Europapark

  • Ja, stimmt, die Schalensitze sind - jedenfalls bei mir - das Problem.
    Ich verstehe allerdings bei einem Überkopfbügel nicht wozu sie so knapp bemessen sein müssen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe gestern bei Wodan eine interessante Erfahrung gemacht, die für einige wichtig sein dürfte:
    Offensichtlich ist der Testsitz falsch eingestellt!!!


    Dieser rastete bei mir erst mit Druck der Mitarbeiterin.
    Oben dann, im Zug, brauchte ich keine Hilfe, das Bügel schloss von selbst mehr als ausreichend weit in mehreren Rastungen....


    Wenn Ihr also das Gefühl habt, dass es sehr knapp ist mit dem Testsitz und Ihr keine Probleme damit hättet, eventuell aussteigen zu müssen, geht doch mal hoch in die Station und versucht Euer Glück.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Krass.. Was für ne Konfektion hast du denn gleich nochmal?

    Ich weiss nicht wie knapp es bei mir war, aber mit Drücken von meinem Freund war nix zu machen..

  • Ja ok, dann bist du schon schmaler wie ich.. Ich hab obenrum 52/54 oder auch 54/56 und untenrum ne konstante 52.. bei mir scheitert halt auch viel am Oberkörper (grad U Bügel)..

    Mal was anderes - Bloggst du?

  • Hallo :)
    also ich heisse Celina und hab einige pfunde zu viel auf den Rippen (leider)
    ich gehe in 6 Tagen in Europapark und hab ein bisschen angst das ich in keine Bahn passe..
    Ich bin 182 cm und wiege 108kilo
    (Oberschenkel 75cm und Hüfte 115 cm)
    Ich hab in anderen Foren immer was anderes Gelesen was meine Grössen angeht ...
    Die Silverstar werd ich nicht versuchen da ich vor ca. 2 Jahren schon mal in der Silverstar war und dan aussteigen musste (allerdings in den Normalreihe und ich wog etwa 10 Kilo weniger) und die Angst ist schon gross wieder auszusteigen zu müssen..
    Aber wie siehts mit Bluefire aus und Wodan?
    Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann
    Liebe Grüsse Celinaa : )

  • Da war doch vor kurzem erst was mit dem moviepark?
    Am Besten ist du rufst vorher einfach mal an ?
    Die können dir das sicher am Besten sagen.


    Ich war da noch nie und kann deswegen schlecht nen Rat geben:confused:

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hi!


    Ich kenne Deine Kleidergrößen und Ca-Maße nicht, kann Dir aber sagen, dass mit Größe 48/50 oben und 50/52 unten keine Probleme bestanden, hätte Blue Fire im normalen Sitz, Silver Star im Big Seat, fahren können.


    Du müsstest mit Deinen Gewichtsangaben schlanker sein?!

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Und weil man mit dem, was jegliche Statistik als deutschen Durchschnittswert bei Konfektionsgrößen bezeichnet (44), Angst haben muss, bei irgendeiner Achterbahn nicht mitfahren zu dürfen, fragst Du jetzt hier oder wie?:eek:
    Ja, nee, ist klar.


    Du solltest keine Probleme bekommen. Keine.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Mag sein das 44 der Durchschnittswert bei Konfektionsgrößen ist . Aber ich habe trozdem grosses übergewicht und dicke Oberschenkel. ich wollte nur fragen ob ich in Wodan&Bluefire hineinpasse.. Da ich in Silverstar NICHT hineinpasse trotz Grösse 44.

  • Ceelina, sorry, aber wenn Du Größe 44 hast und nicht gerade 2m groß bist, dann
    1) kann Deine Aussage, dass Du nicht SilverStar fahren kannst, entweder schlichtweg nicht stimmen und frage ich mich, warum Du das erzählst
    2) Bist Du extrem seltsam gebaut


    Entschuldige, aber ich kann mit 48 oben und 50/52 bei Hosen alle Bahnen im Europapark fahren - dann musst Du mit 44 schon sehr, sehr seltsam gebaut sein, dass es nicht geht.


    Ich mein, okay, ist Dein Problem, aber nochmal die Aussage an alle anderen: Mit 44 kann man DEFINITIV alle Bahnen im Europapark fahren, das geht schon mit 48/50!!!

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Scheint wirklich sehr auf die Verteilung anzukommen.


    Mit Größe 48/50 konnte ich Silverstar NICHT fahren.
    Habe allerdings auch recht breite Oberschenkel. Da wirklich viel gefehlt halt, kann ich mir sogar vorstellen, dass es auch manchmal mit 44 nicht geht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zum Siverstar kann ich nichts sagen, weil ich Freizeitparks nicht mag :) gebe Agnetha aber Recht, dass man aus der Ferne nicht pauschal sagen kann was passt und was nicht.


    Da muss man dem anderen keine Lüge unterstellen.


    Zum einen ist 48 nicht gleich 48. Eine Gr. 48 bei UP fällt wesentlich weiter aus als 48 bei C&A oder Igigi zum Beispiel.
    Zum anderen trägt die Eine die Kleidung sehr eng, die andere die Kleidung sehr weit.
    Ich kenne eine Frau, die über 40 kg weniger als ich wiegt und die gleiche Kleidergröße trägt.


    Die Kleidergrösse sagt also eh kaum etwas darüber aus wo, wer reinpasst und kann nur ein grober Richtwert sein.


    Probieren muss man es gegebenenfalls dann schon selbst.

  • Das wollte ich zuerst auch schreiben, denke aber es trifft eher bei Shirts zu.
    Da gibt es Frauen mit dem selben Gewicht, wo eine 42 trägt und sich wohl fühlt und andere 48.


    Aber bei Hosen?
    Da gibt es (jedenfalls bei Jeans) nicht so einen Spielraum, oder?


    Auf jeden Fall ist die Größe aber wirklich in jedem Geschäft anders.


    Daher würde müsste man wohl eher seine Maße wie Oberschenkelumfang, Bauchumfang schreiben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Aber bei Hosen?
    Da gibt es (jedenfalls bei Jeans) nicht so einen Spielraum, oder?



    Je nachdem wie sie ausfallen und wie eng man sie gerne trägt schon.
    Im Grunde würden mir Hosen in Größe 58 oft schon gut passen, ich mag es aber um die Beine nicht so eng ... und so eng wie heute die Hosenbeine geschnitten sind, habe ich im Schrank Hosen die teilweise bis Gr. 68 gehen :eek: (kein Witz!) - die müssen dann halt im Bund etwas enger gemacht werden passen aber dann tadellos.


    Von einer Freundin, die ich auf Gr. 48/50 geschätzt hätte erfuhr ich neulich, dass sie Hosengröße 40 trägt und bin (innerlich) fast vom Glauben abgefallen. Sie hat ziemlich schlanke Beine und quetscht ihren Bauch über den Bund (bequem kann das nicht sein ;) - aber jeder wie es mag) - so trägt sie an den Beinen sehr enganliegende Hosen, wo eine andere vielleicht zwei, drei Größen größer wählen würden.
    Mit ihrem hochgequetschten Bauch hätte sie aber vielleicht in dem einen oder anderen Fahrgeschäft schon Probleme.
    Da würde ihr hier auch jeder den Vogel zeigen, wenn sie schriebe sie trägt Gr. 40 und hat Angst, dass der Bügel nicht runtergeht.


    Von daher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!