flugzeug sitzte

  • ich hab da mal ne frage ich habe jetzt im sommer endlich meine gesselen prüfung und wollte nach bestandener prüfung in den urlaub fliegen die frage ist jetzt ob ich mit meinen massen 176cm 151kg in so nen sitzt passe?kennt ihr euch damit aus.
    danke im vorraus wilkoman92

  • Vor 10 Jahren hatte ich ca. Deine Maße. 180cm, ca. 150-160 Kg (weiß es nicht mehr so genau).
    Hatte damals zum 18ten ein paar Tage Las Vegas bekommen und bin vor Angst das alles nicht passt fast gestorben...

    Es hat gepasst. Ok die Armlehne hat sich 2 cm nach oben gedrückt wenn ich drinne gesessen habe aber sonst war alles gut. Gurt noch etwas Luft, Tisch ging runter perfekt.

    Also ganz cool bleiben zur Not gibts ne Verlängerung.

    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema da ich zu meinem 30ten in die USA will..Tja leider sind meine Maße mittlerweile deutlich mehr geworden *smile* Ich glaub ich muss in 9 Monaten noch 40 Kilo abgenhme *g*

  • @ wilkoman92:


    Ich fliege in ein paar Tagen auch zum ersten Mal, und habe deswegen vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread eröffnet.


    Schau doch einfach mal hier nach: Unter der Überschrift "Dicke Informationen" klickst du einfach auf "Reisen und Freizeit" - dort habe ich einen Thread eröffnet der sich "Im Flugzeug mit extremen Übergewicht" nennt. Dort haben schon sehr viele andere ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mir die Angst genommen. :)

  • Hallo,
    ich fliege mindestens einmal im Jahr (mit meiner besten Freundin), auch weitere Strecken. Demnächst gehts auch wieder nach Thailand.
    Ich sitze gerne am Gang, um andere Mitreisende nicht ständig damit zu nerven, mich durchlassen zu müssen. Die Armlehne klappen wir hoch, so ist es bequemer. Beim Check-In fragen wir nach der Auslastung des Fliegers, ist er nicht voll, haben wir oft einen Gang und Fensterplatz erhalten, dazwischen wird keiner gesetzt. Zudem hättest Du auch die Möglichkeit die XL-Sitze (gegen Aufpreis) zu buchen.
    Deinen Hausarzt solltest Du eventuell nach einer Thromboseprophylaxe fragen und während des Fluges möglichst viel trinken und Dich bewegen, bzw. die Beine/Füße.
    Gruß, Silvi!

  • Zudem hättest Du auch die Möglichkeit die XL-Sitze (gegen Aufpreis) zu buchen.



    XL Sitze sind für große Menschen gedacht (viel Fußraum) nicht für dicke Menschen (die Sitze sind enger, weil die Armlehnen nicht hochgemacht werden können).


    Dazu kann man sich den Hass von großen Mitfliegern holen wenn man als dicker Mensch ("selbst schuld" ) einen Platz blockt der einem unschludig zu groß gewachsenem Menschen zusteht. :rolleyes:

  • Ja, da hast du Recht. Wir haben früher trotzdem gerne diese Sitze genommen, als sie noch nichts gekostet haben. Alleine das Gefühl, nicht gleich jemanden vor dir zu haben war ganz angenehm. Eng wirds ja auch, wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten klappt. Das würde dann auch nicht stören.

  • Zudem sind auf XL-Sitzen keine Verlängerungsgurte erlaubt. Deswegen sind diese Sitze auch eigentlich nicht für übergewichtige zu empfehlen, denn falls diese den Gurt nicht schließen können, müssen sie den Platz mit einem anderen aus dem Flugzeug tauschen (zumindest, wenn das Flugzeug komplett besetzt ist).


    Ansonsten kann ich Fräulein Wunder nur zustimmen, im Bezug auf die XL-Sitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!