Weite Gummistiefel

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen guten Tipp, wo man Gummistiefel mit weitem Schaft kaufen kann? Habe schon so einige Seiten durch, aber "Weitschaft" bedeutet bei vielen Modellen anscheinend 40 cm. Meine Waden messen aber 45 cm, das heißt die Stiefel sollten noch etwas weiter sein, damit die Jeans reinpassen.


    Ich habe Schuhgröße 39, daher fallen Männerschuhe auch meist weg. Am liebsten hätte ich bunte Stiefel, aber uni wäre auch ok (hatte z. B. an so gelbe "Baustellenstiefel" als Alternative gedacht - diese haben aber leider fast immer Stahlkappen).


    Der Preis sollte auch nicht unbedingt im dreistelligen Bereich liegen, da ich die Stiefel hauptsächlich für einen Urlaub brauche.


    Wo habt ihr eure "Wellies" her?

  • Auch bei Simply Be habe ich Gummistiefel in Weitschaft gesehen.

    Wenn Du Wattwandern willst, da gibt es bei Land's End Aquaschuhe, die sich dafür auch durchaus eignen. Die gehen allerdings nur über den Fuß. Hilft aber schon mal gegen Muscheln und fiese Steine.

    Ich gehe allerdings immer lieber barfuß ins Watt! Ist gut für die Füße und trainiert die Waden. Der Gummistiefel kann da schon mal abhanden kommen!

  • Danke erstmal für alle Antworten. Die von Evans wären super gewesen - leider ausverkauft.


    In einem Raiffeisenmarkt hatte ich letztes Jahr schon einmal gesucht und damals hatte ich dort nichts gefunden. Ist Baywa nicht sowas ähnliches?


    Hat jemand bei den Gummistiefeln von Simply Be Erfahrungswerte? Leider ist keine Wadenweite angegeben. Laut Größenberatung bräuchte ich bei den normalen Stiefeln von Simply Be die weiteste Weite die es gibt, daher habe ich bei den Gummistiefeln Bedenken.

  • Hallo oddity,


    ich könnte Dir evtl noch ein paar von den türkisen Stiefeln organisieren. Müsste mal nachfragen - eine Freundin von mir hat sie in 38 oder 39 gekauft und will sie wieder verkaufen. Ich frag mal nach in welcher Größe die sind, wenn Du Interesse hättest ...
    Kannst Dich ja mal per PN melden :)

  • ich könnte Dir evtl noch ein paar von den türkisen Stiefeln organisieren. Müsste mal nachfragen - eine Freundin von mir hat sie in 38 oder 39 gekauft und will sie wieder verkaufen. Ich frag mal nach in welcher Größe die sind, wenn Du Interesse hättest ...
    Kannst Dich ja mal per PN melden :)

    Das wäre natürlich super, ich schreib dir ne PN :)

  • Bei Simply Be gibt es im Katalog und hoffentlich auch auf der Website einen Größenfinder, vielleicht hilft der Dir weiter. Ich überlege auch, ob ich mir nicht welche kaufe, denn im September geht es nach Borkum und unser Hausbau startet im Dezember, da brauche ich definitiv was für die Baustelle.

    Bei UP habe ich im aktuellen Katalog Gummi-Stiefeletten gesehen, aber die sind ziemlich teuer!

  • Schokosahne

    Sind mir leider zu klein.

    Ich werde wohl bei Simple Be zugreifen! Wenn das bei uns mit der Baustelle dann losgeht, brauche ich ja dann doch welche.

    Mein Mann wird es bei Raiffeisen versuchen, aber nicht so häßlich gelbe, eher in grün.

  • Habe am Samstag meine Gummistiefel von Simply be bekommen.

    Erst einmal stinken die fürchterlich nach Gummi :p:eek::p und sind auch nicht so toll verarbeitet. Überall sind kleine Unterbrechungen an den Nähten zu sehen.

    Da ich sie nur zum Schlammschutz auf unserer Baustelle brauchen werde, ist das für mich aber okay.

    Ich habe sie in Gr. 40 (normal habe ich 38/39) in Weite EEE bestellt. Sie gehen so gerade mit einem Zentimeter Abstand über meine Waden, wobei der Fuß gut Platz hat. Hosen reinstecken ist also nicht. Oder es geht nur mit Leggings auf die Baustelle ;)!

    Die 45 Euro (inkl. Versandkosten) habe ich jetzt in Kauf genommen, da ich wohl in der Kürze der Zeit keine besseren bzw. preisgünstigeren bekommen werde. Ach so, sie sind laubfroschgrün, wollte erst welche mit Druck, aber nachdem ich dazu die Bewertungen gelesen hatte, habe ich davon Abstand genommen.

    Vielleicht hilft das Euch ja zur Entscheidungsfindung.

  • Ich habe sie in Gr. 40 (normal habe ich 38/39) in Weite EEE bestellt. Sie gehen so gerade mit einem Zentimeter Abstand über meine Waden, wobei der Fuß gut Platz hat. Hosen reinstecken ist also nicht.

    Verrätst du noch deine Wadenweite? Dann könnte man besser einschätzen, ob sich die Bestellung lohnt.

  • Sorry, habe Deinen Beitrag erst heute gesehen.

    Also ich habe eine Wadenweite von 49 cm, mit dem 1 cm Überstand könnte da also theoretisch eine 50er Wadenweite reingepresst werden.

    Ich würde es bei mehr als 49 cm Wadenweite nicht versuchen. An den Gummistiefeln ist zwar oben eine Stellschnalle dran, aber mehr als die 49 cm gibt der Stiefel einfach nicht her und allzu eng sollten Gummistiefel ja nun nicht sein.

    Hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben!

    LG
    aus dem Ruhrpott
    mandan

  • Danke mandan, so kann man das besser einordnen. Die Gummistiefel hätten mir also sicher super gepasst, deine Beurteilung der Stiefel (schlechte Verarbeitung, Geruch etc.) in Kombination mit dem verhältnismäßig hohen Preis haben mich dann jedoch anders entscheiden lassen.



    Wer noch Interesse an Gummistiefeln für stramme Wadeln hat, hier mein Kauf- und Erfahrungsbericht:


    Ich habe mir von Crocs die Stiefel "Georgie" gekauft. Sie sind schon länger ein Auslaufmodell, allerdings gibt es sie noch neu bei ebay für 35 EUR je Paar. Da sie nur halbhoch sind (ca. 22 cm Schafthöhe) und meine Waden eigentlich nur in der Mitte so dick sind, passen sie mir super (habe sicherheitshalber eine Nummer größer bestellt). Habe sogar noch genügend Platz um die Jeans reinzustecken. Empfehlenswert also vor allem für Menschen mit relativ schlanken Fesseln und stark ausgeprägtem Wadenmuskel.
    Mit dem Maßband am oberen Rand außenrum gemessen, haben sie eine Weite von 40 cm bei Schuhgröße 40. Sie sind superleicht, an den Zehen sehr breit und tragen sich super. Die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus, die Stiefel sind quasi aus einem Guss.


    Einziges Manko: sie sind schon ziemlich hässlich und machen richtige Entenfüße ;). Auch die Farbauswahl ist sehr eingeschränkt. Aber ganz ehrlich: für meine Zwecke ist mir das egal. Der eigentliche Belastungstest folgt allerdings erst ab nächster Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!