Beiträge von emilly111

    Hallo, auch wenn es schwer ist - versuche dich von deinen Eltern zu lösen!!!


    Es gibt doch bestimmt auch in Österreich, die Möglichkeit in eine Wohngruppe zu kommen oder so was!?? Wie schon geschrieben - sonst geh wirklich in ein Frauenhaus. Bafög gibt es meine ich auch in Österreich.


    Ich meine, dort zu bleiben schadet dir ja schließlich massiv. Ich habe gelernt, mich auch von Verwandtschaft zu trennen, wenn sie einem nicht gut tut. Das fällt natürlich nicht leicht - wenn es die eigenen Eltern sind erst recht nicht. Aber ich brauche keinen, der mich runterzieht, anstatt mich zu unterstützen.


    Ich wünsche dir sehr, daß du zu Hause rauskommst und dein eigenes Leben führen kannst!!!!! Denn das was du dort erfährst ist definitiv Gewalt (wenn auch keine physische mehr, ist es trotzdem Gewalt!).

    Ich esse fast jeden Tag Salat. Und/oder Gemüse...... Aber nicht aus Diätgründen, oder auf Ärzterat, sondern weil es mir schmeckt und weil ich persönlich sehr wohl an gesunde Inhaltsstoffe glaube. Vielleicht ist das bei mir auch berufsbedingt, habe gewissermaßen mit Nahrungsmitteln zu tun.


    Aber ich experimentiere auch sehr gerne mit Dressings. Mein Winterfavorit ist Feldsalat mit Senf/Honig/Balsamico Dressing - super lecker. Im Sommer ist es die Schüssel bunt gemischt mit grünem Salat, Paprika, Tomate, Gurke. Gerne auch mit Feta oder Mozarella.


    Und auch mein Gemüse liebe ich mit Käse überbacken :)


    Dafür esse ich kaum Obst. Gesund hin oder her. Ich mag es einfach nicht sonderlich. Solange die Äpfel neue Ernte sind und sauer esse ich die mal. Hin und wieder auch mal Orangen oder Clementinen. Aber soo unbedingt brauche ich das nicht - schon gar nicht sehr reif und sehr süß - brrrrrr, nö nichts für mich.


    Aber wenn es so schlimm wäre, wenn man nicht so viel Grünzeug zu sich nimmt, würen die Männer evtl. früher oder später aussterben :D Die meisten die ich kenne (gibt natürlich auch Gegenbeispiele!), essen das nur, weil Mutter, Frau oder Freudin Ihnen das vorsetzten ;)


    Sehe das bei meinem Mann, der hält Grünzeug auch eher für giftig und ist trotzdem nie krank!

    Danke für die ausführliche Antwort....


    Überforderung würde ich mich auch nicht! Habe mir gedacht einfach zum Gassi die richtigen Klamotten anziehen (also Laufschuhe statt Wanderschuhe), erstmal normal mit Hund loslaufen und dann vielleicht erst wenn ich warm bin, einfach mal langsam ein Stück zu laufen.


    Also einfach nach und nach die "gelaufene", Strecke verlängern (laufe mit Hund immer eine Runde, von der halt einfach einen Teil joggen, einen Teil normal gehen). Werde das auf alle Fälle mal versuchen.


    Die Schienbeinschmerzen damals waren echt heftig aber wahrscheinlich sind wir damals auch einfach zu schnell und unvorbereitet losgelaufen.


    Zum Thema Laufschuhe: Wenn man sich nicht beraten lassen möchte (vor Ort im Geschäft) bieten manche Sporthandel einen Online Laufschuhberater. Der ersetzt mit Sicherheit nicht das Fachgeschäft - gibt einem aber trotzdem schonmal eine Vorauswahl an Schuhen, die in Frage kommen könnten. Habe meinen Asics damals auch so bestellt. Der war wie gesagt nicht zum joggen aber war trotzdem der richtige Schuh. In dem laufe ich bei der Arbeit den ganzen Tag und ziehe die auch manchmal zum Spaziergang an (habe zweites davon gekauft).

    Hayat, nach der Anfangsphase heißt, in der hattest du aber schon Schmerzen?


    Als ich früher "gejoggt" bin, wog ich 15 kg weniger aber habe geraucht. Damals war ausser der Puste, die jetzt mit mehr Gewicht besser ist, daß Problem, daß mir vor allem die Schienbeine geschmerzt haben. Damals allerdings mit 80 kg auch nicht leicht. Knie etc. waren damals halt auch noch 10 Jahre jünger oder so ;)


    Ich fahre Ski, da merke ich nur die normale Belastung im Knie, d.h. wenn es sehr uneben ist und man Schläge bekommt, spüre ich sie abends und am nächsten morgen (genau wie die Oberschenkel), ich denke das ist eher wie Muskelkater.


    Gewichtsmäßig liege ich ähnlich, bin 1,65 m und habe so zwischen 93-98 kg (schwankend).

    Ich habe auch asics, da gibt es ein Modell, daß besonders für schwere Läufer geeignet ist. Ich trage sie aber nicht zum joggen, sondern zum arbeiten....


    Fersensporn :( Aber mit denen komme ich super zurecht.


    Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, ich gehe ja viel spazieren zwecks Hund. Aber Sport im eigentlichen Sinne ist das ja nun nicht. Walken kann ich nun leider so gar nicht leiden. Deshalb habe ich mir auch überlegt, zu joggen. Hatte aber bisher doch recht große Bedenken, da man ja immer hört, "bloss nicht mit Übergewicht, schadet den Gelenken, nicht gut für die Knie" etc. etc,.


    Mit welchem Gewicht geht ihr noch joggen? Hoffe das ist keine zu indiskrete Frage, interessiert mich aber sehr ;)


    Spiele seit einer Weile mit dem Gedanken und habe mir kürzlich ein Buch gekauft, "so einfach ist laufen", da es mir mehrfach empfohlen wurde und der Autor wohl auch nicht schlank war, als er begonnen hat.


    Prinzipiell bin ich aber in jungen Jahren schon mal laufen gewesen aber nie wirklich regelmäßig.

    Ich sehe auch öfter sehr schlanke Frauen mit dickeren Männern....


    Eigentlich gibt es doch alle Varianten wenn man sich mal so umschaut. Ich arbeite im Handel, wenn ich so die Leute beoachte die rein und raus gehen, dick & dick, dünn & dünn, dick & dünn, hübsch & "weniger hübsch", groß & klein.


    Finde es Quatsch, zu sagen , daß gibt es nicht!!


    Eine Bekannte von mir ist schlank (zwar nicht zierlich aber schon schlank), die mag auch gerne Männer mit Bauch und ganz vielen Haaren auf der Brust ;) Sie sagt immer was zum drankuscheln und was zum durchkraulen :D


    Für jeden Topf gibt's nen Deckel - so heißt es doch, oder :)


    Ich bin nicht schlank, hatte aber schon sehr schlanke Männer und auch weniger schlanke Männer. Mein Mann war vor der Hochzeit schlank, jetzt ist er es nicht mehr ;)


    Aber insgesamt ging es mir schon häufiger so, daß ich jemand auf den ersten Blick nicht attraktiv fand, erst nachdem ich ihn länger gekannt habe und Witz, Charme, Mimik und Gestik also insgesamt die Ausstrahlung kannte, denjenigen auf einmal sehr interessant fand. Da rutschen reine Äusserlichkeiten dann eher ins Abseits.

    Falls ihr auch Mobilhomes anbieten wollt - da hatten wir schon oft schlechte Erfahrung mit den Betten (oder eben auch Mietwohnmobile). Wir sind beide nicht extrem breit (zusammen so ca. 200 kg) aber wenn wir ein Bett mit 140 cm :eek: vorfinden (hat man häufiger in Mobilhomes) müssen wir doch sehr schlucken und uns auf schlaflose Urlaubsnächte einstellen....


    Mindestens 160 cm sollte schon sein. Und dazu stabil :rolleyes:


    Und ich hatte auch oft schon zu enge Duschkabinen. Wir sind leidenschaftliche Camper, verbringen die Sommerurlaube immer auf einem Campingplatz, mittlerweile eben nicht mehr im Zelt, sondern in einer Mietunterkunft.


    Ansonsten ist es aber gerade das bunt gemischte, was ich am Campen mag.


    Dick, dünn, groß, klein - gerade im Urlaub stelle ich immer wieder fest, daß da viel lockerer damit umgegangen wird, als im städtischen Schwimmbad oder so. Daher würde ich nicht auf einen speziellen Campingplatz wollen.


    Aber toll fand ich auch den Vorschlag, es hervorzuheben, daß man eben auf verschiedene Bedürfnisse oder Ansprüche vorbereitet ist :)

    Hallo,


    nachdem das mit meinem Kleid aus USA doch nichts wurde, habe ich nun doch noch ein schönes anderes Kleid gefunden und wühle mich gerade durch das online Angebot der stützenden, schön formenden Strumpfhosen.


    Blickdicht, schwarz mit hoher Taille wäre meine Vorstellung. Und eben etwas wohlformend.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Habe ein schönes Modell gefunden - aber 44,- Euro wenn das nichts taugt????!!


    Freue mich über Tipps :)

    Ja wahrscheinlich ist es echt besser, es einfach mit Humor zu nehmen. Wie gesagt, früher hat mich das so gestört, daß ich einfach wenig gegessen habe... Bloss nicht mit vollem Teller auffallen.


    Genau das führte wiederum eher zum zuvielen Essen, eben das hinterher wieder zu kompensieren....


    Ich bin schon froh (es tut mir ja auch besser), daß ich das nicht mehr runterschlucke, sondern mich zumindest dazu äussere.


    Nun werde ich das wirklich beim nächsten mal auf die humorvolle Art versuchen, bin mal gespannt auf die Reaktionen :p

    Mein Fitnessgerät hat 4 Beine und zwingt mich, keine Bewegung aufgrund schlechtem Wetter und Unlust ausfallen zu lassen ;) So laufe ich jeden Tag mindestens 1 Stunde am Stück spazieren.


    Ansonsten hätte ich auch zu Aqua Fitness oder Orientalischem Tanz geraten.


    Ich habe bisher zum Glück keine größeren Knieprobleme, fahre deshalb auch gerne Ski und Fahrrad. Hüpfen o.ä. geht da aber leider auch nicht mehr. Habe früher auch Kampfsport gemacht (Karate) aber die Belastung auf mein kaputtes Sprunggelenk und eben da auch auf die Knie ist zu hoch. Schade - denn das hat mir echt Spaß gemacht!


    Fitnessgruppen mag ich sonst auch nicht so gerne, vor allem nicht die, wo man vor dem großen Spiegel hüpft :o


    Am liebsten bewege ich mich aber einfach an der frischen Luft.....

    Hallo, bin ganz neu hier und finde mich auch einigermaßen zurecht :)


    Habe aber irgendwie schon mitbekommen, daß es auch geschlossene Bereiche gibt, wo also nicht angemeldete nicht mitlesen können.


    Wie erkenne ich denn, welche Bereiche öffentlich und welche nicht öffentlich sind?


    Danke schonmal :)

    Haha, stimmt, daran habe ich noch nie gedacht :D


    Früher hat mich das ehrlich gesagt sehr belastet, da habe ich dann ungern gegessen, wenn mehrere dabei waren. Lieber hinterher nochmal zu Hause den Hunger gestillt...... Tut auch nicht gut!


    Aber das sehe ich nun nicht mehr ein, man wird halt älter und gelassener (mit nun 41) ;)

    :mad:


    Kennt ihr das....??


    Man sitzt mit mehreren Leuten irgendwo beim Essen. Familienfeiern, Weihnachtsfeier im Betrieb etc. etc.


    Und MITTEN beim Essen, hört man immer wieder "oh je eigentlich sollte ich ja abnehmen" oder "oh je morgen muss ich unbedingt wieder in Fitnessstudio" oder "oh je der Kuchen hat aber viele Kalorien"...........


    Ich kann und will das nicht mehr hören. Da vergeht einem der Appetit. Wenn man sich zu einem guten Essen trifft, will man das geniesen oder nicht?


    Warum lädt sich jemand (sehr schlankes) die Sahnetorte auf den Teller um dann loszujammern, wie dick die macht??


    Ich als Dickste am Tisch will das Essen doch einfach nur geniesen :(


    Ich unterhalte mich auch über Diäten, über's abnehmen und alles was Frau halt mal beschäftigt aber doch nicht wenn man sich zum Essen trifft.


    Habe deshalb schon Kontakt zu machen unterbunden und auf unserer letzten Weihnachtsfeier vom Geschäft habe ich mich echt geärgert und meiner Wut auch sehr direkt Luft gemacht :o


    Ergebnis sehr betroffene Gesichter :rolleyes:


    Wie geht ihr damit um?


    Holt ich euch auch trotzdem Nachschub beim Brunch, wenn alle darüber reden, wie lange sie nach dem Teller am nächsten Tag Sport machen müssen?

    Leider war die Stornierung doch schon durch. Sonst hätte ich es gewagt...


    Auf den deutschen oder UK Seiten gab es genau das Kleid nicht, was mir so gut gefallen hat.


    Aber ich werde bestimmt irgendwann was von denen bestellen, die Sachen sehen echt gut aus.


    Hatte noch von Kyonna eines bestellt aber das war mir zu enganliegend.


    Danke aber allen für die Tipps :)

    Bikini....


    Dick bin ich so oder so.... Das sieht man meiner Meinung nach genauso im Badeanzug. Da ich dazu noch recht viel Oberweite habe, sitzen Badeanzüge obenrum eher schlecht. Und gerade das der Busen doch schön geformt wird, ist mir wichtig.


    Und ich mag das klebende Nass bei Badeanzug oder Tankini nicht am Bauch ;)


    Deutsche Größen passen mir meist auch nicht. Jetzt habe ich u.a. Panache und Freya swim für mich entdeckt. Sitzen gut finde ich, die haben auch Badeanzüge mit Körbchen und Tankinis in großen Größen!!

    Hm, jetzt habe ich gestern nachmittag schon geschrieben, ich will es nicht...


    Mal sehen, jetzt entscheidet wohl das Schicksal, ob die mein Englisch verstehen und storniert haben oder ob es eh zu spät war.....


    Aber vielen Dank für die Antwort. Wenn es jetzt nicht klappt, werde ich bestimmt ein anderes mal doch bestellen.


    Habe halt noch gelesen, daß es passieren kann, daß der Zoll Sachen bis zu 14 Tage einbehält und das wird dann wäre das zwecklos.


    Ich werde mal berichten, wie es weitergeht :)

    Danke :) Habe ich gelesen. Hätte mich nur mal interessiert, ob jemand da eben direkt Erfahrung mit hat.


    Die Hochzeit ist am 20.12. laut normaler Lieferzeit kommt das in 3-5 Tagen aber was wenn der Zoll dazwischen kommt.


    Ich glaube ich versuche das ganze einfach rückgängig zu machen :o


    edit: Nachdem ich mich nun schon etwas durchgelesen habe - dort scheinen ja doch einige schon bestellt zu haben und ich darf's ja sagen, daß Kleid wurde bei IGIGI direkt bestellt.

    Hallo, ich bin ja ganz neu hier - ich hoffe es ist die richtige Rubrik.


    Ich habe ein Problem, denn ich habe mal wieder erst gehandelt und dann gedacht :o


    Mein Bruder heiratet und hier stehen mittlerweile 3 Kartons bekannter deutscher Onlineshops mit Kleidern. Keines passt oder passt und sieht gut aus :mad:


    Also weiter gegoogelt und was superschickes entdeckt. Preis war auch gut. Und der Klick auf kaufen war so schnell getätigt, wie ich selber nicht schauen konnte.


    Und dann kam erst die Überlegung - wie ist das mit Zoll?? Was kommt da auf mich zu und vor allem WIE zahle ich das.


    Versendet wird mit fedex international economy, Warenwert ca. 90,- Euro????


    Kann mir jemand helfen?? Wäre super....


    Falls gewünscht, nenne ich auch gerne den Versandhändler.