• Mein Mann wird Anfang November für 25 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
    Die Feier findet in einen Lokal hier bei uns im Ort statt.
    Nichts besonderes. Gut bürgerliche Küche.
    Ich als Frau bekomme Blumen überreicht und es werden Bilder für die Zeitung gemacht.
    Mein Mann trägt seine Feuerwehruniform.
    Es kommen Führungskräfte der Feuerwehr,Landrat und der Herr Bürgermeister.
    Anwesend sind auch andere Feuerwehrmänner die auch geehrt werden.
    Nun meine Frage.
    Was zieht man an???
    Geht man eleganter oder lässig?
    Möchte natürlich auch nicht zu pompöös da einlaufen.
    Aber Jeans finde ich auch nicht schön.
    Wäre dankbar für Tipps!!!

  • Finde ich schön, daß es für Deinen Mann und für Dich eine Anerkennung gibt. Denn Du hältst ihm ja den Rücken frei und gerade Feuerwehr ist ja nicht ohne, genau wie Rettungsdienst.

    Ich würde eine schwarze Hose im Marlene-Stil mit schöner Bluse/Tunika empfehlen. Ist nicht zu überkandidelt und dem Anlaß angemessen, denn im Mittelpunkt steht ja Dein Mann.

    Viel Spaß!

  • Ein Etuikleid mit Bolero gibt mein Schrank leider nicht her.
    Marlenehose und Tunika ist eine gute Idee.
    Werd mal sehen was ich da finde.
    Ist ja nicht so, das Frau nichts zum anziehen hat.
    Aber wen man einmal was braucht zum Ausgehen-ist nichts da!!!

  • Hose + Tunika klingt schon mal super,
    ich habe bei solchen Gelegenheiten gern einen besonders schicken Schal / bwz Tuch dabei und Schmuck.
    Wenn Du merkst , das das overdressed wäre, lassen sich Accessoires auch schnell wieder in der Handtasche verstauen...
    Viel Spaß Euch 2 !

  • Mein Mann wird Anfang November für 25 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst geehrt.


    nach 25Jahren wirst Du doch wissen, was bei Euch für solche Gelegenheiten angezogen wird.


    Ich finde es immer schwer hier Ratschläge zu geben, besonders wenn die Klamotten aus dem vorhandenen Fundus stammen sollen.


    Ich könnte z.B. keine Marlenehosen tragen, da seh ich aus wie ein umgedrehter Fliegenpilz - und Boleros sind bei besonders bauchlastigen Dicken auch nicht das optimale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!