179cm 180 kg und 33 Jahre

  • Hallo,


    schlimm wenn man den Titel liest und sich mal darauf reduziert! Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht sicher bin ob eine Schwangerschaft in meiner Situation zumutbar ist. Mein Mann und ich sind jetzt fast 10 Jahre zusammen und wollten eigentlich keine Kinder. Nun ist eine Freundin im 6.Monat schwanger und hat uns "angesteckt". Wir sprechen über fast nichts anderes mehr und nun zu meinen Fragen!


    Was sind die Risiken?
    Wo finde ich einen Gynäkologen der mich behandelt?
    Ist es irre von mir ein Kind zu wollen?
    Was für untersuchungen sind wichtig?


    Ich würde mich freuen hier gleichgesinnte zu finden und villeicht jemand der wie ich ist

  • Ich bin 35. Jahre alt, 1,65 m groß, wiege 150 kg und bin in der 26. Woche schwanger. Also, kein Problem.


    Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein Paar (Heirat vor 3 Jahren). Bis vor 3 oder 4 Jahren wollten wir (noch) keine Kinder. Seit 3 oder 4 Jahren "riskieren" wir es, wobei ich eigentlich nicht ernsthaft dachte, dass es wirklich klappt. Es wäre für uns ok, so wie es kommt, mit oder ohne Baby.


    Wir haben es nie darauf angelegt, d. h. ich war die letzten Jahre noch nicht einmal beim Frauenarzt.


    Meine Periode war immer unregelmäßig, oft nach ca. 5 Wochen, manchmal auch erst nach 9 oder 10 Wochen.


    Als meine Periode im Januar ausblieb dachte ich mir nichts dabei. Als ich Mitte Februar Übelkeit und Brustziehen hatte, wurde ich "misstrauisch".


    Also Test gemacht - positiv.


    Ich habe mir erstmal eine Frauenärztin suchen müssen, da ich keine hatte. Habe aber eine sehr liebe gefunden. Ich war da schon in der 10. Woche.


    Bis jetzt läuft alles gut, bis auf, dass vor 3 Wochen eine (Schwangerschafts)diabetes festgestellt wurde und ich Insulin spritzen muss. Aber mit dem Baby ist alles in Ordnung.

  • Hey,

    also wir wollen auch bald mit dem Üben anfangen.
    Ich war gerade bei vielen Ärzten.
    Kann dir nur empfehlen mal bei einem Nuklearmediziner vorbeizuschauen oder von deinem Hausarzt ein komplettes Blutbild machen zu lassen.

    Ich habe Probleme mit der Schilddrüse und Vitamin D3 Mangel.
    Und wiege mit 140 kg , zuviel.....wie mir bisher jeder Arzt sagte.
    Wenn dein BMI über 35 ist sagen viele Ärzte.... STOP, VORSICHT und viele leider auch "unverantwortlich".....

    Lass dich davon nicht unterkriegen..... ich mache das auch nicht.

    Wenn dein Körper schwanger werden will, tut er es, egal was die Ärzte sagen..... zumin. glaube ich daran :D

    Wegen Ärzten kann ich dir leider keinen Tipp geben, meine Frauendoc hat mal gesagt, das sie bei >135Kg probleme mit ihren Geräten bekommt, aber weggeschickt hat sie mich nicht.....!


    LG

  • Hallo


    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich aktuell mit mittlerweile 140kg auf 1,70 in der 30 schwangerschaftswoche bin 😃


    Mein Partner u ich haben im November letzten Jahres beschlossen die Pille abzusetzen und im Dezember war ich schon schwanger.


    Bis jetzt läuft meine Schwangerschaft total unspektakulär und problemlos und auch meine Ärztin ist total zufrieden.


    Ich denke nicht das man nur weil man dick ist auf Kinder verzichten muss!! Und Probleme können auch die dünnen haben!
    Mir und meinem Partner gefällt mein dicker babybauch auch wenn der Hintern nicht viel kleiner ist😂


    Also nur mut!!


    Du wirst das schon packen!


    Lg Serina

  • Hallo liebe Kathrin!


    Warum sollte es denn wahnsinnig sein, ein Kind zu bekommen? Ich kenne viele übergewichtige Mütter und sie sind genauso tolle Muttis wie die schlanken Frauen!


    Ich habe bisher auch keine Frau kennengelernt, die aufgrund ihres Gewichtes mehr oder weniger Probleme hatte als normalgewichtige Schwangere.


    Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre und alles ist gut verlaufen, obwohl ich gut 40 kg zu viel auf den Rippen hatte.


    Als mein Kleiner laufen lernte, bin ich dann auch ziemlich sportlich geworden! :D Aber das schafft man auf jeden Fall! Man ahnt gar nicht, was alles in einem drin steckt!


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Hibbelzeit! Es ist toll, anstrengend, nervenaufreibend und einfach wunderschön ein Kind zu haben! :)


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!


    LG


    Toffee

  • Hallo,
    Ich selber bin in der 22 Woche und wiege jetzt fast 170 Kilo hab mit 164 gestartet!!
    Ich hab mir auch immer gesagt wenn es nicht sein sollte dann wird mein Körper das auch nicht passieren lassen!!! Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und daher war es okay!! Deine Schilddrüse Würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen weil das manchmal dazu führen kann das man nicht schwanger wird!!!
    Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg!!!!!

  • Hi.
    Ich war auch schwanger und wiege schon immer sehr viel. Wie ich schwanger wurde, wog ich 130kg. Am Ende der Schwangerschaft 160!!! Die Schwangerschaft war trotzdem völlig unkompliziert. Ich hab eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die nächsten Monat 10 wird :)
    Ein Risiko ist es natürlich immer schwanger zu sein wenn man stark übergewichtig ist, aber haben deswegen dicke Frauen kein Recht Kinder zu bekommen?! Ganz sicher nicht ;) Es kann alles gut gehn und es kann was passieren, das Problem haben aber auch dünne Frauen :)

    Entweder magst du mich so wie ich bin, oder du kannst mir die Speckrollen runterrattern! :p

  • Ich hab auch immer Angst keine Ahnung ich glaub das geht jeder Frau so!!! Aber ich hab eins in der schwangerschaft gelernt man stellt sich die Dinge immer schlimmer vor! Ich habe bis jetzt toi toi toi immer gute Erfahrungen gemacht!!!

  • Ja der termin war gut und ich bin überrascht! Er sieht keine probleme bei vorsorge und ultraschall. Sein stuhl hätte keine probleme mit mir und wir sollen es einfach versuchen und einiges beachten.


    Ich wurde gut über alle risiken aufgeklärt und bin relativ entspannt jetzt! Da ich pünktlich zum termin meine periode bekommen habe gehe ich nun am donnerstag zur untersuchung und danb kann es theoretisch los gehen.

  • Hey, darf ich dich fragen was er gesagt hat, Das ihr Oder du beachten müsst? Wir haben uns entschieden nach unserem Urlaub Mit dem üben anzufangen. B-) da ich noch ein paar Tauchgänge machen will hier, warten wir bis nach dem Urlaub.


    LG

  • Ich soll wegen diabethes aufpassen und meinen blutdruck im auge behalten er hat mir blut abgenommen wegen röteln und windpocken und er sagt die warscheinlichkeit einer fehlgeburt wäre bei dicken patienten höher deshalb vorsicht vom ersten tag an!

  • da könnt ich ja aber auch schon wieder... Was soll das denn bitte mit der Fehlgeburt? Inwiefern sollst du da aufpassen? Dass das Ei nicht vom Fettgewebe erdrückt wird, oder wie? :mad: Je mehr negative Gedanken man sich macht, desto schwieriger wird es, finde ich.


    Und natürlich ist das Risiko für Diabetes bei Übergewicht leicht erhöht, aber ich kenne persönlich mehr schlanke Personen, die Gestationsdiabetes bekommen haben, als dicke. Gut, ich habs jetzt bekommen:mad:, aber wie gesagt, nur weil das ein Risikofaktor sein KANN, MUSS es nicht sein. Ernähre dich einigermaßen ausgewogen, das ist fürs Baby gut :)



    Lass dich nicht verrückt machen :)


    lg
    marlene

  • Hey, meine Ärztin meinte auch Das wir gerne Mit dem üben anfangen können. Aber wegen meines gewichtes ist die Chance Das sich ein befruchtezes Ei einnistet gering. Ich meinte dann nur auf welcher Basis Sie Das sagt. Dann meinte sie es gäbe keine nur so Erfahrungen die Sie gemacht hat. Sie hat auch kilos zuviel und hat lange für ihr erstes Kind üben müssen.



    Seit den Tag mache ich mir nur noch einen Kopf. Obwohl ich weiss Das Das alles nicht Mit Gewicht zu tun hat, aber ich hab sofort ein schlechtes Gewissen. Toll, Oder?


    So langsam nerven mich die Ärzte. Musste nochmal wegen meinem Vitamin d3 Wert hin. Und Sie hat wieder angefangen. Das nervt:mad:

  • ich sage nur: zuviel Testosteron, zu wenig Gelbkörper, zu hohes Gewicht --> beim ersten Mal sofort schwanger.


    Ohren auf Durchzug, oder eine andere Ärztin suchen :)

  • wikipedia hilft :p:D


    Der Gelbkörper, auch Corpus luteum (lat. corpus „Körper“ und luteus „gelb“) genannt, entsteht bei Säugetieren während des Eisprungs (Follikelsprung) einer Eizelle. Unter dem Einfluss des luteinisierenden Hormons (LH) verlässt die reife Eizelle den sogenannten Follikel; der Rest – bestehend aus den in der Wand des geplatzten Follikels liegenden Granulosazellen – wird als Gelbkörper bezeichnet.
    Er produziert in der zweiten Hälfte (etwa ab dem 14. Tag) des Monatszyklus kleine Mengen der Hormone Östrogen und, zunehmend, Progesteron, das auch Gelbkörperhormon genannt wird und für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft sorgt.
    In den ersten 7–8 Schwangerschaftswochen wird das Progesteron fast ausschließlich vom Gelbkörper gebildet, danach übernimmt diese Aufgabe überwiegend die Plazenta.


    Unter der Wirkung des Progesterons bereitet sich die Gebärmutterschleimhaut auf eine mögliche Schwangerschaft und Einnistung einer befruchteten Eizelle vor. (...)


    Kommt es allerdings zur Einnistung eines befruchteten Eis, bleibt das Corpus luteum – beim Menschen unter dem Einfluss des Choriongonadotropins (hCG) – erhalten und wandelt sich in das Corpus luteum graviditatis um, das zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels bis zur Hälfte des gesamten Ovars einnimmt und für eine ausreichende Progesteronproduktion sorgt, bis die Plazenta (Mutterkuchen) in der Lage ist, über ihren Trophoblastanteil die Hormonproduktion selbst zu übernehmen.


    Eine Gelbkörperschwäche ist ein häufiger Grund dafür, dass eine Frau nicht schwanger wird oder gehäuft sehr frühe Fehlgeburten (Frühaborte) erleidet. Die experimentelle Entfernung des Gelbkörpers bedingt in der Regel einen Frühabort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!