Europapark

  • So Mädels - da bin ich wieder :p

    Volo da Vinci war in Betrieb und ich bin gefahren. Es gibt Gurte, die sind so wie die Gurte im Auto, nur dass es nur ein Gurt ist, der über Bauch/Oberschenkel gezogen wird (eben wie der untere Gurt im Auto).

    Ich hab vor dem Anstellen eine Angestellte gefragt und die meinte, es wäre überhaupt kein Problem. Im Großen und Ganzen wars das auch nicht aber viel mehr wie ich darf man auch nicht sein, ich hatte vielleicht noch 2-3 cm Luft am Gurt und dann ist Ende der Fahnenstange.

    Ich habe grad mal gemessen und komme auf eine geschätzte Länge von ca 1.20m. Messpunkt ist dann ein Stuhl und zwar von Kante zu Kante über mich drüber. Länger wie 1,20m dürfts auf keinen Fall sein, wer also unsicher ist - nachmessen ;)
    Die Sitze sind aber breit genug und bequem, nur Treten war für mich wegen dem Bauch schwierig, der war im Weg (und wenn man nicht tritt, wird man von Herrn da Vinci angemeckert, warum man nicht tritt *G*)

  • Danke Dir für die detaillierte Angabe.


    Wenn ich alles richtig gemacht habe, habe ich mich gerade nach Deinen Angaben vermessen: Auf einen Stuhl setzen, anschnallen wie im Auto, auf der einen Seite die Nulllinie, auf der anderen findet sich dann die entscheidende Zahl?
    Wie sicher bist Du Dir, dass 1,20m passt? Denn die bräuchte ich:o


    (Gut, notfalls kann ich noch ein bisschen einziehen, hoffe ich...)

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Also ich hab gestern so gemessen und kam auf einen Wert von ca 1,16 bei mir, da ich nach oben mit dem Gurt noch ein bisschen Spiel hatte, geh ich von ner Gurtlänge von ca 1,20m aus. Halt gemessen wie am Auto von Popo hinten bis Popo andere Seite hinten und eben übern Bauch/Oberschenkel.

    Ich weiss nicht, inwieweit die evtl. auf den Gurt verzichten würden wenns nicht passt, wirklich brauchen tut man ihn ja nicht denn die Gondeln sind auch noch mit einer Tür verschlossen und als normaler, erwachsener und vernünftiger Mensch steht man ja kaum auf und hüpft rum.. evtl. lassen die da auch mit sich reden..

  • Hi,


    erstmal danke für die bisherigen Infos.
    Trotzdem noch konkret zu mir: Ich werd nächste Woche mit meiner Familie in den Park gehen und habe voll Angst vor Blamagen.
    Ich wiege ca 145-150kg (hauptsächlich Bauch, Schenkel und Po) und habe Kleidergröße 56/58. Leider bin ich auch ziemlich groß (1,75m).
    Was meint ihr?
    Dass Blue Fire und Silverstar nicht gehen werden, weiss ich, ist aber nicht so schlimm. Wie sieht es mit dem Rest so aus?
    Ich habe echt große Lust auf den Tag im Park, möchte meiner Familie den Spaß nicht verderben und mir die Peinlichkeiten erspahren.


    Danke schonmal!

  • ich für meinen Teil meine das, was ich im ersten Post dieses Threads ausführlich ge- und beschrieben habe...


    @Goodgirl: da der Gurt TÜV-Vorschrift zu sein scheint, werden sie nicjt drauf verzichten können:(

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • ich für meinen Teil meine das, was ich im ersten Post dieses Threads ausführlich ge- und beschrieben habe...

    @Goodgirl: da der Gurt TÜV-Vorschrift zu sein scheint, werden sie nicjt drauf verzichten können:(



    1. Sehe ich genauso, deswegen hab ich nicht geantwortet *G*

    2. Probiers einfach mal, wenn du genau 1.20 brauchst, dann sollte es eigentlich klappen, vielleicht mit bissle schieben und probieren :)

  • Hatte deinen ersten Post schon gelesen und er ist auch wirklich sehr informativ. Es ging mir lediglich darum, dass ich ja anscheinend doch nochmal ein etwas kräftigeres Kaliber bin als ihr.
    Bin inzwischen jedenfalls dort gewesen und konnte mir selbst ein Bild machen ;)

  • @Elisa: Äh nein, Du trägst eine geringere Kleidergröße als ich, aber lassen wir das...


    Hat denn mittlerweile jemand Erfahrungen mit Volo da Vinci, der eher meinem Kaliber entspricht als Goodgirl?

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo,


    ich war am 4.8.11 auch im Europa Park und habe mir davor ebenfalls Gedanken gemacht ob ich nun jede Achterbahn fahren darf/kann oder nicht.


    Also hab ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen. (Habe es durch google gefunden ;) ) Im Endeffekt war ich unentschlossen, ob ich die Silverstar und den Blue Fire testen soll.


    Als wir früh am morgen im Park angekommen sind, wollten wir eigentlich gleich in den Silver Star. Allerdings war die Warteschlange unendlich lang, so das wir weiter nach hinten in den Park gelaufen sind. Dort steht ja auch der Blue Fire.


    Im Forum haben viele geschrieben, man solle vorher den Testsitz ausprobieren, damit man nicht in der Bahn wieder rausgeschickt wird. Glücklicherweise steht dieser beim Blue Fire ganz vorne, noch bevor Leute warten. Also habe ich mich reingesetzt und den Bügel geschlossen. Die Kontrollampe sprang zuerst auf Gelb. Ein freundlicher Mitarbeiter drückte noch einmal beherzt nach, und die LED schaltete auf grün. Na da war ich erstmal erleichtert.


    Er hat mir eine Karte gegeben, auf der Reihe 10 stand. Ich solle die einfach am Ende der Warteschlange vorzeigen und gut is. Nach 30 Minütiger Wartezeit wars dann soweit, ich habe die Karte vorgezeigt und wurde für die 10. Reihe (ist die letzte) zugewiesen. Reinsetzen, schließen, nachdrücken und ab gings. :) Hab mich gefreut wie ein kleines Kind!


    Mit voller Vorfreude ging ich nun auch zum Silverstar, denn da dachte ich dürfte das ja auch kein Problem werden. So ließ ich den Testsitz aus. Was ich noch anmerken möchte ist folgendes. Während beim Blue Fire fast niemand mitbekommt, ob man nun mitfahren darf oder nicht, kann beim Silverstar ein großteil der Warteschlange sehen was mit einem passiert. Auch die Besucher der Innenhalle. Zudem muss man um nur in den Test Sitz zu kommen bei vielen Besuchern lange anstehen.


    Nach 20 Minuten Wartezeit stieg is also in die 5. Reihe ein. Die beiden Sitze in der Mitte sind ja gelb markiert. Sie sind also für fülligere Personen. Ich schloss den Bügel, der Klickte einmal ein. Da hab ich mich schon gefreut. Ein Mitarbeiter ist aber dann gekommen und hat nochmal nachgedrückt. Ein zweites klicken war zu hören. Er hat den Bügel nochmal geöffnet und mich gebeten weiter nach hinten zu rutschen, falls das geht.


    Und ob ich Gegenstände in der Hosentasche habe. Hatte ich aber nicht. Also rutschte ich noch ein Stück nach hinten. Leider klickte es auch beim 2. Versuch nur zwei mal. Das Ende vom Lied war dann, das ich leider Aussteigen musste.


    Der Mitarbeiter hat gesagt "Tut mir leid, geht leider nicht" Ob sich wartende Leute lustig gemacht haben, habe ich nicht mitbekommen, da ich nur Richtung Ausgang geschaut habe. Als ich dann rausgehen wollte, hat mich ein Mitarbeiter aufgehalten. Ich dachte schon jetzt gibts nen mini Anschiss, warum ich nicht den Testsitz vorher probiert habe. Er hat mich aber gefragt ob ich alleine fahren wollte, oder mit Begleitung. Ich hab ihm gesagt das ich mit einem Freund da war, der ist aber gerade auf der Strecke.


    Er hat mich gebeten zu warten und verschwand in der Aufsichtskabine. Als er wieder kam, hat er mir eine kleine Blaue Karte in die Hand gedrückt. Es war ein VIP-Pass mit diesem Pass darf man in einer Attraktion seiner Wahl durch den Ausgang gleich in die Wartehalle gehen, und ohne Wartezeit fahren.


    Unsere Wahl fiel natürlich auf den Blue Fire! :) Eine nette Geste wie ich finde! Als Entschädigung für die Wartezeit hat er mir gesagt. Der Pass war dann auch für 2 Personen gültig.


    Das Ende der ganzen Geschichte ist also. Falls jemand nicht mit dem Silver Star fahren kann, sollte er es auf jedenfall im Blue Fire versuchen!


    PS: Ich wiege 124 Kg bei 1,75 Meter Körpergröße.
    PPS: Entschuldigt bitte die vll. sinnlosen Zeilenumbrüche, aber die Forensoftware wollte es so. ;)

  • Hallo zusammen,


    bin zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte mich jetzt schonmal über die vielen Beiträge bedanken.


    Zu mir: Ich bin 1,95 und wiege ca. 150 kg.


    Am Wochenende war ich im Heide-Park. Dort konnte ich, sowohl die Desert Race, als auch die Krake fahren. Es ging zwar gerade so, hat aber gepasst. Collossos habe ich nicht versucht...


    Nun würde ich gerne noch dieses Jahr in den Europa Park fahren. Da ich hier aber schon öfters war, würde es für mich nur lohnen, wenn ich in die Blue Fire passe. Was meint ihr???


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • In meinem ersten Post im Thread steht, mit welchen Konfektionsgrößen es maximal noch geht, Du müsstest drüber sein.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Volo da Vinci ist eine hängende Tretbahn, also eine Hängetretbahn, in der man wahlweise selbst treten kann oder eben einfach nur fahren ohne zu treten, was sich an der Geschwindigkeit bemerkbar macht.


    Gib bei youtube volo da vinci ein und dort gibt es u.a. onride-Filme.


    Ist irgendwer von Euch um Halloween im Park?

  • Volo da Vinci ist eine hängende Tretbahn, also eine Hängetretbahn, in der man wahlweise selbst treten kann oder eben einfach nur fahren ohne zu treten, was sich an der Geschwindigkeit bemerkbar macht.

    Gib bei youtube volo da vinci ein und dort gibt es u.a. onride-Filme.

    Ist irgendwer von Euch um Halloween im Park?




    Wink mal hier! Wir sind vom 29.10-01.11 da. Werden Sonntag und Montag in den Park gehen und dann eben auch zu THN..

  • Na, vielleicht laufen wir uns über den Weg. Wann geht ihr zu den Horror Nights?


    Wir sind ab 20.10. in Rust und werden da wohl gleich am Wochenende zu den Horror Nights gehen.


    Nur doof, dass man nur durch Chins Funhouse zum Field of Freaks kommt. Ich hasse diese komischen Fässer und am Schluss diese rollende Rolle, da weiger ich mich durch zu gehen.


    Freu mich schon wie eine Schneekönigin auf den EP, habe langsam Entzugserscheinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!