Extrem dick - Darstellungsweise -->Demütigung

  • [...] so dick wird man durch keine Krankheit der Welt...


    Da sind wir wieder beim Punkt - es muss am Essen liegen!

    Niemand würde abstreiten, dass der Mann über seinen Grundumsatz gegessen hat, aber wie hoch war denn dieser, oder war der Grundumsatz vielleicht durch Hormone ... gestört?

  • Wenn ich mal bedenke, wie schwierig es ist, mit meinen 200kg überhaupt noch Kleidung zu bekommen denke ich mal, dass er mit seinen über 400kg, und er zumal das Bett nichtmehr verlassen kann, möglicherweise einfach keine Kleidung mehr besitzt.


    Schön finde ich es auch nicht, man hätte ihn wohl wenigstens zudecken können, aber dann wäre das wohl nicht sensationsträchtig gegug rübergekommen.


    Hallo Knuddelmon!


    Davon gehe ich aus, dass er nahezu null Kleidung hat, zumal er ja wohl seit Jahren bettlägerig ist. Aber ein Laken über die Körperpartie zu legen, die gewöhnlich die Geschlechtsteile zeigt, wäre wohl möglich gewesen und hätte dem Leser noch genügend Ausmaß des Übergewichts gezeigt, was wohl beabsichtigt war!


    Sich so fotografieren zu lassen? Ein Bärendienst eines Dicken für die Dicken!


    Möge er die angedachte Op überstehen und irgendwann ein einigermaßen eigenständiges Leben führen, was wohl unwahrscheinlich ist, da er ja anscheinend noch nie für sich selbst verantwortlich war!


    LG


    CB

  • Ganz ehrlich - ich traue der Bildzeitung hier zu, dass sie, wie so oft, einfach ohne Einwilligung draufgehalten hat, Hauptsache Sensation. Wäre ja nicht das erste Mal. Und was verdrehte Tatsachen betrifft, hat das Blatt ja auch die Nase weit vorne... Wer weiß, wie alt die Story ist.


    Und ja, auch mir hängt dieses "selbst schuld" zum Hals raus. Wer nicht irgendwann mal sowas miterlebt hat, wie ein Mensch aufgrund seines psychischen Zustands nicht in der Lage ist, für sich und seine Bedürfnisse einzustehen, der redet meiner Erfahrung nach gern mal so.
    Ob nun aus mangelndem Einfühlungsvermögen, aus Unwissenheit/Unvorstellbarkeit oder aus Angst, selbst in so eine Situation geraten zu können, will ich gar nicht beurteilen. Solche Situationen gibt es im Leben, und die gibt es auch so umfassend, dass man nichts dagegen tun kann, dass andere Menschen einen zum eigenen Nachteil ausnutzen und bloßstellen.
    "Sowas passiert ja immer nur anderen, wenn sie sich nicht doch selbst in die Tasche lügen" - kommt da schnell mal bei rum. Deswegen finde ich das "selbst schuld" bei sowas echt nicht angebracht.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Ich habe mir ein Nachrechnen erlaubt da mir die 10.000 Kalorien Geschichte seltsam erscheint.
    [...]


    Das heißt, dass der Mann durchschnittlich 233 Kalorien pro Tag über seinen Grundumsatz gegessen hatte.


    Dazu wollte ich noch etwas schreiben, weil es mir ins Auge gesprungen ist: Deine Rechnung ist falsch bzw. zu stark vereinfacht. Mit steigendem Körpergewicht steigt auch der Grundumsatz, weil mit mehr Masse schlicht mehr Energie aufgewendet werden muss, selbst bewegungslos. Und man ist ja nicht bewegungslos, das heißt, der Leistungsumsatz steigt und der Körper baut mehr Muskelmasse auf, die dann auch wieder Energie verbraucht etc.


    Wäre es so eine schlichte plus-minus-Rechnung, gäbe es viel mehr gewichtsmäßige Extreme. Zunehmen ginge in Windeseile und Abnehmen auch. Der Körper funktioniert aber anders, strahlt z. B. überschüssige Energie einfach auch mal als Wärme ab oder fährt den Verbrauch runter, wenn er meint, er bräuchte Reserven.


    Um so dick zu werden, reicht es nicht, jeden Tag ein Käsebrötchen zu viel zu essen. Da spielen entweder andere gesundheitliche Faktoren eine Rolle oder man muss ständig krankhaft überessen.

  • [...] Deine Rechnung ist falsch bzw. zu stark vereinfacht. Mit steigendem Körpergewicht steigt auch der Grundumsatz, weil mit mehr Masse schlicht mehr Energie aufgewendet werden muss, selbst bewegungslos. Und man ist ja nicht bewegungslos, das heißt, der Leistungsumsatz steigt und der Körper baut mehr Muskelmasse auf, die dann auch wieder Energie verbraucht etc.


    Mir war klar, dass die Rechnung vereinfacht ist, aber (hoffentlich) nicht falsch gerechnet ;)
    Ich war vor ein paar Jahren in einer "betreuten" Ernährungsberatung/Bewegungstherapie und dort wurde mein Grundumsatz anhand von meinen Daten auf weit über 4.000 Kalorien berechnet :eek:, wenn das gestimmt hätte, dann wäre ich schlank wie eine Tanne.
    Ein paar Monate später meinte der Arzt, dass das doch nicht stimmen würde und das ich etwas über 2.000 Kalorien Grundumsatz hätte (das hatte ihm angeblich ein Arztkollege gesagt) ... da wird meiner Meinung nach viel im Trüben gefischt was den Grundumsatz angeht!

    Ich ging bei dem Mann davon aus, dass er seit seinem 20. Lebensjahr das Bett nicht mehr verlassen hatte und da bin ich der Meinung, dass sein Muskelapparat auch dementsprechend stark geschrumpft sein muss. Da der Körper die meisten Energie, für die Körpertemperatur aufbringen muss und der Mann nur im Bett gelegen hat, kann er nicht so stark an Temperatur verloren haben ... niemand kann, auch ich nicht, sagen welchen Grundumsatz dieser Mann im Laufe der 43 Jahre hatte, aber nach oben wie nach unten wäre alles möglich.

    Zitat


    Um so dick zu werden, reicht es nicht, jeden Tag ein Käsebrötchen zu viel zu essen. Da spielen entweder andere gesundheitliche Faktoren eine Rolle oder man muss ständig krankhaft überessen.


    Darum ging es mir bei der Rechnung, denn die 10.000 Kalorien pro Tag habe ich nicht geglaubt - wie gesagt ich kenne den Grundumsatz dieses Mannes nicht, aber sehr hoch schätze ich diesen nicht ein.

  • die 10.000 Kalorien pro Tag habe ich nicht geglaubt


    das ist ja auch nicht nötig, das mußt Du nicht glauben. In anderen Artikeln über den Mann ist von bis zu 20.000 kcal die Rede.
    Da findet man auch, daß er bis 2009 in der Lage war zu gehen und keineswegs die ganze Zeit im Bett liegen mußte.
    Der Mann ist berühmt. Man kann einiges über ihn finden, wenn man sucht und weil ich grad nix besseres zu tun hatte, hab ich ein wenig gesucht. (Aber ich seh mir lieber Videos von Konishiki an.)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!