Dirndl kaufen in München

  • Hallo ihr Lieben,


    fahre im September in die Flitterwochen nach München und würde dort gerne ein Dirndl kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Oder Tipps, wo man Dirndl in Großen Größen gut bekommen kann???


    Liebe Grüße


    Sarah:)

  • In München wirst du ganz sicher an jeder 2ten Ecke ein Trachtengeschäft finden aber bist du auch bereit für so ein Kleid mehrere hundert Euro zu bezahlen?
    Wenn du natürlich dort Wohnst, wo man öfters Trachten trägt, lohnt sich die Investition mit Sicherheit.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Sarahlein,


    ich möchte Dich nicht entmutigen, da Trachten in den letzten Jahren zunehmend populär geworden sind, hat sich da vielleicht einiges geändert.
    Als ich in München lebte gingen Dirndl selbst in Traditionsgeschäften wie dem Angermaier gerade mal bis Größe 46 (eigentlich ein Witz, wo das Dirndl ja an üppigen Figuren viel besser aussieht als an zierlichen Figuren).


    Ausser dann maßgeschneiderte Dirdl ... aber das ist wirklich teuer und ich glaube auch kurz vor der Wiesn wird es ultraschwierig sowas in Auftrag zu geben.


    Wenn es nicht gar so traditionell sein muss würde ich eher bei Sheego und C&A schauen ...


    In der Nähe von Biberach gibt es ein Geschäft das auch Dirndl bis Gr. 54 führt und vermutlich auch etwas traditionellere Dirndl, das ist aber eine weite Fahrt von München (Trachtenshop Zell)
    Herrentrachten hingegen bekommt man natürlich in Übergrösse :rolleyes:, eh klar ... Hirmer oder auch der Pfundskerl sind zu empfehlen.

  • Ich denke, dass das nicht allzu schwierig werden dürfte. Ich hab mir mein Dirndl damals im Wirkes Outlet in Landshut (ca. 70 km von München) gekauft und hatte kein Problem, ein passendes in 48 zu finden. Es gab auch durchaus noch Auswahl in größeren Größen. In Nieder- und Oberbayern sind Dirndl wirklich verbreitet genug, um da auch was passendes zu einem vernünftigen Preis zu finden. Ich habe für Dirndl, Bluse und Schürze etwa 100 Euro gezahlt und mir seitdem immer mal wieder andere Schürzen dazu gekauft. So zwecks Abwechslung ;)

  • Hallo,


    also hier bei uns werden Dir Dirndl in massen Angeboten. War letzte Woche selber auf shopping Tour. Bei Adler und im Trachten Outlet gab es bis Gr. 54 welche, aber die sind extrem klein ausgefallen. Goggle Dir die Geschäfte einfach! Bei Adler gab es Dirndl von 59,- bis 300,- da musst dann einfach schauen was Dir gefällt!!
    Viel Spass bei uns in Bayern
    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!