Die einzige Dicke im Urlaub - hatte das Gefühl, immer blöd angeschaut zu werden

  • Hallo nochmal.


    ich weiß nicht, ob es Einbildung war. Ich war ja jetzt 1 Woche auf Mallorca. Ich war die einzige wirklich Dicke (135 kg) im Urlaub. Immer, wenn ich im Bar-Salon abends aufgestanden bin und mir einen neuen Cocktail geholt habe, musste ich an einer Menge Leute vorbei. Hatte immer das Gefühl, die kucken mich alle blöd an :(


    Oder hab' ich mir das eingebildet? Ich hasse das sowieso, wenn ich an vielen Leuten vorbeigehen muss und so zwangsläufig die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Man kuckt ja hin, wer da rumläuft, das mache ich ja auch so. Aber ich war da total unsicher und hab' mich unwohl gefühlt.



    Und erst am Strand - das Aufstehen von der Liege :(:(:( - das war ja echt das Schlimmste. Ich kam da echt schwer hoch. Fürs nächste Mal würde ich lieber einen Liegestuhl mitnehmen, aber das geht ja leider auch nicht.


    Was für ein Mist. Schon blöd, wenn einem das Gewicht solche Schwierigkeiten bereitet.


    Ansonsten war der Urlaub aber trotzdem sehr schön und wir hatten super Wetter die ganze Woche über :)


    Viele Grüße


    Linda

  • Liebe Linda, auch ich bin meist in Spanien/Kanaren die dickste Frau am Strand. Ich liebe das Meer und gehe ca. alle zwei Stunden ins Wasser.


    Ich wiege immer so zwischen 120 und 130 KG, variiert immer mal. Größe 54/56. Ich habe auch immer gedacht, alle gucken, wenn man so aus dem Wasser mit nassem Zeug bis zur Liege läuft...
    Bis ich gemerkt habe, es hilft nur eins: Freundlich und selbstbewußt zurückgucken. Außerdem bewege ich mich inzwischen auch mit nassem Badeanzug so selbstbewußt, als wäre ich ein Bondgirl, das aus den Fluten steigt:).


    Was ich damit sagen will, es kommt auf die Körpersprache an, wie die Leute Dich wahrnehmen, von vereinzelten Idioten abgesehen. Als mal einer gar nicht mehr mit Gucken aufhören wollte und auch noch seine Freunde anstieß, bin ich zu deren Platz gegangen und habe freundlich gefragt, ob ich eine spezielle Pose einnehmen soll, oder ob sie nun genug gesehen hätten. Die peinlich berührten Gesichter hättest Du mal sehen sollen.


    Du bist wie Du bist. Steh dazu und lass Dir das Leben nicht vermiesen. Sich würdevoll von der Liege zu erheben ist Übungssache:). Viele Grüße M.

  • Natürlich gibt es blöde Leute die starren oder auch blöde Bemerkungen machen, aber ich denke in den meisten Fällen bildet man sich das eher ein. Was ich aber auch verstehen kann.


    Habe auch ca. dein Gewicht und eigentlich habe ich im Urlaub nicht das Gefühl angeschaut zu werden. Auch nicht am Strand im Badeanzug.


    Ich kenne aber auch diese Tage, wo ich mich unsicher fühle und dann denke jeder schaut mich komisch an.



    Mir hat es früher geholfen am Strand ein weites, langes Shirt zu tragen.
    Das mache ich jetzt eigentlich nicht mehr. Zwar habe ich so etwas von mir versteckt, aber vorteilhaft sah das bestimmt auch nicht aus.


    Jetzt bleibe ich entweder im Badeanzug oder nehme ein Strandkleid. Da gibt es eigentlich ganz schicke, sicher auch in deiner Größe.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Was mir dazu noch einfällt....



    Die Blick von Männern deutet man (frau) manchmal wahrscheinlich auch falsch.
    Grade am Strand denkt sich ein Mann der guckt vielleicht gar nicht: "Oh, ist die aber dick", sondern vielleicht: "Oh wow, die hat eine tolle Oberweite, das gefällt mir". :D


    Ob man das als Frau jetzt positiv sieht, ist eine andere Sache. Aber ich bin mir sicher, dass gar nicht so wenige Männer (in jedem Alter!!) auch auf dicke Frauen stehen und grade wenn man das an dem Urlaubsort dann nicht so oft sieht, dann gerne auch mal gucken.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!