Hilfe - Zoll bei Bestellung aus USA

  • Hallo, ich bin ja ganz neu hier - ich hoffe es ist die richtige Rubrik.


    Ich habe ein Problem, denn ich habe mal wieder erst gehandelt und dann gedacht :o


    Mein Bruder heiratet und hier stehen mittlerweile 3 Kartons bekannter deutscher Onlineshops mit Kleidern. Keines passt oder passt und sieht gut aus :mad:


    Also weiter gegoogelt und was superschickes entdeckt. Preis war auch gut. Und der Klick auf kaufen war so schnell getätigt, wie ich selber nicht schauen konnte.


    Und dann kam erst die Überlegung - wie ist das mit Zoll?? Was kommt da auf mich zu und vor allem WIE zahle ich das.


    Versendet wird mit fedex international economy, Warenwert ca. 90,- Euro????


    Kann mir jemand helfen?? Wäre super....


    Falls gewünscht, nenne ich auch gerne den Versandhändler.

  • Danke :) Habe ich gelesen. Hätte mich nur mal interessiert, ob jemand da eben direkt Erfahrung mit hat.


    Die Hochzeit ist am 20.12. laut normaler Lieferzeit kommt das in 3-5 Tagen aber was wenn der Zoll dazwischen kommt.


    Ich glaube ich versuche das ganze einfach rückgängig zu machen :o


    edit: Nachdem ich mich nun schon etwas durchgelesen habe - dort scheinen ja doch einige schon bestellt zu haben und ich darf's ja sagen, daß Kleid wurde bei IGIGI direkt bestellt.

  • Machs nicht rückgängig. Ich zahle den Zoll meist als Nachnahme beim Paketlieferanten, das läuft ganz automatisch - manchmal, (aber inzwischen eher selten) muss man es beim Zollamt vor Ort abholen, aber auch da kann man stattdessen einen Zettel ausfüllen und es sich gegen eine Gebühr nach Hause schicken lassen


    Igigi liefern (wenn ich mich da richtig entsinne :confused:) eh mit FedEx, da läuft es nochmal anders. Die Sachen kommen normal an und man bekommt hinterher eine Rechnung von FedEx mit der Post und zahlt dann den Zoll. Auf jeden Fall sollte man sich aber auf eine etwas längere Lieferzeit einstellen, weil es oftmals zwar schon da ist, aber noch ein oder zwei Tage im Zollamt liegt.


    Geklappt hat es bislang aber immer ... und meistens ziemlich reibungslos.


    Wieviel da noch an Kosten anfallen wird, kann ich Dir leider nicht sagen, da blicke ich nicht durch. Ich meine aber dass es prozentual auf den Warenwert + Versand und nicht nur auf den Warenwert angerechnet wird, was natürlich irgendwie ziemlich unfair ist ... Igigi Kleider sind es in der Regel aber wert. :D


    Viel Spaß mit dem neuen Kleid! :)http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Hm, jetzt habe ich gestern nachmittag schon geschrieben, ich will es nicht...


    Mal sehen, jetzt entscheidet wohl das Schicksal, ob die mein Englisch verstehen und storniert haben oder ob es eh zu spät war.....


    Aber vielen Dank für die Antwort. Wenn es jetzt nicht klappt, werde ich bestimmt ein anderes mal doch bestellen.


    Habe halt noch gelesen, daß es passieren kann, daß der Zoll Sachen bis zu 14 Tage einbehält und das wird dann wäre das zwecklos.


    Ich werde mal berichten, wie es weitergeht :)

  • Ach Schade!


    Dass die Sachen 14 Tage beim Zollamt liegen habe ich noch nie erlebt und gerade die Sachen von Igigi sind meist extrem schnell da.


    Wünsche Dir, dass Du noch was Schönes findest - mir fällt gerade ein, dass Du auch mal bei Curvety (com) schauen kannst, die haben ebenfalls Igigi Kleider und auch andere Marken wie Kiyonna und da kommen die Sachen aus England, der Zoll-Käse entfällt und die Lieferzeit beträgt nur 1 Woche.

  • Ich hatte das mit einem mp3-Player. Der ist erst nach vier Wochen bei mir angekommen, weil da der Zoll zwischen war... Die Comic-Hefte neulich waren hingegen ganz problemlos.


    Was den Zoll angeht, da gibt es halt eine Freigrenze von 150 Euro, und für alles, was drüber liegt (an einzelnen Teilen) muss auch Zoll bezahlt werden, soweit ich weiß. Alles, was über der Gesamtfreigrenze von 22 Euro liegt, muss nur versteuert werden.


    Es gibt bei manchen Ländern auch Vergünstigungen, die USA gehören aber (noch) nicht dazu.


    Schau doch auch mal auf die Seite des deutschen Zolls:


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…abgabenerhebung_node.html


    Grüße
    Dani


    P.S.: Es kann natürlich auch sein, dass man gar nichts zahlt, weil das Paket ohne großartige Kontrolle durch den Zoll durchgeht. Ich weiß nicht, ob man das dann nachmelden muss. Vermutlich schon. Ob das dann auch jemand macht, steht auf einem anderen Blatt.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Leider war die Stornierung doch schon durch. Sonst hätte ich es gewagt...


    Auf den deutschen oder UK Seiten gab es genau das Kleid nicht, was mir so gut gefallen hat.


    Aber ich werde bestimmt irgendwann was von denen bestellen, die Sachen sehen echt gut aus.


    Hatte noch von Kyonna eines bestellt aber das war mir zu enganliegend.


    Danke aber allen für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!