SMD, einfach zu putzig

  • Ich verspüre das Bedürfnis dies mitzuteilen weil...ich DEN Standardsatz noch niemals dermaßen glasklar und wortwörtlich aus dem Munde eines Arztes vernehmen "durfte" :rolleyes:



    Ich bin seit längerem AU geschrieben und wurde in dieser Zeit bislang 3x zur sozialmedizinischen Begutachtung meiner Krankenkasse gebeten.
    So weit so gut.


    Meine Sachbearbeiterin ruft mich vor diesen Terminen immer selbst an um nachzuhaken wie es mir geht ect. Dabei erwähnte sie auch, dass im Normalfall immer derselbe Arzt begutachten sollte.


    Gestern saß ich nun Arzt Nummer drei gegenüber und erwähnte was meine Sachbearbeiterin mir erzählt hatte. Sein Kommentar dazu "Die haben doch wenig Ahnung und sollen den Leuten nicht so einen Mist erzählen. Wir legen hier Wert auf ein objektives Gutachten, das ist nur gewährleistet wenn verschiedene Ärzte begutachten"
    Klang einleuchtend.


    Dann sollte ich (mal wieder) erzählen was ich wo für Beschwerden habe. Ich kam ganze 3 Sätze weit. Der Arzt unterbrach mich mitten im Satz mit den Worten "In Ordnung Frau B., um es kurz zu machen....sie sind ja selbst vom Fach und sie wissen das kommt alles nur vom Übergewicht! Wir sehen uns dann in 3 Wochen wieder um zu schauen ob sie immer noch arbeitsunfähig sind"


    Meine Nachfrage, ob er denn meine dass mein Übergewicht in 3 Wochen verschwunden sei, nahm er lediglich mit gerunzelter Stirn zur Kenntnis.


    Ähm ja, was soll man dazu noch sagen? :eek:

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Was hast Du denn? Das war doch jetzt objektiv, oder? :evil:


    Mal ehrlich... mach, so wie hier, ein Gedächtnisprotokoll und schck's in mehrfacher Ausfertigung ("Verteiler" sichtbar für jeden Empfänger) an den be-schlecht-achtenden Arzt, dessen Chef(s), der KK, und Deinem behandelnden Arzt.
    Und dann zurücklehnen und zuschauen, wer in 3 Wochen noch steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!