Meine Mutter erzählte mir gestern, dass sie am Wochenende 3 Hände voll Pinienkerne verschlungen hätte, weil sie gerade ihre Papageien fütterte. Plötzlich wurde ihr total schwindelig und sie mußte sich schlagartig übergeben bis die bösen Dinger wohl alle wieder draußen waren.
Ob es an Histaminunverträglichkeit lag? Nußallergie? Bisher wurde sowas bei ihr noch nicht festgestellt, außer dass sie sehr sensitiv auf vieles reagiert wie auf Pollen, Schimmelpilze und z. B. bei Berührung von Efeu. Neuerdings leidet sie auch unter Laktoseintoleranz. Denn kurz nach Milch- oder Joghurtgenuß geht's mächtig rasch auf die Keramik.
Aber als sie es mir gestern mit dem Schwindelgefühl erzählte, habe ich mich doch erschrocken, da sie ja kaum etwas zuzusetzen hat. Sie ist halb so schwer wie ich. Bei ihr sagt die Lungenfachärztin, dass sie unbedingt ZUNEHMEN müsse. Leichter gesagt als getan, wenn sie kaum noch etwas verträgt. Auch Tomaten führen gleich zum WC.
Mir fällt auch auf, dass die Asthma-/COPD-Medikamente sich auf ihr Gehirn auswirken, d. h. sie wird zunehmend vergeßlicher. Das macht mir Angst.