neue Diagnose

  • Ich bin im Moment stationär in der Psychiatrie untergebracht (schon seit dem 3.9.) und habe vor ca. 4 Wochen auf einmal dicke Füße und Unterschenkel bekommen, wollte von meiner Psychiaterin aber nicht so ohne weiteres Entwässerungstabletten nehmen, also hat man mich runter zum Internisten geschickt.


    Ich saß da auf seiner Untersuchungsliege, er kuckt mich an und stellt die unglaubliche Diagnose "Sie sind zu dick!" - und dafür hat er studiert!!!!! Diese Diagnose stellt mir jeder 4-5 fremde Mensch auf der Straße. Na ja, meine Beine waren dann voll Wasser und ich habe für 1 Woche Entwässerungstabletten bekommen und Beinwickel.


    Meine Diagnose, totaler Stress, ich bin schon seit 15 Jahren sehr dick/fett und hatte in dieser Zeit 2x für kurze Zeit dicke Beine und Füße und das ist von alleine weg gegangen, auch jetzt ist es nach einer Woche wieder weg gewesen, komisch, als sich der schlimmste Stress gelegt hatte...:rolleyes:

  • Hallo,


    erstmal gute Besserung.
    Änderst du denn dein Verhalten unter Stress?
    Sitzt du mehr? Isst du anders?
    Im Prinzip kann das schon zusammenhängen.


    Der Arzt ist halt wider einer der ganz klugen und feinfühligen Sorte.
    Da hilft nur Augen verdrehen und reden lassen.
    Ich glaub solche Typen sind unbelehrbar und haben ihre studierte Meinung.


    Vllt findest du ja noch mehr Zusammenhänge raus mit deinen Ödemen.


    Wünsch dir alles Gute. LG

  • Hallo,


    Danke für Deine "gute Besserung".


    Änderst du denn dein Verhalten unter Stress? Ja, meine Anspannung steigt, ich bewege mich mehr, zappele mit meinen Zehen.


    Sitzt du mehr? Isst du anders? Ich sitze nicht mehr und ich esse nicht anders, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich mache mir recht wenig Sorgen, wegen meiner Ödeme, weil die in den letzen 22 Jahren 3x vorgekommen sind und 1x davon war ich schwanger, ich glaube das zählt nicht wirklich, deshalb in 15 Jahren 2x!


    Ich mache mir eher Sorgen, wegen der Entwässerungstabletten, denn mein Schwiegervater ist daran gestorben (dickes Blut = Schlaganfall). Jetzt bekomme ich Delix, das ist ein Blutdruckmittel das gleichzeitig Entwässert und zusätzlich ist meine Trinkmenge auf 2 Liter begrenzt worden. Da frage ich mich, wollen die mich umbringen? :confused:


    Ich habe in den 4 1/2 Wochen die ich jetzt da bin ohne was zu tun XXX kg abgenommen, das hat 3 Gründe:
    1. es gibt dort viel Obst, Gemüse und Salat
    2. Entwässerungstabletten
    3. Antidepressiva das als NW Abnehmen hat
    Na ja, ich kann es vertragen!:o


    LG Merida

  • Hallo Merida,


    diese "tolle" und hochqualifizierte "Diagnose" hab ich auch schon des öfteren bekommen. Anfangs war ich sauer, mittlerweile schaue ich den Arzt dann ganz interessiert an und sage "Ach, echt??? Das wusste ich ja gar nicht, das hat mir noch keiner gesagt...":D :cool: Die Gesichter der Ärzte dann sind echt zum Schießen :D


    LG und gute Besserung!


    Candy

  • Das muss ich mir merken! Danke für den Tipp.


    Ja, vielleicht muss ich es einfach mit Humor sehen, fällt mir nur so verdammt schwer, wenn ich tief in der Depression stecke.


    Ich freue mich umso mehr, das es mir seit 1 Woche wieder einigermaßen gut geht und ich positiv auf Weihnachten zugehe.


    Ich wünsche allen, die hier mitlesen ein frohes Weihnachtsfest!


    Liebe Grüße
    Merida:)

  • Liebe Leslie,


    das ist möglich, ich habe 2 Tage vorher ein neues Medikament bekommen, doch da wurde gar nicht nachgeschaut, das bin ich aber gewöhnt, als allererstes wird auf mein Gewicht geguckt, das muss der Grund für alles sein! Wenn das so einfach wäre, dann bräuchten wir eigentlich gar nicht mehr so viele Ärzte, dann könnten wir uns selbst diagnostizieren, oder nicht???


    Es ändert jedoch nichts an der Behandlung oder doch? Mich ärgert es. Auch zu sagen das das rezidiv ist nur weil ich das 2x in 20 Jahren hatte, das ist in meinen Augen auf keinen Fall rezidiv!


    LG Merida

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!