Die Link-Triologie

  • Charlotte Links Triologie ist eine einfache aber "nebenbeilehrende" Geschichte.


    Sie beginnt im Jahre 1914 und endet in den Achtzigern.


    Ich fand es sehr spannend zu lesen und es ist eine Triologie, die ich sicherlich noch einmal lesen werde.


    1. Band = Sturmzeit
    2. Band = Wilde Lupinen
    3. Band = Die Stunde der Erben


    Geschichte, Dramatik, Liebe,Gefahr - alles dabei.


    Wirklich lesenswert!!


    "Mit dem Atem einer großen Erzählerin zeichnet Charlotte Link die Geschichte einer ungewöhnlichen Frau in einer bewegten Zeit - ein Porträt der brüchigen Gesellschaft in den ersten dreißig Jahren dieses Jahrhunderts."

    [ 06-05-2004, 08:40: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • Hi Alex,


    die "Sturmzeit"-Trilogie von Charlotte Link habe ich vor einigen Jahren gelesen und finde sie wirklich empfehlenswert. Die Reihe ist auch als Fernsehserie verfilmt worden, die ich allerdings eher schwach fand. Andere Romane der Autorin sind übrigens auch recht lesenswert.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • ... wie z. B. "Die Rosenzüchterin"


    Die Geschichte spielt größtenteils auf der Kanalinsel Guernsey und macht anhand faszinierend dargestellter Charaktere deutlich, wie sehr die Vergangenheit (Zweiter Weltkrieg, Besetzung durch die Nazis) bis in die Gegenwart wirken kann.


    Ich fand das Buch unglaublich spannend und war drei Tage lang kaum ansprechbar.

  • Ich habe bisher 4 Romane von Charlotte Link gelesen. Es waren ihre vier ersten Bücher.


    Davon hat mir "Die Sterne von Marmalon" am besten gefallen. "Die schöne Helena" war auch klasse. die beiden anderen (Wenn die Liebe nicht endet und Verbotene Wege) waren nicht so ganz mein Fall. Ich war aber immer wieder begeistert von Charlotte Links Fähigkeit, die Zeit, in der die Romane geweils spielten, so darzustellen, dass man eine realistischere Vorstellung bekommt als das bei vielen anderen historischen Romanen der Fall ist.


    Gruß
    MamaSuki

  • Hach - wieder einer meiner Lieblingsautorinnen, von der ich alle Bücher gelesen habe!

    Mein absoluter Favorit ist neben der Rosenzüchterin: Das Haus der Schwestern!

    Ich habe selten so einen spannenden und mitfühlenden Roman gelesen!

    100 Punkte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!