Strand- / Poolliege - Hilfeeeeee

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es zwar schon über die Suchfunktion versucht, habe da aber nur Beiträge von 2006 gefunden.

    Es geht um folgendes:

    Ich fliege Ende September in die Türkei und habe mir das Hotel mal genau angesehen und dabei festgestellt, dass die auch nicht mehr diese normalen Plastikliegen haben, sondern die mit Textilbespannung....

    War jemand von euch in den letzten 1-2 Jahren mal im Urlaub in einem Hotel mit solchen liegen? Hab extreme Angst, dass die meine 155 kg nicht aushalten :(

    Wäre super lieb, wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet :)


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    die Liegen, die Du vermutlich meinst, sind ja mittlerweile Standard an Hotelpools, Stränden/Ferienhäusern.


    Ich halte sie schon für sehr robust. Der Kunstoff knickt nicht einfach weg. Der Bezug der Liegen ist fest und auch belastbar. Allerdings glaube ich nicht, dass der Bezug eine Belastung von 150+ kg aushält. Die meisten Liegen sind so auf 120 kg- 150 kg ausgerichtet. Wenn Du die dann am Strand/Pool nutzen willst, dann setzt Dich in der Mitte auf die Liege, denn dort ist sie noch mit Querstreben meist verstärkt. Riskieren würde ich es an Deiner Stelle nur, wenn keiner in unmittelbarer Nähe ist.


    Außerdem sind die Liegen, die am Strand vermietet werden, nicht immer die neusten Stücke und weisen ohnehin schon Gebrauchsspuren wie kleine Risse etc auf und da kann ich mir vorstellen, dass diese dann eben "die Grätsche machen".


    Gruß, Mara

  • erkundige Dich gleich am Anfang, wer für die Bestuhlung zuständig ist.
    Ein adäquates Trinkgeld löst in so manchem Urlaubsland die Probleme und ich denke auch in Deinem Hotel wird man schon den einen oder anderen schwergewichtigen Gast gehabt haben.

  • Nachtrag:


    ich habe kaum Probs mit den Liegen an den Pools und das bezieht sich auf Thailand ebenso wie auf die Türkei oder anderswo


    die Plasteliegen sind einheitlich und deutllich stabiler, als solche mit Textilbespannung, die ich generell meide


    :o

  • Halloooooooooo ihr Lieben,

    ich bin aus dem Urlaub zurück und muss jetzt wirklich mal von den Liegen am Strand schwärmen :D Am ersten Tag dachte ich ,,och die sieht aber stabil aus", hab mich aber immer sehr vorsichtig hingelegt, Gewicht immer gut verteilt, immer gelegen, nie gesessen.... und ab dem 3. Tag dachte ich mir, dass die Liege kein bißchen nachgibt und ab diesem Tag habe ich die Grenzen dieser Liege wirklich ausgetestet :D

    Schnelles hinsetzen, allgemeines Sitzen auf der Liege, beim Lesen ständige Lagewechsel, vom Bauch auf den Rücken drehen und die Krönung war, als wir beim Karten spielen mit 3 Leuten seitlich auf der Liege saßen und in 14 Tagen ist nicht eine Liege kaputt gegangen, die haben nicht mal geknackst oder sich verbogen :D Ich kann also alle beruhigen, die vorhaben an den Strand zu fahren. Macht euch vorher nicht so verrückt wie ich, sondern probiert es einfach aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!