Sachen die nur euch, aber garantiert euch passieren.

  • Gestern war mal wieder Fischessen angesagt.
    Und natürlich hat meine übernatürliche Gabe wieder zugeschlagen.

    Ich bin das reinste Grätensuchgerät. Das ist bei mir wirklich übernatürlich. Wenn in einem Stück Fisch überhaupt Gräten drin sind, dann in meinem.

    Wir teilen uns zu Dritt ein Schlemmerfilet (das billige von Lidl). Ich hab mit dem Verteilen usw überhaupt nichts zutun. Ich kann mir also nicht mal unbewußt das Stück mit der Gräte nehmen. Meine beiden anderen haben in ihren Dritteln nicht eine Gräte drin. In meinem Drittel sind 16 Stück.

    Letztes Jahr war mein Bürgerbusverein auf Vereinsfahrt in Volendam am Ijselmeer. Als Verpflegung gabs Backfisch mit Pommes. 75 Leute sitzen und Essen. Wer findet als einziger mehrere große und kleine Gräten in seinem Backfisch? ICH!!!

    Dieses Jahr Grillen, es gibt Lachssteaks vom Grill. Es liegen 6 Steaks auf dem Grill. Wer bekommt das Steak in dem noch Gräten drin sind? Wieder ich.

    Wir essen Fischstäbchen. 30 Stück gibts. Wer hat das eine, in dem eine Gräte drin ist? Natürlich ich.

    Eigentlich esse ich sehr gerne Fisch, aber mir dabei zugucken, kann man kaum, weil ich jedes Stückchen Fisch mit der Gabel plattdrücke und auseinander Puzzle. Und natürlich finde ich dabei immer Gräten. Und das sind nie so kleine weiche, die man einfach mitessen könnte, das sind immer die größeren, die man beim besten Willen nicht mehr mitessen kann.


    Habt ihr sowas auch? Bekommt ihr immer das Kirschkuchenstück, in dem noch ein Kern ist oder solche Sachen?

    Gruß

    Tac

  • Eigentlich dürft ich ja jetzt gar nichts schreiben - denn meine "besondere Fähigkeit" führt den Titel deines Threads ad absurdum ...
    Es ist nämlich genau das Gleiche wie bei dir!


    Wenn ich inzwischen gefragt werde, wie ich denn am liebsten Fisch esse, dann antworte ich immer mit "Kalt" - früher konnte man einen Fisch noch so heiß vor mich hinstellen, bis ich das erste Drittel gegessen hatte, war er kalt, weil ich wirklich alles nach Gräten durchsuchen musste (hab mir als kleines Kind mal eine Gräte in den Gaumen gebort und seither kann ich, sobald ich eine Gräte auch nur im Mund fühle, nicht mehr weiteressen - ist irgendeine Blockade im Kopf, aber danach bekomm ich wirklich von dieser Mahlzeit nur noch die "fischlosen" Bestandteile runter ...)


    Wenn ich mir einfach mal eine Scheibe Brot mit Graved Lachs machen möchte, bin ich vorher erstmal mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt, die kleingeraspelten Grätenstückchen (die außer mir vermutlich keiner merken würde - ich beiße aber mit hundertprozentiger Sicherheit drauf) mit einer Pinzette aus den Scheiben zu rupfen ...


    Inzwischen esse ich Fisch nur noch, wenn ich ihn selbst frisch zubereitet habe - dann macht sich wenigstens kein anderer Vorwürfe, weil ich mal wieder den Hauptbestandteil der Mahlzeit bei einer Einladung nicht (weiter-)essen kann ...


    Einzige Ausnahme: Steckerlfisch auf unserem Mittelaltermarkt - da kann ich mich ungeniert eine Stunde lang hinsetzen und den Fisch mit den Fingern auseinanderpulen. Kalt ist er dann zwar auch, aber immer noch lecker - und es kommen garantiert keine Gräten in meinen Mund ;)

  • Ohjee.
    Ich glaube so eine kleine "Gabe" hat wohl jeder.
    Meine ist es zu kleckern. Immer. Es ist egal was ich anhabe. Es ist egal wie ich esse. Ich habe immer nach dem Essen irgendwo einen Fleck.


    Ich hab alle "Formen" des Essens ausprobiert. Löffel zum Mund, Mund zum Löffel, Löffel nur ein bisl füllen...


    Nur zur Serviette in den Ausschnitt stecken bin ich noch nicht gekommen.
    Da würde ich mich dezent wie ein Riesenbaby fühlen.


    :rolleyes:

  • Kleckern ist auch so eine "Gabe" von mir.

    Ich kann in der Küche ein 10-Gänge-Menü im Abendkleid kochen, ohne daß irgendwo ein Fleck ist. Ich setze mich an den Tisch und - ich bin bekleckert. Hab auch schon alles ausprobiert, es klappt immer. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!