Beiträge von Michi

    Hallo,
    ich mußte auch mal zur Einstellungsuntersuchung zum Amtsarzt, mit deutlich dreistelliger Kilozahl. Ich habe mich vorher verrückt gemacht. Es stellte sich dann heraus, dass das Gewicht nicht wesentlich war, sondern eher wurde geguckt, wie es mit dem Blutdruck aussieht etc. Also, wenn Du Deine Werte nicht weißt, lass mal Deinen Arzt messen und nimm ggfls. ein Beruhigungsmittel vor der Untersuchung. Mir wurde nur gesagt, weniger Gewicht wäre besser (ach...), aber da sonst alles o.k. war, wurde ich eingestellt. Also, nur Mut. Viel Glück. :)

    Hallo,


    der Knopf oder die Teile, die man zusammendrücken muß, um den Sitz am Gang hoch zu bekommen, sind etwas versteckt. Man muß den unteren Teil der Lehne abtasten, meist verbirgt sich der Mechanismus im "Gelenk" der Lehne, also da, wo es abknickt. Manchmal ist es ein Knopf, den man drücken muß, aber meist eine Art "Klemme", die man zusammendrückt, um die Lehne hochzuklappen.


    So war es auch letzten Freitag wieder. Flug Miami-Berlin mit Air Berlin.


    Gr. Michi

    Hallo, ich bin gewichtsmässig zwar 20 kg unter Dir, aber dafür inzwischen erfahrene Kreuzfahrerin mit der Kussmundflotte. Dusche, WC, Bett und Stühle, Sonnenliegen dürften kein Problem sein. Alles sehr stabil und Dusche hat grosse Tür. Nur Abstand Wand/WC/Duschwand wohl etwas kuschelig, aber machbar.


    Nur mit der Rettungsweste gibt es ab 140 kg eine andere. Da musst Du Bescheid sagen. Du siehst, die rechnen mit allem. Wenn Du mehr wissen willst, gern per PN.


    Denke bei anderen Veranstaltern ist es genauso. Trau Dich. Es macht so viel Spass. Viele Grüsse. M.

    Hallo,


    ja, manchmal geht das bei Pauschalreisen nicht mit der Reservierung. Dann wende Dich direkt per Mail oder Anruf an die Airline. Bei den meisten kannst Du zumindest 24 Stunden vor dem jeweiligen Flug eine Sitzplatzreservierung online machen, wenn Du die Flugnummer hast und das Onlinereservierungssystem nicht ausgefallen ist.


    Viele Grüße M.

    Glückwunsch zu Deinem gelungenen Flug!. Ab einer bestimmten Maschinengröße (keine Dash), geht es wohl in jedem Flugzeug, manchmal nur auf der linken Seite.


    Ich bin mit folgenden Gesellschaften geflogen, wo es ging: Lufthansa, Air Berlin, Germanwings, TAM (nach Brasilien), Alitalia, sehr bequem bei Langstrecke Buenos Aires-Rom. Bei Easyjet und Tuifly hatte ich es noch nicht gewußt und nicht gefragt.


    Germanwingsmaschinen haben den Vorteil, dass der Sitzabstand in den ersten 10 Reihen größer ist zum Vordersitz, also wenn möglich dort reservieren. Da kann man auch bei über 130 kg und viel Bauch dann das Tischchen herunter klappen.


    Ich fliege am liebsten mit Air Berlin, auch die längeren Strecken Berlin-N.Y. oder Miami. Lufthansamaschinen sind insgesamt enger, gerade auf Langstrecken. Hatte da vor zwei Jahren keinen schönen Flug von Montreal nach Frankfurt.


    Viel Spass beim nächsten Flug! Fliege im Nov. wieder längere Strecke, Miami-Bln. Fluggesellschaft weiß ich noch nicht. Ich werde berichten. Schönes Wochenende.

    Tips für die Sitzlehne außen: In vielen Maschinen befindet sich der Knopf innen am Verbindungsstück, wo die Lehne nach unten geht (Germanwings z.B.), im Gelenk der Lehne sozusagen. Manchmal sind im Längsteil der Lehne zwei Metallklammern zu ertasten, die man dann zusammendrücken muß, damit der Sitz hochgeht. Wie gesagt, ist fast in jedem Maschinentyp unterschiedlich, und bei einem Maschinentyp nur auf der Pilotenseite.


    Ist aber wirklich super für den Ein- und Ausstieg:). Ich mache mir inzwischen einen Spaß daraus, weltweit die versteckten Knöpfe zum Hochklappen zu finden:). Viele Grüße an alle und gute Flüge in den Urlaub.

    Hallo,


    ich habe derzeit so 134 kg bei 1,60, oben herum ziemlich breit. Ich passe zwar auf den Sitz, aber hoffe auch immer, dass ein schlanker Mensch neben mir sitzt, da mein Mann wegen seiner Beinlänge auch immer einen Gangplatz bucht und ich nur am Gang sitzen möchte. Da wir viel fliegen, habe ich inzwischen herausgefunden, dass man in jedem Flugzeug die Lehne zum Gang, die so fest wirkt, auch hochklappen kann (in einem Flugzeugtyp, den auch Air Berlin nutzt), allerdings nur auf der Pilotenseite, warum auch immer.


    Der Knopf ist meist versteckt, zur Not frag die Stewardess. Du kannst dann noch besser mit dem Körper ein wenig in den Gang rutschen und bei einem 2 Stunden Flug gibt es nur 2 x Trolleyfahrten. 1 x Getränke, Sandwich, 1 x Einkauf. Das merkt man und rutscht dann ein wenig zurück. Durch die hochgeklappte Lehne kommt man auch besser rein und raus. Viel Spass und keine Sorge. Obwohl ich auch meist das Glück habe, dass sich bei einem Paar statt der schlanken Frau der wuchtigere und schulterbreitere Mann in die Mitte quetscht. :)

    Hallo, also ich bin im Herbst 2013 mit Air Berlin nach N.Y. geflogen. Platz war ausreichend und ich fand die Zweier-Bestuhlung am Rand gut. Filme konnte man sich auch selbst aussuchen. Zurück ging es von Montreal mit Lufthansa, war ältere Maschine und enger als bei Air Berlin, auch 3-4-3-Bestuhlung. Dieses Jahr bin ich mit TAM Frankfurt -Sao Paulo und mit Alitalia Buenos Aires - Rom, alles 3 - 4 - 3 Bestuhlung geflogen, bei Alitalia war aber mehr Platz als bei TAM.


    Fazit: Es kommt nicht so sehr auf die Fluglinie im allgemeinen an, sondern auf den Maschinentyp und das Baujahr. Durch die modernen Hartschalensitze hat man mehr Platz. Air Berlin fliegt übrigens, meine ich, maximal bis N.Y., richtige Langstrecke also nicht. Viel Spaß.

    Hallo, hat schon jemand online bei der Firma evans bestellt? Klappt das gut? Wie fallen die Größen aus? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit, denn viele Sachen sehen zumindest online gut aus und die Preise sind nicht so hoch.


    Viele Grüße

    Hallo,


    mir ist auch seit langem vor einiger Zeit in der U-Bahn was passiert. Ich setze mich bei den Zweierbänken, die sich gegenüber befinden, immer nach außen, um in den Gang rücken zu können. Wo ich mich hinsetzen wollte, saßen schon drei Leute und ich wollte mich auf den verbliebenen Außenplatz setzen, da spricht mich die Frau, neben die ich mich setzen wollte an und sagte: Nein, hier nicht, das wird mir zu eng. Ich habe erst gar nicht kapiert, was sie meinte.


    Ich blieb etwas verblüfft stehen, da meinte ein Mann eine Sitzbank weiter, der die Szene mitbekommen hat: Kommen Sie er, hier ist Platz. War auch nur noch ein Platz frei, aber natürlich habe ich mich da hingesetzt.


    Eine andere Szene war im Urlaub. Ihr wisst, wie das ist, mit nassem Badeanzug aus dem Wasser zu kommen und auf den Strand zuzulaufen, wo die Leute dicht an der Wasserkante sitzen und einen direkt angucken. Schön, mit über 125 kg. Ich bemerkte, wie ein Paar über mich tuschelte, als ich an ihnen vorbei zu meiner Liege ging und der Mann drehte sich auch noch um, um mir weiter zuzugucken und sagte was zu seiner Frau.
    Er hörte mit gucken gar nicht mehr auf. Da hat es mir gereicht. Ich bin nass wie ich war zu den beiden hin, habe mich langsam vor ihnen gedreht und habe freundlich gefragt, ob sie nun genug gesehen hätten oder ob ich noch ein bischen bleiben soll... Die verlegenen Gesichter hättet ihr sehen sollen :).


    Ich glaube, manchmal trifft es einen, weil man eben eine Projektionsfläche bietet. Manchen Leuten ist man zu selbstbewußt, wenn man unsicher ist, sagen andere auch was.


    Sollte mir so eine Bemerkung über ungesundes Essen im Supermarkt passieren, oder so ein "wie kann man nur so dick sein", habe ich beschlossen, mich umzudrehen und zu sagen. Nein, wirklich, ich bin dick? Dass wußte ich noch gar. - Aber wahrscheinlich bin ich dann nicht so schlagfertig und tue so als hätte ich nichts gehört.


    Allen ein schönes Wochenende. Gr. Michi


    Also ich schwanke gewichtsmäßig zwischen 120 und 135 kg und hatte -wie gesagt -noch nie Probleme mit dem Rollrost/Matratze/Malm, ohne "vorsichtiges ablegen". Mein Mann wiegt weniger, so um die 80 - 85 kg, aber zusammen ist das auch nicht gerade leicht. Aber anscheinend sind die Erfahrungen unterschiedlich ;). Viele Grüße Michi

    Hallo,


    ich habe als Bett Malm aus dem schwedischen Möbelhaus und die Matratzen Sultan, 2 x 90 cm. Die halten auch unter Belastung, alle 5 -7 Jahre kaufe ich sowieso neue Matratzen. Als Lattenrost nehme ich immer das stabile Rollrost. Hält super und ist besser für stabile Menschen als die anderen. Wir schlafen gut und ohne Rückenschmerzen. Es muß also nicht immer teuer sein. Teurere Matratzen aus demselben Haus habe ich noch nicht probiert. Da gibt es jetzt auch diese dickeren Matratzen, obwohl Sultan auch schon etwas höher ist. Guck einfach mal. Viele Grüße Michi


    Habe gerade mal selber nachgesehen. Oh Schreck. Matratze Sultan gibt es nicht mehr, aber ähnlich preiswertes. Schade.

    Hallo, ich hatte mich auch entschlossen, auf Flügen in die USA und nach Südamerika Kompressionsstrümpfe zu tragen. Ich habe Kniestrümpfe gekauft, in der normalen Größe, die ich sonst auch nehme, weil die Strümpfe eng sitzen müssen, aber nicht einschnüren dürfen. Das Anziehen ist etwas schwierig, weil sie nicht nachgeben. Ich hatte auch erst Angst, dass es beim langen Sitzen unangenehm wird, aber das Bündchen der Strümpfe war breit und angenehm.


    Lass Dich beim Kauf beraten und probiere zur Not unterschiedliche Strümpfe aus. Wichtiger ist sicher, dass Du im Sitzen die Beine bewegst und Übungen machst, findest Du im Internet, und natürlich auch aufstehst. Das ist bei mir aber kein Problem, weil ich bei einem 14 Stundenflug mindestens viermal zur Toilette muß:). Einkaufstipps kann ich Dir leider für Kalifornien nicht geben, aber viel Spaß. Gr. Michi

    Hallo, ich fahre zum Entspannen gerne an die Mosel, Bernkastel-Kues.
    Schöne kleine Städtchen, Burgen, Schlösser, Weinberge, Wald.


    Man kann rechts und links vom Moselufer einen geraden Weg gut entlanglaufen und Bänke gibt es auch;). Man kann auch mit dem Dampfer schöne Ausflüge machen. Im Sept./Okt. ist es wegen der Weinfeste zu voll, aber im Frühjahr/Sommer ist es sehr schön. Cochem ist auch sehenswert. Gr. Michi

    Hallo, gute Besserung.


    Ich hoffe, dass nun soweit alles in Ordnung ist. Ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt bzw. Ärztin, aber irgend wann muss es ja immer mal sein. Mein Blutdruck steigt riesig und ich sage immer gleich, dass ich wahnsinnig aufgeregt bin, weil meine Mutter an Brustkrebs gestorben ist und meine Oma an Gebärmutterhalskrebs, mein Vater ist leider auch an Krebs gestorben, alle relativ jung, zwischen 40 und 60, und ich mir über mein Gewicht im klaren bin.


    Die Ärzte sagen dann dazu nichts mehr, sondern sind sehr nett und beruhigen mich.


    Also was ich sagen will, mach Dir nächste Mal nicht so einen Kopf zu der Situation, sondern sprich Deine Ängste hoffen an, viel wichtiger ist Deine Gesundheit. Frohe Ostern. Michi

    Hallo, also ich bin im letzten Oktober mit der Aida Bella gefahren und dieses Jahr Januar/Februar mit der Aida Cara. Die Schwimmwesten sind kein Problem, der Gurt ist wirklich sehr lang, aber ab 140 kg sollte man sich beim Personal melden, damit man eine bekommt, die mehr Gewicht trägt. Auf der Bella war das Bad nicht sehr groß, der Eingang zur Dusche aber bequem und die Duschkabine auch schön groß. Nur das WC war zwischen Wand und Duschkabine ziemlich "eingeklemmt", sehr viel Platz ist da nicht, geht aber.


    Auf der Cara hatte ich eine Kabine für mich, die eigentlich für vier Personen gedacht war. Das war natürlich Luxus, und auch das Bad war größer. Ansonsten sind die Stühle im Restaurant bequem und auch die blauen Deckstühle sind ausreichend groß. Viel, viel Spaß auf der Reise. Meine waren toll. Gr. Michi