: Wozu brauch die eigentlich Sahne? Die is doch Fett genug! SHOCK! Beschwerde beim Filialleiter! Was kam dabei raus? NIX! Sie stritt es ab und ich stand als Lügnerin da!
    Kleiderkauf mit der Schwester meines Freundes:
    Sie ist auch genau wie ich nicht wirklich schlank! Doch bei ihr kommt es durch Krankheit und 5 Schwangerschaften! Ich trage Kleidergröße 44-46 und sie doch eine 52-54! Für mich ist das kein Problem! Warum auch? Wir gehen also los, weil wir beide eine neue Hose brauchen! Sie hat auch mal wie immer welche gefunden und auf in die Umkleide! Da war auch schon das erste Problem! Ich glaube die Umkleiden in den meisten Läden sind echt für Leute gemacht die bloß nicht mehr als Kleidergröße 40 haben! Sie sind einfach zu klein! Als sie es dann doch endlich geschafft hatte ohne aus der Umkleide zu fallen ihre Hose anzuziehen kam sie raus! doch etwas am schwitzen weil es an dem Tag doch sehr warm war und fragte mich wie ich die Hose finden würde! MIR gefiel sie! Sie stand ihr gut! und was ist das nächste was wir hören? eine wirklich DUMME frau meinte zu ihrem Freund/Mann was auch immer: Das die sich nicht schämen mit so einer Figur überhaupt Kleider anzuprobieren! Das sieht unmöglich aus! Die sollte erstmal abnehmen bevor sie wieder einkaufen geht! Ey echt ich wusste wirklich nicht was ich dazu sagen soll! Meine "Schwägerin" ganz Schlagfertig: Und sie sollten ihren Mann mal ranlassen bevor sie einkaufen gehen! Vielleicht sind sie dann ausgeglichener! :D
    Aber auch auf der Arbeit in der Schule etc. fällt es mir doch sehr oft auf, dass dir leute ins Gesicht lachen und dir auch noch erzählen "ach siehst du heute gut aus!" und hinter deinem Rücken dann anfangen über dich herzuziehen! Ich kann es ja nicht leiden!
    Was ich mir auch oft anhören muss ist, dass es doch unmöglich aussieht wenn ich meine heißgeliebte 3/4 Hose trage! Hey sie ist a) zum Radfahren einfach besser geeignet als ne lange und b) sehe ich es nicht ein, warum ich im Sommer mit langen Hosen rumlaufen soll! Wo leben wir denn bitte? Auch das Radfahren selber wird mir oft "böse genommen" ich meine ich wohne in Münster! Der Fahrradstadt überhaupt! Da ist es doch wirklich normal, dass ich mich auch mal aufs Rad setze und in die Stadt düse! Auch ist es normal, dass man im Sommer dann mal Schwitzt und DANN kommen die Kommentare: Die Schwitz wie ein Schwein! Schau dir mal an wie die Aussieht! Das arme Fahrrad! etc.
    Hattet ihr auch schon solche "Erlebnisse"? Wenn ja wie waren diese bei euch? Habt ihr die Kommentare gekonnt "überhört" oder seit ihr darauf eingegangen?

  • Dass Du von derart schwachsinnigen Aussagen geschockt bist, kann ich gut verstehen, zumal Du mit Kleidergröße 44/46 höchstens leicht mollig bist.
    Allerdings sind solche Aussagen auch bei richtig dicken Menschen absolut unangebracht.

    Ich selber trage Konfektionsgröße 62/64, bin also ein richtiges Schwergewicht, aber so etwas hat noch niemand zu mir gesagt, allerdings würde ich mir das auch nicht bieten lassen.

    Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander scheinen in Deutschland immer mehr abzunehmen, ich frage mich immer warum?

    An anderer Stelle hier im Forum wurden schon mal Tipps gegeben, wenn man durch dumme Sprüche blöd angemacht wird....vielleicht kann Dir das ein bisschen helfen, falls Du wieder einmal Kontakt mit solchen I*d*i*o*t*e*n hast.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Danke erstmal für die Antwort!
    Also ich persönlich hab ja eigentlich ein wirklich sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein! Nur hat das halt nicht jeder! Ich meine ich gehöre zu den Leuten die das ganze "überhören" meistens jedenfalls! Es sei denn, jemand aus meinem bekanntenkreis lässt sowas fallen! Und DAS ist auch schon passiert! Bei einer Person wo ich es wirklich nicht verstehen kann, denn sie hat selber 35 Kilo abgenommen um jetzt ihre Kleidergröße 42 tragen zu können! Ich meine hey ich wäre auch froh im Sommer im Bikini am Strand liegen zu können, ich meine wer wäre das nicht, aber ich sehe nicht ein, dass ich mich wegen solcher leute verstecken soll! Ich habe mitlerweile sogar das gefühl, dass die Intolleranz mehr und mehr wächst! Ich will sogar behaupten, dass Intollerante Menschen diese Ihren Kindern beibringen!

  • Tja, wenn Zeitgenossen so etwas aus dem Gesicht fällt, denke ich immer sehr fest an mein Motto:
    "Zum Glück ist mein Hintern breit genug, da ist genug Platz drin. Deshalb muß meine ******* nicht ins Gehirn ausweichen."


    In der Schule hab ich den Spruch ab und an auch mal diversen Dumpfbacken direkt ins Gesicht geschleudert.


    Michaela

  • Zitat

    Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander scheinen in Deutschland immer mehr abzunehmen, ich frage mich immer warum?


    Gute Frage, ich habe auch den Eindruck, dass es ein speziell deutsches Problem ist. Als wir im Frühjahr in Irland waren, ist mir aufgefallen,dass viele Leute nach unserem Standard "nachlässig" gekleidet 'rumlaufen. Aber niemanden scheint das zu stören. Selbst in Spanien, wo sich die Frauen gerne zurecht machen und chic kleiden, hatte ich nicht das Gefühl, dass dort sehr auf Äußerlichkeiten geachtet wird, sondern auf das Verhalten von Menschen.


    Sicherlich spielt eine Rolle, dass besonders von Leuten, die daran verdienen, ein bestimmtes Schönheitsideal postuliert wird und dass rein äußere Eigenschaften immer mehr zum Maßstab werden. Aber dieses Problem ist wohl eher international, von daher kann ich mir das auch nicht ganz erklären, es ist vielleicht doch (auch) ein Mentalitätsproblem.


    Platt gesagt: Die Krauts sind ein blödes Volk

  • Weiß du, Samandiriel,


    wenn man die Menschen mit solchen Sprüchen mal genauer unter die Lupe nimmt, dann sind es meistens schwache, unsichere und mit sich selbst unzufriedene Menschen. Und dann treffen sie auf jemanden, der in ihren Augen doch eigentlich viel mehr Gründe für all die negativen Gefühle haben müsste. Aber der Lump strahlt unfairerweise auch noch Selbstbewusstsein und Selbstzufreidenheit aus. Das macht denGlashalbleertyp dann zu schaffen und er muss sich selbst durch Beleidigungen und fiesen Sprüchen wieder aufbauen.
    Bei denen könnte die Weltschönheitskönigin auftauchen und sie fänden etwas zum Meckern. Weil sie nicht wagen sich mit sich selbst auseinander zu setzen um ihren inneren Frieden zu finden. Andere schlecht zu machen ist doch viel leichter als über sich selbst nachzudenken.


    Da einem das Alter nicht nur Falten, graue Haare und Sehschwäche bringt, habe ich gelernt diese Kreaturen nur noch zu bemitleiden. Und das sagen ich ihnen auch nett und freundlich. Da rege ich mich nicht mehr drum auf (obwohl ich mich doch so schrecklich gerne aufrege).


    Rika

  • Ich gebe euch vollkommen recht. Menschen werden zunehmend intoleranter durch das mediale Schönheitsbild der Gesellschaft.Das härteste ist wenn sie es hinter vorgehaltener Hand tun und nach aussen hin dir ins Gesicht lächeln.


    Da könnt ich zum Tier werden.!

    Münster,ja die Fahrradstadt schlechthin :D Ich habe Kleidergrösse 54 und wollte was für mich tun im Sommer. Zumindest einbisschen,habe mich aufs Fahrrad geschwenkt um meine Tochter in den Kindergarten zu fahren...die Blicke taten schon weh.
    Habs dann auch wieder gelassen.Und ich bin in der Vorstadt von Münster.
    In Münster selbst wo ich 11 Jahre gewohnt habe würde ich es nciht tun.
    Ist es schlimmer in einer grösseren Stadt wo es mehr menschen gibt,oder fällt man gerade da weniger auf,als in so einem Kuhdorf wie meinem ,wenn man sich als Übergewichtige aufs Fahrrad schwenkt?

    Das mit den Kleider anprobieren hat sich noch keiner gewagt sowas zu sagen bei mir.
    Und an einer 3/4 Hose ist auch nichts auszusetzen.
    Ich finde man kann als Mops seine Pfunde kaschieren,und muss nicht im Bikini mit 150 kg. am Strand liegen.Ich glaube da würde ich selber Greenpeace anrufen das ein Wall zurück ins Meer will...aber sich verstecken und Jeanshosen bei 40 °C anziehen, damit sich keiner angeeckt fühlt..das fählt noch!

    Und die Eltern die ihre Kinder in solchen Dingen auch noch bestärken,finde ich einfach nur wiederlich.
    Ob es Ausländer,andere dicke Kinder/Erwachsene oder auch behinderte sind.
    Ich denke das solche Menschen einfach ein IQ Wert haben,der nicht mal in der Liste unter Mindestanforderungen steht.!
    Was währe wenn es das eigene Kind währe und andere würden das Spiel spielen..wiee würde man sich da als Mutter fühlen?! Solche Leute führen sich das überhaupt nicht vor Augen wie es umgekehrt währe,traurig und bemittleidenswert sowas!

  • Zitat von Lunix

    Gute Frage, ich habe auch den Eindruck, dass es ein speziell deutsches Problem ist. Als wir im Frühjahr in Irland waren, ist mir aufgefallen,dass viele Leute nach unserem Standard "nachlässig" gekleidet 'rumlaufen. Aber niemanden scheint das zu stören. Selbst in Spanien, wo sich die Frauen gerne zurecht machen und chic kleiden, hatte ich nicht das Gefühl, dass dort sehr auf Äußerlichkeiten geachtet wird, sondern auf das Verhalten von Menschen.


    Sicherlich spielt eine Rolle, dass besonders von Leuten, die daran verdienen, ein bestimmtes Schönheitsideal postuliert wird und dass rein äußere Eigenschaften immer mehr zum Maßstab werden. Aber dieses Problem ist wohl eher international, von daher kann ich mir das auch nicht ganz erklären, es ist vielleicht doch (auch) ein Mentalitätsproblem.


    Platt gesagt: Die Krauts sind ein blödes Volk


    Ich glaube mitlerweile sogar, dass es die meiste Diskriminierung in der eigenen Familie zu geben scheint! Ich meine in meiner Familie sind alle außer mir recht schlank! wenn nicht sogar zu sagen rappel dürr! Meine Schwester trägt eine 36 und hat mich letztens als "Fett-Faul-Gefräßig" betittelt! Und dabei dachte ich immer, dass sie mit ihren 36 Jahren und 2 Kindern doch etwas "vernünftiger" ist! Mein Bruder legt mir auch immer nahe doch endlich was an mir zu ändern! Ob ich mich so wohlfühle ist dann wieder nebensächlich!
    Aber Lunix du hast mehr als recht! Ich habe egal wo wir/ich im Ausland war NIE aber auch wirklich NIE etwas negatives gehört! Da ist es egal wie jemand rumläuft, hauptsache die Person selbst ist "umgänglich"

  • Ich denke weniger das es ein *deutsches* Problem ist. Ich war in einigen Ländern,und traf das selbe Problem immer wieder an.


    Wer was fürs Selbstwertgefühl tun will,sollte nach Tunesien.
    Dort ist es ja Dicker desto besser. An einem Tag hatte ich 5 Kerle die mich Abends ausführen wollten und dann sofort heiraten.
    Jede Übergewichtige Frau sollte einmal in Tunesien Urlaub gemacht haben :D ;) :D


  • Also das finde ich echt schon traurig! tut mir leid! Ich finde jeder sollte das recht haben Rad zu fahren WANN er/sie will! WO er/sie will und vor allem mit WIEVIEL Gewicht er/sie will! Und mit den Eltern und den "Kreaturen" wie du sie so schön nennst muss ich dir auch recht geben! Ich finde es echt eine Unverschämtheit wie die Menschen heutzutage miteinander umgehen!
    Aber soll ich dir mal was sagen? Wenn du lust hast deine Tochter mit dem Rad innen Kindergarten zu bringen dann tu das bitte und wenn dann nochmal jemand so dumm schauen sollte fragst du einfach mal, ob sie noch nie jemanden auf dem Rad gesehen haben! Echt unmöglich sowas! Da maulen immer alle rum, dass die "Dicken" doch endlich sport treiben sollen, aber auf der anderen seite finden sie das dann natürlich unmöglich!

  • Zitat

    Kreaturen" wie du sie so schön nennst

    Hab ich zwar nicht,aber passt wie Faust aufs Auge :D

    Und womit ich dir noch recht geben muss ist der Satz das alle meckern wir würden kein Sport treiben und wenn wirs doch tun,schauen alle als ob du Pentakeln im Gesicht hättest :eek:

  • Zitat von MeiersJulchen


    "Zum Glück ist mein Hintern breit genug, da ist genug Platz drin. Deshalb muß meine ******* nicht ins Gehirn ausweichen."


    Der Spruch ist echt gut, den muß ich mir merken!



    @Samandiriel


    Ich verstehe nicht wie man Dich bei deiner Konfektionsgröße anpöbeln kann.


    Bin in ähnlicher Gewichtsklasse schätze ich (Gr. 46 bei Hosen, obenrum etwas mehr) und ich würde mir das wirklich verbitten.


    Abgesehen davon trage ich im Sommer auch kurze Hosen und Bikini. Und wenn da jemand meckern würde, was solls? Dann käme ein Spruch wie der oben.......


    Das in dem Lebensmittelladen finde ich oberfrech, ich hätte die Person selbst angesprochen, dann evtl. den Ladenleiter zugezogen - ich hätte mich nicht als Lügnerin gefühlt wenn sie es abgestritten hätte!


    Ok, früher war ich nicht so selbstbewußt und hätte mir auch mehr gefallen lassen und mich nach entsprechenden Sprüchen mies gefühlt anstatt mich zu wehren.


    Gruß


    Ulrike

  • Na ich hab die Person im Lebensmittelladen auch erstmal selbst angesprochen und als das ganze dann etwas "lauter" wurde habe ich den Filialleiter dazugezogen! Nur wem glaubt der wohl? Ich meine ich kann nicht wissen was sie danach noch zu hören bekommen hat, aber ich lasse mir sowas auch nicht mehr gefallen! Und zu meiner Figur muss ich sagen, dass ich leider eine sehr ausgeprägte Hüfte habe! Die stört mich auch selber aber ich komme damit klar und versuche auch was dagegen zu tun! Nur wenn immer alle gegen einen Wettern fällt einem das am ende auch irgendwann schwer!

  • Keine Frage, Pöbeleien sind nicht in Ordnung. Aber gerade in einem Thread wie diesem, wo es um die Toleranz an sich geht, verstehe ich Sätze wie diesen nicht:

    Zitat

    Ich finde man kann als Mops seine Pfunde kaschieren,und muss nicht im Bikini mit 150 kg. am Strand liegen.Ich glaube da würde ich selber Greenpeace anrufen das ein Wall zurück ins Meer will...

    Entschuldige, Molli - aber was soll das?:confused: Hört die Toleranz bei dir denn bei 150 kg auf, oder wie darf ich das verstehen?
    Warum müssen Dicke sich oft selbst ihr schlimmster Feind sein?

    Gruß
    Pandora - mit 140 kg wohl noch knapp unter der Walgrenze (?)

  • Zitat von Pandora

    Keine Frage, Pöbeleien sind nicht in Ordnung. Aber gerade in einem Thread wie diesem, wo es um die Toleranz an sich geht, verstehe ich Sätze wie diesen nicht: Entschuldige, Molli - aber was soll das?:confused: Hört die Toleranz bei dir denn bei 150 kg auf, oder wie darf ich das verstehen?
    Warum müssen Dicke sich oft selbst ihr schlimmster Feind sein?

    Gruß
    Pandora - mit 140 kg wohl noch knapp unter der Walgrenze (?)


    Ich glaube Molli hat sich wohl nur etwas falsch ausgedrückt! Aber du hast auch recht! Meiner Meinung nach sollten selbst leute mit meinetwegen 300 Kilo das recht haben im Badeanzug am Strand zu liegen und sich KEINE dumme Kommentare anhören müssen! Und nein Pandora du bist nicht knapp unter der Walgrenze! Im Übrigen bringt ein Blauwal mit ca. 30 m länge knapp 150 000 kg auf die Waage! Also bist du da noch mindestens 149 860 kg von entfernt! Also seeeeeeehr weit unter der Walgrenze :) (ich hoffe nur, dass das jetzt nicht falsch verstanden wurde :( )

  • Zitat

    Und nein Pandora du bist nicht knapp unter der Walgrenze!

    *schweißvonderstirnwisch* - Glück gehabt.:D
    Ich verstehe dich schon, Samandiriel.;)
    Und ich bezweifle auch, daß Molly es böse gemeint hat - mir ging es einfach darum, einmal aufzuzeigen, wie fest diese Dinge in vielen Köpfen (auch von Betroffenen!) verankert sind. Wir benutzen die gleichen intoleranten Sprüche - oft, ohne es überhaupt zu merken.

    Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erschüttert mich das.

  • Nein ihr beiden,ich habe das schon so gemeint wie ich es auch gesagt habe.


    Mein Sinn für Ästetik habe ich nicht verloren mit meinen 135 Kilos ,und würde es anderen nicht antun mich in einem Knappen Bikini am Strand zu begutachten.
    Egal ob 150,18 oder 200 kg. es muss einfach nicht sein.Auch einen Minirock der knapp den Arsch bedeckt anziehen und so in Highils draussen zu stolzieren würde ich niemals meinen Mitmenschen antun!
    Ich spreche hier von mir,was ihr tut ist mir relativ latte. Jedem das seine,aber dann sollte man sich halt über solche Komentare nicht wundern wenn man selber provoziert!

    So wie die ganzen Talkshows wo dicke mit knapp 200kg. beweissen müssen um 12h. mittags in Desuss immernoch gut auszusehen.
    Wozu das ganze?! Und dann noch aufregen wenn dämliche Komentare von den Zuschauern folgen?
    Eine 3/4 Hose ist was anderes,odddder ein Top.Da sollte jeder seine Klappe halten,denn das ist Freizeit und Sommerbekleidung.Man möchte auch nicht wie ein Eskimo im Sommer rumlaufen.
    Aber ein Bikini muss nicht sein,wo es ein Badeanzug auch täte,oder sich provokant ins Fernsehn halb nackt setzen und auf akzeptanz hoffen?
    Diejeniegen sollten schläunigst aus ihren Tagträumen aufwachen!

    Ich finde das Gewicht eines Wals und das eines Menschen miteinander zu vergleichen um zu sagen wieviel Freiraum man noch hat,schwachsinn.sorry.
    Ich glaube wenn man das tut sollte man sich vor Augen halten wielange ein Wal am Strand liegen kann. bis seine Lunge durch das eigene Körpergewicht zerquetscht wird !

    Meine Ansichten sind vielleicht sehr extrem. Aber ich rede mir nichts schön!So ist das eben und entweder man versucht seine Röllchen leicht zu kaschieren und immernoch gut aussehen,oder man stellt sich zur Schau was schnell ins lächerliche abrutschen kann und wird gnadenlos in der Luft zerfetzt.
    Da sollte man aber von vornerein Wissen was auf einen zukommt und nicht nachher Tagelang jammern wie gemein die anderen doch sind.

  • Zitat

    Wir benutzen die gleichen intoleranten Sprüche - oft, ohne es überhaupt zu merken.

    Das tun wir,vorallem ich. Aber bestimmt nicht unbewusst sondern sehr bewusst und gezielt. Es ist weniger so das ich verletzend rüberkommen will,sondern ledeglich realistisch!
    Die Sprüche kann ich auf mich selber ohne Probleme auch beziehen,was ich auch durchaus tue.Dazu habe ich meine grosse klappe um auch einstecken zu können ,wenn ich schon austeile.
    Hier wurde aber niemand von mir persönlich angesprochen.
    Jemand der es nicht abhaben kann,hat 3 Möglichkeiten.
    Endweder drüberstehen und es nicht verstehen
    Es verstehen und Toleranz zeigen, das andere eben eine andere Auffassunfg von rund= schön haben.
    Abnehmen.

    Ich möchte auch in der Öffentlichkeit akzeptiert werden,ohne dämliche Blicke zu kaschieren.Ich schwimme auch unheimlich gerne ,aber im Badeanzug,wofür ich auch schon Blicke kassiere.Ich geh in die Eisdiese wo ich mir ein kleinen Eisbecher und keine Megaeisbombe bestelle und kassiere ebenfalls da Blicke...
    Provozierend ist das aber nicht alles,es ist das Alltagsleben von jedem einzelnen ob dick oder scfhlank. Da möchte ich mehr akzeptanz unter den Mitmenschen haben!
    Dafür bin ich aber viel zu Pessimistisch als das ich glauben könnte es noch erleben zu können.

  • hallo molli,


    ich habe Dir ja bereits geschrieben und auch das was Du in verschiedenen Themen geschrieben hast gelesen.
    So langsam habe ich den Eindruck Du solltest dringend an Deiner Toleranz arbeiten. Das Du Dich selbst nicht tolerierst tut mir leid und ich wünsche Dir das es anders wird. (Wie schon in anderem Thema geschrieben.) Das Du die Toleranz anderen Dicken gegenüber nicht aufbringst ist dann wiederum eine ganz andere Sache. Du scheinst nicht nur böse auf Dich sondern auf die Welt zu sein. Schade.


    Leben und leben lassen. Egal mit wieviel Kilos und mit welcher Kleidung.


    Liebe Grüße
    Steffi (ca. 165 kg)

  • Okay einerseits hast du damit ja recht... ABER ich glaube jeder hat nunmal sein eigenes "schönheitsideal" und DAS sollten auch andere Respektieren! Klar ich hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich mir das ein oder andere "gemeine" GEDACHT habe! Aber eben nur Gedacht, ich würde NIEMALS auch nur auf die Idee kommen zu einem hin zu gehen und zu sagen: boa Alte bist du Fett! Mach mal was dagegen oder zieh dich wenigstens vernünftig an! Klar viele "mollige" laufen manchmal "unvorteilhaft" herum! Aber wenn es ihnen gefällt ist es okay! Denn jeder muss sich so wohlfühlen wie er ist! Und wenn es mit 150 kilo im Bikini ist! Dann sollte man doch wenigstens so "Sozial" sein und das Aktzeptieren oder einfach nur wegschauen und sich seinen Teil denken! Wobei ich die Auftritte in den Talkshows meistens eigentlich nur lächerlich finde, weil die Leute nicht da sind um zu zeigen wie stark ihr selbstbewusstsein ist, sondern um von irgendwelchen "anti dick" gegnern in der gleichen Show fertig gemacht zu werden!
    Und philippa hat auch recht! Du sagtest doch eben selber: Ich gebe euch vollkommen recht. Menschen werden zunehmend intoleranter durch das mediale Schönheitsbild der Gesellschaft.Das härteste ist wenn sie es hinter vorgehaltener Hand tun und nach aussen hin dir ins Gesicht lächeln.
    Aber ich bin ganz ehrlich, was die sagen wenn ich es nicht höre geht mir sonstwo vorbei.... nur wenn mir jemand das ganze ins Gesicht sagt werde ich auch etwas grummelig! Dir fällt es z.B. schwer, dass die Leute so komisch schauen wenn du mit dem Rad fährst, aber nach diesen Äußerungen die du jetzt gerade gebracht hast scheinst du auch nicht besser zu sein! Sorry aber so sehe ich das nunmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!