Depression nimmt kein Ende



  • Auch Dir, liebe Mandan, wünsch ich ganz viel Kraft!!!

    Bei mir brennt tatsächlich grad ein Kerzerl.
    Und dabei denke ich jetzt an Dich und Merida!

    Viele liebe Grüße auch an Dich
    :) :) :)

  • Nun ich habe eine Angst- und Panikstörung. Vor dem Medikamenten habe ich den ganzen Tag mit Angst vor Krankheiten verbracht und mich oft selber in Panik versetzt. Heute bin ich da viel ruhiger. Auch wenn meine Ängste in Stresssituationen oder wenn ich lange alleine bin wiederkommen. Aber ich hab das größtenteils im Griff.

  • Ich war gestern in der Selbsthilfegruppe, dort haben sich alle um mich Sorgen gemacht, war mir ein bisschen unangenehm, doch ich habe dort gute Tipps bekommen. Es gibt hier eine Psychologin die hat öfter in der Woche eine Notfallsprechstunde, da könnte ich hingehen, oder die Institutsambulanz hat auch eine Notfalltelefonnummer. Ich möchte ja gerne alles machen, nur das ich nicht in die Klinik zurück muss. Ich hatte dort nicht das Gefühl, das man mir dort wirklich helfen konnte.


    Liebe Grüße
    Merida

  • Liebe Merida,
    es gibt sicher bessere Wege für dich, wenn du das Gefühl hast, dass es in der Klinik nicht für dich passt.
    Ich finde schon, dass es wichtig ist, auf das eigene Gefühl zu hören und sich nicht andauernd von anderen was einreden zu lassen.
    Super, wenn in der Selbsthilfegruppe gute Tipps auftauchten, die dir auch ANDERE WEGE eröffnen.
    Jetzt heißt´s halt: Neues ausprobieren.
    Mein Rat an dich: lass dich nicht beirren. Such dir den Weg, der sich gut und stimmig für DICH anfühlt und bei dem du dich wohl fühlst und es dir gut geht.
    Auch wenn du öfter mal "umsatteln" musst.

    Das war bisher der einzige Weg, der mich wirklich weiter (zu mir selbst) gebracht hat.

    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    :)

  • Tja Mädels, so ein Geschnippel macht doch aus Frau schon was dolles.

    Liebe Merida, hoffe, daß Dein Hoch anhält! Vielleicht mit neuer Frisur?

    Fühlt Euch übers Netz gedrückt,

    mandan

  • Danke der Nachfrage!


    Seit 3 Tagen geht es mir einigermaßen gut, ich bin zwar noch etwas eingerostet und schlafe noch sehr viel (12 Stunden), aber ich schaffe es irgendwie meinen Mann zu versorgen. Fange wieder mal an langsam Hoffnung zu schöpfen, in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden.


    Liebe Grüße
    Merida

  • Hallo Stressless,


    heute habe ich schon wieder angefangen mir Druck zu machen, ich komme da wohl nie raus. Bin um 10 Uhr aufgestanden - Druck das ich so lange geschlafen habe - habe gefrühstückt - Druck weil ich zu viel gegessen habe - bin an den Laptop gegangen und habe gespielt - Druck weil ich eigentlich so viel zu tun habe - hab mich nochmal hingelegt - der gleiche Druck wie vorher auch - bin dann zur Bank und zum Aldi gefahren - Druck lässt nach!


    Liebe Grüße
    Merida

  • Liebe Merida,
    ja, das mit dem sich selber Druck machen ist schon eine schlimme Sache. Ich kenn das soooo gut.

    Aber ich habe angefangen, mich auch dann, wenn ich was nicht so gut erledigt hab, selber zu trösten und zu beruhigen - etwa so, wie wenn man bei einem Kind, das etwas noch nicht so gut kann, tröstend und aufmundert spricht. So rede ich dann zu mir selbst und gebe mir selber guten Zuspruch.
    Auch hab ich bemerkt, dass ich mir manches Mal einfach zu viel vornehme oder zumute.
    Nun mach ich mir des öfteren einen Plan - eine "to-do"-Liste. Bei der ich aufpasse, dass ich nicht zu viele Punkte drauf hab.
    Und siehe da: manches Mal schaff ich dann weit mehr, als ich mir ursprünglich vorgenommen habe.

    Ebenso erlaube ich mir auch, manche Tage gar nichts "Schwierigeres" zu machen. Das sind dann die "Puffertage", wo ich mich auf die anderen Tage vorbereite, wo das Schwierigere dann auf dem Plan steht.

    So hab ich das auch gestern gemacht, wo ich einen Weg auf eine Behörde zu machen hatte. Vorgestern hab ich mich dafür "eingeschwungen" - gestern ging es dann ganz leicht.
    Aber über´s Knie brechen - so wie früher - tu ich das nicht mehr.

    Jaja - ist manchmal ein langer Weg, bis man mit sich selber und den anstehenden Anforderungen zurecht kommt...

    Viele Grüße und einen schönen, gelungenen Mittwoch
    :)

    Ahja - nochwas: noch vor kurzem warst du im Krankenhaus.
    Also erlaube dir doch, dich als "rekonvaleszent" zu betrachten - und mute dir wirklich nicht zu viel zu!!!

  • Ich habe es geschafft, den Druck etwas rauszunehmen und mir geht es Stimmungsmäßig relativ gut, nur der Rest ist noch nicht so gut, mein Antrieb könnte besser sein und mein Schlaf könnte besser und kürzer sein, aber ich will jetzt nicht meckern.


    Liebe Grüße
    Merida

  • Liebe Merida,

    schön, daß es bei Dir ein klein wenig bergauf geht.

    Druck rauszunehmen ist gut. Tu nur das, was Dir wirklich gut tut. Leider gibt es aber auch immer wieder Termine, die man wahrnehmen muß. Versuche, alles andere drumherum zu bauen.

    Lange schlafen ist kein Manko, solange Du dabei erholt und frisch aufwachst. Und auch sich wieder hinzulegen ist okay, wenn Dein Körper danach verlangt. Mach' Dir darüber keinen Kopf, Dein Körper weiß schon, was für ihn gut ist.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit viel Kerzenlicht, Tee und Keksen!

    Liebe Grüße
    mandan

  • Ich freu mich auch, dass es dir schon etwas besser geht, liebe Merida.
    Und auch sonst möchte ich mich Mandans Worten zu 100 % anschließen. Pass gut auf dich auf - und überfordere dich nicht.
    Und genieße die Adventszeit so still und ruhig, sie sie eigentlich eh sein sollte.

    :)

  • Nach 2 1/2 Jahren fahre ich zum ersten mal wieder in den Urlaub, nur für 3 Tage und auch nur 100 km weit, aber das ist ein Anfang, ich habe mich getraut zu buchen, am 20.12.12 geht es los in ein Wellnesshotel in Schwerin, mit 1x Aroma-Ganzkörper-Massage 1x Rosenwasser-Fußbad 1x ayurvedische Fußmassage mit Fußpackung 1x Cleopatra-Körperpackung 1x Seidenhandschuh-Massage. Ich nehme meine Tochter mit und freue mich schon darauf. Jetzt hoffe ich natürlich, das ich bis dahin weiterhin stabil bin und ich den Kurzurlaub auch genießen kann.


    Ach ja, und ich habe mir noch einen Bademantel für über 80 Euro bestellt, damit ich in dem Wellnessbereich was anzuzuiehen habe, die haben dort nur Einheitsgrößen und da passe ich bestimmt nicht rein.


    Ich habe noch gar nichts geschmückt und auch noch keine Kerzen aufgestellt, ich wollte es immer noch machen, doch ich habe irgendwie keine Zeit dafür, vielleicht auch keinen Antrieb, ach ich weiß auch nicht. Ich werde gleich eine Kerze aufstellen, mal sehn ob das schon was an Weihnachtsstimmung bringt. Ach ja, ich habe mir von Lindt einen Advendskalender gekauft, da freue ich mich auf jeden Morgen.


    Liebe Grüße
    Merida

  • Liebe Merida,

    super!

    Ich freue mich sehr für dich, dass du es angehst, dich selbst zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen!!!

    Wenn du bei deinem Kerzerl sitzt, dann bin ich in Gedanken ein Stückchen bei dir.
    Denn ich sitze gleich auch gemütlich am Sofa bei Duftöl und Kerzenschein.

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Abend
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!