Baby liegt quer

  • Hallo ihr lieben,


    war gestern zur Ktr beim Frauenarzt. Soweit ist alles ok. Bin in der 30. Woche und die kleine ist 40cm und wiegt ca. 1400gr. Allerdings liegt sie quer. Laut Ärztin liegt wohl die Plazenta im weg und dadurch wäre es sehr eng. Sie meinte das sich das noch geben kann und sie sich dann noch dreht.


    Wenn nicht soll ich mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen. Dabei hatte ich so auf eine natürliche Geburt gehofft.


    Kennt, bzw. hatte das schon mal jemand von euch und gibt's evtl. Tricks mit denen ich nachhelfen könnte?


    Vielen dank schon mal und liebe Grüße

  • meine tochter hatte sich kurz vor der Entbindung noch einmal komplett gedreht...während der Presswehen hat ein Arzt nachgeholfen und sie wieder richtig hingerückt! die Geburt war normal, ohne Kaiserschnitt. ausserdem hast du ja noch etwas zeit, dass Baby dreht sich bestimmt nochmal!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo,


    also es gibt zumindest für Babys in Beckenendlage so eine gymnastische Übung, die man 2x am Tag machen soll. Google mal unter indische Brücke. Angeblich funktioniert es bei 70 Prozent der Kinder. Sieht allerdings nicht sehr bequem aus und ob es bei querliegenden Babies auch funktioniert :confused:


    Und neulich hab ich auch mal gelesen, dass man dem Kind auch mit der Taschenlampe den Weg leuchten können soll :D einfach immer die Taschenlampe unten in die Mitte des Beckens am Schambein halten.

  • Ich kann gut verstehen, dass dich diese Aussage verunsichert hat.
    Versuch erstmal es ganz entspannt zu sehen, ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber immerhin hast du ja noch 10 Wochen. Das ist eine lange Zeit und da kann sich noch einiges tun.


    Von gymnastischen Übungen zur Selbstdiagnose würde ich abraten. Hast du denn schon eine Hebamme? Die kannst du doch zur Rate ziehen. Hebammen haben damit meist mehr Erfahrung als der klassische Frauenarzt. Ich denke das ist ein guter Anlaufpunkt.


    LG Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!