Tiefeinsteiger Fahrrad

  • Hallo zusammen,


    in der Hoffnung mal wieder mehr Rad zu fahren möchte ich mir ein Fahrrad mit tiefem Einstieg leisten. Ich fühle mich bei meinem jetzigen Rad mit normalen Einstieg einfach unsicher beim Aufsteigen.


    Es sollte bis mind. 140 kg ausgelegt sein und darf gerne etwas mehr kosten. Es sollte Scheibenbremsen und eine Narbenschaltung haben.


    Hat jemand von Euch einen Tip? Ich werde schon in ein Fachgeschäft gehen, möchte mich möglichst schon vorbereiten.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Wenn es mehr kosten darf, vielleicht das La Luna von Schauff?


    Das erfüllt alle Deine Anforderungen, ist bis 150 kg belasbar & kostet ca. 1500 Euro.


    Ansonsten kann ich empfehlen mal nach den Stichworten "Räder für Schwere pdf test" zu googlen. Beim ersten Treffer sind viele Hersteller und getestete Räder aufgelistet.


    Der Test zielt zwar speziell auf Trekkingräder ab, hat aber gute allgemeine Infos und am Ende Hinweise auf Hersteller von XXL Fahrrädern.

  • Ich hab mir vor einem halben Jahr auch ein neues Rad geleistet. Mir wurde von nem Rad mit einem extra tiefen Einstieg abgeraten, da die Bauweise auf Kosten der Stabilität gehen soll. Ich hab nun eine superschönes im Retrostil mit einem tiefgeschnittenen Rahmen.

  • Ich habe dass "Kalkhoff Agattu XXL"; belastbar bis 170 kg.


    Ich glaube aber, dass es ein Auslaufmodell ist und nicht mehr hergestellt wird.
    Bin ganz zufrieden, nur der Sattel war ein schlechter Witz! Viel zu schmal und spitz (manchmal frage ich mich, ob die nicht nachdenken!)!
    Habe mir dann einen neuen bestellt, aber den gleich geschrottet...:(Sitze zwar drauf, aber er zeigt leicht nach oben und die Federung ist kaputt. Dafür ist er aber schön breit.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich habe ebenfalls seit 2 Jahren das Kalkhoff Agattu XXL und das gibt es zumindest bei Fahrrad 24 immer noch. Da ist sogar der Preis kräftig gepurzelt.

    Dem Sattel hatte ich nicht getraut und hab mir gleich einen anderen, sehr bequem aussehenden mitbestellt. Aber überraschender Weise war mir der mitgelieferte Sattel dann doch angenehmer und so ist der heute noch auf dem Fahrrad.

    Mit meinem Fahhrad bin ich ausgesprochen zufrieden und würde das auch weiter empfehlen. Wobei ich jetzt doch ein bisschen skeptisch bin ob das heute bei einem Preissturz von rund 900 auf rund 600 Euro noch in gleicher Qualität gebaut wird? :confused:

  • @Susi250: Mein Fahrrad hat auch um die 600 gekostet -ein bisschen mehr wegen einem Körbchen und dem Extrasattel dabei - und wurde im Herbst 2012 gekauft.


    Zu der Qualität des Rades zu 900 Euro kann ich nichts sagen, da ich nicht vergleichen kann.


    Mein Fahrrad musste bestellt werden (wir haben rumtelefoniert und gesucht nach dem Rad) und man sagte mir damals, dass es nicht mehr gebaut wird; man hätte beim Hersteller angerufen und "sorry".


    Dann kam aber ein Angestellter auf die glorreiche Idee, in einer anderen Filiale nachzufragen - dort gab es dann noch 2 Räder!


    Vielleicht ist es jetzt günstiger, weil die Produktion eben eingestellt wurde, keine Ahnung....

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch mal Feedback geben:


    Nach erneuter Beratung und Googlen bin ich jetzt bei einem *normalen* Trekkingrad mit niedrigem Einstieg gelandet: ein RIXE Toulouse XXL; bis 170kg zugelassen, mit Freilauf und 8 Gängen; für EUR 699,-- incl. gefedertem Gelsattel.


    Tiefeinsteiger sind lt. Aussage eines Beraters nur bis 100kg geeignet, wovon man noch das Rad etc. abziehen muß. Und auch ein Herrsteller eines Tiefeinsteigers hat mir dies bestätigt.


    Die ersten kleinen Touren habe ich mit dem RIXE schon hinter mir und es fährt sich _gerade wegen der Federung der Lenkstange und des Sattels_ sehr angenehm.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Das ist ja schön zu hören Claudia. Glückwunsch! :)


    Übrigens ein kleines "Danke" für die Antworten, Links und Ratschläge hätte auch nicht weh getan. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!