Nach 2 fg wieder schwanger

  • Hallo Mädels,
    kurz zu mir ich hatte letztes Jahr 2 Fg in folge.
    Die erste am 28.2 MA fesgestellt bei 8.5 Baby schon seit 1 Woche nicht mehr gewachsen, die 2. am 3.5 bei 5.6 mit einer Sturzblutung, da ging HCG nochmal hoch dann fiel er wieder ab. Beides male mit AS. beim 2.mal meinte ein Arzt das es zu kurz hintereinander lag, hatte auch keine Periode dazwischen. Danach lies ich vom Hausarzt untersuchungen mit Blutwerte machen. Da übliche schilddrüse etc. alles in Ordnung. Suchte mir eine Hebamme die mich ganz toll moralisch und mit globulis unterstütze. Machten dann erst mal Pause.


    Bis Anfang Januar. 1 ÜZ- nix wars bekam am 31.1 meine Regel (hatte seither 4 regelmäßige zyklen von 32/33 tage) und dann? kam bis heut nichts mehr. Bin seit 1 Woche über der Periode (sollte so 4.3 kommen) im ständigen Kontakt mit meiner Hebamme. Wir warten nun einfach weiter ab.
    Findet ihr das unverantwortlich? Man kann ja eh nichts halten in der ersten 12 Wochen mit medis !?!

  • Natürlich kannst du weitermachen, solange es dich nicht zu sehr quält. Unverantwortlich ist das nicht. Und zwei Fehlgeburten sind im Endeffekt zwar sehr traurig, aber in diesen frühen Stadien durchaus nicht so ungewöhnlich.


    Ich würde aber vorsichtshalber mal das Faktor V - Leiden testen lassen, falls noch nicht passiert, das kann ein Grund für Fehlgeburten sein. Ich wünsche dir viel Glück.

  • ich glaube das wurde mit untersucht muss ich nochmal nachsehen in meinte unterlagen, da wir kurz nach der 2. FG alles was mit FG zu tun hat untersuchen lassen haben. Waren auch diese TSH Werte. Was ist genau nochmal dieses Faktor V leiden.
    Ich bin komischerweise noch relativ gelassen, da ich ja offiziell nichts weis von ner schwangerschaft....

  • Also erst mal kannst du natürlich "weitermachen" sofern es dir gut tut.


    Was Faktor V angeht, handelt es sich hierbei um eine noch nicht sooo bekannte aber recht häufige Gerinnungsstörung, die sich bei Kinderwunsch negativ auswirkt da die Schwangere so häufige Aborte in den ersten drei Monaten hat und auch während der weiteren Schwangerschaft ärztlich beträut wrerden muss.
    Nein, Faktor V wird nicht automatisch angeprüft. Wenn du Glück hast in der Stand art - Gerinnungsüberprüfung und sonst nur in fder Erweiterten. Wurde die Gerinnung getestet und hast du die werte gesehen?


    Was zu deiner Woche über dem Zyklus geht... ich wünsche dir von Herzen dass es geklappt hat und diesmal alles gut geht, aber grade wenn du zuvor hömeophatisch umgestellt wurdest kann es sein dass sich nun dein Zyklus wieder verschiebt. Aber ich drücke dir die daumen!


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Mädels ich bins wieder!
    Ich habe je neulich (18,3) geschrieben wir warten ab was passiert....
    Montag Abend bekamm ich tatsächlich eine Blutung. Mein unschwangeres Gefühl hat anscheinend gestimmt.


    Kurz nochmal zum Verständnis: habe einen 32/33 Tage Zyklus und am 4.3 sollte meine Regel kommen blieb aber aus. (Kamen einen Tag davor vom auslandsurlaub zurück). wollte keinen test machen sondern abwarten. Am Dienstag bekamm ich für einen Tag bis gestern Abend eine periodenartige Blutung, ohne Schmerzen ohne Gewebe etc. Dies wäre ja dann Zyklus Tag ca 68. bzw. genau 1 Periode war ausgesetzt? Jetzt ist sie nahezu weg die Blutung. Begonnen hat es Sonntag Abend ganz leicht mit bräunlichen Urin.


    Was war das denn bitte für ne Verarsche von meinen Körper!
    Ich dachte fast schon ich wäre wieder schwanger! Nach 2 fg und noch kinderlos ist man ja noch nicht genug gestraft!!!:evil::evil::(:(:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!