Zahnarzt in Köln

  • Hallo,


    ich hab ein "infrastrukturelles" Problem bei meinem derzeitigen Zahnarzt.


    Ich weiss bei längeren Behandlungen (>30 Minuten) im liegenden Zustand nicht mehr wohin mit meinen Händen, weil der Bauch zu hoch liegt um sie darauf zu legen.


    Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Köln der ausreichend breite (bloss nicht zu eng) Behandlungsstühle mit Armlehnen hat?

  • hallo struppi,


    leider haben die neuen zahnarztstühle keine lehne mehr, damit im notfall die patienten besser "geborgen" werden können. ehrlich !


    ich finds auch ned schön, immer so nach hinten gekippt zu werden. mich beschleicht da immer das gefühl, gleich über die kopflehne wegzuflutschen.


    ich hab meine hände entweder unter der brust gefaltet (zum stillen gebet: es soll gleich vorüber sein). oder ich klemm sie mir untern po ...


    tja, zahnarzt ist ein heikles thema. bedingt durch meine vielen umzüge bin ich auch immer am zahnarzt suchen. meine beste zahnärztin hatte ich in münchen. bei der hatte ich keine angst mehr. die konnte wirklich mitfühlen ...


    liebe grüsse
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • .. bin ich ja kein Fan von Armlehnen *g* Ich hasse Stühle in denen ich steckenbleibe wenn ich aufstehen will. Aber bei Zahnarztsesseln isses halt echt ein Problem. Ich kann meine Arme ja nicht links und rechts vom körper abgespreizt kataleptisch in der luft baumeln lassen! ;)


    Also mein Zahnarzt ist schon ein echt guter. Bin momentan bei Dr. Semper im Kölner Josef-Haubrich-Hof am Neumarkt in Behandlung. Aber deren Stühle sind echt ziemlich ätzend..


    Schon schlimm wenn man wegen eines Stuhls einen guten Zahnarzt zu wechseln bereit wäre, oder? ;(