Lagerfeld wurde angezeigt wg. Diskriminierung

  • Karl Lagerfeld wurde von der französischen Frauen-Vereinigung angezeigt wegen diffamierender und diskriminierender Äußerungen gegen dicke Frauen. HIER zu lesen ...


    Des Weiteren sagt Karl Lagerfeld noch in einem Interview "Das Loch in den Sozialkassen kommt auch von Krankheiten, die sich zu dicke Leute eingefangen haben" :rolleyes:

  • Die Lästereien von Lagerfeld beruhen anscheint darauf, dass er als Designer alleine nicht genug von sich reden machen kann.

    Wir leben in einer Zeit in der sehr viele junge Mädchen mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden sind und jeder weiß, dass die Darstellung der Frau in den Medien und gerade im Modebereich dazu beigetragen haben. Dass „Herr“ Lagerfeld seine Meinung, über dicke Frauen, laut herausposaunt zeigt mir nur welch ein kümmerlicher Mensch er ist.

    In DIESEM Artikel betont Betty Aubrière, von der Vereinigung „Schön, rund, sexy – ich steh zu mir“ das die Aussage von Lagerfeld, dass es „die dicken Mütter sind, mit ihren Chipstüten vor dem Fernseher, die sagen, dünne Models seien hässlich“ falsch sei, denn Übergewicht sei oft durch Krankheiten verursacht oder vererbt und nicht immer Folge einer schlechten Ernährung.

    Mir persönlich fehlt dabei zwar der Hinweis der permanenten Diäten die einem dicken Menschen den Grundumsatz so verderben können, dass man entweder den Rest seines Leben mehr oder wenig hungert, oder halt so bleibt wie man ist.

  • Nein die Lästereien von Lagerfeld beruhen meiner Meinung eher auf einem ganz anderen Hintergrund.


    Der Mann war früher selber dick, moppelig,


    (http://www.jolie.de/bildergale…er-jojofalle-2105493.html)


    wie auch immer man es betiteln möchte. Und dann hat er von jetzt auf gleich extremst abgenommen bis er nun der dünne Mann ist wie ihn heute jeder kennt.
    Wie er das geschafft hat? Durch Radikaldiät, durch eine Selbstkasteiiung, die definitiv ungesund ist in meinen Augen. Es gibt ja auch immer die Gerüchte das er magersüchtig ist oder war und sein Kommentar dazu war nur, dass Magersucht doch besser sei als Übergewicht.


    Daher denke ich, dass in seinem Kopf einfach ein total verqueres Denken sitzt und er gerne mit dieser Meinung "missionieren" geht. Der Typ ist einfach der totale Narzist (was er ja auch selber offen zugibt) und außer seiner Meinung ist alles andere eh falsch.

  • [...] bis er nun der dünne Mann ist wie ihn heute jeder kennt.
    Wie er das geschafft hat? Durch Radikaldiät, durch eine Selbstkasteiiung, die definitiv ungesund ist in meinen Augen. Es gibt ja auch immer die Gerüchte das er magersüchtig ist oder war und sein Kommentar dazu war nur, dass Magersucht doch besser sei als Übergewicht. [...]


    Dann passt zu ihm, dass von Anke Gröner bezeichnete „fat-shaming“ bei dem der (ehemalig) Betroffene sich an den Kränkungen beteiligt.

    Dass er angeblich keinen Zucker, kein Weißmehl und kein Fett zu sich nimmt finde ich mehr als extrem … vielleicht hat er sich ja auch einen Magenbypass machen lassen und gibt das nicht zu, damit jeder glaubt, dass er alles mit makelloser Disziplin geschafft hat.

  • Er hat doch mit der tollen "Lutsch-und-spuck-Methode abgenommen", was so eklig klingt, wie es auch ist.
    Weil er auf Pralinen nicht verzichten wollte hat er sie nur gelutscht aber dann den Schmodder wieder in eine Schüssel gespuckt ohne davon etwas zu schlucken.
    Ich weiß, das verkürzt den Sachverhalt unzulässig, illustriert für mich aber sehr schön sein pervertiertes Verhältnis zu Ernährung und Gesundheit.


    Er hat ein Problem mit sich, seinem Äußeren und seinem Älterwerden, das lässt er dann an anderen aus, wie viele andere eben auch, ein Teufelskreis.

  • Ich glaube, der zu enge Halskragen unterbindet die Blutzufuhr zum Gehirn, deswegen solch merkwürdigen Aussagen. :evil:

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo


    der lästert doch nicht zum ersten Mal über die Dicken, ist ein typischer Exmoppel, der nun Askese predigt. Er selbst versagt sich ja angeblich jede "Sünde", meinte mal in einem Interview, er würde das was ihm schaden würde, nicht mehr mögen. Wie auch immer, er ist sicher kein Genußmensch.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!